Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test
Ratterkiste
Commander
onkel_axel schrieb:gehen ja. allerdings könnte ms dir das in rechnung stellen, da du ja den wert gemindert hat. also abgesehen vom normalen testen, ob alles okay ist und einwandfrei funktioniert.
So, hab mal eben bei MS angerufen. Die Dienste scheinen storniert zu werden, also gibts volle Kohle zurück.
Physically
Lt. Commander
Wer hat noch bei dem notebooksbilliger.de Angebot zugeschlagen?
Mir wollt gerade einer auf eBay Kleinanzeigen das selbe Bundle für 550 € anbieten haha
Mir wollt gerade einer auf eBay Kleinanzeigen das selbe Bundle für 550 € anbieten haha
Ratterkiste
Commander
Ich. Vor 10 Minuten bestellt. Das Angebot ist aber wirklich mal so richtig gut - aber man sieht schön wie hoch die Margen sind. Notebooksbilliger wird damit immer noch seinen Schnitt machen
onkel_axel
Captain
die marge an dem zubehör will ich echt nicht wissen
fakt ist der preis ist richtig gut für das gebotene
fakt ist der preis ist richtig gut für das gebotene
Physically
Lt. Commander
Die müssen sich schon dessen bewusst sein. Ich danke denen für das geniale Angebot. Type Cover 2 kostet alleine schon 130 €, das Tablet sagen wir 400 € dann noch ne SD Karte und 25 € Gutschein, boah dat lohnt sich hömma
Da das Type Cover 2 (edit: Sorry, meinte der 2er! Nicht das 1er.) bei Microsoft ausverkauft ist:
Meint ihr, es macht Sinn, das Angebot von Notebooksbilliger.de zu kaufen und nur das Type Cover 2 zu behalten? Habe ein Pro2 bestellt und möchte noch das TC2.
Der Rest müsste sich doch ungefähr +-0 wieder verkaufen lassen?
Habt ihr das schon bestellt und bekommen? Oder liefern die erst nach ein paar Tagen aus?
Meint ihr, es macht Sinn, das Angebot von Notebooksbilliger.de zu kaufen und nur das Type Cover 2 zu behalten? Habe ein Pro2 bestellt und möchte noch das TC2.
Der Rest müsste sich doch ungefähr +-0 wieder verkaufen lassen?
Habt ihr das schon bestellt und bekommen? Oder liefern die erst nach ein paar Tagen aus?
Zuletzt bearbeitet:
Physically
Lt. Commander
ich würde noch warten, es werden eh bald massenweise Angebote rausgehauen weil alle Shops wieso in Konkurrenz leben. Da wirste dein Type Cover bestimmt mal für 80-90 € bekommen. Wahrscheinlich auch ein Surface 2 inkl TC2 für 400 oder so
onkel_axel
Captain
ka, ob du dabei so einen guten schnitt machst. imho ist das risiko und der aufwand ziemlich groß.
Gibt es vielleicht später mal ein Ladekabel für den Anschluss an microUSB? Würde zwar länger dauern, aber man könnte sich das Netzteil sparen.
Außerdem könnte man das Surface dann ganz normal über ein externes Akkupack aufladen.
Außerdem könnte man das Surface dann ganz normal über ein externes Akkupack aufladen.
Zuletzt bearbeitet:
#basTi
Commodore
Soooo mein Touch Cover 2 ist angekommen. 90€ inkl Versand und es ist wirklich das 2er.
Mich wundert nur grad, dass das Surface nicht automatisch an geht, wenn ichs auf klappe. Aus gehen tuts nämlich brav beim zuklappen.
Erst wenn ich eine Taste drücke gehts an.
@c137:
Das mit dem Wischen zum curser verschieben krieg ich net hin.....
Mich wundert nur grad, dass das Surface nicht automatisch an geht, wenn ichs auf klappe. Aus gehen tuts nämlich brav beim zuklappen.
Erst wenn ich eine Taste drücke gehts an.
@c137:
Das mit dem Wischen zum curser verschieben krieg ich net hin.....
C
c137
Gast
Mein Surface 2 geht meistens an, wenn ich das TypeCover 2 aufklappe. Manchmal nicht, da hab ich auch im MS-Forum einen Thread erstellt; nach einem echten Neustart war die Sache viel seltener. Seit dem letzten Update ist das Problem gar nicht mehr aufgetreten.
Hm, vielleicht gibt´s dazu eine Einstellung? Ich kann mich an ein Video bei MS erinnern, wo das gezeigt wurde. Du hast schon das 2er mit Beleuchtung bekommen?^^
@Anno: Wo willst du denn das mUSB hinstecken am Gerät?
Hm, vielleicht gibt´s dazu eine Einstellung? Ich kann mich an ein Video bei MS erinnern, wo das gezeigt wurde. Du hast schon das 2er mit Beleuchtung bekommen?^^
@Anno: Wo willst du denn das mUSB hinstecken am Gerät?
#basTi
Commodore
Also es ist definitiv das 2er
Neustart hatte ich auch schon, da davor ein anderes Problem auftrat - Der Windows button ging nicht mehr mit touchcover - neustart hats behoben.
Wenn ich aufklappe, geht die Beleuchtung vom Cover zwar an aber nicht der Bildschirm ...
Weisst du was zu den "Gesten" auf dem TouchCover2, die du mal erwähnt hast.
Neustart hatte ich auch schon, da davor ein anderes Problem auftrat - Der Windows button ging nicht mehr mit touchcover - neustart hats behoben.
Wenn ich aufklappe, geht die Beleuchtung vom Cover zwar an aber nicht der Bildschirm ...
Weisst du was zu den "Gesten" auf dem TouchCover2, die du mal erwähnt hast.
C
c137
Gast
Ja, genau das war das.`basTi schrieb:Wenn ich aufklappe, geht die Beleuchtung vom Cover zwar an aber nicht der Bildschirm
Ich bin grad am Suchen. Kann selber nicht testen mangels TouchCover. Muss man aber IMHO mit zwei Fingern machen.Weisst du was zu den "Gesten" auf dem TouchCover2, die du mal erwähnt hast.
Reinwischen von rechts mit mehreren Fingern brachte jedenfalls im Saturn auf dem TouchCover 1 die Charmsbar.
Edit:
Techhive.de meint:
Möglichkeiten Gesten direkt mit dem Sliden über mehrere Tasten auszuführen. Das Display berühren kann also zum Beispiel vor allem beim Bearbeiten von Text sauber bleiben. Mit zwei Fingern über die Tastatur gleiten ermöglicht nämlich das highlighten von Text. Sobald man die Tastatur los lässt wird dieser dann auch gelöscht. Beim Sliden über die Space Taste bekommt man Wörter vorgeschlagen, falls man sich vertippt hätte
Auf der Produktseite von MS steht auch:
Supports touch gestures across keys and the touchpad
Zuletzt bearbeitet:
@c137:
Ah, etwas ungenau (bzw. eigentlich falsch ^^) ausgedrückt.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wäre es theoretisch möglich, dass man das Tablet mit 5v auflädt?
Dann könnte man diesen "Surface-Magnet-Ladeanschlus" und auf der anderen Seite ein normalen USB-Stecker verwenden. So könnte man das Tablet wie gewohnt aufladen, nur mit dem Unterschied, dass es an jedem USB-Steckplatz funktionieren würde.
(Also zusammengefasst: Statt des Netzteils am Ladekabel ein normaler USB-Anschluss.)
Was aber gut sein kann, ist, dass das Ladegerät nicht 5v, sondern 12v ans Tablet liefert und 5v zu wenig Spannung wären.
Kann bitte mal jemand mit dem Pro 2 nachschaun, wieviel v und A das Netzteil hat?
Ah, etwas ungenau (bzw. eigentlich falsch ^^) ausgedrückt.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wäre es theoretisch möglich, dass man das Tablet mit 5v auflädt?
Dann könnte man diesen "Surface-Magnet-Ladeanschlus" und auf der anderen Seite ein normalen USB-Stecker verwenden. So könnte man das Tablet wie gewohnt aufladen, nur mit dem Unterschied, dass es an jedem USB-Steckplatz funktionieren würde.
(Also zusammengefasst: Statt des Netzteils am Ladekabel ein normaler USB-Anschluss.)
Was aber gut sein kann, ist, dass das Ladegerät nicht 5v, sondern 12v ans Tablet liefert und 5v zu wenig Spannung wären.
Kann bitte mal jemand mit dem Pro 2 nachschaun, wieviel v und A das Netzteil hat?
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Ach, so war das gemeint.
Also auf meinem Ladegerät für das Surface 2 steht Output 12V 2A. Zumindest mit einem USB-Kabel, das sich an die Spezifikationen hält, wird das nichts - bzw. die ganzen USB-Ladegeräte für Handys etc. geben halt 5V aus.
Ob das Gerät dann halt nur langsamer lädt oder gar nicht (Spannungsunterschied, nicht Stromstärkedifferenz!), müsste man ausprobieren. Aber Adapter gibt´s ja nu nich.
Also auf meinem Ladegerät für das Surface 2 steht Output 12V 2A. Zumindest mit einem USB-Kabel, das sich an die Spezifikationen hält, wird das nichts - bzw. die ganzen USB-Ladegeräte für Handys etc. geben halt 5V aus.
Ob das Gerät dann halt nur langsamer lädt oder gar nicht (Spannungsunterschied, nicht Stromstärkedifferenz!), müsste man ausprobieren. Aber Adapter gibt´s ja nu nich.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade. Hatte ich schon befürchtet.
Dann wird das wahrscheinlich nichts.
Das Pro 2 hat dann sicherlich 12v und 4A.
Ein zusätzliches Ladekabel wäre aber schön. Wenngleich auch die Leistung eines Standard-USB-Ausgangs nur 2,5 Watt sind. Ladegerät fürs Pro 2 hat 48 W.
Von daher müsste man das Tablet fast 2 Tage laden. ^^
Gibt aber z. B. auch schon Akkupacks mit 2A für iPads. Ist also durchaus machbar.
Dann wird das wahrscheinlich nichts.
Das Pro 2 hat dann sicherlich 12v und 4A.
Ein zusätzliches Ladekabel wäre aber schön. Wenngleich auch die Leistung eines Standard-USB-Ausgangs nur 2,5 Watt sind. Ladegerät fürs Pro 2 hat 48 W.
Von daher müsste man das Tablet fast 2 Tage laden. ^^
Gibt aber z. B. auch schon Akkupacks mit 2A für iPads. Ist also durchaus machbar.