Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

Online bekommt man das Surface 2 ab 430 € oder 380 wenn man finanziert, aber das ist nichts für mich.... schade ebay hat auch noch nichts

Huh, Surface 2 mit 32gb wieder im MS-Store verfügbar. Direkt mal bestellt, 386€ (Studentenpreis) sind schon sehr verführerisch. Allerdings irritiert mich, dass die Lieferung spätestens bis zum 29.10 erfolgt. Ich bin gespannt wie MS das bewerkstelligen will...

Der Postmann hat schon vor zwei Wochen bei dir geklingelt. Es war nur niemand Zuhause. :evillol:

Also da steht:
Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich.
Im englischen Shop spricht man explizit von "higher education". Und das ist normalerweise ein Studium.

Den Rabatt gibt es also nur für Studenten, Lehrer und Mitarbeiter von FHs und Unis sowie für die Hochschulen selber.

guck doch, ob deine schule dabei ist. gibt ja eine liste
zu not einfach probieren. mehr als abgelehnt werden kann man nicht

Weiß jemand, was das hier genau bedeuten soll?
Kann dazu leider nichts finden.

Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich. Diese Version unterliegt zudem weiteren Einschränkungen.6
(Die 6 ist hochgestellt.)

Hab ich (ganz) woanders auf der Seite gefunden:
1 Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit für Videowiedergabe. Akkulaufzeit für andere Verwendung kann abweichen.

2 Sie erhalten zwei Jahre lang 200 GB zusätzlichen SkyDrive-Speicherplatz. Die Nutzungsbedingungen finden Sie unter skydrive.com/surface.

3 Sie erhalten 1 Jahr lang unbegrenzte kostenlose VoIP-Gespräche ins Festnetz in über 60 Ländern. Ausgeschlossen sind Sonderrufnummern, Premiumnummern und nicht-geografische Nummern. Beim Kauf des Surface 2 oder Surface Pro 2 kostenloses WiFi an Skype-Hotspots weltweit. Möglicherweise fallen Gebühren für Internetzugriff an. Anrufe nur in ausgewählte Länder und Netze. Es gelten weitere Bedingungen und Regeln zur angemessenen Verwendung. Einzelheiten finden Sie unter skype.com/surface.

4 Im Lieferumfang des Surface und des Surface 2 ist Microsoft Office Home and Student 2013 RT enthalten. Einige Funktionen sind möglicherweise eingeschränkt. Siehe office.com/officeRT

5 Systemsoftware nimmt erheblichen Speicherplatz in Anspruch. Wie viel Speicherplatz verfügbar ist, hängt von etwaigen Updates der Systemsoftware und von der Nutzung von Apps ab. 1 GB = 1 Mrd. Bytes. Weitere Informationen finden Sie unter surface.com/storage

6 Surface-Cover sind separat erhältlich.

7 Funktioniert ausschließlich mit Apps aus dem Windows Store.
Das sind alle Hochzeichen, die irgendwo im Shop zum Surface auftreten.

Punkt 6 ist doch keine Einschränkung, die nur für Studenten gilt. Die sind nirgends dabei.

Woanders steht noch:
6 Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit für Videowiedergabe. Akkulaufzeit für andere Verwendung kann abweichen.

Passt aber auch nicht zur Angabe.

Ich habe es so verstanden, dass es auf das Cover keinen Studentenrabatt gibt. Das ist für mich eine Einschränkung des Angebots.

Mein surface Pro 2 kommt am Montag :):):)
Hab heute noch das Touch cover 2 bestellt. Gibt 2 Händler laut Geizhals , die unter 90 EUR sind (alle anderen >110) ... Also auch noch touch cover 2 für 90€ inkl Versand :)
​genau deswegen nicht bei MS direkt bestellt.

Bei mir startet es ab 109,96 € und ist nicht lieferbar. "Boom Store" kenne ich auch noch nicht.

Wo hast du das Pro 2 bestellt?
Bekommst du den Studentenrabatt bei Microsoft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, das ist schon echt gut. Ist deine Tastatur schon da?
Ist halt schon sehr günstig und bin etwas skeptisch.

Und ist das Pro 2 schon bei dir?
Hast du vor, es als Papierersatz zu nutzen (Studium)?

Ich würde wahrscheinlich 128 GB nehmen. 256 sind dann doch recht teuer. Hat dafür aber 8 GB Ram. :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen könntest du dir alle selbst beantworten ;)

Wie ich schrieb: surface pro kommt am Montag.

Und das Cover habe ich gestern bestellt.... Also nein, noch nicht da.
Skeptisch bin ich auch, doch der Shop hat eine gute Bewertung und die artikelbeschreibung passt auch zum touchcover 2 ...

Die 256gb nehme ich nur wegen dem RAM. Mein Desktop Rechner hat im Leerlauf 3gb belegt und dann kommt noch Photoshop und lightroom dazu.
Ich weiß, dass Windows auch mit weniger ram sehr gut auskommt aber hauptgrund sind Photoshop & lightroom :)

Nochmal Kurz zum Studentenspecial/preis.

Neben Studenten der Uni oder Fachhochschule sind auch andere Schulformen berechtigt wie z.B. Berufliche Fachschulen und oder Akademien.

Da reicht teilweise eine Bestätigung das du auf die Schule gehst und du wirst freigeschalten, sofern man keine Allgemein bildenden Schulen besucht.

Für 386 € Ist das Surface 2 doch echt super, wobei ich noch die Hoffnung habe, das Media Markt und Co nach dem "Black Friday" den ein oder anderen (Preis/Bundle) Kracher raushaut ;D

Falls gerade Bedarf: Surface 2 + Type Cover 2 + Micro SD 32GB SanDisk + 25€ Gutschein für den Windows Store €444,- plus Versand

Surface 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben