Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

das ist nicht nur eigentlich ein gutes, das ist ein gutes

habe es gleich mal bestellt
hatte zwar bei ms direkt die studentenversion für 386 gekauft, aber die habe ich eh reklamiert, weil gelbe flecken auf dem panel.
und naja jetzt werde ich halt nur widerrufen und mir kein ersatzgerät schicken lassen, weil dieses angebot zu gut ist.

Ah, jetzt fällt mir auch auf, warum das Angebot bei Geizhals so günstig ist.
Ich werd mir auf jeden Fall das Type Cover 2 holen.

Pro 2 hab ich grad bei Microsoft bestellt.
Cover leider grade ausverkauft.

Noch ein Surface 2 Test

Edit

Noch ein Test ...die Medien nehmen RT so langsam (positiv) an:

Gizmodo

Dieses Fazit durfte ich wohl zum ersten mal lesen: "Unserer Meinung nach bekommt man für ungefähr 400 Euro aktuell kein vergleichbares Tablet, welches sich so vielfältig nutzen lässt. iPad, Nexus Tablets oder Galaxy Geräte besitzen nicht diese Vielseitigkeit aus Arbeitsgerät, Entertainment und Professionalität."

Zuletzt bearbeitet:
Sobald zum Desktop gewechselt wird, verlieren sich Anwender in einer unoptimierten Oberfläche, die Desktop suggeriert, aber letzten Endes nur ein Dateimanager ist. Beim Surface 2 scheitert exzellente Hardware an unterlegener Software.

Naja... also das würde ich so mal nicht stehen lassen wollen. Da ist schon noch bissl mehr als nur ein Dateimanager. Was is z.B. mit dem kompletten Office?

D. h. es sind zwei Beschleunigungssensoren verbaut? Tablet + Cover?

Achso, und wenn die Werte gleich sind, geht das Tablet davon aus, zugeklappt zu sein?

ich denke mal nicht, das ist ja ein beschleunigungssensor und wenn beide in die selbe Richtung gleich schnell beschleunigen wird es ja nicht zugeklappt sondern es bewegt sich ja komplett wo hin :)

Ah, ja, stimmt. ^^
Bin grad von nem Kompass bzw. Magnetometer ausgegangen. Wie komm ich da drauf?? O.o

Also für was wäre dann der Beschleunigungssensor im Cover?

Sooo hab mein Surface Pro 2 jetzt in den Händen ... Wooow. Tolles teil :)

Was mich immer wieder überrascht, ist wie gut der Desktop doch mit dem Finger zu steuern ist. Man hat zwar den Stift aber das geht so schon alles echt super.

Die Synchronisation zwischen Geräten ist natürlich auch klasse. Direkt alle Apps da, wie ich sie am Desktop habe und auch die Einstellungen (zB Mail App Konten) alle direkt drin.
Nach dem installieren von Programmen waren diese auf dem Startscreen dann auch in der richtigen Kategorie und Stelle, wie ich es am Desktop eingerichtet hatte. Super! So wollte ich das schon immer haben :)
Nachdem alles installiert war, hab ich die automatische Synchronisation dann aber doch abgestellt (zumindest für den Startscreen), da durch die unterschiedliche Displaygrößen ich eine leicht andere Anordnung und Farben möchte.

Alles in allem gefällt mir Windows auf Touch richtig richtig gut.
Demnächst gibts wahrscheinlich dann auch mehr Infos von mir in Bezug auf Photoshop & Lightroom :)

Das einzige was wahrscheinlich stören wird ist, dass der Stift nirgends verstaut werden kann. An der Seite hängend ist besser als nichts aber auch nicht toll.
Werde aber sowieso eine Tasche fürs Surface machen, wo dann auch der Stift nen eigenen Platz drin hat ;)

Außerdem wurde mein TouchCover2 heute versendet und trudelt hoffentlich morgen oder übermorgen ein :)

onkel_axel schrieb:
hatte zwar bei ms direkt die studentenversion für 386 gekauft, aber die habe ich eh reklamiert, weil gelbe flecken auf dem panel.
und naja jetzt werde ich halt nur widerrufen und mir kein ersatzgerät schicken lassen, weil dieses angebot zu gut ist.

selbes Problem hier. Mein Surface zeigt auch am unteren linken Bildschirmrand einen Gelbstich. Ist mir heute aufgefallen als ich darauf Zeitung gelesen habe - auf weißem Hintergrund sieht man es.
Eigentlich steh ich nicht aufs retounieren, aber das Angebot ist schon sehr verlockend. Problem: Ich hab die Gutscheine für Skydrive und Skype bereits eingelöst - kann ich das Suface dann überhaupt noch zurückschicken? Wenns nicht geht lasse ich mir dann halt ein Austauschgerät schicken, auf Gelbstich hab ich nämlich keinen Bock

Wie lang hat bei dir der Versand gedauert, basti? Also Bestellung, Versand, Auslieferung?

Werde mir dann noch das Type Cover 2 holen, welches leider aktuell ausverkauft ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ihc kann mich nun auch endlich als stolzer Besitzer des Surface 2 nennen. Habe auch bei dem notebooksbilliger Angebot zugeschlagen, TOP!

Eine Frage: ist es mit RT möglich durch die AppStore Apps in HTML/CSS und PHP/Javascript mit einer Entwicklungsumgebung zu coden und die Dateien per FTP Client auf einen Webserver zu schieben? XAMPP gibts glaube ich nicht als App. Also wichtig: Entw.umgebung und FTP Client. Dann wäre es perfekt!

Wenn es entsprechende Apps gibt, warum nicht? Ich kenne nur keine IDEs im App Store.
FTP-Funktionalität bietet der Windows Explorer. Dahingehend gibt es also keine Probleme.

Ratterkiste schrieb:
selbes Problem hier. Mein Surface zeigt auch am unteren linken Bildschirmrand einen Gelbstich. Ist mir heute aufgefallen als ich darauf Zeitung gelesen habe - auf weißem Hintergrund sieht man es.
Eigentlich steh ich nicht aufs retounieren, aber das Angebot ist schon sehr verlockend. Problem: Ich hab die Gutscheine für Skydrive und Skype bereits eingelöst - kann ich das Suface dann überhaupt noch zurückschicken? Wenns nicht geht lasse ich mir dann halt ein Austauschgerät schicken, auf Gelbstich hab ich nämlich keinen Bock

gehen ja. allerdings könnte ms dir das in rechnung stellen, da du ja den wert gemindert hat. also abgesehen vom normalen testen, ob alles okay ist und einwandfrei funktioniert.
deswegen mache ich sowas nie in den ersten 2 wochen. meistens lass ich auch das komplette zubehör originalverpackt.

mein gelbstich sogar oben UND unten am rand. und bisher leider nicht besser geworden.
solche probleme gibt es immer mal wieder. das sony xperia z sollte ja große probleme damit haben

Zurück
Oben