Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

Yo klar, die 0,5A an einem normalen USB-Steckplatz sind einfach zu wenig für ein iPad oder ein anderes Tablet. gibt ja auch schon länger MoBos, die dann mehr Stromstärke zulassen als eigentlich spezifiziert. Aber der Spannungsunterschied...

Okay zwei Finger hilft schonmal :)
Über die Nummerntasten mit zwei fingern markiert und löscht - passt. Funktioniert passabel.
Über die Leertaste zum verschieben vom Curser funktioniert in 60% der Fälle, in den restlichen fügt man 100 Leerzeichen ein :D Also da verwende ich lieber die Pfeiltasten, die das TouchCover ja hat :)

Hat von euch schon jemand einen anderen Stift?

Der S-Pen soll die gleiche Technik nutzen (Wacom). Ich finde den etwas schöner als den von MS mit dem komischen Magnetanschluss, den ich vermutlich nicht nutzen werde.

Mein Pro 2 wurde übrigens gestern versandt und sollte morgen eintreffen. Freu mich schon, dem Postboten das Paket aus der Hand zu reißen. :D
Versandlager von Microsoft liegt übrigens in den Niederlanden.

41zOAaneIKL._SL1100_.jpg

en-MSDE_L_Surface_Pen_5PT-00002_mnco.jpg

@c137
Ich denke Touch & Pfeiltasten sind da die bessere wahl ;) ... funktioniert zu ungenau leider. Sonst wärs ein nettes Feature.

@Anno
Hab auch schon Ausschau nach anderen Stiften gehalten, da der vom Surface den Punkt scheinbar am ende vom Stift und nicht von der "Mine" nimmt ... Ist trotztdem das beste Stifterlebnis was ich je hatte aber wenns besser geht wieso nicht :)
Durch kalibirieren kriegt man das auch in den Griff. Problem bei uns ist, dass meine Freundin linkshänderin ist und damit es schon manchmal nicht genau unter der spitze ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wie gesagt, persönlich konnte ich das noch nicht testen.

@Anno: Der Wacom-Digitizer von meinem Lenovo X230T funktioniert zumindest mit dem Pro (2).

Bin auch Linkshänder. Kann man den Stift dann so einstellen, dass er genau passt bzw. der Punkt korrekt angezeigt wird?

Gerade habe ich noch in den Kommentare zum S-Pen gelesen, dass unter der Taste zwei Schrauben sind. Mit einer von beiden lässt sich dann die Druckempfindlichkeit einstellen kann. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn kalibireren (suche nach "St" dann taucht schon "Bildschirm für stift [..] kalibrieren auf. Oder Systemsteureung) und sollte dabei den Stift so halten, wie man ihn normal in der Hand hält und nicht Rechtwinklig oder so. Damit kommt man schon recht nah an perfektion - für eine Person. Wie gesagt meine Freundin hält den Stift ja in einem anderen Winkel, wodurch das minimal von der Spitze weg ist.

Hier noch eine Anleitung um mehr Kalibirierungspunkte zu bekommen, damit der Stift noch genauer ist:

Ok, also kann der Stift quasi genau für eine Person optimal eingestellt werden. Das würde mir reichen. :D

Den Thread ausm XDA-Forum hab ich auch schon gesehen. :)
Werd ich dann auch machen.

Für eine zweite Person einen zweiten User anlegen? Dann sollte das doch auch für eine zweite Person zu kalibrieren gehen, oder?

Sie hat einen eigenen Account. Die Frage ist jetzt wirklich, ob die Kalibrierung nicht global ist ...
Habs noch nicht getestet, da ich davon ausgegangen bin.

//haben es jetzt getestet. Scheint so zu sein wie ich vermutet habe: eine Kalibrierung pro Gerät und nicht pro user.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch zuviel verlangt, wenn der Marktführer Wacom für seine Stifte eine Kalibrierung pro Profil ermöglichen würde. ^^
Eigentlich schon schwach. :D

Es ist da. :)

Habt ihr die Wacom-Treiber zusätzlich installiert? Finde das Menü nicht. :D

Ich habe zusätzlich den wacom installiert - ja. Sonst erkennt Photoshop nicht, dass er drucksensitiv ist.

Welchen hast du denn da installiert? Habe zwar einen gefunden, das ist aber wirklich nur der Treiber ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten. O.o

Habe auch nicht de komplett richtigen glaub ich aber es funktioniert.

Auf der Homepage von wacom konnte man im treiberbereich filtern und ich habe "pc Tablet" o.ä. genommen.

Für integrierte bietet Wacom nur diesen ISD an, die anderen Treiber sind für die Standalone-Produkte imho.

Danke. Dann lass ich das erstmal so.

Mediaportal funktioniert sogar durch drei Wände hindurch. :D

2013-11-21 16.46.32.jpg

Sieht man irgendwo eine Display-on-Zeit?

//
Toll, jetzt ist Skydrive down und ich kann mein Zeug nicht kopieren. -.-
Fängt ja schonmal gut an. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben