Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

onkel_axel schrieb:
eine frage noch. stimmt es, dass das surface pro 2 weiterhin nur die beien 1mp 720p hd kameras verbaut hat und nur das surface 2 neue bekommen?

schade. dachte sie hätten den nachteil auch bei dem pro ausgemertz :/
Ja stimmt. Das Pro2 hat aber die besseren Lautsprecher im Vergleich zum Pro1 spendiert bekommen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die besseren Kameras vom Surface 2 nicht auch im Pro 2 gelandet sind...

Nurnoch die 256gb Version bestellbar!! Ahh und ich könnte gestern noch die 128gb Version in den Warenkorb legen, habe aber nicht bestellt... Mist :///

Hab aber heute mal intensiver den digitizer vom Pro2 getestet. Toll! Damit steht die Entscheidung fürs pro2 fest. Leider eben nicht mehr bestellbar :/

Und was mir aufgefallen ist: das typecover2 lässt sich nicht mehr nach hinten umklappen. Ist aber sowieso Mist mit dem typecover, da man sonst mit den Fingern immer die tasten rum drückt. Hat zwar keinen Effekt-fühlt sich aber sehr schlecht an.
Werde wohl beide Covers kaufen. Touch für Couch und unterwegs als Schutz und das Type für "ernste" Arbeit mit PS und Office.

ehm, habe das pro 2, sollte da nicht office dabei sein ? finde es nicht oder musss ich das erst aktivieren, wenn ja wie ?

Nein da soll kein Office dabei sein. Das ist nur bei windowsRT also dem surface RT oder surface 2 der fall.

@c137:
eigenheit vom typecover 2 ... Hat ja nichts mit dem tablet zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ein TouchCover 2 hatte ich noch nicht in der Hand. Das TypeCover 2 hier an meinem Surface 2 lässt sich aber sehr wohl nach hinten umklappen.

Ich verschreib mich dauernd :D ... Ich sprach vom Type cover. Also bei mir ging nicht ohne dass die Verbindung ab ging. Scheinbar war ich zu doof.
Aber ist auch egal, da es meiner Meinung nach beim Type Cover sowieso wenig Sinn macht nach hinten zu klappen.

Ich find übrigens die ersten Type covers viel schöner als die 2. ... Haben hinten so eine art filz gehabt.

Bin mal gespannt, wann das Surface 2 mit 32gb im MS-Store wieder verfügbar ist. 386€ (mit 10% Studirabatt) ist schon ein sehr verlockender Preis

würde es sich jetzt noch lohnen, das alte surface rt (für 250€) zu kaufen? das ding hat ja auch windows rt 8.1 erhalten, etc... apps kommen nicht viele drauf.

nik_ schrieb:
würde es sich jetzt noch lohnen, das alte surface rt (für 250€) zu kaufen? das ding hat ja auch windows rt 8.1 erhalten, etc... apps kommen nicht viele drauf.
Wenn du sparen willst und auf die bessere Hardware verzichten kannst, steht das alte Surface dem Neuen in nichts nach. Mit Windows 8.1 ist die Performance auch gut.

`basTi schrieb:
Und was mir aufgefallen ist: das typecover2 lässt sich nicht mehr nach hinten umklappen.

Ich habe das Surface Pro 2 und das Typecover 2 und es lässt sich sehr wohl nach hinten umklappen.

Und beim Surface Pro 2 ist nur eine 1 Monatige Testversion von Office 365 installiert.

nik_ schrieb:

Der HD-Display lockt ja schon und der Tegra 4...

@physically, ist nur die frage ob siche die knappen 180€ mehr lohnen oder nicht. zum rumspielen und als erstes tablet dürfte ja das surface rt auch reichen. zumal es ja auch rt 8.1 bekommen hat, etc...

also wenn alte generation, dann würde ich das nur bei der pro variante machen.
das surface 2 hat einfach zu viel verbesserungen erfahren.

nur bei einem preis von 190 und drunter würde ich dich das rt noch in betracht ziehen

Physically schrieb:
Jo eigentlich ja schon. Mal überlegen, 180 € mehr für: USB3.0, HD-Display, schnellere CPU , zwei stufiger Ständer, etwas leichter, bessere Akkulaufzeit, bessere Kamera....hmm
Du wirst Dich nur ärgern über den Vorgänger, nimmt das aktuelle Modell, es lohnt sich der Mehrpreis definitiv.

PHuV schrieb:
Du wirst Dich nur ärgern über den Vorgänger, nimmt das aktuelle Modell, es lohnt sich der Mehrpreis definitiv.

besserer lautsprecher. die möglichkeit das powercover und die dockingstation zu verwernden...
also beim surface 2 wurde halt mal wirklich ALLES verbessert.

Auf welchem Stand war den die Firmware beim Computerbase Test?

Microsoft Surface Pro 2 Firmware Update Improves Battery Life

AnandTech schrieb:
Shortly after general availability of the Surface Pro 2, Microsoft pushed out a firmware update that allowed the Marvell WiFi solution to drive down to even lower power states.
[...]
In our web browsing battery life test, Surface Pro 2 now manages better battery life than Surface 2. Microsoft told me that their internal target was over 8 hours, and this firmware update brings it up to snuff via a nearly 25% increase in battery life.

Der Unterschied zwischen Pro und non Pro sieht hier auch nach alter Firmware aus. Müsste vielleicht auch noch mal geupdated werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben