Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

@e-laurin. Das passt nicht ganz .Bei Android usw. handelt es sich ja um Tablets von anderen Anbietern und damit haben die ihre Daseinsberechtigung. Bei Surface ist es der gleiche Anbieter, sowohl als Hardware als auch Software. Der Preisunterschied ist in meinen Augen nicht gross genug um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen zumal es ja doch relativ viele Einschränkungen gibt.
Also ich sehe irgendwie keinen wirklichen Sinn in Windows RT.

SkipOutLaw schrieb:
Mein Windows 8 Atom-Tablet ist endlich verkauft und das Surface 2 bestellt. Erfahrungen sammelt man bekanntlich am besten selber und die haben mir gezeigt, dass ich ein vollwertiges Windows bei einem Consumer-Tablet nicht benötige. Und bezüglich der Design- und Verarbeitungsqualität führt nun mal kein Weg am Surface (2) vorbei. Alle anderen Anbieter können in der Beziehung nicht mithalten, Apples iPad ausgenommen. Und beim Zubehör sieht es ähnlich aus, es gibt zwar zusätzliche Tastaturen, aber so geschickt gelöst wie beim Surface eben nicht. All das ist mir auch den leicht höheren Preis wert. Jeder muss halt selbst entscheiden ob hochwertig oder billig-billig.

+1 - werde mir wohl auch der Surface 2 mit 64 GB holen :)

Bis jetzt wollte ich ja ein surface2 aber da mir das Silber nicht zusagt wird's wohl ein pro. Hat auch für mich Vorteile, da ich es im Urlaub als fotografie Laptop hernehmen kann (Photoshop und lightroom ).

Zuletzt bearbeitet:
Hej!

Ich wollte mir gerade das Surface Pro 2 mit 256gb SSD bei Microsoft bestellen (mit Studentenrabatt), nur, wenn ich an dem Punkt bin, an dem ich meine Adresse eingeben muss und dann auf weiter drücke kommt

"Es ist leider ein Problem mit Ihrer Anforderung aufgetreten. Zurück zur Microsoft Store-Startseite.".

Und ich weiß nicht was ich falsch mache, es geht einfach nicht..

Wäre liebt wenn ihr mir helfen könntet, Grüße :)

Edit: So hat jetzt doch irgendwie geklappt nur steht da immer noch das kein Kauf getätigt wurde und ne Email als Kaufbestätigung hab ich auch noch nicht bekommen :/

Edit²: Visa scheint anscheinend nicht zu gehn

Zuletzt bearbeitet:
Gilt der Studentenrabatt auch für Schüler einer Berufsbildenden Schule, oder ausschließlich Studenten? Weil manche Anbieter schreiben "Studentenrabatt" obwohl auch Schüler davon profitieren können.

Grüße

Dann hoffen wir mal das Microsoft mehr Marktanteile gewinnt und vor allem mehr Programmierer für die Apps.

Ich denke selbst die Surface mit vorinstalliertem Office sollten großen anklang bei Studenten finden.

Ich werd ein kaufen.

Physically schrieb:
Welles denn? Surface 2? Bin ja noch hin und her gerissen ob das 1er oder 2er...
Generell würde ich dir auch zum Surface 2 raten. Aber wenn du sparen willst, dann ist auch das Surface 1 (RT) ein sehr schönes Tablet, dass es wohl mittlerweile um die 200 Euro zu holen gibt. Softwareseitig können beide Geräte gleich viel.

Cisse91 schrieb:
+1 - werde mir wohl auch der Surface 2 mit 64 GB holen :)

+1 :D Heute kommt mein Surface 2 an. Ich verspreche eine deutlich flüssigere GUI und keine Ruckler mehr beim Surfen und Streamen. Mein Win8 Atom Tablet (HP Envy x2) ist mit Aluminium zwar auch sehr edel verabeitet, aber die Tastatur und vollwertiges Windows brauche ich jetzt nach meinem letzten Semester einfach nicht mehr.

MaToBe schrieb:
+1 :D Heute kommt mein Surface 2 an. Ich verspreche eine deutlich flüssigere GUI und keine Ruckler mehr beim Surfen und Streamen. Mein Win8 Atom Tablet (HP Envy x2) ist mit Aluminium zwar auch sehr edel verabeitet, aber die Tastatur und vollwertiges Windows brauche ich jetzt nach meinem letzten Semester einfach nicht mehr.

32GB oder 64? Wo gekauft? :D

Computerbase und und Tests... Naja, es wurde die Jahre immer schlimmer. Zumindest im Bereich Handy/Tablet.

Wo sind die guten Tests wie bei den Mäusen hin? Warum immer so subjektive Ergebnisse am Ende? Da wird wieder mal über das "RT" (oder nun nicht pro) gemeckert, ohne auch nur ein einziges Beispiel zu nennen im Vergleich zur Konkurrenz. Es kann von Hause aus mehr (bzw jetzt vermutlich das gleiche die das neue iPad, da auch hier Office, nur von Apple, dabei ist) und hat sonnst auch alles im Store, manchmal unter anderem Namen.

Bitte CB: hört einfach auf solche Tests zu verfassen, lieber Qualität statt Quantität. (Ich verweise da wieder auf die Maustests, die waren mit die besten hier auf CB)

Die und die Netzteiltests.

Ich hätte mal noch ne Frage zum Pro 1/2. Wir haben zuhause ne menge Tiere, was würden denn z.B. meine Eltern machen, wenn der Lüfter langsam verstopft? Wenn man schon nicht das Gehäuse öffnen kann, ist denn wenigstens der Lüfter zugänglich?

Da hast du recht, die NT Tests sind auch richtig gut und absolut objektiv!

Also ich habe mein Surface Pro 2 gestern bekommen und muss sagen es ist sehr gut.

So als erstes zwischenfazit:

+ Rechenleistung: (selbst WoW läuft in Full HD und überall hohe Einstellungen flüssig ohne ruckeln)
+ Akkulaufzeit: Beim Spielen ist der volle Akku Laut anzeige in ca. 2 Std leer. Beim Surfen / Arbeiten mit Office komme ich auf 7-9 Std.
+ Kickstand: Der zweite Stand ist einfach genial!
+ Display: gestochen scharf

+/- Gewicht: 900g sind schon ganz schön viel, also mit einer Hand halten und mit der anderen Surfen wird schnell unbequem.

+/- Lüfter: Im normalen betrieb lautlos, wenn ich WoW spiele dann springt er ruck zuck an und ist auch hörbar, aber nicht störend. Sobald der Sound an ist nimmt man den garnichtmehr wahr.

Unterm strich haben sich die 1100€ für Tab und Cover jedoch gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch. stimmt es, dass das surface pro 2 weiterhin nur die beien 1mp 720p hd kameras verbaut hat und nur das surface 2 neue bekommen?

schade. dachte sie hätten den nachteil auch bei dem pro ausgemertz :/

Withoutaface schrieb:
Hej!

Ich wollte mir gerade das Surface Pro 2 mit 256gb SSD bei Microsoft bestellen (mit Studentenrabatt), nur, wenn ich an dem Punkt bin, an dem ich meine Adresse eingeben muss und dann auf weiter drücke kommt

"Es ist leider ein Problem mit Ihrer Anforderung aufgetreten. Zurück zur Microsoft Store-Startseite.".

Und ich weiß nicht was ich falsch mache, es geht einfach nicht..

Wäre liebt wenn ihr mir helfen könntet, Grüße :)

Edit: So hat jetzt doch irgendwie geklappt nur steht da immer noch das kein Kauf getätigt wurde und ne Email als Kaufbestätigung hab ich auch noch nicht bekommen :/

Edit²: Visa scheint anscheinend nicht zu gehn

Kollege hat gestern bestellt. Kam keine Bestätigung. Heute angerufen (TelefonSupport wie erwartet grottig) und gab keine Information. Der Chat-Support war wohl besser und konnte präzise Aussagen treffen. Er solle 7-10 Tage warten (Warteliste) und dann sehen was passiert, aber wohl eher gegen den 15.12. hin wäre es Versand? worden...

Hat natürlich storniert. So macht man keine Kunden und verdient kein Geld. Für mich hat sich das Surface Pro 2 damit auch erledigt. Hatte echt überlegt und war auch schon kurz davor dann gestern. Aber so nicht.

Hab jetzt die Bestellbestätigung bekommen..
Weiß jemand wie lang das dauern wird? Doch nicht wirklich bis zum 15 Dez..?!

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit mit Studentenrabatt an die 256gb Version zu kommen?

Liebe Grüße :)

Zurück
Oben