Valix schrieb:
nach deiner meinung ich selbst finde WP 7 um Welten besser als Android
Naja eigentlich nach aktueller Marktmeinung!
Ich finde WP7 ja auch ok und Android oder IOS weder unter/noch überlegen es sind einfach OS für völlig verschiedene Zielgruppen. Das Hauptproblem das ich bei WP7 im Moment sehe (zumindest aus meiner kurzen Zeit im Einzelhandel) ist das die KD entweder IOS, Android oder BB OS nehmen. Du hast die Lifestyle Fashion Gruppe die das ganze als Statussymbol nutzt die nehmen IOS/iPhone, du hast die grp der geeks, budget Käufer die nehmen Android und die geschäftswelt nimmer BB OS. Sehe da nicht viel Platz für WP imho.
In der Geschäftwelt geht wenig an BB vorbei und wenn dann eher Apple als Android oder WP7, die Lifestyle/Fashion/Statussymbol grp greift immer zu IOS einfach aufgrund der Marke und des hype, die geeks greifen sicher eher zu IOS als WP7 da IOS zwar immer noch im Vergleich zu Android eingeschränkt aber mehr Freihheit (mit jailbreak!) bietet als WP7. Bleibt die grp der budget phones und da hatte sich Microsoft ja eigentlich "unabsichtlich" hinein begeben da keiner die Geräte gekauft hat zu den High End Preisen (siehe warum das EVO 3D so beliebt war/ist nicht weil es so toll ist sondern weil es von den 699€ um die es niemand wollte extremst im Preis gedropped wurde und dadurch P/L top interessant wurde). Die Budget Masche hat funktioniert als 1ghz Snapdragon quasi PLattform übergreifender Standard war aber das ist vorbei seit dem tun sie sich selbst im Budget Bereich schwer. Ausserdem will Microsoft/Nokia natürlich nicht in den Budgetbereich sondern in den margenträchtigen High End Bereich nur dafür reicht den Leuten das gebotene im Vergleich zur Konkurrenz nicht aus.
Was kann Winzigweich tun:
Man kann mit dem geschlossenen Konzept das WP7 bietet nur auf die Lifestyle/Fashion schiene aufspringen aber nicht auf die geek schiene und darauf soll sich MS konzentrieren.
Das OS muß individueller konfigurierbar werden und vor allem Farbenfroher werden um bei den Frauen (die quasi zu 90% nach design kaufen) ein Erfolg zu werden. Für die Männer Welt kann man ja das jetzige theme/UI weiterhin als download anbieten. Ich weiß das quasi jede Dame der ich zu einem WP7 geraten habe das Gerät nicht nahm weil ihnen das OS designtechnisch Überhaupt nicht zugesagt hat. Da gehts noch gar nicht um Feinheiten in der Bedienung oder dergleichen sondern die nehmen es im Blöd Markt in die Hand sehen den homescreen und legen es weg, das wars. Meistens bekommt man diese Käuferinnen nicht wieder zurück.
Was kann Nokia tun:
Nokia hat mehr Möglichkeiten als Microsoft imho.
a) Sie können weiterhin auf Wp7 setzen aber wenn es in der jetztigen Form bestehen bleibt dann eher im budgetbereich eines 610.
b) Sie bauen auf ihre midrangesets und featurephones die vorallem in Schwellenländern boomen und statten diese weiterhin mit S40 aus. Ziehen sich aber aus dem High End Markt zurück!
c) Sie holen Meego zurück (jetzt natürlich nur mit hoher finanzieller Kraftanstrengung möglich dank Elop) und verfolgen ihre sehr guten Konzepte weiter auf meego Basis. Also ein N9 Nachfolger mit aktueller Hardware und Auflösung und ein 808 auf meego statt auf Symbian Basis. Dann muß sich Nokia aber hinsetzten (besser gesagt Leute bezahlen die sich hinsetzten) und die apps portieren.
Wenn es so weiter läuft wie bisher sehe ich Microsoft eher mit Bada und BB OS um die Plätze unter "Sonstige" in der Statikstik kämpfen als das sie zu den großen 2 aufschliessen könnten. Vorallem wenn man noch den Image schaden durch den Windows 8 launch mit einbezieht! Das wird ähnlich wie bei Vista ablaufen neu = böse! Und wir wissen wie beliebt Vista war/ist selbst als es super lief. Erst ein Vista Relaunch und neuem Namen (Windows 7) brachte wieder Erfolg.
hactor schrieb:
was heisst den microsoft soll mal die zahlungsmöglichkeiten erweitern dann verdienen sie auch mal was xD du weisst schon das der Chef von Microsoft der reichste Mensch der Welt ist und nur deswegen überall auf Platz 2 ist weil er jedes Jahr zich Millionen spendet.....
Was hat das Privat Vermögen eines mannes mit Microsoft zu tun?
thes33k schrieb:
Ja, tun sie. Da gibts nette Zahlen zu, die die Relation der Bezahlapps zu kostenlosen Apps aufdeckt. Dazu haben Entwickler für WP auch noch mehr Mittel zum Kundenfang (so gibt es keinen direkt Testweg bei Android für Bezahlapplikationen). ..........
Was meinst du mit "Testweg"? Das man die app testen kann wie bei Android oder IOS oder was anderes?