News Microsoft und Nokia fördern Entwicklung von Apps finanziell

buzz89 schrieb:
Natürlich kann ich mit einem Droiden schneller posten, ich lege mir den Friendstream (Facebook, Zwitter bieten dazu auch eigene Widgets) an aller erster stelle auf dem Homescreen und unlocke den screen(oder stelle das unlocken gleich ab und schalte nur das gerät an) und kann direkt posten, schneller geht es nicht.
Oh mein Gott, ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen:eek:
Du wirst es nicht glauben, aber das kann man bei WP7 auch machen, was nu?

@Aixx
Warum WP7? -> Deswegen z.B.:
gummibaer2001 schrieb:
also ich hab ein galaxy s und das 180€ wp7 von nem kumpel gewinnt dagegen deutlich bei der bedienung des systems. läuft gefühlsmäßig sogar flüssiger als auf nem galaxy s2. mein nächstes phone wird wahrscheinlich ein wp7 sein!

Dawzon schrieb:
Klar ist es meistens Marktgeschrei, aber der Markt bestimmt nun mal ob ein Produkt erfolgreich ist oder nicht.
Und wer bestimmt den Markt? Richtig, der Kunde. Und wenn dieser nicht zufrieden ist kann auch WP7 nicht gewinnen. ;)
Wenn der Normalokunde mal eins gekauft hat und sich auf Grund, dass ers mitn Vertrag bekommen hat, mal ernsthaft damit auseinander setzen muss, dann wird er es idR auch behalten, weils halt auf Dauer überzeugt.

Dawzon schrieb:
An gewissen APIs muss MS einfach noch etwas Feintuning betreiben. Beispielsweise große Listen werden von WP7 nur sehr schleppend dargestellt. Kann natürlich auch eine Limitierung der Hardware sein, aber da es bei 1GHz Androiden auch funktioniert tippe ich einfach mal auf die Schnittstelle.
Ich hatte gestern nen Xperia S inner Hand und das Scrolling in der Liste der Systemeinstellung(im System!!!) war schon ruckelnd und absolut unrealistisch.

Dawzon schrieb:
Nächster Punkt, Multitasking:
Wieso um alles in der Welt hat es Microsoft nicht geschafft in Mango eine ordentliche Multi-Tasking Lösung zu implementieren?
Ich will das Thumbstoning ja nicht schlecht reden, denn iOS nutzt es auch, und das sehr gut, aber warum nur maximal 5 Apps? Warum dauert es so lange bis eine App wieder nutzbar ist? Wäre es nicht sinnvoller gewesen natives Multitasking wie in Android einzuführen?
Also nur 5 nervt mich auch ein wenig.. weiß der Geier warum nur 5... bald sinds ja 8. Aber das es lange dauert um zu wechseln ist absolut nicht normal, bei mir gehts jedenfalls so schnell als wäre die App nie eingepennt.

Ich finds übrigens echt super, dass sie sich mittlerweile daran machen neue Entwickler zu fördern. Das ist bei weitem besser als die Entwickler nur zu gängeln und auszunehmen(Apple) oder in der Ecke vergammeln zu lassen(Google). Und dass sich M$ stark um den Nachwuchs bemüht sieht man an den Entwicklertools und z.B. den eigenen Videotuts(channel 9).

Dawzon schrieb:
Ich will das Thumbstoning ja nicht schlecht reden, denn iOS nutzt es auch, und das sehr gut, aber warum nur maximal 5 Apps? Warum dauert es so lange bis eine App wieder nutzbar ist? Wäre es nicht sinnvoller gewesen natives Multitasking wie in Android einzuführen?
nein, schluckt akku, anwendungen können das ganze system lahmlegen -> die gesamtperfomance sinkt

Wenn das switchen lange dauert, dann unterstützt die app kein fast app switching (welches mit mango eingeführt wurde).

Dawzon schrieb:
In WP ist die Gefahr dass es sogenannte Bad-Apps gibt (also Apps die im Hintergrund den Akku leerziehen wie verrückt) aufgrund der professionell programmierten APIs eigentlich relativ gering, bei Android ist die Qualität der App entscheidend darüber ob es nun einen heftigen Battery-Drain gibt oder nicht.
hier gibst du dir schon die antwort weshalb man sich gegen "echtes" multitasking entschieden hat.

fänds aber weiterhin interessant was du an board express so extrem mies findest (und eine vergleichsweise gute app nennst auf ner anderen plattform)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
heute früh war es noch komm vorbei um nochmal gegen uns anzutreten

:daumen: das man nun den laptop samt win phone aushändigt war aber fast zu erwarten wenn man sich mal ansieht was das für wellen geschlagen hat
bitte ignorierern
[ichhabsnichtgesagt]es besteht ja durchaus auch die möglichkeit dass es 2 varianten der geschichte gibt...oder nur eine seite die geschichte überhaupt bekannt ist ;), ms hat hier durch die aktion halt einfach verloren, egal wie das reale ergebnis war, die geier haben ihr fressen. Dass 2 Monate lang nichts vorgefallen ist und wp eben trotzdem recht gut dastand ist selbstverständlich auch nichts mehr wert[/ichhabsnichtgesagt]
weiter lesen
BOBderBAGGER schrieb:
ja durchaus und zeigt vor allem dass die vorwürfe ala "die aufgaben sind so dermaßen auf wp zugeschnitten dass nur wp gewinnen kann" völlig haltlos sind

Zuletzt bearbeitet:
@dawzon
Man darf ein paar Dinge einfach nicht übersehen:
- Der Markt ist kein reiner Käufermarkt, sondern durch sein Angebotsoligopol haben die paar Hersteller schon einige Macht über die Produkte.
- Marktanteil ist allerhöchstens ein Indiz für Kundenzufriedenheit oder Qualität eines Produktes. Wäre das ein zwingender Zusammenhang, dann wären VW die qualitativ besten und beliebtesten Autos auf dem Planeten, während Porsche eigentlich nur Müll baut und unbeliebt ist. Call of Duty wäre das beste Spiel. Halb&Halb Hackfleisch wäre besser als Rumpsteak.

Thema Multitasking:
Um Himmels Willen, bitte bitte nicht. Der Android scheduler ist ein aufgebohrtes Derivat aus linux, der jedoch genau die falschen Prioritäten setzt (der Grund wieso der UI thread selbst bei modernster Hardware nicht genug Ressourcen erhält). Ja, je nachdem wie man mit seinem WP umgeht, kann man sagen, dass fünf zu wenig sind. Ich möchte aber nicht das tombstoning vermissen, das auf die aktuellen Bedürfnisse des Anwenders achtet. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso dir das lahm erscheint. Du hast nicht immer sofort deine wartende Darstellung zu sehen, aber in den meisten Fällen muss man nicht warten.

Wie gesagt, MS hat Verbesserungsbedarf. Aber so miserabel, wie es so mancher hier lauthals propagiert, ist es eben dann doch nicht (deine Kritik ist wenigstens nah an echten Problemen). Es ist einfach nur erbärmlich mit anzusehen, dass Leute beim Thema IT auf einmal komplett aufhören auf ihre Bedürfnisse zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Popey900

schon mal ein WP7 bedient?

hab nen Kumpel der totaler Android fan ist und der sagt auch zu meinem omnia hmm das ist ja sau flüssig fett und das bei 1Ghz das soll Android erstmal bringen.

Stell dir mal vo WP7 hätte 2x 1,2 Ghz aber haa bringt ja nix da WP 7 nicht stockt.......

kleiner Android fernatiker du ;)

ich kenne immer mehr Leute die sagen weg von IOS ich will WP7 ach ja i wer hat hier gesagt WP7 verkauft sich nicht?
IM Telekomladen sachte der Verkäufer zum Kumepl von mir der sich nen Lumia 800 geholt hat er kauft sich auch eins in den letzten Wochen sind die Dinger weg gegangen wie nix mehr verkaufte Geräte wie Apple... soviel zum Thema

Der Marktanteil von WP7 steigt IOS sinkt.... und jetzt kommt nicht mit weil IOS mehr hat etc gibts nicht wenns besser wäre dürfte der Marktanteil nicht sinken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben