AIXXX schrieb:
Tja wundert mich nicht bei dir. Jetzt scheinst du es ja aber kapiert zu haben
Mir wirds langsam zu dumm, mit jemandem zu diskutieren, der seine eigentlichen Intentionen nachträglich rumwindet, damit er nicht so offensichtlich daneben liegt. Das Auto und Reifen Beispiel ist perfekt.
Ja dann nenne mir eine für den heutigen Markt relevante, was weder IOS noch Android bietet. WP8, WOA Tablet blablabla ist zukunftsmusik und nicht das hier und heute.
Ein zentral verwaltetes und gepflegtes Software Repository, das nicht halbgare Desktop Software verlangt. Zune ist ein Segen im Vergleich zu iTunes und erst recht im Vergleich zur manuellen Lösung mit Android Geräten. Wer hat bis heute die beste WLAN-sync Lösung (btw, ich habe ein iPad)? Bei Diebstahl kann niemand die Daten aus meinem Telefon auslesen, da sich die Implementation des mounten von SD Karten an SD hält. Nahtlose Integration von Skydrive mit 25gb pro Benutzer. Ich verschwende keinen Platz mehr lokal auf einzelnen Geräten. Unternehmenskonforme Implementation von Office. Da ja auch so gerne unwichtige Dinge wie 1080p recording genannt werden: automatisches OWA wrapping. Darfs noch mehr sein? Das Einfache. Das ist immer noch das beste Merkmal an WP. Alles schön und gut, wenn man es gerne kompliziert möchte, aber erzählen kann mir keiner, dass das von Vorteil für alltägliche Aufgaben ist.
Wenn sie wieder son Ding wie Lumia raushauen dann haben die den Tabletmarkt im nu erobern
Hehe der einzige
Ja pushen müssen sie auch, die anderen sind schon längst da, wo MS noch hin will (Marktanteile u.a)
Schaut mal her, da ist er wieder. Der einfallslose Sarkasmus und das latente Gehämmere auf einen Markanteil eines OS nach knapp über einem Jahr. Wenn du das so viel besser weißt als Nokia und MS, dann geh doch mal zur nächstbesten Bank und erzähl denen, dass du gerne einen Kredit möchtest, um mit deiner so großen Weitsicht den Smartphone-Markt binnen eines Jahres nachhaltig zu ändern. Nüchtern betrachtet: Selbst wenn dir die Bank das gleiche Volumen zur Verfügung stellt, wie es MS nutzt, würdest du wahrscheinlich bei unter einem Promill Marktanteil landen. Man muss nun wirklich keinen Bachelor in BWL haben, um zu wissen, dass man in so einem Markt wie dem Smartphone Markt nicht binnen eines Jahres zu den Großen gehört. Aber auch ohne so einen Abschluss kann man natürlich verdrängen, dass WP wächst und Synergie-Effekte, sowie Quersubventionierung vorherrschen.
Wozu braucht man das beim Smartphone/Tablet?
Blind? Apple hat Mac OS X und iOS, die sich nahtlos ergänzen. MS ist auf dem Weg zu so einem System. Was macht Google. Sie versuchen ohne das durchzukommen. Irgendwie habe ich schon jetzt die Vermutung, dass mindestens die Android Tablet Absätze durch WoA Tablets binnen eines Jahres ersetzt werden. Ob das dann vielleicht daran liegt, dass der Tablet Käufer die gleiche Infrastruktur erwartet?
Wozu brauchen die das wenn JEDER namhafte Hersteller von Smartphones / Tablets für sie freiwillig produzieren?
Freiwillig produzieren? Glaubst du wirklich, dass Samsung ein Smartphone für Google baut, das dessen Schriftzug auf der Rückseite trägt ohne Zwang? Google bezahlt die namhaften, damit sie jeweils die neue Version in Form einer neuen Geräteserie verkaufen. Das mag nicht in Form einer Überweisung geschehen, aber passive Geschäftsabkommen gibt es dort zu genüge.
Und seine eigene Hardware Sparte braucht man schon alleine, um mehr Geld zu verdienen. Wenn ich mit meinem concept-car zu VW, Opel, Mercedes etc. hingehe und die das alle für mich bauen, bleibt am Ende für mich weniger übrig als würde ich es nur von einem Hersteller fertigen lassen.
Gerne wird ja kritisiert, dass MS durch die Abkommen von HTC mit Google etc. soviel verdienen würde. Das rührt aus Altabkommen mit den Herstellern. HTC war klassischer WM Fertiger und muss nunmal jetzt abdrücken, wenn sie alternativen anbieten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass WP8 die letzte WP Generation wird, die mehr als nur von Nokia gefertigt wird. Samsung hat kein wirkliches Interesse, LG / Dell hängen hinterher, HTC vielleicht noch. Insgesamt wird MS aber wahrscheinlich Nokia als zentrales Element positionieren.
Wow Glaskugel Alarm. Ich wünschte wieder du hättest recht, deinet willen.
Schau einfach in die Vergangenheit und du siehst, dass es nicht das erste Mal ist, dass Verdrossenheit und mangelnde Anpassungen an die IT Landschaft zum Umdenken geführt haben.
Du nimmst mir nicht meine "Illusionen", du nervst eigentlich nur mit deinem ständigen, abgedroschenen gleichen Schmarn. Das was ich untermauere versuchst du gar nicht zu entkräften, du versuchst nur stets deine eigenen Behauptungen als "das war gar nicht so gemeint" darzustellen. Mach mal weiter so, dann haste deinen Platz auf meiner ignorelist sicher.
@buzz89
Total überladen? Sind wir hier so langsam im Kindergarten angekommen, was Design angeht? Da ist ein Symbol und daneben steht eine Zahl. Wenn sich das tile ändert, kommt nichts weiteres hinzu, sondern es wird z.B. ein anderes Symbol und eine andere Zahl dargestellt. Sorry, aber deine Augen möchte ich echt nicht haben.
Zu den Varianten: WP unterstützt auch mehrere Varianten. Die Apps können bestimmen, was sie darauf anzeigen wollen. Metro lässt auch zwei größen für den Startscreen zu. Wow, eine weniger, was ein Abbruch der Übersichtlichkeit. Das beschränkt übrigens die Anzahl der Kombinationen und wozu führt das? Richtig, es ist einfacher.
Zu den Tests:
Nehmen wir an, dass du zu zwei sozialen Netzwerken gleichzeitig posten möchtest, die aber nicht untereinander verknüpft sind, geht das mittlerweile mit einem Formular bei Android? Ich weiß es wirklich nicht. Oder musst du zwei inputs ausfüllen, jeweils für ein Netzwerk? Falls dem nämlich so ist, dann wische ich einmal nach oben, drücke auf me, tippe den text, drücke absenden und es ist da, während du noch den Text in das zweite input hämmerst. Was sollte ich daran durch mein Vorwissen optimieren? Insgesamt behauptet MS an keiner Stelle, dass sie stets gewinnen (auch wenn z.B. das aktuelle Golem Artikel das behauptet). Sie wetten darauf, aber darauf bestehen tun sie definitiv nicht.
Mal ganz im ernst: Ich wette fünf Euro, dass ich dich in einem von mir gewählten typischen Anwendungsbeispiel schlage. Und ich wette noch einmal zehn Euro, dass ich dich mit meinem hd7 auch in einem Anwendungsfall schlage, den du wählst, sofern er überhaupt in WP möglich ist (also nicht so etwas dummes wie "nimm ein Video in 1080p" auf).
Zu den ICS Änderungen: Die da wären?
Mein Vergleich zwischen WM und Android ist ein scheiss Witz? Tut's etwa weh? HTC hat damals schon begonnen nach und nach immer wieder neue Modelle auf den Markt zu schmeissen (hab übrigens heute noch mein terra). Genau das gleiche tun sie jetzt mit Android (sowie alle anderen Android Hersteller). Software-Fragmentierung und zurückgehendes Entwickler-Interesse. Klingelt da etwas? Veraltete Technologien aus anderen Geräteklassen übernommen. Drohendes Potential, dass ein neuer auf den Markt kommt. Keine Kombination mit anderen Geräteklassen.
Du hast vollkommen recht, dass damals WM nicht die Größe eines Androids heute hatte. Der Markt war anders. Smartphones waren Nischenprodukte. WM war aber keinesfalls eine kleine Alternative in dem Segment. Es war DAS OS für Smartphones seiner Zeit. Es hat erst ein iPhone gebraucht, um den Markt massentauglich zu machen. Das hat Android nicht erreicht. Android ist in seinem zweiten Jahr in die Bresche gesprungen, indem viele günstige Geräte auf den Markt kamen, die besser zum iPhone standen als dass es WM tat. Ich hatte ein HTC G1, ich erinner mich sehr gut an das iOS vs. WM vs. Android Gebashe hier. Es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis die Masse endlich die Vorzüge gegenüber den klassischen Marktteilnehmern erkannte. Genauso ist es heute. Android hält sich mit Specsheets oben, während die wirklichen Innovationen aus den anderen Lagern kommen.
WP7 ist jetzt ein Randprodukt. WP wird es nicht bleiben.