Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft verbietet PEGI-18-Titel im Windows Store
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft verbietet PEGI-18-Titel im Windows Store
Guest83
Lt. Commander
Die Formulierung ist etwas problematisch. Vielleicht sollte man ein "wenn es nach Microsoft geht" hinzufügen.Patrick schrieb:Der Trend ist doch mehr als deutlich erkennbar, Stichwort Windows RT. Da geht ohne Windows Store doch nichts.
Und grundsätzlich sind Einschränkungen ja eine reine Frage der Marktmacht und wir alle spüren diese längst. So gibt es beispielsweise keine wirklich gewalttätigen oder blutrünstigen AAA-Spiele, die in den USA keine Mature (also ab 17)-Einstufung erhalten würden. Und das nicht, weil die Publisher irgendwelche moralischen Vorbehalte haben, sondern weil sich Wal-Mart (und wahrscheinlich auch Gamestop) weigert solche Spiele ins Regal zu stellen. Siehe etwa GTA San Andreas, das nach dem Bekanntwerden des Hot Coffee-Mod von der ESRB auf Adults Only eingestuft wurde und im Anschluss aus den Läden verbannt wurde. Und ohne den Verkauf dort kann ein Spiel kommerziell nicht erfolgreich sein. Entsprechend diktiert heute bereits eine Ladenkette in den USA den Gewaltgrad der Spiele auf der ganzen Welt.
H
Hellbend
Gast
Geht mir ehrlich gesagt etwas zu weit
Die Entscheidung treffe ich doch selber!
Das ist ganz klar ein Unsympathie-Faktor und nur ein billiges Statement zur eigenen Einstellung was den Windows-Store betrifft.
Ich finde immer mehr gute Gründe Win8 abzulehnen und es beschleichen mich finstere Gedanken in welche Richtung das ganze tendieren wird.
Die Entscheidung treffe ich doch selber!
Das ist ganz klar ein Unsympathie-Faktor und nur ein billiges Statement zur eigenen Einstellung was den Windows-Store betrifft.
Ich finde immer mehr gute Gründe Win8 abzulehnen und es beschleichen mich finstere Gedanken in welche Richtung das ganze tendieren wird.
#basTi
Commodore
Ja das liegt aber an der Architektur (ARM) ...Patrick schrieb:Der Trend ist doch mehr als deutlich erkennbar, Stichwort Windows RT. Da geht ohne Windows Store doch nichts.
Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch für normale Programme gilt.
Über das Thema kann man gerne Diskutieren.
Trotzdem:
Es mag sein, dass du einen Trend dorthin erkennst aber dann gehört dass in ein Kommentar / Kolumne. Deine Aussage in einer News werden als Fakt behandelt. Und es ist nunmal kein Fakt, dass die Nutzer zukünftig nur Software über den Store erwerben sollen.
@Guest83:
Nein nichtmal das ist i.O. denn MS hat nie etwas in der Richtung behauptet (as far as I know)
// Und dann wundern warum in den Kommentaren nur gegen MS gebasht wird ... das ist mMn wirklich üble Meinungsmache!
aemaeth
Banned
eXtra schrieb:Nach dem Lesen solcher News beschleicht mich irgendwie immer das Gefühl, Windows 7 und ich würden noch für eine sehr lange Zeit sehr gute Freunde bleiben.
Das sehe ich auch so, ich finde das neuste Spielzeug von M$ auch genannt Windoof 8, einfach nur lächerlich.
Für ein Tabletspielzeug sicherlich interessant, für den Rest der Welt = FAIL
marfelg
Cadet 4th Year
Perry S. Hilton schrieb:und wieder so n ding...es gibt einfach keinen grund sich spiele irgendwo legal zu besorgen
Was hat das jetzt damit zu tun?
#basTi
Commodore
aemaeth schrieb:Das sehe ich auch so, ich finde das neuste Spielzeug von M$ auch genannt Windoof 8, einfach nur lächerlich.
Für ein Tabletspielzeug sicherlich interessant, für den Rest der Welt = FAIL
Dann kannst du das bestimmt begründen ...
Ich finde Win8 super. Falls dich interessiert, wie das sein kann, kannst du das u.a. in diesem Thread bereits nachlesen.
P
Perry S. Hilton
Gast
@ marfelg
naja warum soll ich mich da überhaupt anmelden, wenn die hälfte von dem zeugs, das ich will garnicht verfügbar ist? wär ja nicht so, dass MS da der einzige laden ist, wo so eine gängelung erfolgt.
naja warum soll ich mich da überhaupt anmelden, wenn die hälfte von dem zeugs, das ich will garnicht verfügbar ist? wär ja nicht so, dass MS da der einzige laden ist, wo so eine gängelung erfolgt.
captainCAPS
Cadet 3rd Year
Perry S. Hilton schrieb:und wieder so n ding...es gibt einfach keinen grund sich spiele irgendwo legal zu besorgen
Ergänzung ()
wieso macht das für tablet und smartphones sinn? das ist eigentlich genauso die frechheit, nur ist es üblich, so dass man sich damit abgefunden hat
Was denn für ein Shop Zwang? Ich kann bei Android auch so Apps herunterladen und installieren. Und bei Windows wird das nicht anders werden.
Nur Apple ist da sehr restriktiv.(jaja Jailbreak..Cydia..usw. ich weiß )
marfelg
Cadet 4th Year
Perry S. Hilton schrieb:@ marfelg
Ist das trotzdem eine Rechtfertigung, sich dem Inhalt illegal habhaft zu werden? Wohl kaum.
Stellen sich hier manche Leute an, Microsoft sagt lediglich das in Ihrem Store keine Programme erlaubt sind die eine "Ab 18" Einstufung bekommen.
Heißt nur das über den Store keine Windows 8 (Metro) Apps verkauft werden die ab 18 sind.
Auf dem Desktop könnt ihr noch immer machen und tun was ihr wollt. Egal ob Steam, CD, DVD, Digitaler Download, Torrent usw.
Und für Metro Apps gibt's dann alternativ noch die Möglichkeit per PowerShell nen Sideload zu machen.
Heißt nur das über den Store keine Windows 8 (Metro) Apps verkauft werden die ab 18 sind.
Auf dem Desktop könnt ihr noch immer machen und tun was ihr wollt. Egal ob Steam, CD, DVD, Digitaler Download, Torrent usw.
Und für Metro Apps gibt's dann alternativ noch die Möglichkeit per PowerShell nen Sideload zu machen.
G
Godspeed0
Gast
Ich finde alle Spiele sollten sovieso ab 18 Jahren sein.
Und die Nutzung des Internets auch erst ab 18 Jahren,das würde viele Idiotische Regeln überflüssig machen.
Die Menschen unter 18 sollten doch eh erst mal Erwachsen werden,sich mit freunden treffen auf die alte Art und weise.
Damit mein Ich sich direkt in der Schule verabreden,so wie es halt früher war.
Und wenn sie dann 18 Jahre sind können sie ins Internet sollen dann aber auch voll schuld fähig sein für alles was sie da machen(Kein Jugendschutz).
So würde das Internet auch frei von filtern Zensur usw. bleibern
Und die Nutzung des Internets auch erst ab 18 Jahren,das würde viele Idiotische Regeln überflüssig machen.
Die Menschen unter 18 sollten doch eh erst mal Erwachsen werden,sich mit freunden treffen auf die alte Art und weise.
Damit mein Ich sich direkt in der Schule verabreden,so wie es halt früher war.
Und wenn sie dann 18 Jahre sind können sie ins Internet sollen dann aber auch voll schuld fähig sein für alles was sie da machen(Kein Jugendschutz).
So würde das Internet auch frei von filtern Zensur usw. bleibern
Hm, ich denke in letzter Zeit irgendwie immer häufiger darüber nach mein Linux Bastel System zu einem Produktiv System stabil zu machen. Warum nur?!?
mMn ist dieser Schritt von M$ (und in diesem Fall ist das Dollar Zeichen so gemint wie viel Denken) der Falsche. Dennoch ist er verständlich im Manager Denken.
Die versuchen halt mehr Kohle zu genrerieren. Alle paar Jahre n neues Windows und Office bringt die nicht weiter. Beim Smartphone verdient man ohne OS Update (zumindest bei Android und iOS). Also warum nicht beides verbinden
Schade nur das man dabei Erwachsene in ihren Freiheiten beschränkt.
Man wird sehen was passiert. Vielleicht erlebt Linux endlich seinen ersten Frühling
mMn ist dieser Schritt von M$ (und in diesem Fall ist das Dollar Zeichen so gemint wie viel Denken) der Falsche. Dennoch ist er verständlich im Manager Denken.
Die versuchen halt mehr Kohle zu genrerieren. Alle paar Jahre n neues Windows und Office bringt die nicht weiter. Beim Smartphone verdient man ohne OS Update (zumindest bei Android und iOS). Also warum nicht beides verbinden
Schade nur das man dabei Erwachsene in ihren Freiheiten beschränkt.
Man wird sehen was passiert. Vielleicht erlebt Linux endlich seinen ersten Frühling
H
Hans_Hinterseer
Gast
richtig so, Jugendschutz geht vor!
C
Cr7ish
Gast
Was hat die Prozessor Architektur mit den Einschränkungen durch die Betriebssysteme zu tun? Unter Linux verhält sich, sobald es installiert ist, ein ARM System genauso wie ein x86 System und ist genauso frei. Einschränkungen gibt es durch die Programme, nicht durch das Betriebssystem.`basTi schrieb:Ja das liegt aber an der Architektur (ARM) ...
Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch für normale Programme gilt.
Genau, bei Android gibt es keine Store Einschränkungen, es ist somit ohne Probleme, dies auf ARM Geräten bereitzustellen.captainCAPS schrieb:Was denn für ein Shop Zwang? Ich kann bei Android auch so Apps herunterladen und installieren. Und bei Windows wird das nicht anders werden.
Nur Apple ist da sehr restriktiv.(jaja Jailbreak..Cydia..usw. ich weiß )
Sowohl Apple & als auch Microsoft schränken ein (https://www.computerbase.de/2011-09/windows-8-metro-apps-nur-ueber-windows-store/).
Microsoft ist schon jetzt genauso restriktiv, auch auf x86 Systemen. Nur ist es auf Metro Apps beschränkt und man kann auch noch normale Anwendungen (auf manchen Seiten werden sie bereits 'legacy apps' genannt) installieren. Aber ARM ist schon ein Schritt weiter, deshalb kann man die Richtung erkennen. Wenn es gut läuft, muss man auch x86 niemals einschränken, aber das ist natürlich reine Spekulation (Sollte ARM es jemals schaffen x86 abzulösen, stellt man die x86 Version einfach ein - Problem gelöst - System geschlossen).
#basTi
Commodore
Der Zusammenhang ist ein anderer. Die Einschränkung ( Pegi-18) hat nichts mit meiner Argumentation zu tun.Cr7ish schrieb:Was hat die Prozessor Architektur mit den Einschränkungen durch die Betriebssysteme zu tun? Unter Linux verhält sich, sobald es installiert ist, ein ARM System genauso wie ein x86 System und ist genauso frei. Einschränkungen gibt es durch die Programme, nicht durch das Betriebssystem.
Mir ging es darum, dass der Windows Store nur für Apps ist, welche auf x86 und ARM laufen. Also eine Trennung zwischen dem alten und den neuen Apps besteht.
Normale Programme können weiterhin installiert werden und sind somit von der News nicht betroffen (was der Autor aber für die Zukunft unterstellt).
Pana
Lt. Commander
Richtig, die "Unfreiheit" des PC ist aktuell stark bedroht. Mit Windows 9 könnte man da sein, wo Apple heute ist - es gibt nur noch einen Store, alles andere kann nicht installiert werden.Patrick schrieb:Der Trend ist doch mehr als deutlich erkennbar, Stichwort Windows RT. Da geht ohne Windows Store doch nichts.
Dahin geht die Reise und das ist höchst problematisch.