• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Pruritus schrieb:
Natürlich nicht.
Was soll ich mit dem Link vom Examiner?

Ein Disk-basiertes DRM ist ohne Internetverbindung schwer bis gar nicht sinnvoll umsetzbar. Aber wenn man schon eine vorgefertigte Fanboy-Meinung hat, glaubt man lieber an Verschwörungstheorien und "Sony Too" als an die Tatsachen. :)
 
paulinius schrieb:
Ein Disk-basiertes DRM ist ohne Internetverbindung schwer bis gar nicht sinnvoll umsetzbar. Aber wenn man schon eine vorgefertigte Fanboy-Meinung hat, glaubt man lieber an Verschwörungstheorien und "Sony Too" als an die Tatsachen. :)

Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass Sony ein recht interessantes near Field Communication Patent besitzt. Damit kann man auch ohne PSN ID die Disc an den User Account der Konsole binden.

Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt: wollen wir jetzt auf erwachsene Art weiter diskutieren, oder muss ich mich auf das Niveau deines 2. Satzes begeben. In dem Fall würde ich dich damit lieber alleine lassen. Alles klar?
 
consolefanatic schrieb:
@ Gaspedal

Die Forza DX12 demo lief auf einem high Ende PC mit einer GTX Titan laut MS auf der GDC, kein Wunder das die Version genauso aussieht wie die damals auf der E3 2013 gezeigte Forza 5 Version die auch schon auf nen PC lief, und nicht wie die für die ONE wo an jeder Ecke abgespeckt wurde ;)
War dann eher etwas amüsant, das sie stolz drauf wahren das die demo mit 60fps@1080p läuft mit DX12.


Forza 5 1080p/60fps Tech Demo at DirectX 12 Reveal was Running on a GTX Titan Black

http://wccftech.com/forza-5-demo-directx-12-titan-black-pc/

Ja, das weiß ich und das ist Beschiss, keine Frage. Erinnert mich an die alten Zeiten wo auf Atari800XL/C64 Spieleverpackungen die Screenshots der Arcade Versionen abgedruckt wurde, z.B. bei OutRun aber die eigentliche Grafik im Spiel viel schlechter war. :D :D und ganz unten im Kleingedruckten stand immer: "Screenshots: Arcade Version" :D

Microsoft versucht jetzt mit der PC Grafik die Xbox One zu vermarkten. Erst auf der Messe, jetzt auch noch bei DX12 Demos für Xbox One. Hier ein Beweis für den Beschiss: Links PC Grafik, auf der E3 Messe als Xbox One Grafik verkauft & alle verarscht, rechts die echte Xbox One Version. :

http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/4332/fhlgmd2.jpg

und unten versucht ein MS Mitarbeiter ein XboxOne- PC mit Windows 7,GTX Titan & Forza5 wieder in Ordnung zu bringen. :D :D

:D :D
original.jpg

:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass Sony ein recht interessantes near Field Communication Patent besitzt. Damit kann man auch ohne PSN ID die Disc an den User Account der Konsole binden.

Sag Bescheid, wenn du das NFC-Modul in der PS4 findest. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass große IT-Firmen tagtäglich etliche Patente beantragen, von denen am Ende nur ein Bruchteil auch tatsächlich in der Realität umgesetzt werden. MS hat da ja auch ähnliche Hirngespinste.

Achja, und noch was:

Shuhei Yoshida: "So, used games can play on PS4. How is that?" [21.02.2013]

Interestingly, I also spoke to a Sony source elsewhere at the event this evening who told me that the anti used-game patent discovered last month was actually nothing to do with PlayStation 4 at all.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Deshalb ist der Erfolg der PS4 zum größten Teil nicht mal der reinen Mehrleistung geschuldet in meinen Augen, sondern viel mehr der Arroganz von MS im Vorfeld. Die meisten Konsolenuser interessieren sich nämlich nicht mal so dafür was unter der Plastikhaube an Leistung so schlummert, sondern wollen einfach spielen.

Ach MC wenn es doch immer so schwarz/weiß im Leben wäre... ;) Böses Microsoft und Sony sind die guten Jungs, die an das Wohl ihrer Mitmenschen denken.

Ach wie ist das schön eine PS4 zu Hause stehen zu haben und etwas Gutes für die Menschheit getan zu haben.
 
paulinius
Sry, aber du konterst in erster Linie nur mit Werbesprüchen. Wenn Sony sieht das MS mit dem Standard baden geht, wird Sony sicherlich nicht so dumm sein und MS den Rücken stärken und dann das selbe äußern, sondern klar die Situation für sich ausnützen. Denn egal um welches Produkt es sich handelt, es wird immer Leute geben die eine Alternative haben möchten. Und allein diese Tatsache war für Sony die Chance Leute zu sich zu "bekehren" und da waren Verkauszahlen wichtiger als gegen den Gebrauchtmarkt anzugehen, von dem Sony übrigens besonders in Japan wesentlich stärker betroffen ist als MS bezüglich Gamestop. Genauso hatte übrigens Sony gesagt, sie werden die Konsole nicht mehr subventionieren. Am Ende haben sie die Kamera aus dem Bundle genommen und noch mal ca 60 Dollar (glaube so viel war das ungefähr) subventioniert um auf die 399 zu kommen.
Das wurde interessanterweise auch bekannt als MS den Preis von 499 Euro erwähnt hatte. Der größte Fehler von MS war wohl, dass sie einfach als erster die Pappen aufgemacht zu haben und nicht den Ball an Sony abgespielt hat. Denn wäre Sony erster mit dem Preis gewesen, wäre man vllt bei den 450 - 499 wie MS gewesen.
Aber wahrscheinlich hatte MS aber das Gefühl als ersters Infos Preis geben zu müssen, weil ihnen klar war grafisch die schwächere Hardware zu haben. Aber ich bezweifle, dass MS Gebrauch-Kopierschutz erwähnt hätte, hätten sie nicht gewusst dass Sony selbiges vor hat. Den von Patenten bekommt man schnell Wind.

Interestingly, I also spoke to a Sony source elsewhere at the event this evening who told me that the anti used-game patent discovered last month was actually nothing to do with PlayStation 4 at all.
Dann lehre ich dich mal das Hinterfragen. Für was soll Sony das dann nützen, wenn nicht für Konsolen? Für Blu-Ray-Player ?
Die nächste Generation wird es wohl kaum sein wenn man hier schon auf Streaming setzt. Also für was hat Sony überhaupt so etwas forschen lassen wenn es sowieso nie eine Rolle gespielt hat ?

Sony hat eine Technik gegen Gebrauchtspiele und hat auch die PlayStation 4 DRM policy nach MS outing geändert. Die einzigen die in der Tat nie gegen den Gebrauchtmarkt war, ist nur Nintendo. Es ein halbes Jahr vor der E3 zum Release der WiiU nie ein Thema; Auch wäre mir von Nintendo kein Patent gegen Gebrauchtspiele bekannt, bzw habe ich davon noch nie etwas gelesen.

Zu meinen dass MS der einzige "böse" wäre, der Gewinn orientiert ist, ist einfach lächerlich. Wieso Nintendo zum Beispiel meint, solche Fesseln nicht zu brauchen liegt einfach daran, dass sie der Meinung sind, Nintendo 1rst Party Games werden wesentlich seltener verkauft als 3rd Party Games anderer. Dazu stammt auch die Aussage von Nintendo, wenn man sich über den Gebrauchtmarkt sorgen macht, sollte man lieber Geld in bessere Spiele investieren.

Somit deine Argumentation die eben aus Werbesprüche besteht und hauptsächlich nach MS Marketing-Overkill stammt, sind nicht gerade zielführend.
Dass Sony keinen ständigen Online "Zwang" hat wurde nicht bestritten. Aber falls Sony eines Tages ähnliches wie Steam oder ihr Streaming Dienst anbieten möchte, wird man früher oder später ähnliche Töne hören, denn sonst könnte eine Gemeinschaft ein Konto erstellen und jeder könnte mit einem Konto auf die Bibliothek zugreifen. Wie willst du also kontrollieren dass nur einer gleichzeitig Zugriff auf die Spiele hat.
Auch bei Steam hat man quasi eine online-Pflicht weil bei längere Abwesenheit der offline-Modus nicht funktioniert. Zu mindestens habe ich den Eindruck, dass das bei mir öfters der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fire'fly

Das Sony die Guten sind habe ich ja nicht behauptet, das wäre für mich nur von Interesse wenn ich Anteile an den Unternehmen halten würde. Sony hat extrem viel Mist gebaut die letzten Jahre was z.B. die Qualität von Produkten anging doch ich persönlich finde es Positiv das sie anscheinend davon gelernt haben, zumindest bei der PS4 gegenüber der PS3. Aber wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben, das war noch nie gut. Wenn Sony den eingeschlagene Weg aber konsequent im Sinne der Kunden weitergeht ist das auch gut für die One da MS dann einfach nicht so ohne weiteres ihre Line so weiterfahren kann. Sind ja einige "Features" auf einmal kein Thema mehr (Onlinezwang, Gebrauchtspiele) und das ist für alle Konsolenspieler gut.
 
paulinius schrieb:
Sag Bescheid, wenn du das NFC-Modul in der PS4 findest. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass große IT-Firmen tagtäglich etliche Patente beantragen, von denen am Ende nur ein Bruchteil auch tatsächlich in der Realität umgesetzt werden. MS hat da ja auch ähnliche Hirngespinste.
]
Du bist ja klasse, erst versuchst du mir einzureden Sony hätte ja nieeee drüber nachgedacht, dann geht DRM gar nicht ohne Internet, dann willst du es in der PS4 sehen. Es ist nicht drin.
Puh, jetzt haben wir doch noch was gefunden wo du recht behältst.

Aber wenn wir uns jetzt gemeinsam für 5 min mal ganz dolle anstrengen und vom Sony vs Microsoft Trip wieder runterkommen, dann wird plötzlich klar, dass DRM ein Thema in der Branche ist. Sony muss darüber nachdenken, weil auch ganz andere Leute daran allergrößtes Interesse haben. Speziell ein Konzern mit 2 großen Buchstaben hätte das gern, und deren Wort hat soviel Gewicht, dass sich Sony dem nicht gänzlich entziehen kann. Für diese Gen ist das Thema erstmal vertagt.
 
Wenn Sony den eingeschlagene Weg aber konsequent im Sinne der Kunden weitergeht ist das auch gut für die One da MS dann einfach nicht so ohne weiteres ihre Line so weiterfahren kann. Sind ja einige "Features" auf einmal kein Thema mehr (Onlinezwang, Gebrauchtspiele) und das ist für alle Konsolenspieler gut.

Es klingt glorifiziert, als ob Sony ein Anti-Held wäre. Also ob das Frühzeitige einknicken und Geisel sein das beste ist, was den Markt zukommen konnte. So könnte man behaupten, dass die PS4 für die klassische Konsole aber für null Fortschritt steht, was aber jeden taugt, bekommt er seine Gier nach mehr Rohpower befriedigt ohne eigentlich klar zu wissen, wofür sie konkret genutzt wird. In erster Linie kann jeder mit Grafik etwas assozieren, außer man sei blind und somit spielt die beste Grafik dann im Kopf ab. Viele werden enttäuscht sein, besonders die PC Gamer, andere werden es für eine neue Epoche halten. Aber all das hat Sony möglich gemacht, indem man den Kunden das gegeben hat was er sich wünscht. Zu hinterfragen was der Kunde sich insgeheim in der Psyche wünscht wird nicht hinterfragt, denn hier ist das Risiko zu groß, kann aber im Falle der Wii sehr erfolgreich werden.

Ich möchte an der Stelle eigentlich nur mehr fragen, auch wenn es "Verschwörungstheorie" ist, wer sagt mir dass Sony MS nicht ins Messer laufen lassen hat. Das ist vllt Hirngespinste, total lächerlich, aber sowohl MS als auch Sony hätten etwas davon, könnte man Disk gebraucht nicht mehr weiterverkaufen. Auch viele Publisher würden profitieren. Der einzige der sein eigenes Süppchen kocht ist Nintendo und hier sieht man dass sie momentan ziemlich ausgeschlossen werden, besonders von EA, die ihre Origin offensichtlich nicht einführen wollten. Also wer sagt mir dass MS und Sony nicht gemeinsame Sache gemacht haben um einen Standard durchzusetzen wollten, dann aber als MS mit viel Selbstbewusstsein, das Thema angesprochen hatte, Baden gegangen ist und von Sony dann auf einmal im Stich gelassen worden ist ?

Wie gesagt, alles Hirngespinste, alles Spekulation, aber unrealistisch ? Das Traurige, das Verhalten von Sony gibt solchen Verschwörungstheorien leider einfach Wind und eine Unschuld wie oft von einigen beteuert wird, wird sich nie durchsetzten. So ist das leben von jene die vor das Gericht müssen und in die Zeitung kommen. Danach ist das Leben nie das selbe, auch wenn man eigentlich Unschuldig war.

Aber das ganze wird in 10 Jahren keine Rolle spielen, bei der nächsten Generation wird es das gleiche sein. Und ich vermute eher, dass PS4, XOne und WiiU sogar erst in paar Jahrgen gut verkauft, dann wenn die Hardware ein Dreck kostet und es unzählige Games gibt. Bei der PS360 ist es ja nicht anders und zwischen PS3 und Xbox 360 verkauft sich sogar jene Konsole am besten, die bei Multiplattform Games meistens das nachsehen hat. Man könnte es den exklusive Titel zusprechen, denke aber eher, es liegt daran, weil Sony gerade einfach total inn ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Wenn Sony den eingeschlagene Weg aber konsequent im Sinne der Kunden weitergeht ist das auch gut für die One da MS dann einfach nicht so ohne weiteres ihre Line so weiterfahren kann. Sind ja einige "Features" auf einmal kein Thema mehr (Onlinezwang, Gebrauchtspiele) und das ist für alle Konsolenspieler gut.

Genau, für alle Kunden ist es ein Riesenvorteil, daß Microsoft hier mitschwimmen muß und vice versa Sony die Nachfrage bedient. Aber man darf hier Microsoft nichts Böses unterstellen, ganz ehrlich Leute... Sony hätte es nämlich genauso gemacht. Das erinnert mich alles ein wenig an "bad guy, good guy" und am Ende sitzen beide lachend auf ein Bier in einer Kneipe.

Der Gebrauchtwarenmarkt ist ein riesen Thema und die Händler verdienen richtig viel Geld damit, aus Sicht von Sony und Microsoft hätten sie diesem Markt gerne den Riegel vorgeschoben. Der erste Dumme der eben vorgetreten ist war Microsoft. Ich weiß bis heute nicht, nach fast 1/2 Jahr Release, wie das nun genau abläuft mit den gebrauchten Microsoft Spielen. Mein Halbwissen aus google Suche sagt aus, daß der Händler die aufgekaufte Ware wieder "freigeben" muß und es anschließend anbieten kann.

Was passiert aber wenn ich mein gebrauchtes Spiel auf ebay von einer Privatperson habe und dies vielleicht sogar noch bei ihm installiert ist?!

Wird eine Unique ID auf jedem Original mitgegeben, die sich dann gegen einen zentralen M$ Server authentifiziert und in regelmäßigen Abständen (Stichwort: Onlinezwang) den Server pollt und validiert, daß sie noch bei der gleichen Xbox eingelegt ist?

Oder was passiert wenn du einen gebrauchten Titel dir kaufst und der Verkäufer seine Xbox auch gleich parallel verschachert hat? Muß ich dann warten bis sein Original sich dort abmeldet oder überschreibt meine ihn einfach?

Ich denke mal die Lösung wird ganz einfach sein, ich habe wieder einmal um 5 Ecken gedacht und schlußendlich gefällt mir Nintendos Politik da am Besten, auch wenn die eshop Preise zu hoch sind. Wobei ich bei allen 3 Plattformen der Meinung bin, daß digital grundsätzlich nen Stück billiger sein sollte. 15%-20% ggnüber Ladenpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Sry, aber du bietest nur Gerüchte und Verschwörungstheorien, die jeglicher Grundlage entbehren und eine sinnvolle Diskussion überflüssig machen.
Als die PS4 vorgestellt wurde, rund drei Monate VOR der Xbox One, war noch gar nicht abzusehen, welche Art von DRM und ob überhaupt, die Xbox One verwendet. Erkläre mir bitte, was daran eine "Marketing-Aussage" ist, wenn der Präsident der Sony Worldwide Studios sagt, die PS4 unterbindet nicht das Spielen von Gebrauchtspielen und benötigt keine konstante Internetverbindung bzw. einen 24h Internet-Check.

"Unlike PS3, we are not planning a major loss to be incurred with the launch of PS4," said Sony CFO Masaru Kato during an earnings call that ended moments ago.

Mit der PS4 macht Sony einen minimalen Verlust, aber bereits mit dem ersten Spiel oder einer PS+ Mitgliedschaft macht Sony Gewinn. Bei der PS3 machte man pro Konsole bis zu 200$ Verlust.

Ein Konzern ändert nicht innerhalb von ein paar Stunden seine Pläne, besonders dann nicht, wenn es um finanzielle Belange geht. Wer sowas denkt, hat einfach keine Ahnung, sorry. Selbst mit Kamera wäre Sony wohl eher bei 449€ oder weniger gelandet, denn das PS4 Bundle mit zweitem Controller, Killzone SF und Kamera gab's für 499€. Das Ziel der Sony-Manager war aber 399$/€ zu erreichen, ohne zu viel Verlust zu machen.

Sony has decided against including the next-gen PlayStation Camera in the initial PS4 bundle offering, CEO Andrew House has confirmed.

A piece on Business Spectator reveals Sony’s reasoning behind the decision is based on keeping the price down at $399, as well as minimising losses on each system sold.

Sony previously wanted to include the camera at the $399 retail price point, but pressure to focus on competitive pricing proved to be too much for the hardware maker.

http://www.develop-online.net/news/sony-camera-cut-from-ps4-bundle-to-minimise-losses/0184314

Wie ich bereits sagte, forschen Firmen wie Sony, MS, Apple, Google etc. IMMER nach neuen Methoden, Techniken etc. und melden haufenweise Patente an, die NIE benutzt werden. R&D Abteilungen arbeiten in der Regel auch losgelöst von dem, was in den "Produktabteilungen" passiert. Da geht's darum, etwas Neues zu erfinden, das man entweder selber benutzen kann - oder später für abkassieren kann, wenn es jemand anderer nutzen möchte.
 
borizb schrieb:
Pffff.... stellt euch mal vor, ihr kauft euch nen neuen Rechner und nach nem halben Jahr
kommt das erste gute Spiel raus. Und dann wieder lange Zeit nix. Wäret ihr enttäuscht?

Ich verstehe den Vergleich nicht. Bei einem neuen Rechner habe ich ja eine viel größere alte Spielebibliothek wo ich darauf zurückgreifen kann. Außerdem kann der Rechner auch für andere Dinge genutzt werden.

An alle die sagen das Line Up ist noch zu dürftig. JA! Das ist es aber ihr seid dann auch noch nicht die Zielgruppe die angesprochen werden möchte. Es wäre ja auch unsinnig wenn sich jeder Potenzielle Käufer am Start die Konsole besorgt. Es steigen erstmal die um die a) immer das neuste haben wollen b) Playstationfans sind, c) Leute bei denen die alte Konsole kaputt gegangen ist und d) die das derzeitige Line Up bevorzugen.

Darunter fallen nicht die Motzkis, die das Line Up als schlecht bemängeln. Ich z.B. warte auch noch auf den Umstieg, da ich erstmal noch eine PS3 Titel nachzuholen habe.
 
Ein Konzern ändert nicht innerhalb von ein paar Stunden seine Pläne, besonders dann nicht, wenn es um finanzielle Belange geht. Wer sowas denkt, hat einfach keine Ahnung, sorry.
Wer sowas sagt hat keine Idee von Projektmanagement, denn hier hat man spezielle Grafiken inwiefern man von welcher Postion mit Verlusten und Gewinnen rechnen kann und wie sich die Preisgestaltung auf den Absatz niederschlägt und nach einer Preis/Absatzfunktion ermitteln lässt welcher Preis wieviel Sinn für einen Gewinn aus macht. Also erzähl mir nicht so ein Schwachsinn als ob Sony nicht mehre Optionen hat und Monate lang nur eine Schiene fährt. Die werden wenn sie es ordentlich machen mehre Optionen gehabt haben und haben dann zum richtigen Zeitpunkt die beste Option genommen.

Das Ziel der Sony-Manager war aber 399$/€ zu erreichen, ohne zu viel Verlust zu machen.
Das war wie gesagt eine Option von vielen und nicht anderes wird es gewesen sein, außer man hat alle Information über Microsoft gehabt, denn wenn MS ihre XBOX One teurer verkauft hätte, wäre Sony mit Sicherheit mit den Preis hochgegangen, nichts anders wäre wirtschaftlich sinnvoller.

R&D Abteilungen arbeiten in der Regel auch losgelöst von dem, was in den "Produktabteilungen" passiert.

Da wo die R&D losgelöst ist, wie du es beschreibt gibt es maximal noch in Mittelbetrieben oder vllt in kleinen Firmen. Meist werden sogar Mehrlinienorganisation genützt um doppelte Forschung und unnötige Ressourcenverbrauch zu vermeiden und wir wissen dass Sony es gerade nicht dicke hat unnötig Geld und Ressourcen auszugeben.

Sony hat klar diese Patent um es optional nützen zu können, hätte nämlich MS den Standard erfolgreich mit wenig Gegenwehr durchgesetzt, wenn man es in Form von Steam verkauft hätte, würde ich nicht darauf wetten dass Sony nicht nachgerückt wäre.

Im Endeffekt war es MS Ziel sicherlich, dass die Kunden so schnell wie möglich ihre Games im online Shop kaufen, wie es bei vielen bereits am PC üblich ist. Denn so ein Gebrauchtspiele Schutz hätte Discs schnell unnötig gemacht und wir wissen alle dass nicht nur MS sondern auch Sony als auch Nintendo davon profitieren würde, würden wir Gamer die Games nur mehr online kaufen. Früher oder später wird diese Wendung sowieso kommen sodass wir im Endeffekt die Games höchstens im Geschäft als als Rubble-Code kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schlimm wie über die One abgelästert wird. Ich hatte mir auch die PS4 aufgrund der Meldungen von der "besseren" Konsole im Paket mit Kill Zone geholt, jedoch nach einigen Wochen an Amazon zurück geschickt. Mir gefiel das ganze Konzept nicht und die Hardware hinterließ bei mir auch keinen großen Eindruck. Kill Zone tat sein übriges. Im komme zugegebener maßen zwar aus dem XBOX Lager (hatte bisher alle XBOXen), wollte der PS4 aber wirklich eine Chance geben.

Nun habe ich mir erst jetzt vor kurzem die One geholt und bin wirklich beeindruckt von dem Teil. Die Hardware macht auf mich einen sehr soliden Eindruck auch wenn ich alles gut finde. Zum Beispiel erschließt es sich mir nicht warum die Festplatte nicht austauschbar ist, warum der vordere USB Anschluss seitlich angebracht ist und warum man sie nicht mehr vertikal aufstellen kann. Dennoch habe ich mich sofort "zuhause" gefühlt und bin von der Leistung sehr angetan.

Was ich nicht verstehe, jetzt wird so auf den Leistungsunterschied herumgeritten, das es bei den beiden vergangenen Konsolengenerationen anders herum war das die XBOX eben die bessere Leistung hatte, war seinerzeit nie so ein großes Thema. Jetzt wo es so ist das die XBOX etwas schwächer ist, reitet man genüsslich darauf herum und macht ein großes Ding daraus. Ich wette dass sich das in der Praxis lange nicht so bemerkbar macht wie immer so dargestellt wird.

Auch was die Garantie Abwicklung betrifft verhält sich Microsoft vorbildlich. Volle zwei Jahre ohne wenn und aber mit Abholung der XBOX per UPS zuhause. Bei der PlayStation ist in der Regel nach einem Jahr Schluss. Einem Bekannten von mir verreckte das Laufwerk nach einem Jahr und Sony, bzw der Händler weigerten sich die PS3 kostenlos zu reparieren.

Wie gesagt, dieser Hype um die PlayStation konnte ich noch nie verstehen. Soll sich doch jeder die Konsole kaufen die ihm zusagt, darum aber so einen Kult, ja geradezu Lebenseinstellung zu machen, finde ich so etwas von albern und lächerlich. Wie kann ich "Fan" von einer Hardware oder Marke sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Wie kann ich "Fan" von einer Hardware oder Marke sein ?

Wenn man seit Kindestagen mit einer Konsole einer Marke aufgewachsen ist, dann wächst die einem halt ans Herz. So einfach ist das.

Ich bin mit dem NES großgeworden und FF VII hat mich zur PS One gebracht. MS ist gegen die beiden ein Emporkömmling...
 
Hackedicht schrieb:
Wenn man seit Kindestagen mit einer Konsole einer Marke aufgewachsen ist, dann wächst die einem halt ans Herz. So einfach ist das.

Ich bin mit dem NES großgeworden und FF VII hat mich zur PS One gebracht. MS ist gegen die beiden ein Emporkömmling...

Dem kann ich nur zustimmen. Mein erster PC, den ich bekam (eigentlich waren es Teile, die ich mir zusammenbauen durfte), war "übersäht", von AMD und ATI Logos und dies hat sich gehalten bis zu meinen aktuellen Rechner. Intel war nur eine Notlösung und ich würde sofort wieder wechseln, auch wenn ich weiß, dass da nur Gefühle dahinterstecken.

Konsolenfan war ich eigentlich nie, bis Sony um die Jahrtausendwende, für mich, einfach geniale Spiele rausgehauen hat.
 
Viel mehr Konsolen werden es auch kaum werden da man mit der XBox One noch nicht mal mit Freunden gemeinsam spielen kann. Das kann man selbst auf ener PS3. Aber Microsoft ist das Konzept von "Mit Freunden im Multiplayer Spielen" einfach fremd. Mittlerweile bezweilfle ich auch das da noch ein Update kommen wird. Das Ding bleibt einfach von den Funktionen her total unterirdisch.

Und bevor jetzt jemand meckert wegen meiner Aussagen: Man kann mit der XBox One nur mit fremden zufälligen anderen Leuten spielen. Gezielt seine Freunde zu einem Spiel hinzufügen oder auch nur mit ihnen chatten geht nicht. Das macht die Freundeslisten zwar recht sinnlos, aber das ist halt Microsoft. Ich frage mich ob das bei Sony ebenfall so ist oder ob man da wenigstens mit seinen Freunden gemeinsam spielen kann.
 
MasterXTC schrieb:
Wie gesagt, dieser Hype um die PlayStation konnte ich noch nie verstehen. Soll sich doch jeder die Konsole kaufen die ihm zusagt, darum aber so einen Kult, ja geradezu Lebenseinstellung zu machen, finde ich so etwas von albern und lächerlich. Wie kann ich "Fan" von einer Hardware oder Marke sein ?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Auch wenn man seit Kindheitstagen die selbe Konsolen-Marke hat, heißt das wie bereits schon mehrfach erwähnt KEINE bessere Konsole ist.

Wer dies liest, weiß schon wer gemeint war. ;)
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Viel mehr Konsolen werden es auch kaum werden da man mit der XBox One noch nicht mal mit Freunden gemeinsam spielen kann. Das kann man selbst auf ener PS3. Aber Microsoft ist das Konzept von "Mit Freunden im Multiplayer Spielen" einfach fremd. Mittlerweile bezweilfle ich auch das da noch ein Update kommen wird. Das Ding bleibt einfach von den Funktionen her total unterirdisch.

Und bevor jetzt jemand meckert wegen meiner Aussagen: Man kann mit der XBox One nur mit fremden zufälligen anderen Leuten spielen. Gezielt seine Freunde zu einem Spiel hinzufügen oder auch nur mit ihnen chatten geht nicht. Das macht die Freundeslisten zwar recht sinnlos, aber das ist halt Microsoft. Ich frage mich ob das bei Sony ebenfall so ist oder ob man da wenigstens mit seinen Freunden gemeinsam spielen kann.

Aha...ist ja Witzig mit wieviel Halbwissen manche Leute hier Kommentare schreiben.
Na dann hol dir mal Fix die XB1 und du wirst feststellen wie schnell & unkompliziert man Freunde im Multiplayer spielen einladen kann.
 
qwer01 schrieb:
Aha...ist ja Witzig mit wieviel Halbwissen manche Leute hier Kommentare schreiben.
Na dann hol dir mal Fix die XB1 und du wirst feststellen wie schnell & unkompliziert man Freunde im Multiplayer spielen einladen kann.
Ich habe die XBox One hier stehen. Kannst Dir also Deine Lügen sparen - ich weiß aus eigener Erfahrung dass es nicht geht.

"Freunde in Multiplayerspiele einladen" - Das geht defintiv nicht auf der XBox One. Probier's mal aus, dann reden wir weiter ;)
Die Option ist zwar in manchen Menüs vorhaben, funktionier aber nicht. Das ist so ähnlich wie mit der funktionslosen "XBox Party" Option die auch in Menüs vorhanden ist, aber nicht funktioniert.

Oder braucht man dafür eine bestimmte Hardware oder Software? Also ich habe die XBox One und die 1-Jahr-Goldmitgliedschaft. Braucht man da noch ein extra kostenpflichtiges Multiplayer-Abo oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben