• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Gaspedal schrieb:
ja und nicht vergessen: Erhältlich sein bedeutet nicht dass es "verfügbar" ist! Die PS4 ist weiterhin Europaweit kaum verfügbar. Ich habe es auch für meinen Sohn bestellt und warte schon seit 2 Monaten!!! Angeblich soll ich es im Juli bekommen.

Da hat MS Glück, sonst wäre der PS4 Vorsprung viel Größer und die restlichen Länder spielen kaum eine Rolle da die Verkäufe da ziemlich wenig sind, so dass die Statistik dadurch kaum bzw. nicht beeinflusst wird. Und Sony hat noch nicht alle Länder ausgeliefert weil es Lieferprobleme gibt wg. der sehr hohen Nachfrage!!

Mir persönlich ist alles Egal, ich spiele eh auf dem Gaming-PC und da gibt es nichts besseres. :D :D

Die PS4 ist überall verfügbar nur in Deutschland nicht. Die Knappheit in Deutschland ist nur Marketing.

Ach Leute, ich gönne es euch doch wenn es bei euch funktioniert. Bei mir geht's nicht, und das hat nichts damit zu tun was ich glaube und was nicht, das ist halt leider Fakt. NAT ist offen, die Probleme damit kenne ich ja noch von der alten XBox 360 und habe alle neuen Ports für die XBox One entsprechend freigeschaltet. Das zeigt mir die XBox One auch als offen an.

Wenn es bei euch wirklich funktioniert und bei mir ja leider nicht, dann ist das Feature bestensfalls unausgereift. Nach mittlerweile mehreren Updates der XBox One glaube ich eigentlich auch nicht mehr, dass das noch hinzugefügt wird für die User wie mich bei denen es bisher nicht funktioniert. Die Werbetexte der XBox One machen mich damit halt auch richtig wütend, da Features versprochen werden, die einfach so nicht vohanden sind.

Daher bin ich auch der Überzeugung, dass Microsoft mit solchen Leistungen garantiert nicht mehr viele weitere Kunden gewinnen wird. Mich und zwei meiner Freunde zum Beispiel haben sie praktisch schon an Sony verloren, da ich dort die Leistung bekomme, mit der geworben wird. Wir haben uns alle eine XBox One mit CoD und Forza gekauft und dann festgestellt, dass man mit dieser Konsole nicht gemeinsam spielen kann weil Microsoft das zwar vollmunding und dreist verspricht, aber nicht liefert. Da kommt halt Frust und Enttäuschung auf so viel Geld wegen solchen leeren Werbeversprechen ausgegeben zu haben. Damit macht Microsoft sich keine Freunde.

Und der Support ist eher ein Witz: Die sagen dass muss funktionieren, und wenn es nicht funktioniert muss es an meinem Router oder den Einstellungen der anderen Spieler liegen. Man schiebt die Problemlösung auf andere Stellen ab und kann oder will nicht helfen.

Daher kommt jetzt die PS4 ins Haus. Muss nur noch lieferbar werden, und dann gibt's (hoffentlich) endlich die Features, die Microsoft nicht liefern kann.

Acrylium schrieb:
Trotz des Links geht es bei mir nicht. Daher muss ich davon ausgehen dass es ganz grundsätzlich nicht geht und die XBox One diese Funktion einfach nicht kann. Da brauche ich mich auch nicht von Support belehren lassen, denn Tatsache ist dass es nicht funktioniert und da helfen mir einfach irgendwelche Werbeversprechen der Supports auch nicht.

Was ist da denn los... Der Typ der damals nicht mal geblickt hat wie man sich in Assassins Creed IV von A nach B bewegt (siehe anderen Thread). Willst du uns alle immer noch für dumm verkaufen oder meinst du diese selbsterklärenden Fragen auch noch ernst?

Ach, jetzt werdet doch nicht beleidigend - vielleicht geht es ja bei ihm wirklich nicht, da muss man doch nicht ausfallend werden.

Was mir noch eingefallen ist, als ich meine Xbox One bekommen habe war die Datenschutzoption (auf xbox.com nicht die der Konsole)

"Multiplayer-Spielen beitreten Legen Sie fest, ob Sie das Beitreten zu Xbox Live Multiplayer-Spielen auf Xbox One erlauben oder sperren möchten."

auf blockieren gesetzt. Vielleicht ist dies ja dein Problem und wenn nicht, dann kann man den Fehler nur gründlich suchen, oder (was ich auch verstehen würde) wenn du dies nicht willst, dann halt wechseln.

DonSerious schrieb:
Die PS4 ist überall verfügbar nur in Deutschland nicht. Die Knappheit in Deutschland ist nur Marketing.

Dann kannst du uns sicherlich Quellen zeigen, die deine Aussage bestätigen?

Die Xbox One ist hier in Deutschland nicht so attraktiv genug.

In den UK wird die One erneut massiv gepusht. Dort bekommt man jetzt für £ 400 die One inkl. 2 Controller, Titanfall und 12 Monate XBOX Live ODER ein zweites Game.

Das normale Titanfall Bundle kostet da £ 350 und ist damit genauso teuer wie die PS4 - ohne Games.

Zwar gibt es nach wie vor noch keine offizielle Preissenkung, aber einen Weg zurück zur UVP gibt es nach solchen Aktionen natürlich nicht mehr.

Kausu schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, als ich meine Xbox One bekommen habe war die Datenschutzoption (auf xbox.com nicht die der Konsole)

"Multiplayer-Spielen beitreten Legen Sie fest, ob Sie das Beitreten zu Xbox Live Multiplayer-Spielen auf Xbox One erlauben oder sperren möchten."

auf blockieren gesetzt. Vielleicht ist dies ja dein Problem und wenn nicht, dann kann man den Fehler nur gründlich suchen, oder (was ich auch verstehen würde) wenn du dies nicht willst, dann halt wechseln.

Ich denke auch, dass es daran liegt bzw. das bei ihm nur eine simple Einstellungssache ist.
Bei mir habe ich die Benutzerdefinierte Einstellung gewählt und sie dann nach meinen eigenen Bedürfnissen konfiguriert.

Kann ja nicht sein, das sie bei uns allen hier funktioniert und bei ihm nicht.

Übrigens; mein NAT Typ steht auf Mittel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonSerious schrieb:

So ganz unrecht hat er nicht. In den UK und den USA ist die PS4 mittlerweile bei den großen Retailern verfügbar. Allerdings steht Deutschland bei den Lieferschwierigkeiten weiß Gott nicht alleine da. In fast allen EU Ländern gibt es derzeit lange Wartezeiten. Das hat aber nix mit "Marketing a la Eric Cartman" zu tun (siehe Folge Cartmanland), sondern damit, dass Sony alle Ressourcen in den USA und den UK bündelt, um dort die Nachfrage bedienen zu können. Warum? Weil dort - und nur dort - die One eine ernsthafte Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen darstellt. So einfach ist das.

Das ist richtig, sony konzentrierte sich auf US und UK.
Wenn allerdings in den Staaten im März 370K verkauft wurden, sollte die restliche Pdoduktion langsam für den Rest der Welt reichen.

Habe bei Idealo in UK, Spanien, Italien und Frankreich haufenweise PS4-Konsolen zum Normalpreis und sogar darunter lieferbar gefunden. Man muss halt wissen wie man die Sprache umstellt. Sie ist halt nirgends außer in Deutschland wirklich ausverkauft. Tut euch doch selbst den Gefallen und sucht dort mal. Vielleicht findet ihr ja eine und sucht schon die ganze Zeit. Die für um die 380€ sind meistens von Pixmania aber manche liefern auch nach DE.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aufgrund der Gold-Mitgleidschaft, die für ganz vieles erforderlich ist, keine Xbox One kaufen. Das ist eine langfristige Zahlungsverpflichtung, die man im Endeffekt mit dem Kauf eingeht.

braucht man bei der ps4 mittlerweile ja auch zum online zocken ;)

und live gibt es deutlich günstiger

13 monate ps+ für 30 euro habe ich bisher noch nie gesehen

AuroraFlash schrieb:
Ich würde mir aufgrund der Gold-Mitgleidschaft, die für ganz vieles erforderlich ist, keine Xbox One kaufen. Das ist eine langfristige Zahlungsverpflichtung, die man im Endeffekt mit dem Kauf eingeht.
Eine langfristige Zahlungsverpflichtung muss ja gar eingegangen werden. Man kann sich auch Gold-Monate z.b. Im MM kaufen.

Willst du auf der PS4 online spielen musst du stattdessen ein PSN+ Abo abschließen. Darfst ergo bei beiden Plattformen blechen.

13 monate ps+ für 30 euro habe ich bisher noch nie gesehen
Doch. Amazon haut beide öfters für 30€ raus. So habe ich beide Systeme bekommen:D

Die Kritik verstehe ich trotzdem nicht. Der einzige Vorteil, den PS+ wirklich bietet sind die Gratisspiele (die gibt es ja bisher noch nicht für die One), man muss sich also nicht dauernd neue Spiele kaufen.

Hackedicht schrieb:
... dass Sony alle Ressourcen in den USA und den UK bündelt, um dort die Nachfrage bedienen zu können. Warum? Weil dort - und nur dort - die One eine ernsthafte Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen darstellt. So einfach ist das.

Ich weiß nicht ob du verblendet bist oder zu den ganzen Marketing Phrasen immer ja und amen sagst. ;)

Wenn man sich jetzt einen Taschenrechner hernimmt und 5 vs 7 Mio. rechnet, sagen wir fairerweise Sony hat nicht geschummelt und bei M$ gehen wir von 4.5 Mio abgesetzten Xones aus dann kommt man auf ein Verhältnis von 1:1,56. Auch die Zahl 1.56 ist zugunsten von Sony gerundet worden. ;)

Das bedeutet in der Praxis dann Folgendes... 5 Personen marschieren in den gamestop rein und 2 gehen mit einer One und 3 gehen mit einer PS4 raus. :) So einfach ist das.

Dafür das M$ weniger Länder bedient ist das ein gutes Ergebnis wie ich finde.

Fire'fly schrieb:
Ich weiß nicht ob du verblendet bist oder zu den ganzen Marketing Phrasen immer ja und amen sagst. ;)

Dafür das M$ weniger Länder bedient ist das ein gutes Ergebnis wie ich finde.

Die ganze Zeit mein reden. Wie bereits auch schon von mir erwähnt, hinkt daher der Vergleich gewaltig weil die beiden Konsolen nicht gleichzeitig in den selben Anzahl von Ländern verfügbar ist.
Wie kann man sich also damit dann schmücken, dass die PS4 höhere Verkaufszahlen hat. Unglaublich und absolut unrealistisch!

Wie mein Vorredner schon sagt, das bei wenige verfügbaren Ländern immernoch ein gutes Ergebnis ist und das NUR bei derzeit 13 Ländern.

qwer01 schrieb:
Wie kann man sich also damit dann schmücken, dass die PS4 höhere Verkaufszahlen hat. Unglaublich und absolut unrealistisch!
Jo, weil sich durch Länder wie Israel, Slovakei, Ungarn, Chile usw. der Absatz nochmal verdoppelt :D
Ich vermute einen Anstieg der Verkäufe von ca. ~15%, und die Schätzung halte ich für recht großzügig.

we'll see.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Text. Somit bekommt dein Zitat auch ne ganz andere Bedeutung! ;)

Zurück
Oben