Naja recht qualifiziert klingst du auch nicht gerade. RSX hat zwar nur ein 128Bit SI (Xenos in der X360 übrigens auch), dafür hat er noch das SI vom Cell. Außerdem wurden die Caches deutlich erhöht, so gleicht man das ein wenig aus. RSX ist nicht nur ein einfacher G70, kannst ja mal in meine SIG klicken, dort kannst dich ein wenig weiterbilden
Nehmen wir mal den schönsten Racer von der Xbox 360 und vergleichen ihn mit GT5 Pro, wie da die schrottige "Geforce 7800" und der hochgehypte Cell, so wie du sie nennst abschneiden
PGR4=30fps bei nativen 720p, GT5P läuft mit 60fps und in 1280x1080 (~30% höhere Auflösung) und hat nen deutlich komplexeres Beleuchtungsystem, die Cockpits sind höher aufgelöst, dazu die Möglichkeit mit doppelt sovielen Autos auf der Strecke zu sein. Die Autos haben ~ 200.000 Polygone in Prologue, in PGR4 nur etwa 80.000, dazu die besseren Shader auf den Autos bei GT5P!
PGR4:
GT5P:
Cocktpit-Vergleich:
Weitere Bilder:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10338263&postcount=4042
Jetzt zählen beide Stadtkurse zu den schönsten Kursen in den beiden Spielen, Suzuka bei Prologue finde ich auch sehr stimmig, wohingegen die anderen Rennstrecken etwas abfallen im Vergleich zu den Autos.
Prologue nutzt auch MSAA, nur glättet MSAA eben nicht alles. Ist doch beim PC auch nicht anders, wieso braucht man dort dutzend AA-Modi um zB transparente Texturen zu glätten, um Shaderaliasing einzudämmen? AF nutzt Prologue auch und Bitmap-Hintergründe gibt es in Prologue nicht.
P.S.: Macht es Spaß mit einer 3850 Graka zu spielen, braucht man dazu nicht noch einen PC, oder läuft die Karte von alleine?
Achja sorry for OT!
@Topic:
Ich wundere mich sowieso wieso Microsoft keine konkreten Zahlen nennt. Ich gönne es ihnen, die Xbox 360 ist ne gute Konsole und als reine Zockmaschine bietet sie sogar ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die 360 zulegt, wird Sony eventuell wieder an der Preisschraube drehen müssen. Ich bezweifle allerdings, dass die 360 die PS3 in Europa schlagen wird, aber das ist meine persönliche Ansicht!