News Microsoft will Windows Phone 7.8 am 31. Januar ausliefern

sav1984 schrieb:
ich hab von wp8 geredet...
wp8 unterstützt 64 kerne. ist so...
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_8
da die Unterstützung vom nt kernel abgeleitet ist und seit win 7 256 der stand ist, wp auf dem 8er kernel aufbaut dürfte auch hier diese grenze gelten.

Gesagt wurde diesbezüglich auch nur letztes jahr beim dev summit dass man den wp8 kernel bereits auf einer 64kern Maschine rennen hat lassen. Eine offizielle Obergrenze der möglichen kerne hat man nie verlauten lassen (weshalb auch? weiss man vom nt kernel ja) sondern lediglich von many many cores gesprochen auch wenn viele seiten aus der aussage ("den wp8 kernel haben wir bereits auf ner 64 core maschine rennen lassen") eine derartige Obergrenze konstruierten...
http://channel9.msdn.com/Events/Windows-Phone/Summit/Eight-Platform-Announcements (Minute 0:55 - 1:10 etwa)

*mal die einzige derzeit wirklich gültige grenze "chassis spec" ignoriert (dual core)
Ergänzung ()

sav1984 schrieb:
ich würd mich freuen wenn mir mein telefon bei jedem anruf nen kühles bier herbeizaubert.
es wäre in jedemfall komfortabler und intuitiver mp3s ohne Bearbeitung nutzen zu können, was im harten Gegensatz zum restlichen bedienkonzept steht. Hier wurden dinge verkompliziert wo es keinen grund für eine solch komplizierte lösung gab
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav1984

interessiert mich als Endkunde aber nicht. Ich hätte gern ein paar Funktionen gehabt, die es wieder nicht gibt und jedes iPhone oder Android längst kann. Klar haben sie viel unter der Haube geändert, aber das juckt mich nicht. Schaut man sich Windows Phone 8 an wenn man davor Mango hatte, werden die Gesichter lang, außer man echt kaum Ansprüche. Ich habe mir jetzt jedenfalls kein Windows Phone mehr geholt, ist mir einfach zu wenig und gewartet hatte ich lang genug. Jeder wie er will, 7.8 nehme ich noch mit. Das sind kleinere Verbesserungen, mehr aber nicht.
 
Süß, und wann kommt Version 9? Mal im Ernst, habe bzw. hatte die Final (8858) schon seit Anfang Dezember auf meinem - mittlerweile verkauften - HTC HD2 :evillol:
Naja, konnte damit zumindest noch einigermaßen gut Geld machen. :evillol::evillol:
 
genau und wenn ich eh die musik auf dem handy habe (weil ich es als mp3 player nutze),warum dann nicht per menu (bei den klingeltönen) dann in den musikordner gehen und das lied damit VERKNÜPFEN?

wo ist da das problem?

also für meine zwecke ist WP7 echt zu wenig. außerdem sieht jedes WP7 gleich aus. ein (eigenenes) hintergrundbild mit leicht transparenten kacheln oder was anderes wäre wenigstens schon was.

kurz und knapp: ein wenig mehr personalisierungsmöglichkeiten wären sehr nett gewesen.
 
sav1984 schrieb:
oh und wieso dachtest du das ?
es wurde nie gesagt/angekündigt.

was bringen den klingeltöne mit mehr als 30sekunden ? sinnfrei ?
willst du, wenn wer anruft, ein 3stündiges konzert anhören ?
welches telefon klingelt länger als 15-20 sekunden läuten bevor wer rangeht, den anruf wegdrückt oder die mailbox rangeht ?

Jedes bei dem die mobilbox deaktiviert ist?! ^^
 
Also Leute die noch in dem Alter sind, dass sie Klingeltöne brauchen sollten wirklich zu Android gehen, das ist bekannterweise die Kleinkramspielplatform :) (Ist nicht böse gemeint, nur nen Rat).. Ich glaube seit meinem 3Gs habe ich nie wieder nen Klingelton geändert...O_o (Soll ja jeder machen wie er will, nur informiert euch halt vorher über die Platform.. :| )
 
Wahnsinn, dass MS das Ende Januar rausbringt.

Am letzten Wochenende hat mir jemand sein HD2 mit WP7.8 gezeigt. Das HD2 läuft eigentlich mit Windows mobile 6.5...

@ dMopp (ist jetzt auch nicht böse gemeint): gefühlte 99% aller iPhone User haben nutzen die zwei gleichen Klingeltöne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Japs, ich gehöre dazu :D Wenn bimmelt gehe ich ran und lausche nicht ^^(Wobei, eigentlich gehöre ich nicht dazu, da mein handy sich zu 99% im Lautlos Modus befindet :P)
 
Zum Thema Ich hab mein Lumia 800, welches ich letzte Woche bei Saturn bestellt habe, mit Windows phone 7.8 ausgeliefert bekommen. Hab mich schon gewundert, warum immer noch nichts im Internet dadrüber steht. Bisher sind mir aber auch noch keine Unterschiede zu meinem alten lumia 800 das ich verloren hatte aufgefallen. Mal abgesehen von den Kacheln und das ist schon sehr praktisch.

VG
 
Hmm, Skype und SkyDrive Integration müssten sich verändert haben ?! Und eventuell wurde die bekloppte "Navigon SELECT geht nicht" Restriktion entfernt worden .. ^^
 
Nein, es gibt eben leider keine Integration von Skype ins System und Skydrive weiterhin nur über App (ist das bei WP8 anders?).
Für was willst du Navigon select, wenn du Nokia Drive haben kannst?
Navigon ist übrigens von Garmin und die haben ihre Karten von Navteq (Nokia)
 
Die Software ansich ist besser. TrafficLive, bessere Soundausgabe, Routenprofile und und und .. :D Nokia Drive ist nicht schlecht, aber im Gegensatz zu einer vollwertigen Lösung dann doch eher mau. (Ein Navi besteht nicht nur aus Karten... das vergessen viele)
 
Ja stimmt, das hatte ich vergessen, dass die Funktion mit Echtzeitverkehrsinformationen in Nokia Drive noch fehlt. Funktioniert ja im Moment leider nur über die Funktion 'My Commute', was schon ziemlich nutzlos ist. Aber ich denke das wird mit Sicherheit bald kommen.
Was findest du an der Soundausgabe schlecht?
Mit Routenprofile meinst du Dinge wie Autobahn meiden, keine Mautstraßen, sparsamste Route etc? Sowas gibt es in Nokia Drive, ist halt etwas versteckt. Gut, man kann noch nicht mehrere Wegpunkte eingeben das ist auch noch etwas blöd. Aber alles in allem finde ich die Nokia Lösung von der Bedienung her, Übersicht und allem super. Und Navigon Select funktioniert meines Wissens nicht komplett offline!?

(Achtung :P hatte Navigon Select nie selbst auf dem Gerät, kenne es nur von anderen)
 
In meinem Fall meinte ich eher Verkehrs und Tageszeit abhängige Routen. So schlägt mir Navigon 3 Routen vor, die meist die Hauptstraßen etwas meiden oder generell Routen die von "anderen Nutzern" oft gefahren werden. So Kann es schonmal sein, dass ein Navigon unter der Woche über die A10 schickt, zu Ferienende aber gerne auch unten drunter :) (Zusätzlich wird eh noch der aktuelle Verkehr mit einberechnet)

Ich mag das Nokia Navi nicht schlecht machen, nur Navigon ist schon was feines :D

(Gibt Leute die mich die sehr gerne mal über Dörfer tingeln und Landstraße fahren, ist einfach viel schöner... :D Ich muss dazu nicht im Vorfeld einstellen ob ich was meiden will, sondern suche mir bei Beginn einfach aus welche der 3 Routen mir am besten liegt, da diese direkt auf der Karte angezeigt werden)

PS: TrafficLive hat mir vor 2 Wochen ganze 55 Minuten Stau erspart... :D (2 Minuten Umfahrung statt 55 Minuten Stau, respekt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, keinen Dunst wie das heist, es funktioniert aber echt gut :D
 
Ah, jetzt habe ich verstanden.
Ja muss zugeben das klingt schon gut. Ich wollte ja nicht sagen, dass das von Nokia am besten sei, aber für umsonst finde ich es schon sehr gut. Navigon kostet ja extra (oder Telekom-Vertrag, was etwa gleichbedeutend ist ;) )


@0711: Du gibst ein Ziel ein, kriegst dann ja die Route in der Übersichtskarte oben und unten sind infos über die Reisedauer etc und der Start-Knopf. Dazwischen ist ein heller bereich mit Symbolen wie Autobahn oder Tunnel dort tippst du drauf und kannst dann alles auswählen
 
Zurück
Oben