News Microsoft will Windows Phone 7.8 am 31. Januar ausliefern

Jabaa schrieb:
lade auch gerade seit einer halben Stunde updates für mein LG E900 und dabei ist heute nicht einmal der 31 :D

Sehr gut. Ein E900 habe ich auch noch da, das ist morgen dran. Jetzt mach ich nur noch das Titan fertig.

@bussi1805: Wenn du nach Updates sucht, aber nichts machst - kommt dann die Meldung, dass du am neuesten Stand bist? Weil nur dann funktioniert der Kabeltrick. Wenn er ewig sucht, oder den webfehler bringt, dann sind entweder die Server überlastet oder dein zune kommt nicht durch. Blöd Frage - dein Zune ist auf neuestem Stand?
Solltest du dann mal so weit kommen, dass der Kabeltrick funktioniert: Beim zweiten und dem dritten Update musst du die Verbindung schneller kappen, damit es klappt. Wie lange - das hängt vom PC (bzw. der Festplatte) ab. Bei meinem Rechner muss ich für das 2. und 3. Update binnen ca. 2 Sekunden ziehen, beim ersten nach etwa vier.

mfg
 
Hab ihn eben ne halbe Stunde suchen lassen...
 
okay, wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt :D

hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, gerade bei LG nicht
 
Mal eine technische Frage: Was haben die Hersteller denn am OS anzupassen, wenn ein Update kommt?
Ich war nämlich erst der Meinung, dass sie damit nichts zu tun haben, da sich an der Firmware ja nichts ändern muss sondern nur am OS. Deshalb dachte ich ursprünglich, dass alle Geräte 7.8 bekommen
 
eruanno schrieb:
Mal eine technische Frage: Was haben die Hersteller denn am OS anzupassen, wenn ein Update kommt?
Ich war nämlich erst der Meinung, dass sie damit nichts zu tun haben, da sich an der Firmware ja nichts ändern muss sondern nur am OS. Deshalb dachte ich ursprünglich, dass alle Geräte 7.8 bekommen

scheint auch so zu sein, selbst lg und Dell Geräte haben das Update heute schon bekommen.
 
es bekommen ja auch alle geräte 7.8 wie sich zwischenzeitlich bestätigt hat (bestätigt für e900,e906,mozart,hd7,trophy,omnia 7, omnia w, Titan, Radar, 610,710,800,900, Quantum, Focus, mazaa) ;)

die Hersteller müssen bei den wp7.x updates nichts anpassen, es bekommt sowieso jedes gerät exakt dieselben updatepakete (also systemupdates - das funktioniert von 7.0 bis 7.8)
Genauso sieht es übrigens bei wp 8.x updates aus

Läuft ähnlich wie auf dem Desktop ab (bei beiden) nur dass nicht gleich für alle freigegeben wird, warum genau das weiss nur irgendein Politiker bei MS



Nach langem aber mal ein wirklich positives zeichen von MS bezüglich updatepolitik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen! Mit nem Netzwerkmonitor der alle 0,1 sec aktualisiert konnte ich genau den Punkt treffen wo die erste Kommunikation mit dem MS Server endet.
 
0711 schrieb:
die Hersteller müssen bei den wp7.x updates nichts anpassen, es bekommt sowieso jedes gerät exakt dieselben updatepakete (also systemupdates - das funktioniert von 7.0 bis 7.8)
Genauso sieht es übrigens bei wp 8.x updates aus

Läuft ähnlich wie auf dem Desktop ab (bei beiden) nur dass nicht gleich für alle freigegeben wird

Ja genau das dachte ich mir doch auch...

Wieso gab es denn im Vorfeld so einen Aufschrei und Befürchtungen, dass es nicht alle erhalten sollen? Seitens MS hieß es ja jeder bekomt es, nur die Hersteller haben nichts bestätigt!

Jedenfalls danke für die Info!
 
Vielleicht war es anfangs einfach nicht klar, in wieweit die jeweiligen Hersteller noch spezifische Anpassungen vornehmen müssen. Vielleicht wurden jetzt die Updates von MS nur 1:1 "durchgereicht" und der befürchtete und unrentable Mehraufwand fiel weg.
Außer bei NOKIA, wo es ja spezielle Zusatzapps gibt
Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
Ich bekomme schon seid Anbeginn diese Fehlermeldung, nie näher mit befasst da ich eh alles Synchen konnte...

jemand eine Idee? Google hat mir auch nicht geholfen, leider.
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 477
JustT0m schrieb:
Vielleicht war es anfangs einfach nicht klar, in wieweit die jeweiligen Hersteller noch spezifische Anpassungen vornehmen müssen.
es war von anfang an klar dass es keine spezifischen anpassungen geben muss, wie bei allen anderen updates zuvor auch.
 
Tja...dann haben sie eben alle erst auf den MS-Startschuss gewartet. Auf den NOKIA-Servern liegt das offizielle Update schon seit Dezember 2012 und konnte problemlos per NaviFirm geflasht werden.
 
du weißt doch, wie es gemeint ist. Die Version, die man über Navifirm flashen kann/konnte (ja, das ist NICHT der offizielle Weg für den 0815-User), hat dieselbe Versionsnummer wie die, die jetzt "offiziell" über OTA oder den "Kabeltrick" reinkommt.
Sprich, das jetzige OTA-Update ist von Seiten MS schon länger verfügbar
 
Na toll, pünktlich zum Release Tag ist das Lumia 800 futsch .. (Ein/Aus Taste ohne Funktion)... Da es schon das dritte Gerät mit einer Macke ist, wurde das Ding zurück gegeben .. :|
 
JustT0m schrieb:
[...] hat dieselbe Versionsnummer wie die, die jetzt "offiziell" über OTA oder den "Kabeltrick" reinkommt.
Sprich, das jetzige OTA-Update ist von Seiten MS schon länger verfügbar

Bei WP7 gibt es keine OTA Updates, daran ändert sich auch mit 7.8 nichts. Man braucht nach wie vor Zune, um ein Update einzuspielen


@Clint: Das Problem hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr 100% sicher, woran es lag und was geholfen hat. Ich meine aber, dass es was mit der Nokia Software (Care Suite) zu tun hatte. Wenn du sowas mal benutzt hast, könntest du mal versuchen, die Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und dann das Gerät neu anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eruanno

Ja nee...is klar

facepalm...so dumm, wie sich manche hier bewusst beim lesen und verstehen anstellen, das ist einfach nur noch peinlich
Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
alexnick schrieb:
Wann kommt es denn nun? kann nicht mehr warten!
es ist schon da, eigentlich für jedes gerät das man in deutschland nutzen kann. Allerdings werden noch nicht alle versorgt, das geschieht nach und nach in den nächsten 4 wochen.

Wenn dus eilig hast hilft der kabeltrick, links dazu wie/was du machen musst wurden bereits gepostet.
 
Sauber! Update läuft per Kabeltrick auf dem HTC Trophy mit Vodafone Whisky äääh Branding.... =)
Ergänzung ()

Hmm ok das war erstmal das Update auf 8112...
Ergänzung ()

Nun folgt 8773.98
Ergänzung ()

Puh 8779.8, Update nummer 3...Denke mal da kommt aber noch "mehr".
 
Zurück
Oben