News Microsoft: Windows 10 für Hochleistungs-PCs geplant

Also Win10 Pro unterstützt derzeit bis 2TB Arbeitsspeicher. Hat hier wirklich wer privat ne Kiste rumstehen für die das nicht reicht?
Natürlich gibt's im Forum auch ein paar professionelle ITler und Ingenieure/Physiker / was weiß ich, die sich in der Arbeit mit sowas rumschlagen, aber man sollte sich schon klar machen, dass es hier nicht um den anspruchsvollen Enthusiasten oder die Ausstattung fürs homelab geht.
Ergänzung ()

@CB: Ich weiß nicht, wo ihr das 512GB Limit her habt. Verwechselt ihr was vielleicht mit Win8?:
https://msdn.microsoft.com/de-de/li...vs.85).aspx#physical_memory_limits_windows_10

Super Nachricht! Danke für den Artikel zu "Windows 10 Pro for Workstation".
Bleibe aber lieber bei meinem bewährten Windows für Workgroups! :D

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Das neue Dateisystem ist das spannendste daran. Verstehe​ nur nicht, warum die anderen Windows Versionen das nicht bekommen.

ReFS ist mit nichten neu. Man kann nur leider nicht davon Booten / darauf ein OS installieren. Ich glaube kaum, dass Microsoft diese Einschränkung die selbst für 2016 Server geltenden Einschränkungen plötzlich entfernt.

Was diejenigen angeht die eine "Pro" Version ohne Store etc wollen: Windows 10 Enterprise oder Windows 10 Pro und GPOs. Entfernung von Apps wie Xbox ist zudem per Powershell möglich. Die Verhinderung der Nutzung der der Apps bei Enterprise per GPO möglich. Immer erstmal meckern?

Zurück
Oben