time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.575
Doom Squirrel schrieb:Bei einer Konsole ohne optisches Laufwerk müssen auch die Preise für den digitalen Content "stimmen". Auch beim Erscheinungsdatum eines Spiels. Solange die Spiele on- und offline das gleiche kosten macht eine Konsole ohne optisches Laufwerk wenig bis kaum Sinn.
Durch gamepass oder EA Access versucht man den spieler das ganze schon schmackhaft zu machen.
Sony könnte ein ähnliches system etablieren.
Die heutigen spiele sind doch schon gar nicht mehr vollständig retail offline da man schon im Vorfeld mit basic, deluxe und legendary versionen wirbt. Wo befindet sich der content?
Meistens online auf den servern der Hersteller
Verkauf lohnt sich demnach nur für die basic version selbst wenn man zum zeitpunkt die deluxe Version erworben hat, der content bringt nach dem verkauf weder dem Käufer und dem Verkäufer schon gar nichts.
Das Problem des preises ist nun mal leider den konsolen geschuldet da sie 10-15€ teurer als pc spiele sind.
Oft habe ich gesehen das spiele im psn teurer als die retail Fassungen sind.
Hier im Forum ist es uns ein dorn im auge aber schauen wir auf die ganzen COD und FIFA süchtigen, wenn die nächste PlayStation/Microsoft konsole kommt, geht es nicht darum ob die noch ein Laufwerk haben, sondern wann wird der download freigeschaltet.
Durch den gebrauchtverkauf verdienen die Hersteller gar nichts und was war als man für online gaming zur Kasse gebeten wurde? Ein kleiner Aufschrei und kurz darauf hatte man sich daran gewöhnt. Ich als pc spieler und auf konsole nur Single player, kann auch nicht verstehen wie man dafür zahlen kann aber es ist so und die Leute zahlen.
Die one x hat noch nicht einmal obere mittelkasse texturen der uhd assets
Wenn die ps5 sich im UHD high bereich bewegen sollte, wieviele blurays braucht man für eine Installation?