News Microsoft zeigt „Windows 8“-Touch-Oberfläche

ich weis nicht so recht was ich davon halten soll wirkt ja ganz ok.
Aber kan ich die unglaublic häslichen farben von dem ganzen gedön ändern?
Wen ja ist es sicher ganz geil
Wen nein könte ich es wegen der gefahr zu erblinden nicht benutzen
 
Maus ade!
Ich will ein Tatschpad am Tisch!(in Busenform...?!)
:)
 
Handelt es sich dabei um eine neue MediaCenter Version? Im Hintergrund läuft ja weiterhin Windows 7, wie man sehen konnte.
Das mag ja ganz schön aussehen, aber es ist ungeeignet als Desktop Version und macht den Eindruck, als bräuchte es enorme Hardware Ressourcen um ruckelfrei zu laufen, das kenne ich von Android.

Wie gesagt, es sieht schön aus, aber ich möchte ein Tablet sehen, welches dem OS standhält und wo die Akkulaufzeit länger als 5 Stunden beträgt. Das ist kaum vorstellbar. Windows war auf den Notebook´s bisher ein großer Flop mit der miserablen Energieverwaltung und dies scheint sich nicht zu ändern. Für mich ist es weiterhin kein OS für Unterwegs. Linux bzw. Unix OS sind da um einiges weiter. Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat kauft sich ein MacBook. Wer weniger hat, ein ordentlich verarbeitetes Notebook mit Ubuntu.

Microsoft hat jetzt zwar eine schöne Oberfläche geschaffen, aber das System welches dahintersteckt, ist für mich immer noch das unstabile, fehleranfällige und unsichere wie es auch vorher bzw. immer war. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber dazu wurde ja im Video nichts gesagt.
 
SheepShaver schrieb:
Alternative zu was? Windows 7? Frueher oder spaeter wird jeder neue PC mit Windows 8 ausgeliefert. Wie soll es sich dann bitte nicht durchsetzen koennen?

Diese Oberfläche ist für Tablets. Ich bezweifle dass auch nur 1% der festen PC Bildschirme ein Touchscreen haben ;) Es wird wohl kaum möglich sein eine derart Große Revolution durchzupeitschen, welche die Maus abschaffen soll, davon abgesehen dass viele das gar nicht wollen. Egoshooter per Touchscreen :freak:
 
@Rebirth

Nutzt du Windows 95/98?!
Wo ist Windows 7 unstabil usw.?
Und weil Win7 so kacke ist, ist es nicht nur auf ca. 100% der Notebooks. sondern sogar auf den allermeisten Netbooks installiert.

Die Randerscheinung Linux ist doch nix für Tante Lotte, die einfach nur Surfen will.
Es soll Leute geben die nicht ständig an der Software basteln, sondern das Ding einfach nur so nutzen wie es geliefert wird.

@AMDprayer
Win 8 ist AUCH für ARM CPUs + Touchscreens voll tauglich.
Aber natürlich eine vollwertige Desktop/Enterprise Plattform.
:) Eh klar!

Sonst hiesse es ja WP 8 und nicht Windows 8.

Sieht mir auch nach neuem Mediacenter aus, im WP7 style eben. :)
Wohl gut per Kinect bedienbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Längerfristig glaube ich, dass Microsoft hier genau den richtigen Weg geht.

Erst die Smartphones mit Touchscreen, dann Tablets.. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich dieser Trend zum Touchscreen fortsetzen wird. Bald gibt es vielleicht keine klassischen Notebooks mehr zum aufklappen. Stattdessen stellt euch ein Notebook mit Touchscreen vor. Vllt. ein Bildschirm auf der Aussenseite zum hochklappen oder wie ein riesen Tablet in 15,6" :) Mit all den Vorteilen gegenüber den beschränkten Tablets. Die ja nichts anderes sind als ein überdimensionales Smartphone ohne Telefoniermöglichkeit. Wieso da alle so drauf abfahren versteh ich sowieso nicht.

Aber ein richtiger Laptop mit all seinen Möglichkeiten und Touchscreen... Hier macht dann ein Windows 8 richtig Sinn. Könnte sich als großer Coup von Microsoft erweisen, wenn sich auch die Hardware in diese Richtung weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah, da hat sich der Ipad etc Verkauf doch gelohnt:) Genau auf DAS habe ich gewartet, endlich ein MS Tablet
 
Marius schrieb:
@Rebirth

Nutzt du Windows 95/98?!
Wo ist Windows 7 unstabil usw.?
Und weil Win7 so kacke ist, ist es nicht nur auf ca. 100% der Notebooks. sondern sogar auf den allermeisten Netbooks installiert.

Die Randerscheinung Linux ist doch nix für Tante Lotte, die einfach nur Surfen will.
Es soll Leute geben die nicht ständig an der Software basteln, sondern das Ding einfach nur so nutzen wie es geliefert wird.

Tante Lotte möchte ein vollfunktionsfähiges Notebook, auf welches sie sich verlassen kann ;)

attachment.php


....passiert bei Windows 7 einfach zu oft.

Egal ob bei Spielen oder Programmen. Unter Linux/Unix Oberflächen konnte ich so etwas bisher nie erleben. Warum?

Windows 7 ist trotz vielen Verbesserungen gegenüber den Vorgängern immer noch für ein aktuelles OS zu instabil. Bestes Beispiel sind aktuell 2 Update Bugs.
1. Beim Update-Installations Vorgang welcher beim Herunterfahren durchgeführt wird, bleiben viele Rechner für mehrere Stunden bei 0% hängen.
2. Beim Neustart nach dem Update-Installations Vorgang gibt es einen Bug beim aktualisieren der Dateien. Dort hängt sich Windows bei einer bestimmten Datei fest.
Ich konnte dies bisher bei etlichen Windows 7 Notebooks/Rechnern beobachten. Trennt man das Gerät vom Strom, ist man gezwungen Windows 7 mit Hilfe der Reparaturfunktion Wiederherzustellen. Für ein aktuelles OS ist so etwas meiner Meinung nach ein No-Go ;)
Was macht Tante Lotte bei so einem Fall? Sie muss einen PC-Fachmann aufsuchen und für die Fehler anderer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody360 schrieb:
Wegen Performance solltet ihr euch keine sorgen machen ;)
Der neue ARM CPU, also die weiterentwicklung vom derzeitige WP7 CPU (Snapdragon) ist ein 4 Kern CPU, mit 2,5 Ghz pro Kern mit einer Grafikkarte die mit aktuellen Konsolengrafikkarten mithalten kann ;)

Ach ja weniger Strom als die aktuelle CPU soll sie auch brauchen ;)


"Aktuelle Konsolengrafikkarten" sind von der Technologie her im Jahre 2005 (Stichwort DX9).
 
@Josh
Wenn ich mir Witcher2 ansehen, das ich seit ein paar Tagen spiele(PC), ist DX 9 eine verdammt gute Grafik.
Daß DX 10 und 11 nur Mumpitz sind, weis doch mittlerweile echt jeder.
:)

@Nobody
Du meinst das hier:
http://www.elektroniknet.de/bauelemente/news/article/29305/0/
Verbunden mit der geplanten Grafikeinheit von TI OMAP5
http://www.netbooknews.de/33735/ti-...-kerne-3x-mehr-leistung-5x-mehr-grafik-power/

Ist aber erst 2012/13 am Markt.

@Rebirth
Bei mir läuft alles bestens.
Hab aber auch ein völlig unoptimiertes Noob System, das so eingestellt ist, wie es eben installiert wird.
Vieleicht liegts daran, daß ich keine Probleme habe und Leute die ständig denken sie wissens besser immer am rumbasteln sind.
Dazu muß ich aber auch noch anmerken, daß ich nur Windows Standardsoftware nutze, Win 7 HP, Office 2007, Windows Live Paket, IE9(FF 4 geht vieles oft nicht mehr?!),.... Paint.NET ist das exotischste was mir auf die Platte kommt. :)

Jedenfalls stürzt mein Android Handy öfter ab als mein PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Ich meine das hier:
http://www.tomshardware.com/news/snapdragon-krait-quad-core-lte,12190.html

Und der Prozessor von dem ich hier rede, soll anfang nächsten Jahres erscheinen also mit oder vor Windows 8 Tablet ;)

@J0SH
Was willst du uns damit sagen? Würde dir so eine Grafik auf Tablets/Smartphones nicht gefallen? Findest du Grafiken wie Crysis 2, GTA 4, ... schlecht?

@Rebirth
Mit Windows kann auch nicht jeder umgehen, genau so wie nicht jeder Auto fahren kann!

Lösche mal den Quicktime-Player auch die Files in der Registry und hau dir die neuste Version vom Player auf den Rechner, oder probier ein anderen Player mit den richtigen Codecs ... Es kann so vieles sein, dafür ist eine Ferndiagnose nicht so einfach ohne irgendetwas über die Hardware und den Rechenr zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus, geniale Idee das Windows8 vom Look&Feel ähnlich wie WindowsPhone7 wird. Nicht gerade wenige werden dann Ihr nächstes Handy mit WP7 wählen um die (fast) gleiche Bedienoberfläche auch auf ihrem Smartphone zu haben. Wie ich schon mehrfach erwähnte, WP7 wird nächstes Jahr durchstarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut, denn es hat einen entscheidenden Vorteil:

Man kann alle Desktop-Programme auf einem Tablet nutzen und alle Tablet-Programme auf einem Desktop. Ich muß nicht 100 Jahre warten bis einer sich mal erbarmt ein Morrowind/Oblivion/Vanguard auf nem Android/IOS zu produzieren sondern kanns installieren und loslegen, egal ob ich nen Tablet auf dem Sofa in der Hand halte oder am PC im Arbeitszimmer sitze.

Wie lange warte ich schon auf ein Teamspeak für ein mobiles Betriebssystem usw usf... Mit Windows 8 schlägt man alle Fliegen mit einer Klappe. Und da ists mir wurscht obs optisch nicht ganz so hübsch wie das IOS oder Android ist.

Ich find diese Richtung von Microsoft ist genau richtig: Fürn Desktop mit Maus und Tastatur das "alte" Windows, sobald ichs auf dem Tablet hab ein bequemes "Fingerbediensystem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Beispiel dafür wie instabil Windows ist. Dass dort DemoShield steht, ist nur Zufall. Man kann hier alles schön reden. Man kann hier auch alles schlecht reden. Fakt ist, dass Windows schon immer instabil und unsicher war.
Klar kann Windows auch reibungslos laufen, jedoch möchte ich mein OS benutzen und nicht stehen lassen um sicher zu gehen, dass es morgen noch funktioniert...
Jeder der Windows nutzt, kennt die Tage wo plötzlich Outlook nicht mehr funktioniert, wo plötzlich der Browser rumspackt, wo auf einmal die Oberfläche total langsam läuft, obwohl man einen High-End Rechner hat. Das ist kein Geheimnis und das muss hier auch keiner leugnen. Das wurde in der Praxis schon oft genug bewiesen. Aber natürlich, es liegt am Nutzer. Schon klar ;) Anscheinend werden hier einige am Gewinn Microsoft´s beteiligt.


536.000.000 Ergebnisse wenn man bei Google nach "Windows Problem" sucht. Es gibt selbstverständlich auch Situationen wo Nutzer selbst dran schuld sind, jedoch trifft dies garantiert nicht zu 100% zu. Redet ihr ruhig weiter Windows schön, ich konnte mich vom Gegenteil überzeugen und das oft genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bei Huddel & Brassel mit aus der Tauschbörse gesaugten Installationsmedien und einem Softwarezoo darauf weil jeden Tag was anderes getestet und installiert wird ist das auch kein all zu großes Wunder.
Die o.g. Probleme hab ich auf dem eigenen Rechner seit 98 nicht mehr gehabt, ohne dass sie zu lokalisieren waren. Ganz im Gegenteil, das System hat auch noch unter XP einige Hardwareänderungen, mehrere Male von Intel nach AMD und zurück mit gemacht ohne eine Neuinstallation.
Das Problem bei Windows ist, dass der Nutzer viel zu viele Möglichkeiten hat, etwas kaputt zu machen. Unter einem gut installierten System arbeitet man eh nur mit Benutzerrechten und nutzt UAC. So handelt man das jedenfalls auf dem Produktivsystem.
 
Windows in seiner aktuellen Version ist ein sehr stabiles OS. Was kann das OS dafür, wenn die Anwendungsprogramme und Treiber schlicht mies programmiert sind? Ich hatte die letzten 3 Jahre (für mehr lege ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer) nicht einen Fehler, den man auf Windows zurückführen kann.

Für 99,9% der Fehler kann Windows schlicht nix für, außer dafür zu sorgen, dass das System stabil weiterlaufen zu lassen, sofern das angebracht ist. Bei Treiberfehlern kann aber selbst der Kernel nicht geschützt werden (beides läuft auf der selben Rechteebene), und selbst da funktioniert meist noch die Fehlererkennung und startet das Bluescreenprogramm. Das ist bemerkenswert! Ein Unix/Linux-Kernel schafft es in der Phase gerade mal zu der Meldung "Kernel panic" und macht Feierabend.



Die Windows-8-Touchoberfläche gefällt mir. Sie eignet sich mMn ideal für HTPCs (mal schauen, wie das Media Center integriert wird), aber auch für alltägliche Sachen reicht das völlig. Und wer mehr haben will, switcht mal schnell zum altbekannten Desktop.
Beobachtet einfach mal, was ihr kontinuierlich am PC macht. Meist laufen nur ein, zwei Programme, von denen man eines aktiv quält. Die Spieler zocken ihr Spiel, die Office-Leute haben Word oder Excel offen und können sich schnell einen Überblick über ihre Mails per Blick auf die Oberfläche schaffen.
Was braucht man da einen "Standard"-Desktop?
 
Richtig, ich nutze im Prinzip nur die Shortcuts zu Dokumente, Bildern, und Videos, Browser, Email Client und Mediacenter. Foto- und Videobearbeitung so wie ein paar kleine Tools auch, aber eher selten...
 
Ich finde es beeindruckend welch gute Arbeit Microsoft in letzter in puncto Interface Design leistet. Das Konzept trifft meiner Meinung nach mitten ins Herz einer riesigen Zielgruppe und vereint die positiven Aspekte von Windows, iOS und Android.

Die Marke Microsoft sollte man dazu nie unterschätzen. Wer sagt "setzt sich nicht durch" hat den Schuss nicht gehört. Das Ding wird auf so gut wie allen Plattformen laufen, die Apps somit auch. Was das für Entwickler bedeutet, kann man sich denken. Wenn sie die Oberfläche nicht standardmäßig kackbraun einfärben und das System "Windows Moron 8" taufen kann da gar nichts mehr schiefgehen.


e-Laurin schrieb:
Was braucht man da einen "Standard"-Desktop?

Richtig, grundlegend braucht den keiner. Und wenn doch, kann man immer noch umsatteln. Die erdrückende Mehrheit der User benutzt nur einen kleinen Prozentsatz der Funktionen ihres Telefons, Rechners, Autos, Fernsehers, etc. ...
Da ergibt es durchaus Sinn die Meistgenutzten auszufiltern um sie dann besser inszeniert und übersichtlicher zum direkten Zugriff darzustellen. Wer mehr/anderes will hat ja genug Alternativen zur Verfügung. Deswegen muss man die gefilterte Variante ja nicht als schlecht abstempeln. Sie ist lediglich eine andere Variante der Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben