News Microsoft zieht Sicherheits-Patch zurück

Hatte zwar auch keine Probleme, habe es aber dennoch mal deinstalliert. Sischer is sischer :D.
@noctum, danke für den Tipp ;).

NarzissOne schrieb:
Wie kann ichs deinstallieren?

http://support.microsoft.com/kb/2839011

In Der SystemsteuerungÖffnen von Programmen, und klicken Sie dann auf installierte updates. Wählen Sie Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2823324), und klicken Sie dann auf Deinstallieren , um das Sicherheitsupdate zu deinstallieren.

Bin mir ebenfalls unsicher. Rechner fährt normal hoch.

Deinstallieren oder lassen, das ist jetzt die Frage.

G

OK, ich habs deinstalliert, aber noch ne andere Frage. Da is n wichtiges optionales Update, der IE10. Würdet ihr empfehlen das zu installieren, auch wenn man IE selten bis nie nutzt?

Keine Probleme, davon abgesehen hab ich ein Backup und falls nichts mehr geht dauert es 15 Minuten um mein System wiederherzustellen.

LinuxMcBook schrieb:
Installiert mal alle, ich warte wie immer mindestens noch 2 Wochen, weil ich den PC 1. nicht früher neustarten will und 2. Microsoft in letzter Zeit zu viele Bugs verteilt hat.

Wie oft wurde ich hier für diese Einstellung belächelt, aber ich hab halt doch recht!

Hi,

hab CHIP Edition: Kaspersky PURE 2.0 seit 2 Wochen drauf & keinerlei Probleme nach dem Di.-Patchday. Installation ist reibungslos durchgelaufen - Win7x64.

greetz

Hmm :rolleyes:
Microsoft hat in der Zwischenzeit als Vorsichtsmaßnahme die Verteilung des Patches ausgesetzt.
...und das Erste, nachdem ich das Ding runtergeschmissen habe, was mir mein System meldet ist

ein wichtiges Update verfügbar kb2823324

mensch MS :freak:

Übrigens hatte ich am Patchday das erste Mal Schwierigkeiten die Updates einzufahren, weil mir von den angezeigten 8 Patches 6 mit permanent ausstehend angezeigt wurden, auch nach Neustarts.
Nachdem ich dann alle runtergeschmissen hatte und erneut suchte, fand das System nur noch 5 Updates und installierte alle erfolgreich.
Probleme trotz Kaspersky hatte ich allerdings auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls. :rolleyes:

edit: Mal ne andere Frage, braucht man dieses "Microsoft Silverlight" eigentlich? Bin immer ohne ausgekommen bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ,

ich habe gerade meinen sony vaio hochgefahren und bin auf " update suchen" gegangen.
das "fehlerhafte update" wurde bei mir zwar noch angezeigt aber es war das einzige, welches keinen haken zum herunterladen drin hatte.

habe aber noch zwei andere rechner mit den kompletten updates am laufen, ohne ein problem festgestellt zu haben.

von daher abwarten und tee trinken und warten was ms sich einfallen lässt, um es zu beheben

Wie schnell worde das zurückgezogen? Als ich die Patches gestern nachmittag (so gegen 17 Uhr) eingespielt habe (mit den Standardeinstellungen also keine optionalen), war dies scheinbar nicht dabei. Kann es nicht zum deinstallieren finden.

Die Probleme sind bei mir alle aufgetreten: System startete nicht, blieb hängen, Bluescreens. Vor allem bei Verwendung der externen HDD per eSata - der Fehler lies sich nicht produzieren. Durch mehrmaliges Reboot gelangte ich am Ende dennoch immer auf dem Desktop. Besonders ärgerlich ist, dass dies auch beim Erwachen aus dem Ruhemodus auftritt.

Weiterhin lassen sich seit dem Update mit Acronis WD Edition keine Backups mehr anlegen, da die benötigte WD HDD nicht mehr gefunden wird. Bin wirklich froh, dass ich nun zumindest eine Ahnung und womöglich eine Lösung für die Probleme habe - mit dem MS Update habe ich die Symptome freilich nicht in Verbindung gebracht...

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch warum Windows gestern beim starten einen Bluescreen bekommen hat.....

Ich habe das Update deinstalliert - es wird mir allerdings beim Check erneut angeboten. Ich dachte, Microsoft hätte es zurückgezogen?

ich hatte es drauf und keine probleme, nicht mal mit kaspersky. hab es deinstalliert und durch windows update wieder drauf, obwohl ich es nicht makiert hatte. egal, die kiste läuft trotzdem sauber nach dem neustart wie vorher.

und MS sagt auch (was hier nicht mehr steht):
winfuture.de schrieb:
Wer das Update bereits installiert hat, aber keine Probleme bemerkt, braucht das Update ebensowenig entfernen wie die Nutzer von Windows XP und Windows 8

Ich werde heute abend Feststellen, ob das System noch Bootet!

Aber eines mal Klar, Updates kommen nur noch Monatlich, und trotzdem kommen Deffekte Batches daher, also wirklich Microsoft, habt ihr nur noch Dumpfbackes an Bord!

Ich lasse es mal drauf. Wenn ein neues dafür kommt, wird es dann ersetzt. Ich renne deshalb nicht an alle PCs, die ja damit bisher fehlerfrei laufen. Was sollen die Leute machen, die nicht ständig Adminnachrichten lesen und ihren PC automatisch updaten lassen?
Das sind Millionen, die ahnungslos sind und die allermeisten kriegen nicht de "Schluckauf".

Zurück
Oben