News Microsoft zieht Sicherheits-Patch zurück

Hab die Updates auf zwei Win7 Systemen gemacht (Intel 775 und AMD 790FX Chipsatz) und hatte keinerlei Probleme.
Naja wer nutzt schon Kasperski ^^
 
Hellbend schrieb:
...und das Erste, nachdem ich das Ding runtergeschmissen habe, was mir mein System meldet ist

ein wichtiges Update verfügbar kb2823324

mensch MS :freak:
Dito. :rolleyes:

Und irgendwie war mein System auch inkonsistent! Betroffen waren anscheinend Drittprogramme, wie z.B. openVPN und/oder Comodo Firewall. Was jetzt oder wie jetzt genau, weiß ich nicht, aber z.B. openVPN konnte plötzlich keine oder nur noch schwer eine Verbindung aufbauen, Internetseiten bauten sich nicht oder nur zögerlich auf, Thunderbird-Emailabfrage ging nicht mehr (durch den vpn-Tunnel).
Entfernen ließ es sich problemlos, aber mal schauen, wie's jetzt weiterläuft ... im Moment habe ich mal noch suspekte Sachen, wie sämtliche Lesezeichenseiten konnten plötzlich nicht angezeigt werden. Genau die gleiche Seite (testweise ein paar aus den Lesezeichen rausgegrifen) via Adressleiste aufgerufen, ging's einwandfrei! :freak:
 
Vor 2 Wochen gabs auch schon ein Update, wodurch danach z.B. meine TV-Software nicht mehr funktionierte.
2 kaputte Updates in 2 Wochen sind 2 kaputte Updates zu viel.
 
Also bei mir (Win7, 64Bit, Ultimate) läuft auch noch alles, habs vorsichtshalber deinstalliert.

Kumpel ist aber Systemadministrator, da haben es wohl net alle PCs gefressen.

leckerKuchen schrieb:
Einziges Problem bislang war dass beim Hochfahren eine Fehlermeldung von dem Treiber des Xbox Pads kam. ... Vielleicht war es auch nur ein Zufall.

Tippe auf Zufall, mein Xbox Pad funktionierte die ganze Zeit.
 
Seltsam nur Win 7 Systeme, hab win 7 und Win 8 am laufen und komischerweise hab ich seit dem update bei win 8 teilweise kurze ladehänger was ich vorher nie hatte, win 7 flutscht wie immer
 
Ich würd mal vorschlagen:
Privater Rechner und keine Probleme -> oben lassen
Produktivsystem und keine Probleme -> runter damit

Sollte beim privaten Rechner doch noch ein Problem auftauchen, hat man für gewöhnlich die Zeit für Windowsreparatur, bei nem Produktivsystem meist nicht.
 
Würde erklären warum mein System heute vollkommen durchdreht und Laufwerk D: nicht mehr zu finden war bzw. nach 1h Arbeit zwar wieder da war, aber das System extremst langsam wurde. Mal sehen ob das deinstallieren was hilft oder das System damit komplett zerstört wird.
 
Danke!

Direkt den mal den Patch fürs Patchmanagement kommenden Dienstag gesperrt.
 
Decius schrieb:
... aber das System extremst langsam wurde. Mal sehen ob das deinstallieren was hilft oder das System damit komplett zerstört wird.
Ja, genau, das Problem hatte ich auch noch! Programme haben plötzlich teilweise ewig für den Start gebraucht, ohne, dass eine CPU- oder RAM-Auslastung erkennbar war.

Also, runterschmeißen ging mal flott, aber ich bin mir auch noch nicht sicher, ob's damit getan ist!
 
inge70 schrieb:
Zitat von winfuture.de
Wer das Update bereits installiert hat, aber keine Probleme bemerkt, braucht das Update ebensowenig entfernen wie die Nutzer von Windows XP und Windows 8
In XP kommt das 2823324er Update doch gar nicht vor.
 
Bei meinen beiden Systemen ist alles in Ordnung Win7 HP x64 und den Rechner mit Vista 32Bit habe ich noch nicht upgedatet.
Lasse sie dann drauf und auf dem Vista Rechner werde ich es vorerst nicht drauf tun bis klar ist wieso bzw. ein neues Update dafür rauskommt.
 
Warum MS den fehlerhaften Patch nicht einfach wieder per Autoupdate mit der alten Version selbst überschreibt :rolleyes:
Für was hat man dann den käse wenn man trotzdem noch selbst hand anlegen muss. Auch bezweifle ich mal das otto normalbürger jemals etwas davon erfährt wenn ein patch zurück gezogen wird.
 
Wie kann denn sowas passieren? Solch ein Update muss doch vorher mal getestet werden und da sollte es doch auffallen, wenn es auf einmal Probleme gibt.
 
Windows 8 scheint ja Gott sei Dank nicht betroffen zu sein,da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

Trotzdem werde ich ab heute wohl auch meine Updatepolitik ändern und nicht mehr sofort ab Releasetag neue Microsoft Updates installieren,sondern ebenfalls erstmal um die 2 Wochen abwarten.

Das Risiko scheint wohl inzwischen höher zu sein,sich mit einem fehlerhaften Update am Release Tag das System zu zerschiesen,als bei einigen Wochen ohne die Updates wirklich das Pech zu haben,dass das System durch Hacker/Viren kompromittiert wird.
 
Ich hab das Update auch gleich Runter geschmissen.
Aber von zurückgezogen kann auch keine Rede sein,
es wird mir nach wie vor als wichtiges Update angezeigt!

Ich hatte aber auch mit dem Update keine Probleme.
Ich werds jetzt einfach ausblenden weil mich die Anzeige
nervt.

EDIT:
Windows Server 2008 R2 das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
:D Das Windows-Update bietet mir dieses Teil immernoch an. Normal is dat nich :freak:

Hier ebenso - deinstalliert und wird trotzdem bei ner Suche wieder angeboten.
Sehr vertrauensbildend...
 
Da ich weder Probleme beim Update selbst, noch Unzulänglichkeiten im laufenden Betrieb feststellen konnte und aus der Meldung nicht zu entnehmen ist, dass es Sicherheitsrisiken mit diesem Fix gibt, wenn er nicht entfernt wird, bleibt dieser im System.
 
Zurück
Oben