News Microsoft zieht Update für Windows RT 8.1 vorerst zurück

HighTech-Freak schrieb:
Das eigentliche peinliche daran ist doch, dass die Reparaturanleitung dazu zuerst von der Community gepostet wird -und das bei einem Closed-Source Produkt. DAS ist eine sehr schwache Leistung seitens MS. Dafür gibt's keine Entschuldigung, das is einfach nur erbärmlich.
Und an alle, die das verharmlosen: Wann hat irgendein Update den Rechner zerschossen? Das wäre so, wie wenn man sein Auto in eine Vertragswerkstatt zum Service (Ölwechsel und dgl) stellt und das Auto dann im nicht fahrbaren Zustand zurückbekommt. Anschließend wird es von der freien Werkstatt wieder repariert.
Sorry, aber bei M$ hakts gewaltig, zumal der MS-Kram ja nichtmal vernünftige Recovery hat -im Gegensatz zu Apple-Geräte (wenn wir schon den Vergleich anstellen, dann bitte richtig!)

MfG, Thomas

wer intensiver mit microsoft zu tun hat und auch lizenzmodelle für firmenkunden etc. kennt, der wird sehr schnell feststellen, das MS der kunde scheiss egal ist. insofern ist es auch nicht grossartig verwunderlich, dass brauchbare lösungen nicht von microsoft sondern aus der community kommen. windows 8.1 ist ja auch nicht das erste update, das ein microsoft produkt zum stillstand bringen würde. in der vergangenheit gab es jede menge davon.

aber auch hier gilt wieder, microsoft ist der kunde egal. oder warum wird technet eingestellt? warum will man den user mit metro quälen und bietet ihm nicht das, was er am desktop wirklich braucht?

MS - ich hab nichts anderes von Euch erwartet.:rolleyes: Mein Tipp:- immer schön alles auf die Kompexität der Software schieben.

KainerM schrieb:
Klar das gleich über MS geflamed wird... mein Gott, ....

Ja, bei so einer lächerlichen Kleinigkeit wie PCs, die nicht mehr starten. Absolut unverständlich das Geflame. :P

KainerM schrieb:
glaub mir, getestet wurde da mehr als genug. Aber ist absolut unmöglich alles zu testen. Und von "Massenhaft lahmlegen" kann hier keine Rede sein, es geht um Einzelfälle. Ein paar hundert Fälle siind bezogen auf ein paar Millionen Geräte wirklich nicht viel...

Und der vergleich mit der Herz-OP ist lustig. Eine Herz-OP ist ein Kinderspiel von der Komplexität im vergleich, und nur deswegen ist es möglich dass man sowas relativ sicher über die Bühne bringt. Bei Billionen möglicher Konfigurationen und Varianten kann man nie sicherstellen, dass es funktioniert - man kann nur das Risiko ein wenig reduzieren. 100% sicherheit wird es niemals geben. Alleine schon weil auch Computer Rechenfehler machen -selten, aber doch.

mfg

Hier geht es um RT. Aber immer wieder erstaunlich wie du versuchst Microsoft schön zu reden und alles andere, zum Teil mit absoluten Falschaussagen, schlecht zu reden. Soooo viele Millionen Geräte von RT sind gar nicht im Umlauf. Und es gibt auch keine "Billionen" an an möglichen Konfigurationen. Microsoft schreibt doch vor was an Hardware verbaut werden darf. Was auch ein Grund ist, dass WP8 erst Ende des Jahres im Jahr 2012 ankommt (Bildschirmauflösung). Und woher willst du wissen das es nur ein paar hundert Fälle sind? Vielleicht sind es ja ein paar Tausend? Oder noch mehr? Es ist manchmal echt schlimm deine Lobeshymnen auf Microsoft und das Herunterspielen von Problem zu lesen.

Zum Artikel: Sowas kann jeder Firma passieren. Egal ob Apple, MS oder Google. Die ganzen OS sind mittlerweile so umfangreich und aufgeblasen, da ist es nur logisch das sich irgendwo ein mehr oder minder schwerer Fehler einschleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir Sorgen machen?
Habe Windows 8.1 vollversion DVD gekauft und installiert und die 3 großen Updates drauf gemacht.
Oder gilt das nur als Upgrade die probleme?

Betrifft dich nicht, es handelt sich um die Tablets sprich RT, da ist ja nicht mal ein DVD Laufwerk sprich da hilft dir die Disk auch nichts. :D

Stimmt, MS ist das erste und einzige Unternehmen, das ein Update kurzfristig zurückzieht. Welch Schande! Apple hat vor Kurzem das gleiche bei einem Update für Apple TV gemacht. Aber stimmt, da gibt es natürlich mindestens genau so viele verschieden Versionen wie bei den RT Tablets...

Mir gefällt RT 8.1 echt gut. Mit den kleinen Symbolen macht das Startmenü noch viel mehr her und wird auch übersichtlicher. Wenn alles noch etwas schneller laufen würde, wäre es einfach perfekt. Dafür müsste man sich aber wohl ein RT Tablet der nächsten Generation zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
So grauen voll finde ich Windows 8 gar nicht ,zu mindestens als WP8 .Das ist frickel Android ehr ein Graus und die schlechte Umsetzung der Apps auf grossen Displays bzw.derer Optimierung.Manche Leute haben einen echt grauen haften Humor hier ,das sie sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen...

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
So grauen voll finde ich Windows 8 gar nicht ,zu mindestens als WP8 .Das ist frickel Android ehr ein Graus und die schlechte Umsetzung der Apps auf grossen Displays bzw.derer Optimierung .

ein windows phone ist aber kein desktop system. insofern ist auf letzterem die kachelbedienung nicht wirklich förderlich. mal sehen wann das auch in redmond behirnt wird.

Nur alle Leute schreien nach Neuerungen ,nun habt ihr sie und ihr heult immer noch rum ,da versteh einer die Menschen ,ich finde den Weg richtig von Ms ,den in Zukunft wird man mehr und mehr in Richtung Touch Optimierung gehen und davon sollte man auch nicht abgehen.

sorry aber meinen bildschirm am arbeitsplatz möchte ich nie und nimmer als touchscreen verwenden. da brauch ich keine fingerabdrücke etc drauf. der soll als reiner arbeitsplatz schirm arbeiten. und sorry aber nach kacheln hat keiner geschrieen. das ist das was microsoft immer vermitteln will, das alles kundenwunsch gewesen wäre, wenn dem so wäre, würde windows komplett anders funktionieren und anders aussehen.

Mom du musst es ja nicht benutzen ,niemand zwingt dich dazu Windows 8/8.1 auf einem Desktop zu verwenden ,oder es zu kaufen.
Windows Surface RT ist und bleibt ein Nischenprodukt und das PRO ist nach wie vor zu teuer ,nun liegt es an jeden selbst ,was er gedenkt dafür ausgeben zu wollen und kann.

Zuletzt bearbeitet:
War es das? Es gingen ja auch genug Berichte dazu rum wie es zu bedienen ist und aussehen wird oder nicht?Auch wurden nun der Starknopf wieder eingeführt,auf Wunsch der Gemeinde und trotzdem wird weiter gemotzt.

startknopf inkl. startmenü alà windows 7 und das ding wäre brauchbar. so ist es wiederum nicht fisch und nicht fleisch. das firmen kein mediacenter lizenzieren können setzt dem fass die krone auf.

MOM2005 schrieb:
jetzt wird gleich ein service pack gleich mal als neues OS verkauft.

eher umgedreht. Ein neues OS wird als kostenloses Update veröffentlicht um Win8 noch halbwegs zu retten.
Ergänzung ()

MOM2005 schrieb:
startknopf inkl. startmenü alà windows 7 und das ding wäre brauchbar.

Installiere dir StartisBack+ und gut ist

MagicAndre1981 schrieb:
Installiere dir StartisBack+ und gut ist

wer garantiert dir, das solche tools nicht durch irgendein update von microsoft kaputt gemacht werden? der desktop, startmenü, ... sind teile des OS, dafür will ich keine third party tools.

Da Sinosfky gefeuert wurde wird das nicht passieren. Dem hätte ich so ein Verhalten zugetraut. MS wird gerade über jeden Nutzer froh sein, der win8 nutzt, ob das nun ohne oder mit Startmenü eines Drittherstellers ist.

MagicAndre1981 schrieb:
Ein neues OS wird als kostenloses Update veröffentlicht um Win8 noch halbwegs zu retten.
Das Ironische an der ganzen Sache ist, dass genau diese Vorgehensweise für den Untergang sorgen könnte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute (auch diejenigen, die Windows 8 mehr als tolerieren können) vom Upgradezwang die Schnauze voll haben werden und in unmittelbarer Zukunft notgedrungen auf Windows 7 oder ein anderes Betriebssystem umsteigen müssen, weil es sonst keinen Support mehr für deren Geräte geben wird.

Zurück
Oben