News Microsoft zieht Update für Windows RT 8.1 vorerst zurück

Naja abwarten was die Zeit bringt ,wie du schon sagtest es gibt genug Alternativen ,aber die jenigen die hauptsächlich mit ihren PC spielen ,müssen es wohl trotzdem weiter nutzen.

Au ja, dann darf man auf 8.1 upgraden, um auf 8.2 upzugraden, nur um später auf 8.3 upzugraden, damit man auf 8.4 für das Upgrade auf 8.5 upgraden kann und immer so weiter und so fort.
Ich freue mich schon auf dieses tolle Upgradegefrickel. :lol:

edit: @empaty: Abwarten wäre wirklich das beste, was man bei so einer Situation machen kann. Bleiben schließlich noch ganze 2 Jahre übrig.

Windows 8 ist und bleibt Müll.
Touch scheiße im Desktop Bereich braucht keiner und bevor ich am fertigen OS großartig das basteln anfange um es wie die vorherige Version aussehen zu lassen die genauso gut läuft wenn nicht sogar besser nehme ich lieber die. Zumal man Win 7 auch noch recht günstig bekommt.
@empaty
Auch diejenigen die nicht spielen nutzen meist Windows weil zum einen viele Hersteller nur für Windows entwickeln und zum anderen es leider noch genug Leute gibt die sich nicht auf Linux umstellen können obwohl es imho gar nicht soooo schwer ist zumindestens bei einer modernen Distro.

empaty schrieb:
Naja abwarten was die Zeit bringt ,wie du schon sagtest es gibt genug Alternativen ,aber die jenigen die hauptsächlich mit ihren PC spielen ,müssen es wohl trotzdem weiter nutzen.

Wieso müssen, ich jedenfalls nutze gern und freiwillig Windows 8.1, wer es nicht mag soll sich halt was anderes suchen.
Bevor ich jemals auf Linux umsteige müsste Windows zu MacOS werden, dann hätte ich einen Grund.

Phneom schrieb:
Windows 8 ist und bleibt Müll.
zum anderen es leider noch genug Leute gibt die sich nicht auf Linux umstellen können obwohl es imho gar nicht soooo schwer ist zumindestens bei einer modernen Distro.

Für Dich vielleicht, gibt genug die mit Windowas 8 zufrieden sind.
Bevor ich mich wieder hinsetze und mich in ein Linux einarbeite kann ich auch ne Stunde mit Windows 8 verbringen um die Neuerungen kennenzulernen.

Jethro schrieb:
Bevor ich mich wieder hinsetze und mich in ein Linux einarbeite kann ich auch ne Stunde mit Windows 8 verbringen um die Neuerungen kennenzulernen.

wozu sollte man sich in eine kachel oberfläche einarbeiten wollen, wenn man einfach alles auf desktop haben will? wenn windows 8 oder 8.1 nicht so konfigurierbar ist, das ich out of box ein startmenü inkl. desktop und alles was für die einstellungen nötig ist auf desktop basis und nicht teilweise auf metro basis habe, dann brauche ich das nicht.

will ich eine kachel oberfläche, dann nehm ich ein tablet oder ein smartphone. das ist doch das mindeste was man erwarten kann und wenn man in redmond aus irgendwelchen gründen nicht in der lage ist das so hinzubekommen, ohne das ich zig third party tools dafür installieren muss, dann sind die mich halt als kunden los.

klappt ja auf mac os x auch bestens.

windows 9 kommt doch eh 2014/2015 raus -> vgl. Chip Online.. Ich fang jetzt nicht mit Win 8 an.. Ist wie mit Vista, warum unausgereiftes und Open Beta benutzen, wenn Win 7 nicht schlechter läuft. Alle die Win 8 nutzen müssen tun mir leid..

War doch wohl klar, Windows 8 war für viele nur Mist und man sieht immer wieder das Microsoft das bestätigt! Auch wenn die Wahrheit auf CB nicht immer erwünscht ist :-(

Dieses ewige Rumgeheule ist echt nur noch peinlich. Da wird das gesamte System zerrissen, nur weil das Startmenü im Vollbild läuft? Mehr als Unwissenheit, Nachplappern und einer riesigen Portion Mimimi ist nicht dabei. Dann wechselt doch alle zu Linux oder Mac, auf solche Kunden hätte ich bei meinem eigenen Unternehmen auch keine Lust. Aber dann immer noch genug Zeit mitbringen, jeden Windows Thread mit der ewig gleichen Leier vollzuspammen.
Bei mir läuft die Kombination aus Windows Server Essentials 2012 R2 und Windows 8.1 auf PC, Laptop und Tablet einfach nur perfekt. Nutze ich Metro auf meinem nicht-Touch PC bzw. Notebook? Nö, außer vielleicht fürs Wetter, aber das Startmenü hält mich trotzdem von nichts ab und man bekommt es mit den neuen Einstellungen bei v8.1 kaum zu Gesicht. Und wenn schon, sollte ich deswegen auf die weiteren Verbesserungen gegenüber Windows 7 verzichten? Nur, wenn man sich wie ein Terrier in etwas verbeißt und einfach nicht loslassen möchte.

Welche verbesserungen gegenüber W7 merkt denn otto normal verbraucher im Alltag bei W8.1? Ausser das einem danach 80-120,- Euro fehlen, er sich umgewöhnen muss,eine neuinstallation machen muss, und der eine oder andere Treiber fehlt!

Wenn Du mit Windows 7 zurfrieden bist dann ist Win8 im Moment eher ein teures Service Pack, es hat einige Verbesserungen aber einen wirklichen Grund außer dem Einheitlichen Design von PC, Tablet, Smartphone und den Verknüpfungen zum Wechseln gibt es nicht wirklich.
Hätte ich es durch den Studentenbonus meines Bruders nicht kostenlos bekommen würde ich erst mit de nächsten Rechner wechseln.

minustaurusrex schrieb:
Welche verbesserungen gegenüber W7 merkt denn otto normal verbraucher im Alltag bei W8.1?

Man hat ein Startmenü, das man sehr viel besser anpassen kann als das klassische Win7-Startmenü. Allein die Möglichkeit, Programmverknüpfungen übersichtlich gruppieren zu können, empfinde ich als riesigen Gewinn.
Zusätzlich hat man noch die Option, Apps zu nutzen. Die Streams in der ZDF-Mediathek-App laufen bei mir beispielsweise wesentlich flüssiger als im Browser.

Windows 7 war gut, aber für die 30€ hat sich das Update auf Windows 8 echt gelohnt.

Jethro schrieb:
Wieso müssen, ich jedenfalls nutze gern und freiwillig Windows 8.1, wer es nicht mag soll sich halt was anderes suchen.
Bevor ich jemals auf Linux umsteige müsste Windows zu MacOS werden, dann hätte ich einen Grund.
Und was soll an Mac so schlimm sein oder Linux ?
oder generell gegen Unix artige Systeme ?
Ich für meinen Teil nutze das was das erfüllt was ich möchte. Auf dem netbook Linux und auf dem Desktop eben Windows (7).

Jethro schrieb:
Also die meisten die es nutzen, nutzen es nur weil es vorinstalliert war. Die sind aber alles andere als glücklich damit. Wenn ich in meinem bekanntenkreis aushelfen soll wollen als merkwürdigerweise Windows 7 sprich die kaufen sich ein Notebook und wollen direkt Windows 8 gegen Windows 7 austauschen.
In Linux muss man sich mittlerweile gar nicht mehr einarbeiten. Schau dir die modernen Distros doch mal an. Ich für meinen teil finde die sogar teilweise bequemer, weil alles direkt da ist. Mein liebling ist natürlich Fedora XFCE und da muss man sich gar nicht groß umstellen. Das ist einfach ein pures Desktop OS wie es sich für einen PC gehört und nicht ein misch masch.

SkipOutLaw schrieb:
Dieses ewige Rumgeheule ist echt nur noch peinlich. Da wird das gesamte System zerrissen, nur weil das Startmenü im Vollbild läuft? Mehr als Unwissenheit, Nachplappern und einer riesigen Portion Mimimi ist nicht dabei. Dann wechselt doch alle zu Linux oder Mac, auf solche Kunden hätte ich bei meinem eigenen Unternehmen auch keine Lust. Aber dann immer noch genug Zeit mitbringen, jeden Windows Thread mit der ewig gleichen Leier vollzuspammen.
Wenn du es peinlich findest das andere ganz klar ihre Meinung zur Metro Oberfläche sagen, bitte. Umsonst gibt es den Startbutton in Windows 8.1 nicht und umsonst ist der Marktanteil nicht so gering.

SkipOutLaw schrieb:
Bei mir läuft die Kombination aus Windows Server Essentials 2012 R2 und Windows 8.1 auf PC, Laptop und Tablet einfach nur perfekt. Nutze ich Metro auf meinem nicht-Touch PC bzw. Notebook? Nö, außer vielleicht fürs Wetter, aber das Startmenü hält mich trotzdem von nichts ab und man bekommt es mit den neuen Einstellungen bei v8.1 kaum zu Gesicht. Und wenn schon, sollte ich deswegen auf die weiteren Verbesserungen gegenüber Windows 7 verzichten? Nur, wenn man sich wie ein Terrier in etwas verbeißt und einfach nicht loslassen möchte.

Windows 8 bietet wenig Neuerungen im vergleich zu Windows 7 - rein technisch. Geschwindigkeitsmäßig im Vergleich zu Win 7 ist gleich 0. Einziges Postives ist der ich sage mal verbesserte Ruhezustand.
Dieser trend zu den Apps ist auch für mich Dreck. Einfach von Android abgekupfert, ist ja Ok aber wer zum teufel braucht Javascript & HTML 5 Apps auf dem Desktop ?!
Ich kann loslassen nur zwei verschiedene Welten mixen geht einfach nicht.

sorry das ist einfach nur bequemlichkeit.ich nutze wind 8 als update auf win 7.ich arbeite schneller als mit win 7, gerade weil ich meine oft genutzten programme nach einem system als kacheln abgelegt habe.ob ich jetzt auf dem desktop auf eine verknüpfung klicke oder im kachel bildschirm macht keinen großen unterschied für mich.und das startmenü hab ich nie benutzt.da brauch ich auch kein touch um schnell zu arbeiten.macos hatte ich auch, war nicht mein fall nur die akkulaufzeit für die uni hat mir gefallen.

edit und zum thema apps ich zitiere mal deine vorposter:
Die Streams in der ZDF-Mediathek-App laufen bei mir beispielsweise wesentlich flüssiger als im Browser.
soviel zum thema apps sind dreck

Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Genau, Microsoft macht einen Fehler: Oh mein Gott das darf nicht passieren.
Apple etc. Machen einen Fehler: Kann ja mal passieren.

Fehler können passieren, doch es macht einen Unterschied wie oft Fehler auftreten und wie massiv der Fehler ist. Ein zerstörter Boot-Record und damit ein nicht mehr startfähiges System ist eben eine andere Liga und sollte auf keinen Fall passieren. Im Vergleich mit der genannten Herz-OP wäre dies der Tod des Patienten.

KainerM schrieb:
Und der vergleich mit der Herz-OP ist lustig. Eine Herz-OP ist ein Kinderspiel von der Komplexität im vergleich, und nur deswegen ist es möglich dass man sowas relativ sicher über die Bühne bringt. Bei Billionen möglicher Konfigurationen und Varianten kann man nie sicherstellen, dass es funktioniert....

Erzähl das doch mal einen Chirurgen das eine Herz-OP ein Kinderspiel ist. Schon mal daran gedacht das kein Mensch gleich ist und es damit zu Komplikationen kommen kann die wirklich niemand vorhersagen kann. Und wie bereits gesagt geht es hier um Windows RT, da sind die möglichen Kombinationen im Vergleich zu einen PC wirklich bescheiden.

Phneom schrieb:
...
In Linux muss man sich mittlerweile gar nicht mehr einarbeiten. ...
Also wenn man das so sagt, dann ist die "Einarbeitung" in Windows 8 doch erst recht nicht vorhanden. Der Unterschied zwichen dem Windows 7 Desktop und dem Windows 8 Desktop ist imho jedenfalls geringer, als der zwischen dem Windows 7 Desktop und KDE/Gnome/XFCE/LXDE oder was auch immer es sonst noch auf Linuxsystemen gibt. Oh Hilfe, das Startmenü ist bei Windows 8(.1) Vollbild, genau wie bei Gnome und Unity. Ist deswegen jetzt der Windows-Desktop weiter vom Windows-Desktop entfernt, als XFCE oder LXDE, weil letztere ein kleines Eckenstartmenü haben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut da muss ich dir Recht geben, da habe ich natürlich etwas übertrieben.
Dennoch imho bequemer als sich den Metro kram anzutun.
Zu den Apps: Normalerweise laufen die Videos alle mit ca. 24FPS und das kriegt eigentlich fast jeder Rechner hin. Bei mir läuft es ohne murren flüssig.
Wenn ihr Metro schön findet, gut. Ich finde es nach wie vor schlecht und kriege sofort das kotzen.

Zurück
Oben