News Microsofts Suchmaschine „Bing“ wird neu aufgelegt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Insgesamt erfindet Microsoft das Rad damit nicht neu und führt viele Dinge ein, die Branchenprimus Google schon längst bieten kann.

um genau zu sein sind es überhaupt keine neuerungen, es wird nur das design ein bisschen überarbeitet.
zum beispiel das mit dem wetter: bing spuckt mir bei der suche nach "wetter berlin" genauso das wetter in berlin aus, wie google.

Ähnlich wie bei Google sollen künftig noch während des Tippens eines Suchbegriffs passende Informationen und Optionen angezeigt werden, was Microsoft „Page Zero“ nennt.

nein, google zeigt während des tippens keine infos an - bis auf die suchvorschläge/autovervollständigung. das macht bing aber auch.
edit: ok, zumindest das scheint google rudimentär zu beherrschen, wenn auch mehr schlecht als recht. ich habs grad mit fußball und berlin getestet, da kam jedenfalls nix - schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue sieht ja wirklich fast 1zu1 aus. Ob da Google mit macht? Ich weiß nicht aber wenn Bing ein einzigartiges Design hätte kämen auch mal wieder positive News. Kann mir die nächste schon vorstellen. Das Logo gefällt mir aber :D
Gut es gibt unten noch ne Bilder Leiste aber das Rechts ist schon wirklich sehr "nachgemacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Aussehen, gleiche Ergebnisse. Also uninteressant. Und die Vorstellung, dass Microsoft anstelle von Google auf dessen Thron sitzt ... *schauder*.
 
Also hat sich an der Suche selbst nichts geändert?
Also sind die Suchergebnisse bei nicht-englischen begriffen immer noch unbrauchbar?!
 
Wer meint das die Suchergebnisse von Bing unbrauchbar sind lügt.
Man findet damit auch nicht weniger als mit Google, seit Anfang des Jahres nutze ich Bing, bisher hab ich immer relativ schnell alles gefunden was ich gesucht hab.
Da sich endlich das layout der Seite ändert lässt sie sich hoffentlich auch besser bedienen, das ist im Vergleich zu Google im Moment der größte Nachteil.
 
Die Ergebnisse im Screenshot sind ja schlechter, als in der alten Version. Gegen Google Search kommt einfach nichts an, wer was anderes behauptet, sucht gern länger. :)
 
Ich hab in Google immer die besseren Ergebnisse. Außerdem werden wichtige und korrekte Links zuerst angezeigt.

Wenn man Bing benutzt bekommt man i.d.R 3 fake oder Abzockseiten angezeigt und irgendwo ganz unten, das, was man wirklich sucht!
 
Benutze Bind jetzt seit weit mehr als einem Jahr und kann ehrlichgesagt die Aufregung nicht verstehen. Ja, es sind andere Ergebnisse als in Google, aber das betrifft mMn hauptsächlich die Reihenfolge... Man findet so gut wie alles sowohl bei Google als auch bei BIng.
 
Es ist schon gut, dass es Bing gibt. An dem Tag, an dem Google mal ausfällt, werde ich es benutzen.
 
Am Design muss MS auch arbeiten, ist aktuell alles arg altbacken.
Mit Ausnahme der Vogelperspektive bei Bing Maps, die rockt und ist erschreckend zugleich.
 
Mir solls recht sein, nutze bing schon lange als Suchmaschine :)
 
Habe auf meinem Laptop Win 8.1 installiert und wollte mal wissen wie gut man mit dem IE11+Bing zurecht kommt.
Fazit nach 2 Monaten: auf jeden fall brauchbar :)
 
Wenn man mal von Office und Desktop absieht, ist es echt arm, was MS in letzter Zeit bietet. Auf jedem Gebiet hächeln sie der Konkurrenz hinterher oder glänzen mit Fehlinnovation. Irgendwie verstehe ich nicht wie so ein Multimilliarden Konzern so unfassbar viel falsch machen kann.

Also das Design ändert nicht an dem technischen Rückstand der Suchfunktion. Ich habe eine Zeit lange Bing genutzt, aber wenn man parallel dazu auf anderen Geräten auch "googlet" ist man schnell genervt. Keinen Plan was die da wirklich anders machen, aber Google findet in 95% der Fälle tatsächlich auf der ersten Seite das, was ich suche. Bei Bing ist die Trefferliste meist wesentlich schlechter oder die wirklich interessanten Ergebnisse kommen erst Seiten später.
 
Wenn ich die Kommentare hier so lese wird mir echt übel.

Ihr wisst schon warum die Ergebnisse bei Google so "Gut" sind, oder?!
Weil ihr euch Jahrelang ausspionieren habt lassen und Google genau weiß, was ihr für Ergebnisse wollt und was eure Interessen sind. (basierend auf Suchanfragen und den Seiten die ihr besucht habt) Das wissen die bei Google mittlerweile nämlich sogar besser als ihr selbst. Wenn ihr die letzten 10 Jahre Bing genutzt hättet (angenommen das würde es schon so lange geben) dann würdet ihr zu 99% die genau gleichen Ergebnisse bekommen.

Auch mit anderen Suchmaschinen bekommt man durchaus akzeptable Ergebnisse. Ich persönlich kann jedem nur https://duckduckgo.com/ empfehlen. Anonym und sicher, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten noch dazu. (Bei Region/Language auf jeden Fall Deutsch/Deutschland einstellen)

Wem allerdings die Zeitersparnis von ein paar Sekunden oder Minuten pro Tag seine Privatsphäre wert ist.. dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Wegen Leuten wie euch gehts mit unserer "Gesellschaft" immer weiter Berg ab.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben