bender_
Banned
Total falsch. Entweder in Serie oder exklusiv. Nix parallel.maxik schrieb:falls du diese weiterverwenden willst müssen die parallel geschaltet werden und nicht in serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Total falsch. Entweder in Serie oder exklusiv. Nix parallel.maxik schrieb:falls du diese weiterverwenden willst müssen die parallel geschaltet werden und nicht in serie
?maxik schrieb:Das wird hier als Parallelschaltung bezeichnet
Und hat mit der Problemstellung nix zu tun.maxik schrieb:es ist klar verständlich
FB soll an Dose 1 oder Dose 2. Liegt beides im Wohnzimmer, gegenüber voneinander. Dose 3 Liegt im Eingangsbereich, etwas schräg gegenüber der Wohnungstür. Von dort aus ein Kabel zu ziehen, stell ich mir allerdings ziemlich beschissen vor.Binalog schrieb:Die gute Nachricht, wenn Du an allen drei Dosen ein Signal hast, dann ist das sehr wahrscheinlich das Problem.
Jetzt braucht es nur noch eine etwas geduldige und strukturierte Vorgehensweise.
Als nächstes solltest Du ermitteln in welcher Reihenfolge die Dosen 2 und 3 zum APL liegen. Dose 1 ist in jedem Fall die letzte in der "Kettenschaltung".
An welcher Dose soll die FB letztendlich angeschlossen werden?
Naja. Entweder Netzwerk Kabel oder eins der kleinen Roten... eins von beiden muss dann wohl gemacht werdenBinalog schrieb:Du brauchst kein Kabel zu ziehen.
Bevor ich irgendwas noch kaputter mache: Sind das so Klemmen wie an Boxen, wo man den Draht quasi Fest macht ?Binalog schrieb:Ich würde zunächst an Dose 3 ansetzen. Teste alle drei rot-rot/schwarz Paare der drei dort ankommenden Kabel nacheinander. D. h. es liegt immer nur ein Paar auf und prüfe mit der FB ob sie synchronisiert.
So langsam klickts bei mir...Binalog schrieb:Ziel ist "lediglich" die beiden Adern der Amstleitung durchgehend zur einzigen(!) TAE-Dose durchzuverbinden.
Nein, habe weder noch.Binalog schrieb:Ich vermute eines der drei Adernpaare, welche derzeit auf Dose 3 aufliegen kommt vom APL. Dieses Adernpaar müsste an Dose 3 vorbeigeschleift werden, d. h. dieses Adernpaar direkt mit dem Adernpaar des Kabels verbinden welches zu Dose 2 geht. Dieses Kabel müsste zunächst identfiziert werden. Hast Du die Möglichkeit durchzuklingeln (z. B. mit einem Multimeter), hast Du Lüsterklemmen zum testweisen Durchverbinden?
Denke ich werde meinen Schwiegerpapa, seines Zeichens Elektromeister, mal kommen lassen, dass er das mit mir durchgeht. Der sollte ja eigentlich alles nötige haben.Binalog schrieb:Wenn Du heute an Dose 3 bleiben willst, würde ich den Test mit dem Abnehmen der Adernpaare von Dose 3 noch versuchen. Es wären ein paar Minuten für maximal drei Versuche.
stimmt würde auch machenBinalog schrieb:Du brauchst kein Kabel zu ziehen.
Ich vermute, dass die Amtsleitung vom APL her auf Dose 3 aufliegt. Zunächst müssten diese beiden Adern identifiziert werden.
Ich würde zunächst an Dose 3 ansetzen. Teste alle drei rot-rot/schwarz Paare der drei dort ankommenden Kabel nacheinander. D. h. es liegt immer nur ein Paar auf und prüfe mit der FB ob sie synchronisiert.