Mietz und Maus & Co

Tun sie eigentlich auch, aber es ist echt auffällig, seitdem werd ich die nichtmehr los *g* Vorher kam sie einfach häufiger mal vorbei, aber seitdem liegt sie hier immer neben mir und kuschelt. Hab schon überlegt, ob sie sonst irgnedwas haben könnte, aber da sie sich wie sonst auch immer benimmt, scheint alles in ordnung zu sein, sie frisst, hat Stuhlgang, maunzt und sieht gesund aus wie immer, ich interpretiere das daher einfach als Zuwendung zwecks Entschuldigung *gg* Vermutlich überinterpretiere ich das, aber auffällig ist es allemal ;)
 
jo, die kleinen hier sind auch ozfrech ey :) kleinkinder halt :D

Die gehen immer dahin wo sie nicht sollen und machen auch immer das was sie nicht sollen... was stört einen da auch die ganzen "NEIN"-Rufe ;)

Hach die sind so goldig wie sie so tapsig manchmal aufeinander los gehen *hihi*

Ja billig sind sie nicht, aber das war ja auch schon ein langjähriger Traum von mir seit ich die Rasse vor Jahren das erste mal sah...

Hatte bisher auch nur Tierheimkatzen, aber normale Hauskatzen als reine Wohungskatzen?? Nein danke, die werden immer stinkfaul. Und ich hatte einfach auch keine Lust mehr, meine Katzen zu beerdigen weil sie überfahren werden. Deshalb der Entschluss zur Rassekatze die dann nur noch in der Wohnung haust ;) Bengalen sind da ganz anders, die sind einfach sehr aktiv. Das fordert einen natürlich auch, wenn die nicht ausgelastet sind können die ganz schön dummfug anstellen ;)

@Fliege: Katzen haben aber auch eine etwas andere Art, ihrem Dosi zu zeigen, das etwas nicht stimmt. Das Verhalten deiner würde ich jetzt aber auch nicht mit einer Krankheit in Verbindung bringen.
 
Ist mal was ganz persönliches, MrMorgan (kannst auch gerne per PN antworten):

Wie hast Du (Ihr) das "weggesteckt", wenn eine Katze gestorben ist ? Ich weiss, ist ja "nur" ein Tier, aber mir graut es vor einem dieser Tage.

Mich kann ja nicht mehr viel schocken auf diesem Planeten, aber bei soetwas.... :(
(darf gar nicht daran denken)
 
naja wie steckt man so etwas weg?? Gute Frage, es ist halt traurig und die Tiere fehlen einem in der ersten zeit wirklich schrecklich... einfach weil man ihr Dasein gewohnt ist. Für mich waren die Katzen, egal wie schräg man das finden mag, Familienmitglieder. Man merkt so richtig was einem ohne sie fehlt, wenn sie weg sind. Aber was will man machen, sobald eine Katzen Freigänger ist muss man immer damit rechnen, das die Katze nicht mehr heim kommt. Ich glaube das ist grundsätzlich nochmal ein unterschied, ob dir eine Katze überfahren wird oder ob man sich dank "alter" schonmal vorher drauf einstellen kann das die katze bald geht. Aber traurig ist sicherlich beides!

Mir ist bisher eine Katzen weggelaufen (vor ca. 3 Jahren) was für mich eigentlich auch schlimm ist weil ich nie erfahren habe, was mit ihr passiert ist.

Dann wurde mir im letzten November die erste Katzen überfahren, direkt vor dem Haus eigentlich. Die Nachbarin hat sie gefunden die immer mit ihrem Hund bei mir an der Terasse vorbei läuft. Da ich dann keine Katze mehr hatte habe ich mir relative schnell einen Kater vom Tierheim geholt, weil ich es ganz ohne Katzen richtig schlimm fand daheim.... Keine gejammer, kein Essenbetteln, keiner der auf einen wartet daheim :)

Der Kater wurde ja dann leider im Juni dieses Jahr überfahren, wurde auch von der Nachbarin gefunden (die arme).

Ist schon traurig, die erste die Überfahren wurde war ja ca. 4 Jahre alt. Hatte wenigstens solange ein gutes Leben bei mir.

Der Kater war ja erst 6 Monate bei uns und die meiste Zeit davon krank zuhause, das hat mich schon traurig gemacht das er sein dasein nicht richig ausleben konnte. Mal abgesehen das er uns echt teuer gekomme ist (was ich ihm natürlich nicht nachtrage ;) so ist das nunmal wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt) hat er irgendwie gar nichts von seinem kurzen Leben gehabt. Die erste Zeit war er nur im Tierheim und bei uns war er 2 Monate nur drin weil er nicht raus durfte. Ich weiß noch 1-2 Tage bevor er gegangen ist hat er seine allererste Maus heim gebracht, war das toll... :)

Aber jetzt hatten wir einfach keine Lust mehr auf solche Erlebnisse, wir haben jetzt noch eine Freigänger-Hauskatze, die ist jetzt um die 6 Jahre alt, ich hoffe die hat gelernt und lässt sich ncith überfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dierk-mit-e schrieb:
Wie hast Du (Ihr) das "weggesteckt", wenn eine Katze gestorben ist ? Ich weiss, ist ja "nur" ein Tier, aber mir graut es vor einem dieser Tage.


Möchte dazu etwas schreiben.

Wir hatten schon immer Hunde und Katzen solange ich denken kann.

Es war jedesmal schlimm,wenn die Tiere gehen mussten.Die letzten zwei Hunde meiner Mum hatten Krebs.
Tage vor dem 'gehen' ,haben sie schon nicht mehr gefressen und sich zurückgezogen.Oder aber extrem die nähe des Frauchens gesucht.

Der gang zum Tierarzt war dann das schlimmste,da die Tiere irgendwie wissen was da kommt...
Diese letzten Blicke,wenn der Doc sagt,das nur noch Einschläfern in Frage kommt ist echt schlimm.
Und wenn man sie sieht,wenn sie dann einschlafen..oh man.

Ich mit meinen 34 Jahren muss da heulen.Mir egal was andere davon halten !

Die Tiere haben einen viele Jahre begleitet und schöne Momente beschert...sie gehörten einfach zur Familie dazu-undenkbar da keine Gefühle zu haben.

Kleine Story>

Unser Kater Willi wurde stattliche 18 Jahre alt !!!

Hatte keine Zähne mehr,aber munter und frech bis zum letzten Tag.Ist dann einfach zufrieden in seinem Lieblingsversteck(Kleiderschrank)von uns gegangen.

Der hatte ein zufriedenes Leben und ich habe öfters sein Bild vor Augen,da er als Jungtier mal ein knick ins rechte Ohr bekommen hatte,weil er meiner Mum zwischen die Beine gelaufen war und sie vor schreck nicht wusste wo sie hintreten sollte und hatte ihn unglücklich erwischt.

Ich halte es mit den Menschen/Tieren so,wenn sie gehen>nicht LANGE rumheulen,sondern an die schönen Momente denken,die man hatte und in Gedanke schwelgen.Ist besser als Trauer !

Katzen speziell können einem so viel geben...kann ich gar nicht in Worte fassen.

Schade das mich mittlerweile die Tierhaare in den Wahnsinn treiben,sonst hätte ich in meiner Wohnung auch wieder ne liebe Miez;)

LG bunker
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich mal einbringen. Meine 3 Muschi dürfen nict raus. Habe mir das lange überlegt bevor ich sie geholt habe. Vllt ist das nicht das Katzengerechte Leben was so Hardcore Katzenhalter wollen.. aber meine 3 dürfen nicht raus. Basta. Ich habe keine Lust darauf, dass die Süssen überrollt werden. Die dürfen im Sommer in den Garten an der Leine. Wie es im Winter ist werde ich probieren, wegen Schnee und so.

Aber alleine ohne mich raus. Im Leben nicht. Dafür liebe ich die drei, für das was sie mir geben, dermaßen das ich ihnen das nicht zumuten werde...das Risiko der Strasse.
 
hier mal noch 2 von gestern abend :)
 

Anhänge

  • bengal4.jpg
    bengal4.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 576
  • bengal5.jpg
    bengal5.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 561
Deine Mini-Leoparden sehen hervorragend aus. Richtig schöne Tiere. :daumen:
 
@MrMorgan


Wirklich süsse Miezen:schluck: Edel und geniales Muster.

Bitte mehr Bilder !
 
Kuschelsonntag :)
 

Anhänge

  • bengal6.jpg
    bengal6.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 589
  • bengal7.jpg
    bengal7.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 570
@MrMorgen und Bunker

Danke für Eure Ausführungen. Mir wäre es auch egal, was andere denken, wenn man um den Verlust seines Tieres weint.
Selbst ich mit 51 Jahren sass wie ein Häufchen Elend beim Tierarzt, als Winnie merkwürdige Erstickungsanfälle hatte. Ich dachte echt, das war es jetzt...puuuh, wie auch immer, er hat es überwunden (vermutlich eine Gräte oder sowas verschluckt).
Und dann hat er irgendwann 3 Tage nichts gefressen und getrunken, lag völlig teilnahmslos herum, einige meinten schon...einschläfern.
Nein, auch davon hat er sich erholt, war vermutlich eine Art "Grippe" (wo wir ausser Tee und Zwieback auch nichts essen).

Und zu den Fotos, einfach prima, so fängt die Woche schon mal "gut" an.

Dierk
 
Mich hat damals der Tod unseres 2 Jahre alten Katers auch mitgenommen.Er hatte die Krankheit FIP welche nicht behandelbar ist und musste eingeschläfert werden.
 
neues aus bengalien :)
 

Anhänge

  • bengal8.jpg
    bengal8.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 566
  • bengal9.jpg
    bengal9.jpg
    110 KB · Aufrufe: 537
Da kommt mir doch fast der Neid aus den Augen.
Herrlich, kann man sich richtig satt sehen.
 
Stofftier Schaaf oder was meinst du? ;)
 
Die müssen keine Schafe, Kaninchen Nachbarskinder reissen und ihre Gedärme verteilen.
Mich ärgern schon die kleinen, alltäglichen Dinge.
 

Anhänge

  • 29099_119015848132761_2745689_n.jpg
    29099_119015848132761_2745689_n.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 493
Haudrauff schrieb:
Mich ärgern schon die kleinen, alltäglichen Dinge.

Geht doch noch. Unsere Katze rollt die Rolle immer ein paar Meter ab....
 
Zurück
Oben