Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja bei nem guten Züchter kann es schon sein das du auf ne warteliste kommst. Und für Katzen sind sie schon teuer ja Ein seriöser Züchter verlangt i.d.R. 800-1200€ je nach "Qualität" des Tieres.
Je schöner und fehlerfreier das Muster der Fellzeichnung ist, desto mehr verlangen die Züchter teilweise. Man unterscheidet dann zwischen Liebehabertieren, Zuchttieren und Showtieren (die dann speziell für Ausstellungen gekauft werden um Titel zu holen). Wobei man für Zuchttiere und Showtiere (die perfekte Fellzeichnungen haben bzw. gut zum Weitervererben ihrer Vorzüge sind) auch locker über 2000€ zahlen muss.
Bei Liebhabertieren wird man vertraglich gewzungen (auch wenn es Rechtens eigenltich nicht so sein darf) das Tier bis spätestens Zeitpunkt X zu kastrieren damit es nicht zur Schwarzzucht benutzt wird.
Ist eigentlich schon bisschen krank, wie weit die Tierzucht manchmal geht...
Ich bin eh kein Fan von Rassetieren, also ich hab jetzt auch nichts dagegen, aber ich würde nicht solche Preise bezahlen...ohne damit das irgendwie schlecht machen zu wollen.
Unsere beiden Katzen kommen aus dem Tierheim, zusammen 30 Euro teuer bezahlt.
Klopapier, Möbel und am wichtigsten, Kabel, lassen sie zum Glück komplett in Ruhe.
hatte bisher auch nur "normale" katzen. Aber wie ich schon schrieb, diese sollen jetzt drin bleiben und du kannst mir erzählen was du willst, eine normale Hauskatze wird einfach träge in der Wohnung. die liegen im alter einfach nur noch Faul rum, das wollten wir nicht.
Klar was sollen sie auch den ganzen Tag machen? Unsere können auch nicht raus, der Kater hat auch leichtes Übergewicht. Die Katze aber nicht, die ist echt dünn, obwohl sie weniger rum rennt als er.
Da kann man auch versuchen, sie irgendwie zu bespaßen, wenn nur der Kater hinterm Laserpointer her rennt und es die Katze nicht juckt kann man sie ja nicht zwingen.
Aber ist das bei deinen Rassekatzen denn anders? Die Perser meiner Schwiegereltern macht den ganzen Tag auch nur zwei Sachen, fressen und schlafen.
Sie hat es letzte Woche in irgendeiner TV Sendung über Katzen gesehen und war total beigeistert. Meine Frage wäre, ob da schon irgendjemand Erfahrungen mit hat und mir sagen kann, ob das bei (ca. 1-Jährigen) Katzen überhaupt funktioniert oder rausgeschmissenes Geld ist.
Wäre super, wenn irgendjemand seine Erfahrungen beschreiben könnte.
Das sollte für dein 1-Jährigen Katzen kein Problem sein. Leider kann ich dir noch nicht zuviel sagen über das Buch, da wir das bisher noch nicht lange mit unsren Katzen machen konnten. Aber kleine erste Erfolge hat man schnell beisamen
Geil den beiden könnte man locker Stundenlang zuschauen und sich köstlich amüsieren.
Auf jeden fall scheint die eine etwas mutiger und neugieriger als die andere zu sein.
Und das Gesicht der einen, die die meiste Zeit auf dem Rand saß, als du ihr den nassen Finger hingehalten hast, göttlich.