Mietz und Maus & Co

Das ist Luigi. Reinrassiger Main Coon-Kater, 8,5 Kilo (sein Erzeuger wiegt 11 Kilo und bringt wohl auch mal kleine Hunde vom Ausflug mit ;) ) und im Januar dann 5 Jahre alt. Manchmal ne Zicke. Aber ansonsten sehr verschmust und schmeisst sich auch mal bei Fremden nach 2 Minuten Erstbeschnuppern auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Kommt gerne in der Nacht ins Bett und will gestreichelt werden.

Da hat er dann spitze Argumente an den Pfoten, die halbwegs sanft ihren Weg unter die Bettdecke finden und am Schenkel und sonstigen Körperstellen kratzen, bis man reagiert. Hilft das alles nichts, wird auch mal leicht in eine Zehe gebissen. Wenn er fusselt und es geht ein leichter Wind durch die Wohnung, kommt man sich auch mal wie in einem alten Western mit den Steppenläufern vor. :p

Anhänge

• IMG-20161218-WA0010.jpg
    IMG-20161218-WA0010.jpg
    191 KB · Aufrufe: 443
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, DeadEternity, DaMoffi und 4 andere
MrMorgan schrieb:
Das werden meine neuen :love:

Vernünftigen Kratzbaum hast du? Für so große Rassen sind alle "normal" kaufbaren (bei Fressnapf etc.) nicht geeignet, da viel zu wackelig ...

Wir haben uns extra einen anfertigen lassen, da wir keinen passenden gefunden haben ...

IMG_2121.JPGIMG_2122.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Es gibt Kratzbäume für große Katzen. Maine Coon Tower heißen die dann zum Beispiel. Aber die findet man nicht bei Fressnapf usw. :)

Nando schrieb:
Vernünftigen Kratzbaum hast du? Für so große Rassen sind alle "normal" kaufbaren (bei Fressnapf etc.) nicht geeignet, da viel zu wackelig ...

Wir haben uns extra einen anfertigen lassen, da wir keinen passenden gefunden haben ...

Anhang anzeigen 720564Anhang anzeigen 720565

Den hab ich jetzt mal gekauft.

https://www.amazon.de/RHRQuality-Kr...0790034&sr=8-32&keywords=rhrquality+kratzbaum

dazu gibts nen catwalk an der wand und später gibts noch nen großen Kratzbaum (da hat mein Budget jetzt nimmer gelangt) aber ich denk das langt erstmal für die 2 kleinen

Ist ja auch okay ... v. a. wenn man ihn an der Decke befestigt ...
Wir wollten halt einen standsicheren haben, der auch alleine steht ... die Bodenplatte (und obere Platte) ist bei uns ja 80x120cm, dazu 4 Sisalstämme.

Wir hatten zuerst ja auch Geschwister, die gerne gemeinsam oben lagen ... so in 2,20 m Höhe mit Blick über allem. Das mochten die schon sehr. Aber auch der Catwalk wird den beiden gefallen.
Haben wir nur "indirekt" ... also CD-Regale, Schrankwand etc ...

2010-08-01 Mimmi und Moffi 006.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Was bin ich froh, dass meine zwei Frettchen schon mit einem kleinen Bällebad und 10m Drainagerohr zufrieden sind :D

ja mal schauen, im Preisbereich 350-450€ gibt's ja dann doch einige Alternativen ;)

Vlt. bau ich bei Zeit aber mal einen Echtholz-Kratzbaum selber falls ich mal die Muße dazu finde ;)

Ja, wenn die Katzen wieder ihre fünf Minuten haben, muss das Material schon belastbar sein :D
Wir haben ja auch noch kleinere Kratzbäume stehen und einer davon ist auch schon mal durch den Flur geflogen, weil ein Kater wild von dem abgesprungen ist.

So Kratzbaum steht schon mal

IMG_20181029_190734.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi
Raubtierfütterung beendet!
Menschlische Verluste: 0
Verletzte: 1
Art der Verletzung: Verlust rechter Daumen
Behandlung: nicht nötig, Katzendiener beherrschen Annähen von Fingern/Gliedmaßen

unknown.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mimikyu, Pjack, MrMorgan und eine weitere Person
jo super schön :)

Naja ... Klopper ... Lang? Ja.
Riesentatzenbär? Ja.
Klopper? Eher nein ... dazu fehlen ihm noch 2-3 Kilo ... aber kommt ja evtl. noch ... sind ja erst mit ca. 4 Jahren komplett ausgewachsen und er ist noch keine 2.

Man sollte nicht dran denken, was 2cm-Krallen an einem muskulösen Katzenarm nachts mit meiner Halsschlagader machen *könnten* ... :(

V. a. seit meine Frau mir das geschenkt hat: https://www.amazon.de/Woran-erkennst-deine-Katze-deinen/dp/3527507418
Bis auf einen Punkt stimmt ALLES! Hab' schon ein wenig Schiss ...

So ... heute gratulieren wir Mimmi (aka Xani vom Coonieland Eden) zum 10. Geburtstag! Alles Gute, kleine Lady!
Auf die nächsten 10 Jahre (auch wenn das bei großen Rassekatzen eher unrealistisch ist).

mimmi_moffi.jpg2011-01-03 Mimmi und Moffi 001.JPG2014-07-22 Mimmi und Moffi 002.JPG2015-01-02 Moffi Mimmi Weihnachtskatzen 022.JPG2015-01-11 Mimmi 006.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
So gestern voran gekommen im neuen Katzen Heim. Heute Abend ist Einzug :)

IMG_20181030_212518.jpgIMG_20181030_212522.jpgIMG_20181030_221516_HHT.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi
Zurück
Oben