Mietz und Maus & Co

Katzen mögen doch gar keine TVs mehr. :D
B38mbo9IgAAKjZf.jpg

Quelle

Tja ... Neuigkeiten unserer 12 Jahre alten Mimmi gibt es auch ... Diabetes! :(
D. h. nur noch 2 kontrollierte Mahlzeiten am Tag + Ohr zerstechen + 2x Insulin spritzen.
Sie ist echt nicht begeistert! Armes Katzus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Deathangel008, kampion und 2 andere
Ach, deswegen sitzt unser Kater immer VOR den Fernseher...:D

DaMoffi schrieb:
+ Ohr zerstechen + 2x Insulin spritzen.
stelle ich mir als ziemlichen krampf vor? bei unserem kater musste man sich immer ne dicke jacke und dicke handschuhe anziehen um kratzerfrei davonzukommen wenn wir ihm son zeug gegen zecken oder flöhe in bzw auf den nacken gespritzt haben. und das ist ja vergleichsweise harmlos.

-
im vorderen teil des gartens haben wir vor ewigkeiten drei speisfässer als teiche eingebuddelt. da konnte ich kürzlich folgendes beobachten:
P1070025.jpg P1070027.jpg P1070037.jpg
meine schadenfrohe seite hoffte etwas dass er abrutscht und reinfällt. passierte aber nicht.

Maine Coons sind da eher sanft ... mal ein klägliches "miau", sonst lässt sie es über sich ergehen ...
Der Dicke nimmt ja auch brav 2x am Tag seine Epilepsie-Tabletten.

@DaMoffi:
unser kater war auch sehr sanftmütig, aber wenn man den in den katzenkorb verfrachten oder ihm dieses flohzeug in den nacken kippen wollte ist der echt zur kratzenden furie mutiert.

ist natürlich gut dass eure katze das relativ klaglos über sich ergehen lässt. wobei ich glaube ich auch ziemlich schiss hätte ner katze spritzen zu verpassen, bei den eher kleinen tieren ist man da doch sicher schnell mit der nadel an stellen wo die nichts zu suchen hat?

Du machst ja eine richtig Hautfalte ... im schlimmsten Fall stichst du halt komplett durch, dann wird es nass und du weißt, dass etwas schief gegangen ist.

Einzige blöde ist, wenn du abdrückst und in dem Moment die Katze zuckt (evtl. weil es brennt etc.). Den Stich selber merkt sie so gut wie nie.
Ist natürlich immer besser, wenn ein zweiter festhält, aber geht halt nicht immer.

Finde die Überwachung halt etwas nervig. Wenn sie, z. b. wie heute morgen, so gut wie nichts gefressen hat (aber der Dicke ihren Napf leer gemacht hat), dann kannste ihr natürlich nicht die volle Dosis spritzen.
Also immer schauen und getrennt füttern ... mögen die beiden natürlich auch nicht.

Ich habe mir gerade den Eingangspost von 2001 angesehen und jetzt Frage ich mich, ob der Thread die Katze schon überlebt hat. Kann @TeddyBiker darüber aufklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeddyBiker
Wie jeden Abend ... erst bekommt das große Baby seine Tablette:
20201015_194745.jpg

Und dann das Ohr der kleinen Lady piksen ...
20201015_195033.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Pjack und kampion
LorD-AcE schrieb:
Ich habe mir gerade den Eingangspost von 2001 angesehen und jetzt Frage ich mich, ob der Thread die Katze schon überlebt hat. Kann @TeddyBiker darüber aufklären?
Schwer vorstellbar nach >19 Jahren. Die Miezen der ersten Fred-Jahre dürften allesamt friedlich schlummern.

kampion schrieb:
Schwer vorstellbar nach >19 Jahren. Die Miezen der ersten Fred-Jahre dürften allesamt friedlich schlummern.

Mein Hund war Bj. 2003 und ist auch erst vor 2 Monaten gestorben. Da Katzen ja tendenziell noch ein wenig älter werden können, wärs schon interessant.

Ich wollte aber vor allem mal einwerfen wie alt der Thread schon ist...

Ok, Kitties könnten es evtl. schon schaffen, aber nicht welche, die schon paar Jahre alt waren. Vor allem sind auch die meisten User, abgesehen von TeddyBiker, nicht mehr aktiv.

Yep, immer wieder mal interessant die Anfangszeit zu lesen. Und Anfang des Jahrtausends war's Internet in D durchaus in den Kinderschuhen, die meisten Deutschen waren noch nicht online. Ich selbst bin seit '98 on und lese gerne Beiträge aus dieser Zeit oder noch früher. So hab ich vor kurzem interessiert die Bielefeld-Verschwörung verfolgt, wie diese entstanden ist.

Einer meiner beiden Co-Worker im Homeoffice.

Anhänge

• IMG_20201016_113541.jpg
    IMG_20201016_113541.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Deathangel008, Pjack und 2 andere
Sieht sehr flauschig aus :)

Flauschig kenn ich auch :)

Wobei der helle vor paar Monaten Kahlschlag bekommen hat wegen vielen verfilzungen ;)

IMG_20200912_183725.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Deathangel008, Bob1337 und 2 andere
Ich würde mal sagen, so sieht totale Entspannung aus...
1602919314375.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, Papierstärke, S.a.M. und 5 andere
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi, S.a.M. und Dandelion
Gegen sit ups für einen flachen Bauch ist nie was zu sagen. Auch Kater wollen gefallen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Flacher Bauch ist aber bei Katzen nicht erwünscht ... da zählt nur eine richtige Urwampe!

Habe ich mir auch mal zugelegt, um besser mit den Katzen zu harmonieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, DaDare und Anoubis
Zurück
Oben