Mietz und Maus & Co

LorD-AcE schrieb:
Ich habe mir gerade den Eingangspost von 2001 angesehen und jetzt Frage ich mich, ob der Thread die Katze schon überlebt hat. Kann @TeddyBiker darüber aufklären?

Danke der Nachfrage

Chika wurde 21 Jahre alt und ist vor 2 Jahren von uns gegangen.

Anhänge

• 8AEA8C38-75A6-4559-B7DD-0E182B94369D.jpeg
    8AEA8C38-75A6-4559-B7DD-0E182B94369D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, wolve666, cruse und 10 andere
Stolzes Alter :)

TeddyBiker schrieb:
Chika wurde 21 Jahre alt und ist vor 2 Jahren von uns gegangen.

Wirklich stolzes Alter!
Wir gehen bei den großen Rassekatzen von mindestens 10 Jahren im Schnitt aus.
Und da unser Moffi nur 8 Jahre alt wurde, musst seine Schwester das also ausgleichen ... hat sie jetzt geschafft, ist am Wochenende 12 Jahre alt geworden!

Herzlichen Glückwunsch, Mimmi! 🎂🍗🍤

Mimmi.jpg
Mimmi2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, OWZ, Pjack und 5 andere
schönes Fellknäuel :)

In der Familie hatten wir schon ein paar Katzen, die über 20 Jahre alt wurden. Die älteste Katze war knapp 23. Wurde dann leider angefahren und hat es nicht mehr geschafft. War altersbedingt auch nicht mehr so schnell im Kopf und auf den Beinen :(
Eine musste mit ~21 eingeschläfert werden, weil sie Nierenversagen hatte und eine, weil sie mit knapp 22 einen Schlaganfall hatte. Ja, das können Katzen auch haben.

@DaMoffi
Nur 8 Jahre? War auch eine Coon, oder? Herz- oder Nierenversagen?
Unser Maine Coon ist leider auch keine vier Jahre geworden. Herzinfarkt bzw. Herzversagen. War wohl überzüchtet. Der war aber auch sehr groß. Mit sechs Monaten schon größer als die anderen normalen Hauskatzen.
Der Ragdoll Kater lebt aber noch, auch wenn er ständig irgendwelche Wehwehchen hat.
Die einzige Rassekatze, die nie etwas hat, ist unser Scottish Fold.

P.S.
Deine Stufenmatten sehen etwas angegriffen aus. Tobt die Katze sich da wohl mal aus? :D

Ja ... die toben sich da öfters mal aus ... warum auch die drölftausend Kratzbretter/-bäume nutzen?
Die Stufenmatten und das Kunstleder am Bett sind vieeel besser! :confused_alt:

Der Dicke hatte Krebs, Herz war okay ... auch Mimmi hatte unauffälligen Herzschall vor einem Jahr. Damals noch mit 8,4 kg, dank Diabetes jetzt 5,4 kg ... dafür wieder viel mobiler!

Kenne ich auch. Wir haben ja eigentlich auch überall Kratzbäume und Kratzbretter installiert. Aber wo kratzt man dann? Neben dem Kratzbrett an der Tapete!
Und zwar immer wieder. Also ist der Flur nun mit Raufaserfarbe gestrichen 🤷‍♂️
Am Sofa wollten sie am Anfang auch immer kratzen. Machen sie ja am liebsten, wenn es neu ist. Da muss man schließlich sein Revier markieren. Konnten wir ihnen zum Glück abgewöhnen.

Daran erkennt man eben die Katzenbesitzer ... Decken auf den teuren Sofas, großen Knoten in der Gardine (wenn überhaupt vorhanden) ...

Und dass man kein einziges Kleidungsstück hat, was frei von Haaren sind, egal wie oft man mit der Fusselbürste drüber geht. :D Ich finde ja Katzen sind ja eine unerschöpfliche Quelle an Geborgenheit und Entschleunigung. Gibt eine sehr amüsante Kurzdokumentation von Arte:

Leider hatten wir aber im diesen Jahr extremes Pech mit unseren Samtpfoten gehabt. Obwohl das Haus meiner Eltern wirklich in der Pampa gelegen ist, mit Feldern, direktem Wald am Haus und co, hat die Straße ihren Tribut gezollt. Aber wenn die Tierchen im Jagdmodus sind, dann ist alles andere ausgeblendet, selbst wenn hupend ein Auto kommt. Da kann man als Autofahrer schlicht nichts machen. Ich frage mich nur, was bei den Leuten kaputt ist, dass die einfach weiterfahren. Ein Dorf mit 5 Häusern, wo jeder Nachbarn jeden mitsamt Tieren kennt, da reicht es nur einmal zu klingeln...

Nüchtern betrachtet geht's aber den Tieren dort mindestens so gut wie Gott in Frankreich, wenn nicht besser. Auslauf ohne Ende, Fressen wird von den Zweibeinern besorgt oder beschafft man sich selber, man kann entscheiden, wann man rein oder raus will. Sollte man wieder eine Meinungsverschiedenheit mit dem Nachbarskater haben, wird bei einem Weh Wehchen der Arzt sofort konsultiert, selbst um 3 Uhr nachts. Der guckt zwar dann einen böse an, hat aber selbst nach über 30 Jahren kein einzigen Fall abgelehnt. Und irgendwie hat man auch einen Gutschein für unendlich viele Streicheleinheiten gewonnen. :heilig:

In 2 Bildern meinen gestrigen Tag erklärt :D

IMG_20201108_101658.jpg
IMG_20201108_101705.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, DaDare und Dandelion
Die auf der Couch heißt Teddy ist knapp 6 Jahren alt und unten liegt Charly der ist ca. 8 Monate alt.

Beide vom Bauernhof aber nicht verwandt.

Teddys Bruder ist mit 2 Jahren an Krebs gestorben, dann hatten wir ein paar Jahre nur sie. 2018 haben wir uns wieder einen Kater dazugeholt, den hat sie davongejagt.
Charly ist da ziemlich stoisch und schläft einfach den ganzen Tag und Teddy kann ihn so viel anfauchen wie sie will.

Nur verfressen ist der Kleine.

Anhänge

• IMG_20201106_135054.jpg
    IMG_20201106_135054.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Pjack und DaDare
Noch jemand mit nem Herdenschutzhund hier unterwegs? Meine ist eine pubertierende Kangalmixtrulla, die momentan häufig ein Hund zum abgewöhnen ist. Neben der normalen Dominanz, Sturheit und Eigensinnigkeit eines HSH, kommt jetzt noch die Pubertät dazu. Heute auch wieder, mit ihr im Feld, abgeleint, ist eh immer son Ding, weil Jagdtrieb zurückrufen wurde demonstrativ ignoriert. Ich liebe es ;)

Anhänge

• ACF41544-1289-4222-9F22-80FD5A95B3C9.jpg
    ACF41544-1289-4222-9F22-80FD5A95B3C9.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und DaDare
Unser Brösel ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er ist ein Bengale und genießt sein Leben als Freigänger bei uns.
IMG_5316.JPEG

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat, Drewkev, MasterChief-117 und 6 andere
Hedwig und Heidi (12 Wochen alt)

Anhänge

• 9283FA1F-11A1-46C6-A1E1-92E62EE2C2AC.jpeg
    9283FA1F-11A1-46C6-A1E1-92E62EE2C2AC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepper, wolve666, kampion und 6 andere
Wobei die beiden eher aussehen, als ob Sie den Besitzern ein ungemütliches Leben bereiten wollen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TeddyBiker, DaDare und wolve666
Moin Moin :)

….. ihr habt es richtig erkannt; BandiTos de Grande; sind auch kräftig gewachsen.
Wir haben ständig Kino. :daumen:

1641452420648.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Deathangel008, Papierstärke und 4 andere
Zurück
Oben