Mietz und Maus & Co

Na dann will ich jetzt auch mal. :) Madame weiß ganz genau, auf welcher Decke sie eigentlich nicht schlafen soll, aber wenn ich die so rumliegen lasse, bin ich auch selbst dran schuld. :D

IMG_20220106_114327.jpg


Die Wildheit vom Anfang hat zum Glück schon etwas nachgelassen, jetzt sind es nur so 2-3h am Tag, an denen absoluter Unsinn getrieben wird. Zum Glück wirft sie aber nichts runter und die Wohnung bietet genug Kletter- und Rennmöglichkeiten. Im Frühjahr geht's dann aber auch raus, derzeit nur mit Leine (Straße in der Nähe so gut wie möglich abgewöhnen, hoffe das klappt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, stummerwinter, Thor Branke und 3 andere
DSCF5194.JPG

heute nacht im bett gelegen wie ein fragezeichen, hauptsache mugl hat gut geschlafen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, stummerwinter, Thor Branke und eine weitere Person
20220514_004940.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, stummerwinter, kampion und 4 andere
20220514_232401.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, wolve666, kampion und 7 andere
Kam sie oder er da auch wieder runter ohne alles darumliegende herunterzureißen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@tHe442,
hochgeworfen, Bild gemacht und dann wieder mit der Leiter runtergeholt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und tHe442
tHe442 schrieb:
Kam sie oder er da auch wieder runter ohne alles darumliegende herunterzureißen? :D
Wenn ich mitbekomme, dass sie da oben sitzt, helfe ich ihr immer runter. Ich bin mir aber sicher, dass sie gelegentlich auch auf der Tür hockt, wenn niemand in der Wohnung ist. Wie sie dann wieder runterkommt, konnte bisher noch nicht beobachtet werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
In der Nachbarschaft gibts ein Katzenpärchen, das stets entgegenkommt und sich streicheln lässt. Sehr schöne (vor allem die blauen Augen :)) und angenehme Tiere. Da gehts einem gleich besser nachm streicheln :)
Kann bitte jmd sagen was das für ne Rasse ist?

001.jpg002.jpg004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Anoubis
@kampion: würde auch Siam sagen, wenn nicht reinrassig dann zumindest anteilig. wirklich zwei sehr schöne tiere.

edit: oder Thai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@kampion:
da könnte ich auf die schnelle auch nicht mehr zu sagen als in dem wikipedia-artikel steht. aber grundsätzlich kommt das ja auch stark auf das jeweilige tier (charakter, erfahrungen mit menschen) an.

unser letzter kater (normale hauskatze) war sehr zutraulich, ein paar monate nachdem der (viel zu früh) gestorben war tauchte hier ne grau getigerte hauskatze aus der nachbarschaft auf die auch extrem zutraulich war, dauerte nur ein paar tage bis die im haus war. andererseits gibts hier auch zwei katzen aus der nachbarschaft die seit mindesten 5 jahren immer wieder in den garten kommen (klick), aber eine von denen haut immer noch ab sobald die einen sieht. und seit ein paar monaten lässt sich sporadisch ne katze blicken die noch scheuer ist, einmal war ich kurz nach der in den garten gegangen, auf etwa 10 meter distanz hat die mich wahrgenommen, ist weggerannt und hat in ihrer panik (erfolglos) versucht die garage hochzuspringen:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Bei Thai steht hier auch was davon. Liest sich sehr gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Thaikatze#Charakter

Thaikatzen sind hochsensibel und trotzdem sehr robust. Im Gegensatz zur Hauskatze sind sie sehr anhänglich und menschenbezogen. Thaikatzen gehen oft – ähnlich wie beispielsweise Hunde – eine enge Bindung zu einem bestimmten Menschen ein, dem sie dann ihr Leben lang „treu“ bleiben. (Daher auch der Ausspruch „Von innen Hund, von außen Katze“, den man oft in Verbindung mit Thai- und Siamkatzen hört.)
 
hier ist ja auch wieder absolut tote hose. ich dachte katzenfotos gehen im internet immer.

apropos "tot"... passt das hier rein? gehört das hier rein? keine ahnung.
Deathangel008 schrieb:
seit spätestens 2017 kommen immer wieder zwei katzen zu uns in den garten.[...]
[...]
das ist die weniger scheue.
"Gary" heißt er. hieß er. er wird nie wieder in unseren garten kommen. heute morgen wurde ich ohrenzeuge davon wie er von nem auto überfahren wurde. warum sollte man auch nicht wie der letzte hirnamputierte vollidiot mit deutlich mehr als der erlaubten geschwindigkeit durch ne wohnsiedlung brettern. angehalten oder auch nur gebremst wurde natürlich auch nicht. manchmal hasse ich menschen.
was es für mich so schlimm macht: er war nur in genau dem moment auf die straße gerannt weil ich ihn unmittelbar davor völlig unbeabsichtigt im garten erschreckt hatte; ich wusste gar nicht dass er da war. so oft haben allein wir ihn aus versehen aufgescheucht, noch viel öfter ist er im gestreckten galopp über die straße gerannt, nie ist was passiert... aber heute morgen rast genau in der sekunde so ein idiot hier lang. ja, ich weiß, genau das ist das wesen von unfällen. was für ein scheiss. ich könnte heulen. tue ich auch.


20200907141339.JPG 20200907141346.JPG

ruhe in frieden, Gary.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Pjack, kampion und 2 andere
Tut mir leid. Ich hasse auch blöde Zufälle :(
Hier gibts auch immer wieder den Fall wie jmd statt der erlaubten Schrittgeschwindigkeit schon mal 30 km/h fährt. Ich frag mich ob diese Leute überhaupt nachdenken? Vor allem weil man dann nur wenige Sekunden am Ziel ankommt - als ob dies wirklich relevant wär. Dafür aber leichtsinnig und unnötig Mensch und Tier in Gefahr bringen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
kampion schrieb:
Ich frag mich ob diese Leute überhaupt nachdenken?
ich wage zu behaupten: nein.


Deathangel008 schrieb:
[...]tauchte hier ne andere katze auf (grau getigerte hauskatze), die ebenfalls sehr anhänglich und verschmust war. dauerte nicht lange bis die im haus war.[...]muss mal gucken ob ich von der noch fotos finde.
huch, ist ja erst knapp 4 jahre her... im ersten anlauf unerfreulich wenig gefunden. aber immerhin:
Melody 1.png Melody 2.jpg Melody 3.jpg
ich hatte sie grauer in erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Gonzo71
Auch wenn jetzt wegen den beiden mein PC wohl hinüber ist... Man kann einfach nicht böse auf sie sein 😊 Milo und Pino
IMG_5705.jpeg
IMG_4734.jpeg
D207C8EB-EBC8-4C51-A8B4-9919E0410C68.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, DaDare, Deathangel008 und eine weitere Person
Mal ne Frage an die ganzen Katzenbesitzer hier (denke hier im Thread sind einige drin ;)), speziell die mit Freiläufern:
Ich habe die Tage ~ 80 Euro für 2 Dosen Wurm/Flohkombi (Felpreva) beim Tierarzt gelassen.
Hält 3 Monate, macht also 160 Euro je Katze je Jahr bei ner normaler Größe (3-5 kg). Finde ich schon ziemlich happig.

Wie macht ihr das? Gebt ihr durchweg/präventiv oder nur bei Befall?
Und vor allem: bekommt ihr das irgendwie deutlich günstiger hin wenn ihr präventiv gebt?
Ich finde Unmengen von Zeug im Internet, aber zum einen meist nur Würmer oder nur Floh/Laus/Zecke und zum anderen hält das Zeug teilweise nur Wochen, selten nen Monat oder länger.
Felpreva finde ich nicht freiverkäuflich, sprich ich weiß nicht ob der Tierarzt abzockt oder nicht.
"Broadline" als Spot-on-Kombi-Alternative finde ich im Netz (obwohl Rezeptpflichtig auf der Packung steht), das ist aber auch nur unwesentlich günstiger (124 Euro / Jahr).

Falls jemand hier auch Hunde hat: Selbe Frage für nen 35kg Hund. ;)
 
Grüße Blutschlumpf,

ich kann jetzt nur von und reden, wir haben zwei Freigänger. Seit einiger Zeit gibt's zB bei Fressnapf soo Tests, die man einschicken kann um herauszufinden ob die Tiere befallen auch (20€ ca. Extra zum Wurmmittel). Wir entwurmen nicht mehr auf Verdacht, weil es ja einmal die Chemiekeule ist. Leider wirken die teuren Sachen vom TA schon besser, aber was die Dauer angeht sieht es leider so aus... Das man sein Tier nur alle drei Monate frühestens wieder entwurmen soll. (Chemiekeule eben) Die Tabletten oder SpotOns wirken nur für ein paar Tage, dann ist ein Befall leider direkt wieder möglich. Meistens bekommen Katzen Würmer, wenn sie ihre mitgebrachte Beute fressen. Tun sie das nicht, ist das Risiko geringer.
Wir wohnen Nähe Holland und holen und dort immer etwas, da dort die Mittel zum Teil einfach im Supermarkt stehen und nicht wie bei uns in der Apotheke.
Was man machen kann, im Internet suchen was gute Mittel sind und diese dort kaufen.

Wir haben letztens 74€ für zwei Katzen bezahlt für die Wurmkur beim Tierarzt.
 
Zurück
Oben