Test MIFcom Silent SLI im Test: Leiser PC mit SLI und Broadwell-E für 5.000 Euro

5000€ und dann GTX 1070 verbaut? Das ist ja wohl ein Scherz...

Padda1337 schrieb:
Nennt mir ein aktuelles Game das sli unterstützt und die Funktion absolut gegeben ist! Eines !

BF1, bevor es gepatcht wurde und ab 13.12., mit dem neuen Patch, wohl wieder ;-)

Also bei aller liebe... das System ist mit guten Komponenten ausgestattet und darauf ausgelegt auch wirklich 2-3 Jahre zu halte.

Zudem, wenn ich als Unternehmer mal eben meine Videoschnitt Arbeitsplätze mit neuen Rechnern ausstatten muss, ist es allemal billiger ein solches System zu nehmen... denn während ihr alle eure paar hundert eure spart beim selbst basteln, sind die Dinger geliefert und produktiv.

Und schauen wir uns mal die Konkurrenz an:
Mac Pro
- 3,0 GHz 8-Core mit 25 MB L3-Cache
- 64 GB (4x 16 GB) DDR3 ECC mit 1866 MHz
- 512 GB PCIe-basierter Flash-Speicher
- Zwei AMD FirePro D700 GPUs mit je 6 GB GDDR5 VRAM Speicher

Kommt auf 8799€ brutto.

Das ist teurer und nicht mal im Ansatz vergleichbar bzgl. Performance.

Der PC richtet sich vermutlich an Leute, bei denen das Geld sehr locker sitzt, die zudem einen Hang zum Übertreiben haben, die das "Neuste vom Neuen" als Status-Symbol brauchen, und die absolut keine Ahnung von Hardware haben.

Anderen kann das Ding sicher nicht empfohlen werden.

- Ein 600 Euro Mainboard, das in dieser Preisklasse für gewöhnlich für Workstations mit mindestens 4 Grafikkarten konzipiert ist.
- 8 vollbesetzte RAM Slots mit mittelklassigen 8 GB Einzel- statt 4 höher taktenden 16 GB Modulen.
- 2 GTX 1070, die nicht nur einen deutlich höheren Stromverbrauch generieren, sondern auch Micro-Ruckler und die bekannten Multi-GPU-Probleme mit sich bringen (und kaum schneller sind als eine einzelne GTX 1080).
- Eine Samsung 950 Pro, obwohl schon längst dessen Nachfolger mit deutlich mehr Leistung zum selben Preis raus ist.

Und als wäre das alles nicht schon sinnlos genug, auch noch ein Aufpreis von 900 Euro, weil das Teil eben schon fertig zusammengebaut ist. Nein danke! Wer blöd genug ist, das zu kaufen, hat eindeutig größere Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
RobertK schrieb:
...Ich hab mich noch nicht mit unseren Netzteil-Leuten unterhalten...

Ich bin ürbigens nicht von Mifcom, Chiller kenne ich nicht und die Konfig hab ich auch als leichten Quark beschrieben. Sollen sich doch die Mitarbeiter dort gern hier transparent dazu äußern. Genauso gut könntest du einer von Alternate sein @hopsekäse incognito...

Ersteres solltest du vielleicht mal tun.
Dass du Mitarbeiter von Mifcom seist, wollte ich nie unterstellen.
Aber _Chiller_ (Mifcom-Mitarbeiter laut eigener Aussage) ist ehemaliger, durchaus kompetenter Netzteiltester von Computerbase und hat daher auch zügig eingeräumt, dass das Netzteil ein Stück zu groß ist. Das ist auch nichts neues. Das ist das, was in der Community und auch den relevanten CB-Artikeln in den letzten Monaten bis Jahren so der Konsens bei der Netzteil-Dimensionierung war. Dass er dann als jetziger Mifcom-Mitarbeiter für seinen Arbeitgeber begründet, warum die Wahl dennoch auf das größere Modell fällt, ist in Ordnung. Dass er Ex-CB ist, geht übrigens Zweifelsfrei aus seinem Account hervor, weshalb ich darauf entgegegnete unbegründete Mutmaßung über Zugehörigkeiten von Community-Mitgliedern (mir) ziemlich daneben finde.

Und sorry, aber das Ganze hat halt einen bitteren Beigeschmack:
Erst wird ein wenig relevantes Produkt von einem Anbieter, der auch auf der Seite Werbung schaltet, getestet.
Dann vertut sich der Test-Redakteur bei der Darstellung von Vergleichspreis und Betriebssystem deutlich zugunsten des Anbieters und muss erst von der Community korrigiert werden.
Auf Kritik aus der Community zu der Zusammenstellung, die wie oben erwähnt eben auf Erfahrungen und Ansichten der Community beruht, meldet sich ein zweiter CB-Redakteur zu Wort, um sich auf die Seite des Anbieters zu schlagen.
Schließlich meldet sich ein dritter, ehemaliger CB-Redakteur, der jetzt auch noch bei Mifcom arbeitet, zu Wort, um die Position des Anbieters zu begründen.

Ganz ehrlich, alles einzeln betrachtet, ist nichts davon ein Drama. In Summe ist das aber für mich persönlich eine Tendenz in Richtung Mifcom, die mir Unbehagen bereitet. Insbesondere wenn dann scheinbar die Verteidigung des Anbieters ÜBER die eigenen Inhalte der Vergangenheit und ganz besonders die Community gestellt wird.
Daher für mich enttäuschend.

Knuddelbearli schrieb:
Schimpft doch nicht mit CB wegen dem Test, sie haben den doch nur getestet weill sie das System bekommen haben zum testen und der Hersteller das als Werbung genutzt hat. 08/15 Hersteller machen das eher selten da müsste CB auf eigen Rechnung kaufen ( oder ein Händler so nett sein ) und dafür CB als reine Onlinenewsseite doch zu "arm".
Doch, genau deswegen schimpfe zumindest ich.
Ich gucke mir hier Werbung an (was ich sonst nirgendwo mache). Andere Zahlen Computerbase Pro. Bei der Einführung von Computerbase Pro wurde uns u.A. erzählt, dass das gemacht wird, um unabhängig zu bleiben und nicht wie andere Seiten "sponsored content" (so nennt man das, was du beschrieben hast im Allgemeinen) online zu stellen. Von "Strikter Trennung zwischen Inhalt und Werbung" war die Rede.
Vor diesem Hintergrund und dem anscheinend auch dir nicht entgangenen Geruch nach sponsored content, finde ich es schon durchaus angemessen, wenn hier Kritik geübt wird.

@CB
Habt ihr die Kiste denn noch? Man könnte ja auch die Allgemeinheit von der Geschichte profitieren lassen, indem man die SSD raus nimmt und im Testsystem bencht, um sie dann ins Leistungs-Ranking mit aufzunehmen. Selbes ginge bei der CPU, der 6900K fehlt im Ranking.

Zuletzt bearbeitet:
5000€ und dann GTX 1070 verbaut? Das ist ja wohl ein Scherz...
Die meinen das tot ernst. Gibts immer wieder solche Systeme hier zum Test auf CB. Kann mich noch gut erinnern als der Inhaber eines Shops in den Foren hier aktiv wurde als wir ein 9800GTX 512MB System, als Vram Krüppel System entlarvt haben. Übrigens kamen mir mehrere Forenmitglieder mit dieser Aussage zuvor. :)

Hier auch 5000€ SLI Vram Krüppel System. Das ist Fakt.

Jetzt nur noch der Chef persönlich, dann sage ich ihm das wieder ins Gesicht. Das System ist nicht durchdacht, zusammengestellt von Leuten die nicht selber zocken!

Des weiteren hätte ein SLI System sehr gute eine GPU Wasserkühlung vertragen können. CPU kann man zur Not auch noch mit Luft kühlen. 0815 System...

Geht als Workstation durch das Gerät mit einem 10-Kerner! Aber.....dann kein SLI , dafür lieber eine NV Quadro .Beim Board braucht es dann auch kein teures ASUS Gamer Brett. Für eine Firma wär der Preis dann auch noch bezahlbar.Als Zocker Kiste würde ein 6 Kerner voll ausreichen, was sich bei vielen Games als Optimum rausgestellt hat.. Da wird das Übertakten auch nicht mit solchem Watt-Fraß bestraft. Statt der SLI Konfig dann lieber eine Titan. An sonsten einfach nur ein Modell ,was technisch geht. Oder für Leute die Geld verbrennen müssen.:evillol: An sonsten gilt : Teile selber besorgen und zusammen bauen -wer so was haben
will- wie berechnet, kann das schon Mal 600 € sparen. Also das ASUS Board durch ein 250 € Board ersetzen,
dann wären schon 1000 € gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes gesamt Paket wenn man bedenkt das die GTX 1070 im "Sommer 2017" so zwischen 385 bzb 376 Euro liegen wird.

Ist ja jetzt schon auf Amazon wieder für 446 Euro zu haben!

Die Ssd´s fallen auch im Preis nach Weihnachten noch mal, wie alles nach Weihnachten!

Also noch mal Fett absahnen bevor die Preise Purzeln, & ab nächstes Jahr sich die 11er Karten ankündigen von NV..
Alles Marketing, aber gut verpackt :)

Wenn die 3 Jahre ein Vorort Service anbieten ist der Mehrpreis schon okay, sofern der Techniker bei Terminvereinbarung zu mir nach Hause kommt!

Sollte ich das Gesamtsystem aber selbst zur Post bringen müssen, & man mitten in der Pampa wohnt
dann brauch ich auch keine knappe 600 Euro drauf packen!

Zumal man beim PC den man selbst zusammen erstellt hat auch 3 Jahre Garantie auf die jeweiligen Einzel Komponenten hat.

Für Menschen die sich null befassen wollen was in Ihrem PC abgeht, & einfach direkt in ein Game starten, ist es bestimmt nicht schlecht sowas zu kaufen, die haben dann erst mal die nächsten 5-6 Jahre ihre ruhe !

Wäre nur schöne wenn auch mal andere Komplettsysteme getestet werden, hier auf CB & nicht nur die Spitzenmodelle..

Wo ist Alienware, oder die Pc´s von Alternate.de sind die so schlecht geworden?

Ist das nicht mal ein Test Wert? https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PRO-V5-Vive-Edition-W10H-PC-System/html/product/1282540?

Mit VR Brille gleich bei für 2849 Euro & GTX 1080

Zuletzt bearbeitet:
RobertK schrieb:
Vollzitat garnicht erst eingefügt
Ich bin eigentlich der Letzte, der hier an Preisen rummäkelt. Bei Geräten wie dem Surface Studio habe ich die Preise sogar verteidigt. Sowas sind aber keine Geräte von der Stange wie bei Mifcom (denn nichts anderes sind deren PCs) die jeder Selbstschrauber wie ich bei den vielzähligen Shops zusammenstellen und -bauen können. Für sich selbst und den 'Kunden' aka 'dem Bekannten'.

Bei mir ruft man kurz an und bringt am selben oder nächsten Tag den Rechner der im Beisein direkt gecheckt wird. Die CPU oder was auch immer defekt ist, wird verpackt, ich drucke den Retourenschein aus und der 'Kunde' gibts bei der nächsten Poststelle ab. Wenn das neue Teil da ist, kann der Rechner meist noch am selben Tag abgeholt werden. Noch weniger dramatisch läufts, wenn bereits defekte Hardware geliefert wird. Anruf meinerseits "Die haben n defektes Teil geliefert, dauert also noch 3 Tage"
Und ich meine, so easy läuft das bei ziemlich allen Selbstbauern ab, die für ihr Umfeld die Rechner bauen.

Du verteidigt den Preis wegen der Nebenkosten... wie machen das andere Onlineshops, die für den Zusammenbau meist weniger als 100€ verlangen? Richtig, die verdienen - wie Mifcom auch - schon an den Komponenten. Die dort übrigens auch schon teurer sind als in anderen Shops.

Der Laden versucht über den Preis etwas Exclusives darzustellen, was aber nicht der Fall ist. Alles stinknormale Hardware, egal welcher Preisklasse.

Würde Mifcom während der Garantiezeit innerhalb von 48 Stunden einen Techniker vorbei schicken, der ein entspechendes Bundle an Hardware mitbringt und vor Ort repariert, wäre der Preis angemessen, aber das ist wohl nicht der Fall...

Letzten Endes wird Mifcom seine Geräte los, egal was wir hier schreiben. Wenn in meinem Umfeld nur Einer anfragt, ob ich ihm was Vergleichbares bauen kann, haben Zwei gewonnen. Er hat gespart, und ich habe meinen Spass beim Bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sennin schrieb:
Finde es auch gut, dass Komplettsysteme getestet werden aber ein 5000€ PC werden die wenigsten kaufen. Testet doch mal den Alternate Weihnachts-PC. Der wäre bestimmt für einen größeren Personenkreis relevant.

Ich finde sie sollten mal die PCGH-Aktions-PCs testen :D

Hopsekäse schrieb:
Ersteres solltest du vielleicht mal tun.
Dass er dann als jetziger Mifcom-Mitarbeiter für seinen Arbeitgeber begründet, warum die Wahl dennoch auf das größere Modell fällt, ist in Ordnung. Dass er Ex-CB ist, geht übrigens Zweifelsfrei aus seinem Account hervor, weshalb ich darauf entgegegnete unbegründete Mutmaßung über Zugehörigkeiten von Community-Mitgliedern (mir) ziemlich daneben finde.
@CB
Habt ihr die Kiste denn noch? Man könnte ja auch die Allgemeinheit von der Geschichte profitieren lassen, indem man die SSD raus nimmt und im Testsystem bencht, um sie dann ins Leistungs-Ranking mit aufzunehmen. Selbes ginge bei der CPU, der 6900K fehlt im Ranking.

Ich wollte dir das nicht unterstellen, nur die Perspektive eröffnen, dass in Online-Foren sicher auch die ein oder anderen U-Boote unterwegs sind. So transparent wie von Chiller erklärt, bekommst du deine Full Disclosure sicherlich sehr selten. Hier können Mitarbeiter aller möglichen Unternehmen posten aber die ganz gewieften wittern immer ausgerechnet in den Tests den sponsored content. Also keine Mutmaßung, war nicht persönlich gemeint und nur als Hinweis, wenn schon Motivation hinterfragt wird, dann auch überall.

Warum ein Netzteil besser etwas Luft lässt, hab ich ja mit Oneclick-OC und Aufrüstmöglichkeiten versucht zu erklären. Die wenigsten wissen über ihre Boardpower Bescheid und würden aus allen Wolken fallen, wenn sie sehen, was 300 MHz und 0,1V mehr anrichten. Bei Unternehmen, wie von DellTree beschrieben stehen solche Kisten auch gern mal 3-4 Jahre und da kann man später gut zwei Titan X reinpacken, die dann sicher nur noch ein Drittel kosten. Auch für Heimanwender eine Option. Das verbaut man sich jetzt einfach nicht, um vielleicht 20-30 Euro am NT zu sparen, auch wenn Hardware immer effizienter wird, bleiben die Kategorien 120, 170, 250W TDP für die GPUs erstmal. An dieser Stelle schlage ich mich nicht "auf die Seite des Anbieters", sondern ich wollte aufzeigen, dass 550W einfach fahrlässig wären und 850W durchaus auch eng werden können. Rein sachlich, ohne finanzielle Motivation oder aus Gründen der Kollegialität. Kostet mich auch viel Zeit und meine einzige Hoffnung ist, dass es Mitleser gibt, die mit der Argumentation was anfangen können.

Dass da 1070s drinstecken ist denke ich der Lautstärke der 1080er geschuldet. Eine Single-GPU wäre hier wohl tatsächlich besser aber dann kann man ja nicht mehr Silent SLI draufschreiben. Ein paar Posts weiter oben sind meine Gedanken zur Konfig zu finden. "5000 Euro und dann nicht mal 1080" ist mir halt ein bisschen zu kurz.

Zum Vergleichspreis: Wer weiß, wann der mal zusammengerechnet wurde, kann sich tagesaktuell immer mal ändern und das war mit Sicherheit keine Absicht zugunsten des Anbieters. Zur generellen Preisdiskussion, wann immer mal ein Produkt teurer ist, als es die Portokasse hergibt, sehe ich mich irgendwie zur Wortmeldung gezwungen. Mir kommt das Gefühl auf, dass die Kommentatoren Pricing als persönlichen Angriff aufnehmen. Vieles ist nachvollziehbarer, sobald man sich mal Preisgestaltung von UNTERNEHMEN anschaut. Alleine schon Arbeitsstunden für Zusammenbau, Installation und Konfig muss man da reinrechnen. Dass das die Systembuilder zuhause ausblenden ist verständlich, ein Unternehmen muss das drauf rechnen.

So ein System kommt Mifcom im EK sicher 30 Prozent günstiger unabhängig von der MwST, meine Vermutung, kein Wissen. Rund 10 bis 20 Prozent Gewinn müssen meist stehen bleiben, auch vermutet. Dazwischen finden sich dann alle Kosten wieder: Leute mit fester Anstellung für Zusammenbau, Support, Logistik, Marketing... ein ganzer Haufen bis hin zu denen, die dieses Shopsystem da pflegen.

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den Preisen oder bereit, alles zu zahlen aber ich hab was gegen Milchmädchenrechnungen. Oft argumentiere ich hier auch einfach, weil mir eine Sichtweise fehlt. Meine Historie hier ist ja nachvollziehbar, auf Redakteurs- und Kommentarseite.

Auf der anderen Seite kostet jeder Test CB ja auch eine Stange Geld und einziger Grund dafür ist, dass das Produkt als interessant erachtet wird. Hier wird nicht gegen Geld getestet und wenn man sich die Berichterstattung mal ohne Schaum vorm Mund genau anschaut, sieht man auch, wie kritisch und objektiv das hier läuft. Man muss sich nur mal durch die "Tests" anderer Tech-Medien klicken.

Die Vorschläge zum Benchen sind sehr konstruktiv aber ich glaub das ist leider zu spät, denn die Hardware ist schon wieder auf dem Weg.

@EchoeZ Würde ich nicht zu den Bastlern zählen, dann griffe ich auch auf einen Service wie von dir zurück. Hab schon geschrieben, dass ich das für besser halte, aber auch Gründe für größere Unternehmen geliefert. Allein schon dass der Käufer etwas mehr Gewissheit hat, dass dein Verkäufer nicht noch innerhalb der Garantiezeit vom Markt verschwindet. Solche Beispiele finden sich zu Dutzenden bei Ebay. Günstige Gaming-PCs zuhauf verkauft, 1,5 Jahre später ist der Shop/Einzelunternehmer/Die Bude weg.

Was ist, wenn du mal krank bist, der Käufer sich aber auf "5-7 Tage, dann steht die Kiste wieder hier" verlassen können muss? DellTree wird dir vielleicht ne Woche Produktionsausfall oder Verdienstausfall vorrechnen können, oftmals sind dann 500 Euro, die man bei einem kleineren Anbieter ohne 10-Mann-Techniker-Team sparen könnte, ein Witz.

Dass andere Onlineshops die gleiche Hardware günstiger anbieten können, ist doch super. Ich bin immer für Wettbewerb und tatsächlich auch dafür, alle Kisten sämtlicher Anbieter hier zu testen, um das abzubilden. Die Geräte müssen halt "Buzz" bieten, heißt sich etwas abheben oder besonders relevant sein. Aldi und PCGH/Alternate sehe ich da auch ganz vorn.

So, das war mal ne fette Wall of Text, sicherlich wieder sinnlos. Kommt ja schon der nächste mit "Wakü wäre geil gewesen". Für 95% aller Endanwender ist Custom Wakü von der Stange ein Epic Fail mit Ansage wie ein 550W Netzteil bei X99 mit SLI. Sorry Hopsekäse ;-)

sires_0825 schrieb:
Ich finde sie sollten mal die PCGH-Aktions-PCs testen :D

Das gibt nur Ärger. PCGH ist schließlich praktisch die Konkurrenz. Das wäre schlussendlich überspitzt gesagt wie wenn AMD Nvidia-Grafikkarten testet.

Das Mifcom-System ist sauber zusammengestellt und montiert. Ich persönlich hätte mir zwei 1080 gewunschen, weil ich SLI unterhalb der größten regulären Grafikkarte für eher sinnfrei halte. Beim Mainboard hätte amn eventuell etwas sparen können. So oder so: Im Rechner stecken erstklassige Komponenten, auch bei Bauteilen, die bei weniger informierten Kunden weniger im Fokus stehen. Das ist bei PCs von Systemintegratoren leider nicht nicht annähernd selbstverständlich.

Dass Mifcom im Vergleich zum Eigenbau massiv teurer ist, war klar. Das ist aber doch immer so: Selber machen ist günstiger. Wer nicht kann oder will, sucht sich dann eben einen Dienstleister. Mifcom mag dann nicht günstig sein, verbaut aber wie der Test zeigt zumindest keine minderwertige Hardware und ist damit vertrauenswürdig.

Dass es wohl im Leserinteresse wäre, nicht nur hier mal einzeln den Rechner von Mifcom zu testen, sondern regelmäßig Komplett-PCs unterschiedlicher Preisklassen von verschiedenen Marken, ist klar. Wie auch schon zu meiner Zeit als Redakteur sind die Kapazitäten der Crew natürlich begrenzt. Nicht zu jedem Produkt am Markt kann es einen CB-Test geben.

An sich ein schönes System, aber für den Preis? :freak:
Ein Board für 600€ braucht doch einfach niemand. Hab noch niemanden getroffen, der mit seinem Boutique MB angibt...

Schade, kommt ca. 2 Wochen zu spät. Hätte ich mir wahrscheinlich eher gekauft und hätte jetzt nicht das Galama mit meinen aktuellen Rechner. Würde nur die Grafikkarten austauschen, ansonsten schönes überteuertes System.

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
....... jeder Selbstschrauber wie ich bei den vielzähligen Shops zusammenstellen und -bauen können. Für sich selbst und den 'Kunden' aka 'dem Bekannten'.

Und Du zahlst dann die Teile, wenn Du beim Zusamenbauen einen Fehler machst? Du garantierst dann auch, dass alles zusammen funktioniert?

EchoeZ schrieb:
....., wenn bereits defekte Hardware geliefert wird. Anruf meinerseits "Die haben n defektes Teil geliefert, dauert also noch 3 Tage"
Und ich meine, so easy läuft das bei ziemlich allen Selbstbauern ab, die für ihr Umfeld die Rechner bauen.

Und spätestens nach 4 Wochen nach erhalt der Ware musst Du das von Dir als defekt erkannte Teil RMA'en. Und das dauert gerne mal länger als 3 oder 4 Tage. Oder kaufst Du dann mal schnell ne Grafikkarte für 500€ damit dein Bekannter wieder arbeiten kann?

EchoeZ schrieb:
Du verteidigt den Preis wegen der Nebenkosten... wie machen das andere Onlineshops, die für den Zusammenbau meist weniger als 100€ verlangen? Richtig, die verdienen - wie Mifcom auch - schon an den Komponenten. Die dort übrigens auch schon teurer sind als in anderen Shops.

Zusammenbauen von selbst ausgesuchten Komponenten und ein frei konfigurierbarer Hersteller-PC sind zwei paar Stiefel. Bei ersterem hast Du Garantie auf die Teile und darauf dass die beim Zusammenschrauben keinen Fehler machen. Du hast aber keine Garantie auf das Gesamtsystem. Das ist ein großer Unterschied.

EchoeZ schrieb:
Der Laden versucht über den Preis etwas Exclusives darzustellen, was aber nicht der Fall ist. Alles stinknormale Hardware, egal welcher Preisklasse.

Stimmt. Aber mir ist "stinknormale Hardware" lieber als abgespekte Sonderteile die man z.T nicht mal mit "stinknormaler Hardware" ersetzen kann.

EchoeZ schrieb:
Würde Mifcom während der Garantiezeit innerhalb von 48 Stunden einen Techniker vorbei schicken, der ein entspechendes Bundle an Hardware mitbringt und vor Ort repariert, wäre der Preis angemessen, aber das ist wohl nicht der Fall...

Das machen nicht mal Hersteller wie Dell, HP etc. Da kommt ein Techniker mit Grundschulung vorbei und hat genau das eine Teil dabei, das vermutlich kaputt ist und einen Zettel auf dem das Teil beschrieben ist. Wenn es das nicht ist, kommt er am nächsten Tag wieder nach dem er erst mal mit seinem Support telefoniert hat. Selber denken ist da nämlich nicht erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Oft genug erlebt auf Arbeit.

EchoeZ schrieb:
Letzten Endes wird Mifcom seine Geräte los, egal was wir hier schreiben. Wenn in meinem Umfeld nur Einer anfragt, ob ich ihm was Vergleichbares bauen kann, haben Zwei gewonnen. Er hat gespart, und ich habe meinen Spass beim Bauen ;)

Du kümmerst Dich also um RMA, gibst Garantie auf Deine Arbeit? Sicherst ihm zu dass er Dich jeder Zeit auch im Urlaub (z.B. Mallorca) holen kann, wenn was nicht geht? Du kommst dann in 48h vorbei? Du hast Ersatzteile auf Deine Kosten parat, wenn was kaputt ist und RMA'd werden muss? Und das alles nur für den Spass den Du beim Bauen hast?

Wahnsinn!!

Man muss Mifcom nicht mögen, man muss auch nicht bei denen kaufen.
Aber wie hier einige Äpfel mit Birnen vergleichen ist aus meiner Sicht echt hahnebüchen.

Wenn es nicht gefällt, was die machen, dann kauft nicht da. So schlecht wie hier manche schreiben, ist der Laden definitiv nicht. Ich kenne Leute die dort gekauft haben. Die sind mit Abwicklung, System und Support sehr zufrieden.

Nur die Zusammenstellung der "Werbe-PC's" auf deren Webseite bzw die die Magazinen zur Verfügung gestellt werden, ist nicht immer sehr glücklich gewählt. Da ist Potential nach oben. Aber die muss man ja so nicht kaufen.

Cunhell

Haha Cunshell bist du etwa auch ein Redakteur oder Mitarbeiter von Mifcom, dass du hier gegen die Tech-Pegidisierung in den Kommentaren anschwimmst?

So viele Beispiele fielen mir gar nicht gleich ein aber da ist was dran. Ich fände es auch gut, wenn es hier diesbezüglich Austausch gibt und rechne es EchoeZ und Hopsekäse hoch an, dass weiter argumentiert wird. Wenn hier und da tatsächlich auch ein "stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht in meinem Post" käme, wäre heute schon Weihnachten in der Kommentarkultur.

Viel zu teuer für die Gebotene Leistung !

Philipus II schrieb:
. Ich persönlich hätte mir zwei 1080 gewunschen, weil ich SLI unterhalb der größten regulären Grafikkarte für eher sinnfrei halte.

Früher hätte ich auch so argumentiert, heute nicht mehr. Sicherlich ist u.a. die mangelnde Konkurrenz durch AMD ein Grund dafür, das NV derartige Preise aufrufen kann. GTX1070/80 sind nichts anderes als Performance Dies, die zu High End Preisen verkauft werden. Die 1070 finde ich preislich noch vertretbar, die 1080 schon nicht mehr, dafür ist die Mehrleistung einfach zu gering im Verhältnis zum Preis. Die Preisgestaltung der Titan X ist in meinen Augen einfach nur pervers. Auch hier ist nur ein aufgeblasener Performance Die verbaut. Wenn zum einen trotz des Preises viele diesen zahlen und 300Euro für eine beschnittene Performance GPU akzeptieren, dann führt das in wenigen Jahren dazu, dass der Einstieg 500 Euro ist für 150mm2 Dies und 3000 Euro und mehr die Titan. So etwas unterstütze ich nicht. Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung dazu. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Spiele PC zum Luxus Gut verkommt und/oder für Spieleentwickler mangels Verkäufe gänzlich unattraktiv wird.

Zurück
Oben