Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spekulationen um den Erscheinungstermin für Ubisofts „Might and Magic: Heroes 6“ haben ein Ende: Wie nun auf der neuen offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben wurde, soll der Titel ab dem 22. Juni 2011 im Handel erhältlich sein.
Wow, einfach genial!
Hätte gar nicht mehr daran geglaubt, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.
Ich fande die älteren Teile einfach genial und auch der kommende sieht meiner Meinung nach einfach nur wunderschön aus.
Außerdem scheinen sich die Entwickler wirklich Mühe bei der Balancierung der Fraktionen usw. zu geben.
Ich bin mal gespannt wie dieser Teil wird, aber für mich steht fest:
Das wird ein Must-Buy.
Optisch ist es mir irgendwie zu nah an HOMM V, fand es bisher immer ganz gut das sich die Teile stark unterschieden haben. Man kann nur hoffen das es kein Aufguss mit leicht überarbeiteter Grafik ist.
"6" kann der Autor noch schreiben, sobald ein Abstecher in die römischen Zahlen erfolgt, wird aus der "6" aber eine "4"... Also "6" ist im römischen "VI" und nicht "IV"
Bildstrecke „Might & Magic: Heroes IV – Screenshots“ (42 Bilder)
Ansonsten: ohgott, das Video ist... einfach nur peinlich. Auf das Spiel freue ich mich indes sehr, hoffe aber, dass die Kampagne nicht ganz so belanglos sein wird wie in HOMM V.
Beim fünften Teil fand ich die Einführung der 3D-Landschaft sehr schlecht gelungen. Vieles war schlecht zu erkennen. Vor allem bin ich alle Nase lang an Truhen oder kleinen Ressourcen vorbeigelaufen, weil diese aufgrund der Perspektive von irgendwas (z.B. Bäumen) verdeckt waren. Und permanent die Kamera zu rotieren um sicher zu gehen nichts zu übersehen fand ich einfach nur nervig.
OK, einiges hätte wohl nur eine Umgewöhung bedurft, weil vieles auf der Karte einfach nicht mehr sofort zu erkennen war. Man war vom langen Spielen des dritten Teils einfach an das Aussehen der besuchbaren Orte auf der Landkarte gewöhnt. Nun sah alles etwas anders aus und man war nicht sofort "drin".
Aber in Kombination mit dem ständigen Kampf gegen die Kameraperspektive lief ich mit dem Spiel einfach nicht warm und habe es nach wenigen Stunden links liegen lassen.
Hoffentlich wird das diesmal besser. Meinetwegen können sie gerne auf eine rotierbare Kamera verzichten.
Kings Bounty hat doch eine gehörige Konkurenz zur HOMM-Reihe geschaffen.
Ob mich wohl dieser Teil wieder zu durchzockten Nächten animieren kann? Teil 2 und 3 (mein absoluter Liebling) haben dies fast schon zu oft getan. Teil 4 dann die absolute Enttäuschung...wieder etwas gutgemacht durch den Fünften, doch auch der konnte mich nicht fesseln.
Fast gänzlich uninteressant finde ich bei den Heroes Teilen die Grafik, ich liebe einfach die Optik der Kreaturen aus dem 2. und 3. Teil und auch den tollen Überblick. Durch die 3D Ansicht ist für mich leider etwas verloren gegangen aber ok, mal sehen was das neue Heroes im Sommer zu bieten haben wird. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe doch sehr auf eine Demo.
Hm, das Hauptaugenmerk lag bei Heroes doch nie bei der Grafik. Solange Gameplay und Langzeitmotivation stimmen, bin ich bereit, auch größere Einschnitte bei der Grafik hinzunehmen.