• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Might and Magic: Heroes 6“ kommt Ende Juni

Hoffentlich wird dieser Teil so gut wie der 3. Teil

das wird könnte göttlich werden.. zwar wirds wohl nich an heroes 3 rankommen.. is kaum möglich an das perfekteste heroes ever ranzukommen, aber mir würds schon reichen wenns besser als teil 5 wird.. finde teil 5 zwar auch gut, hat aber paar extreme unzulänglichkeiten verglichen mit heroes3 xD und der soundtrack is auch nih das wahre.. der von teil 3 is der hammer

ich freu mich extrem aufs game.. werds mir auch kaufen.. hab bis jett ubisoft 100%ig boykottiert wegen ihrem scheiß drm launcher, aber bei dem game isses mir egal.. die einzigste ausnahme die ich je machenwürde ist nen neuer heroes teil :D da ist mir alles egal.. es wird gekauft

/e: ich zocke heroes5 übrigens immernoch und stehts mit der classic homm view.. ohne jegliches schwenken der kamera usw.. in maximaler zoomstufe.. kommt homm3 am nähsten so.. es stimmt schon, das vieles sehr schwer zu erkennen ist und vieles auch 100%ig verdeckt wird.. aber man gewöhnt sich dran.. mittlerweile finde ich sogut wie alles und manchmal schaue ich mit rechter maustaste ins blinde hinein hinter einen baum ob da was is oder net (wenn da was is kommt ja nen popup mit beschreibung).. is mit sicherheit nich das wahre und ist definitiv schlecht gelöst in homm5, aber man kanns so zocken :D und mit kamera schwenken usw ist definitiv nich dirn.. das könnt ich bei heroes niemals.. garkeine lust dazu.. die cam sollte so statisch wie möglich sein wie bei den 2d teilen xD da kommt das flair am besten rüber

Zuletzt bearbeitet:
Wie gern ich mal wieder ein Might and Magic Rollenspiel haette. Aber dazu wird es wohl so bald nicht wieder kommen. :(

Habe letztens das wunderschöne Kings Bounty Armored Princess durchgespielt, jetzt freu ich mich auf den 6. Teil von Heroes! :)

Jahresurlaub nehm :)
Teil 3 habe ich deutlich über 1000 Stunden gespielt damals. Die Kumpels wollten nicht mehr gegen mich spielen, da ich alle Einheitenwerte auswendig kannte (von Karten ganz zu schweigen :D ).

Leider wird dieser Teil aber warten müssen. Weil wenn man es schon kauft muss man es doch testen (so 5-6 Stunden am Stück). Und um gar nicht erst in diese Versuchung zukommen werde ich es erstmal bis zum Herbsturlaub versuchen zu ignorieren ;)

Ich versuche "verzweifelt" seit Jahren zu dieser Rundenstrategie Reihe Zugang zu finden.

Irgendwann packt mich hier keine Spannungskurve, weil ich spätestens bei den Kämpfen du Geduld zu taktischem Klicken nicht habe und "Autokampf" klicke. Man muss so glaube ich Schach als prickelnd empfinden, um dem Spiel überhaupt eine Chance geben zu können.

Teil 5 war der erste teil der Heroesreihe, den ich nicht mehr vollständig zu Ende gespielt hatte. Selbst das uralte Kings Bounty (jaja...so hat alles begonnen) war zu seiner Zeit sehr viel packender und spannender. Heroes 5 war, meiner Meinung nach, nach 3 und 4 schon so etwas wie ein *fail* ...im direkten Vergleich.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. HOMM6 kann ja gut werden, lassen wir uns also überraschen. :)

Wirds eigentlich nochmal ein Warlords geben? Ich fand den letzten Teil (glaub 2003) echt super....

Weiss jemand ob's in Teil 6 definitiv wieder den HotSeat modus gibt? in Homam 5 gabs den ja nur in der basis Version mit den Add'ons dann nicht mehr.

Na mal schauen, meine Favoriten in diesem Bereich sind hier:

Disciples II (+ Addons) -> Kings Bounty (Legend + Princess) -> HOMM III

Zu Weihnachten Disciples III bei Steam fuer 'nen Appel und ein Ei gekauft ... war noch zuviel Geld. :kotz:

Irgendwie immer alles gleich...aber macht immer wieder einen riesen spaß ^^

Seth666 schrieb:
Heroes 5 war, meiner Meinung nach, nach 3 und 4 schon so etwas wie ein *fail* ...im direkten Vergleich.

Heroes 4 war, um bei deiner sprache zu bleiben, der größte *fail* der heroes-reihe ever!

Karatebock schrieb:
Jahresurlaub nehm :)
Teil 3 habe ich deutlich über 1000 Stunden gespielt damals. Die Kumpels wollten nicht mehr gegen mich spielen, da ich alle Einheitenwerte auswendig kannte (von Karten ganz zu schweigen :D ).

Leider wird dieser Teil aber warten müssen. Weil wenn man es schon kauft muss man es doch testen (so 5-6 Stunden am Stück). Und um gar nicht erst in diese Versuchung zukommen werde ich es erstmal bis zum Herbsturlaub versuchen zu ignorieren ;)

hehe.. auch wenn heroes meine absolute lieblingsspieleserie ist (da kommt nix dran.. kings bounty war zwar gut, kam aber nich an heroes ran für mich.. das allgemeine flair war einfach grundlegend anders.. gut aber anders. disciples war der zweite teil gut von.. der dritte war nen ziemlicher fail.. hat en bissl spaß gemacht, aber auch nur weils sonst nix aktuelles in dem genre gibt :P)

soviel zeit hab ich nich annähernd mit den heroes games verbracht :D hätt ich gern aber soviel zeit hatte ich nie... ich glaub in den letzten 5 jahren hab ich insgesamt keine 1000 std. gezockt xD

Die Heroes-Reihe fortzusetzen ist eine großartige Idee, wird aber finanziell wohl nicht so der Hammer. Strategie (und dann noch rundenbasiert) ist wohl den meisten Kiddies heute nicht äktschnlastig genug.

Übrigens - Zustimmung zu den ganzen Vorpostern. Heroes 3 war damals der Wahnsinn. Habe das noch gespielt als Homm V schon draußen war. Soo geil, so gut ausbalanciert und liebevoll gestaltet. Einfach cool!

Ich erinner mich grad an Heroes I. :)

ACMELtd schrieb:
soviel zeit hab ich nich annähernd mit den heroes games verbracht :D hätt ich gern aber soviel zeit hatte ich nie... ich glaub in den letzten 5 jahren hab ich insgesamt keine 1000 std. gezockt xD

Das war noch zu Heroes 3 Zeiten. Da war ich noch in der Schule. Und Dank (damals noch möglichem) Fachidiotenabi (Mathe + Chemie-LK, Physik + Astronomie + informatik-GK) musste ich absolut nichts für die Schule tun. ;)

Heute geht es auch nicht mehr (manchmal leider, aber meistens eigentlich gut so).

hehe.. jo bei mir ists ebenfalls sehr eng mit der zeit.. ich kann schon glücklich sein wenn ich inner woche mal auf 20 std. zocken komme.. das is für heroes verhältnisse ja nen witz -.-

addicT* schrieb:
Heroes 3 ist und bleibt der beste Teil der Reihe. Das beste Beispiel dafür, dass Optik eben nicht alles ist...

Finde Optik schon sehr wichtig, allerdings unterscheide ich da Optik von Technik, mir gefaellt dieser lieblos aber teuer gerenderte 3D Muell ueberhaupt nicht. Die huebschen Zeichnungen und Kunst von Heroes 3 finde ich da sehr viel schoener.
Ich verstehe auch nicht wieso die meisten Heroes 3 als bestes Spiel anpreisen, aber es dennoch nicht mehr spielen und zu Heroes 5 greifen.

Zurück
Oben