• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Might and Magic: Heroes 6“ kommt Ende Juni

ja seh ich auch ähnlich jamotide. ich hab lieber nen wirklich liebevoll gemachtes 2d, als nen hingerotztes 3d -.- heroes 5 war ja nich so das liebevollste :( es ist in ordnung, aber es versprüht nich annähernd die magie die die 2d heroes teile versprüht haben. heroes 6 hingegen sieht wieder besser aus.. das könnte nen gewissen flair aufbauen und sich mehr den 2d teilen annähernd.

wobei ich hier sagen muss das ich das heroes 6 menü katastrophal finde.. rein vom design her (die ideen mit dem stadtbildschirm als 2d animation im fenster usw find ich fantastisch). aber vom design her siehts extrem gewöhnlich aus. erinnert irgendwie an das statische menü von dragon age 2, das zwar praktisch war, jedoch nen designbruch im vergleich zum setting gewesen ist :)

ich hoffe die ganze zeit schon, das die das menü noch ändern und mehr verzieren und mehr an die fantasy welt von heroes anpassen anstatt es so "neumodisch" zu belassen. das menü fand ich in heroes 5 sehr geil.. so nen menü würd ich mir wünschen.. mit schönen schriftrollen usw.

Also ich hab noch keinen der früheren Teile gespielt, aber die Screenshots des VI. überzeugen mich es zumindest anzuspielen. Schaut richtig nach tollem, stimmigen, atmosphärischen Leveldesigne aus.

WhIteX schrieb:
Sicherlich gibt es dann wieder mehrere Einschränkungen sowie zb. online aktivieren und so..

Und denn wird das Geld für das Spiel in das Sparschwein gesteckt. :D

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Might & Magic: Heroes 6 eine Online-Aktivierung hat und dass die Zusatzinhalte der Collector's Edition nur über einen Account bei Ubisoft freigeschaltet werden können und das gesamte Spiel dadurch an den Account gebunden wird?

In diesem Fall ist Heroes 6 für mich gestorben!

Das hat mich bei Dragon Age: Origins schon tierisch aufgeregt! Ich hole mir das Spiel zum Release samt zweier DLC's und ein Jahr später kommt eine Art Games of the Year Edition raus und ich habe dann noch nicht mal die Möglichkeit, die alte Version für kleines Geld zu verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz nett aus, aber wie schon einer hier gesagt hat: Ubisoft!

Tut mir leid für die Entwickler, aber ich habe mir nach Silent Hunter 5 und dem Kopierschutzdebakel geschworen nie wieder ein Spiel von Ubisoft zu kaufen in der Hoffnung ein Paar Leute würden das auch erkennen, aber da sind Hopfen und Malz verloren :/

nein, wegen ubisoft haste schon recht. schade irgendwie. haben schon viele mitbekommen. mich ärgerts nur dass so tolle lizenzen dahin gehn.

Lord Horu$ schrieb:
Sieht ja ganz nett aus, aber wie schon einer hier gesagt hat: Ubisoft!

Tut mir leid für die Entwickler, aber ich habe mir nach Silent Hunter 5 und dem Kopierschutzdebakel geschworen nie wieder ein Spiel von Ubisoft zu kaufen in der Hoffnung ein Paar Leute würden das auch erkennen, aber da sind Hopfen und Malz verloren :/

hm.. ja ich kann das 100%ig nachempfinden.. ich hab mir anfang 2010 auch geschworen niemals nen ubisoft game mit dem ubidrm zu kaufen.. LEIDER gehts diesmal nich anders :(:( heroes is einfach zu wichtig für mich.. wichtiger als beinah jedes andere game.

es ist aber noch nicht in stein gemeißelt, das ubisoft den ubidrm dort reinpackt.. vllt haben wir glück und die gehen auf steam only (eher unwahrscheinlich, aber möglich.. bei ruse z.b. sind die auch auf steam only gegangen.. war auch nen pc exclusives game richtig ?!)

da heroes auch pc exclusiv wird, besteht immerhin die möglichkeit das der ubidrm nich reinkommt xD ich hoffs sehr, denn mit ubidrm kauf ichs nur sehr ungern und auch ne absolute ausnahme die niemals wieder vorkommen wird bei ubisoft (naja ok wenn sie für nen potentielles heroes 7 in 5 jahren weiterhin son ubidrm scheiß haben dann gibts wieder ne ausnahme :P aber bis dahin gibts ubisoft vllt garnich merh wenn sie so weitermachen hrrhrr)

:D ich wusste gar nicht das es schon 'nen 6. Teil gibt. Habe erst vor 'ner Woche mit meinen Kumpels HoMM 3 im LAN gezoggt (zu dritt Reich des Chaos-Team ^^) und wir hamm bestimmt einen Tag dran gesessen.

Aber irgendwie kommt kein anderer Teil an den 3ten rann.
Ich hab den 5. Teil auch nur 'n paar std. gezockt und dann is der iwie in Vergessenheit geraten... Ich glaub ich zock den noch mal an (nach 5 Jahren :D).

Greetz,

Fresh-D

Fresh-D schrieb:
:D ich wusste gar nicht das es schon 'nen 6. Teil gibt. Habe erst vor 'ner Woche mit meinen Kumpels HoMM 3 im LAN gezoggt (zu dritt Reich des Chaos-Team ^^) und wir hamm bestimmt einen Tag dran gesessen.

Aber irgendwie kommt kein anderer Teil an den 3ten rann.
Ich hab den 5. Teil auch nur 'n paar std. gezockt und dann is der iwie in Vergessenheit geraten... Ich glaub ich zock den noch mal an (nach 5 Jahren :D).

Greetz,

Fresh-D

er is nich besser geworden xD aber viel spaß hrrhrr xD

(vor 5 jahren fand ich den noch viel besser als jetzt.. es is immernoch nen gutes game und es macht spaß, aber vor 5 jahren wars nen fettes game.. und niemals isses an h3 rangekommen.. jetzt noch weniger als vor 5 jahren)

was haltet ihr davon, das es neben Gold nur noch 3 Rohstoffe geben wird und von dem "Territorium System" bei dem die Minen ja "eigentlich" wegfallen und in regionen inkl produktionsgebäuden geändert werden sollen.....stell mir das ähnlich vor wie in disciples III (kenn da nur den 3.teil) und da hats mir nicht so wirklich gefallen....

am anfang dacht ich dazu nur "verdammt.. total fail wie kann man sowas alteingesessenes ändern". ABER nach reichlichem überlegen erachte ich es als vllt sogar besten schritt von allen ;) die übrigen ressourcen waren einfach nutzlos und haben nichmal storytechnisch sinn gemacht. die 3 gestrichenen unter crystals zusammenzufassen ist ne geniale idee. dies macht das spiel deutlich taktischer und gleichzeitig auch übersichtlicher.

dazu kommt die neuerung mit den produktionsgebäuden (minen holzfällerhütten usw) die unter area control stehen. ebenfalls sehr intelligente neuerung. bei den alten teilen konnte man so fast schon exploiten.. es war zu stark ausnutzbar, das man mit nem billigen hero mit einem peasant alle minen übernehmen konnte und dann wieder der cpu diese übernehmen musste.. das hat das game unglaublich umständlich gemacht.. ich seh da auch keinen vorteil drin. das waren so die weicheier taktiken.. hinrushen alles übernehmen und abhauen. dem wird jetzt endlich vernünftig vorgebeugt.

die minen im 6. teil sind ja nich nur an hauptstädte gebunden, sondern auch an burgen und ähnliches soweit ich gelesen hab. also in neutralen areas muss man dann ne burg einnehmen. halte ich für sinnvoll.. so kann man sich fixierter ausbreiten und sein reich deutlich besser kontrollieren ohne dieses splitterimperium der letzten teile zu haben wo jede mine einzeln für sich stand :)

Ich hatte bisher alle HoMM-Spiele und muss sagen, dass HoMM III bislang mit Abstand das schönste Spiel der Reihe war und am meisten Spaß gemacht hat.

Ostfriese schrieb:
Ich hatte bisher alle HoMM-Spiele und muss sagen, dass HoMM III bislang mit Abstand das schönste Spiel der Reihe war und am meisten Spaß gemacht hat.

Ich denke das geht fast jeden HOMM Spieler so ;-)
Ich glaube zwar nicht das Sie es jemals wieder schaffen an dieses Spielerlebnis ran zu kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :cool_alt:

ich glaub ich bin echt die ausnahme unter den homm-zockern
ich fand das 4er besser als das 3er und das 5er noch mals besser als das 4er.
1 und 2 hab ich nie gespielt, das kann ich nicht beurteilen

Zurück
Oben