• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Mikro Ruckler in MW3

CoD sollte bzw. müßte normalerweise auch mit Standardtakt reibungslos & smooth performen.
Sehr merkwürdig das Ganze!

Kann das sein, das meine Prozessor irgendwie defekt ist
Kann ich mir nicht vorstellen, eher, dass die Kühlung @VcoreX nicht mehr ausreicht.
In welcher Größenordnung ist denn nun (ohne Vsync) ~deine GPU-Auslastung?

Erzwinge mal Spaßeshalber SSAA per Treiber oder mach Downsampling, sodass eine höhere GPU-Last herrscht.
(hat es bei Spiel XY bei mir von ruckelnd zu flüssig gebracht, bei BESSERER Grafik o.O - vllt. nen Engine-"Bug")

In COD dürfte die CPU zuerst limitieren, da die Grafik ja keine Monster-Graka benötigt.
Untermauert wird dies mit der Tatsache, dass das von dir beschriebene Verhalten bei OC genau dazu passt.

PS: Die "Teleportation nach vorne" im MP, also deine Lags sind deinem Internet geschuldet.
Bei Rucklern "beamt" man sich nicht weg - hab ich zumindest noch nie so erfahren.
Wie gesagt: Lags und Ruckler sind zwei paar Schuhe.

In welcher Größenordnung ist denn nun (ohne Vsync) ~deine GPU-Auslastung?

die Auslastung liegt zwsichen 35 und 45 %(in mw3), hab das Raid meiner beiden Fetsplatten mal aufgelöst und Installier alles mal neu, MW1, MW2 und MW3 und Black ops 1 laufen übrigens alle nicht flüssig, Nur Black ops 2 lief perfekt, bei 90 FPS (Begrenzung), Far cry 3 läuft zwar nicht konstant bei über 60 FPS, Ruckelt aber nicht in der form wie die Modern Warfare Teile. Außerdem laggt call of Duty 2 der Singleplayer auch nicht. Die Ruckler die ich habe, sind auch genau so im Singleplayer vorhanden, wie im Multiplayer und können daher nicht vom Internet abhängen, hab zwar nicht das beste Internet, aber eine 3 Strich Verbindung in MW3 sollte eigentlich reichen, um ohne solche laggs, bzw ruckler zu spielen. Wie gesagt, nachdem ich meine CPU hart übertaktet habe, lief es für ein paar runden, hab mal das Raid meiner Festplatten aufgelöst, da ein Kumpel meint, es würde eventuell CPU Leistung fressen. Was ich auch komisch fand war ja, das mit der 6870 auch alles so geruckelt hat, obwohl ich damit vorher die Modern Warfare teile alle flüssig mit maximalen settings spielen konnte.
Ergänzung ()

Erzwinge mal Spaßeshalber SSAA per Treiber oder mach Downsampling, sodass eine höhere GPU-Last herrscht.

wie kann ich das in meinem Treiber einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber kannst du die AA Metode einstellen.
Dort auf Super Sampling stellen.

Spiele->3D Anwedungseinstellungen

So ists beim 12.11 zumindest, ob neuere ein anderes GUI haben, weiss ich nicht.
(hab den 12.11er weil mit meiner 5k bei neueren kein DS funzt :()

Ok, wenn ich über die Treiber die Bildqualität hochdrehe, dann sind die ruckler zwar weg, aber die frames sinken so weit, das ich ebenfalls kaum gescheit spielen kann, hab da so zwischen 45 und wenn ich glück habe 70. Die GPU Auslastung liegt dann um die 90 %. Wenn ich mit der Qualität im Treiber runter gehe, dann steigen zwar wieder die durchschnittlichen frames, ich bekomme aber wieder ruckler ins game. Hab außerdem alle Spiele neu installiert, auf einer einzelnen HDD, was leider auch keine besserung gebracht hat. Sogar die Senkung der Auflösung inagme auf 1280 x 720 hat nichts gebracht. Graffikkarte habe ich vorsichtshalbar mal in einem anderen System getestet, dort lief die mit fast instant 90 FPS auf Ultra in mw3. Mein kollege hat aber auch einen I7 Prozessor. Werde eventuell meinen alten Phenom mal testen, hab noch einen alten im Schrank rumliegen und wenn das immer noch nix bringt, dann teste ich mein altes Mainboard, wo ich alle Komponenten die ich habe drauf installieren kann. Und wenn das alles dann immer noch nix bringt, dann geb ich das zocken auf, hab dann echt kein bock mehr:D

Update: Hab nochmal versucht alle settings etwas runter zu drehen, jetzt komm ich nicht mehr über 60 FPS und das spiel ruckelt zwischen 30 bis 60 FPS, hab das Spiel auf ultra LOW gestellt, Auflösung ist das niedrigste was geht, das hat sogar mein alter Athlon x 2 2 x 3 GHZ in Kombi mit meiner ATI 3650 damals auf 90 FPS durchgehend geschafft. Es ruckelt jetzt einfach bei jeder Maus Bewegung

Zuletzt bearbeitet:
Es ruckelt jetzt einfach bei jeder Maus Bewegung

Hast noch eine zur Hand? Falls ja, dann wechsle mal das "gute" Stück.^^
Eventuell "beißt" sich dein Chipsatz mit dem Nager ... kannst auch mal Ausschau nach neueste Treiber als auch UEFI-UP halten.

bist du dir sicher, dass die CPU hochtaktet ? , schalte mal Cool`n Quiet im Bios aus nur um mal das zu überprüfen

Den Takt des Prozessors kann ich mit AIDA einsehen,d er war instant bei 3600 MHZ, mit einer anderen Maus liefs leider auch nicht besser, hab eine Maus Mit kugel und eine von meiner Mutter getset, beide das gleiche Problem. Treiber von AMD sind alle intsalliert, Insttallier jetgzt gleich mal WIN 7 in der Hoffnung, das dass Probelm dann endlich behoben ist.

Update: Win 7 ist installiert, denke gegen 2 Uhr hab ich soweit die SPiele wieder installiert und kann sagen ob jetzt wieder alles läuft.:)
Ergänzung ()

Nach der Installation von Win 7 funktioniert wieder alles, SPiel mw3 mit durchgehend 90 FPS, das einzige Spiel was noch ruckelt ist Black ops, glaub aber das mein Prozessor für das SPiel zu schlecht ist. Vielen dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat also das "W8-Geschwür" wieder zugeschlagen?^^...Ist ja zum Mäuse melken.

...das einzige Spiel was noch ruckelt ist Black ops, glaub aber das mein Prozessor für das SPiel zu schlecht ist.
Kann ich mir nicht vorstellen & wenn doch, dann wer das mehr als bitter!

also ich hab jetzt doch nochmal win 8 installiert um, zu schauen, obs damit vielleicht doch geht und ja, damit läufts. Hab wohl was falsch gemacht. Was die ruckler in BO1 angeht, denke ich, das dass Spiel schlecht programmiert ist, zimlich viele haben trotz guter hardware probleme das Spiel ruckelfrei zu spielen.

Weiß jetzt wiso ich die Ruckler habe, hab mir dummerwerise update für windoof 8 geladen und hab die Ruckler wieder. Sind zwar nur im Menü, aber sobald ich die übertaktung meines CPU rausnehme ruckelt auch das game wie scheiße. Denke mal ich kann allen, die die Modern Warfare reihe zocken wollen nur empfehlen keine windum updates zu laden, bringt echt nur schit.

Wegen Windows Updates? Ich hab nämlich fast die gleiche Hardware wie du ( FX 8320, HD 7950) und hab auch so Ruckler, aber nur bei schneller Mausbewegung. Kann man das auch anders beheben?

Zurück
Oben