Mikrofon an Windows 10 anschließen, kein Ton

fevdlp

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern den Set geholt :

https://www.amazon.de/gp/product/B01NBC8D5U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich den "Receiver" über Schwarz/Rot Kabel mit meiner Soundanlage anschließe funktioniert perfekt. Wenn ich aber über den Cinch-Klinke 3,5mm mit meinem PC anschließe (per Mikrofon-Eingang) geht es nicht, kein Ton kommt raus. Habt ihr für mich ein Tipp wie man das Problem löst? Ich bin schon fast am Verzeweifeln...

Der Micro wird jedenfalls erkann vom PC...

keine Ahnung warum das nicht geht -,-

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,8 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auf abhören stellen damit das Signal des Mikrofons auf deinem eigenen Ausgabegerät ausgegeben wird.

Dafür Rechtsklick auf das Eingabegerät -> Eigenschaften 2. Tab "Abhören" und da Checkbox "Dieses Gerät als Eingabequelle verwenden" aktivieren

Falsch verkabelt.
Bitte einmal detailliert auflisten wie der Krempel jetzt genau verbunden ist.

Du wirst nicht in den Mikrofon eingang müssen sondern in den Line in.

Old Knitterhemd schrieb:
Keine Ahnung, warum du denkst das ginge...

Der komische Karaoke Apparat gibt doch ein Line Signal aus, was willst du damit an einem Mikrofonanschluss?

Darf man fragen, was du überhaupt vor hast?
Datenschutz war aktiv, also alles ok

Hi, meine Freundin will ausgerechnet heute abend karaoke singen grrr, Ich dächte mir mit dem Apparat kann man nix falsch machen.

aktuell so verkabelt wie in der Anleitung steht: über cinch-klinke 3,5mm in Mikrofonanschluss oder bin ich aufm Holzweg?!

"Du musst das auf abhören stellen damit das Signal des Mikrofons auf deinem eigenen Ausgabegerät ausgegeben wird." -> da kommt nur Rauschen raus...

bitte helft mir ;)

Anhänge

• 71w+tsWzCPL._SL1200_.jpg
    71w+tsWzCPL._SL1200_.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190213_115235.jpg
    IMG_20190213_115235.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20190213_115626.jpg
    IMG_20190213_115626.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 276
Ich habe es so verstanden, dass er die Mikrofone über den PC abspielen will.

Dann wäre zusätzlich die Verkabelung am Gerät selbst falsch.

Wenn es. So geplant ist wie du es glaubst ist es immernoch falsch. Wäre clever da mal Licht ins dunkle zu bringen.

also ich habe mir so vorgestellt:

fürs Bild: PC an TV über HDMI anschließen, um Bild anzuzeigen (wegen dem Text/Clip usw..., wir nehmen Youtube Videos dafür)

Musik geht halt raus an die Boxen wie normal, zusammen mit dem Gesang über Mirkoeingang. Ist doch nicht so einfach?!

verd*mmt, ich habe ihr versprochen heute Abend steht das Ding...

Der Eindeutigkeit halber: Box -> Karaoke System, Boxen -> dein Audio System für den Ton

Die Grafik ist doch eindeutig. Medien gehen von PC, Handy oder was auch immer REIN, deswegen gehen die Pfeile auch IN das Gerät. Die Mikrofone selber laufen unabhängig über Wireless, die haben mit der Verkabelung nix am Hut. Über die Output Schnittstellen geht der Ton (nur Mikro oder zusätzlich mit Audioquelle über den Input links vom PC, Handy, etc.) an die entsprechende Anlage.
Heißt du packst den Audio AUSGANG über den Cinch Stecker an die Box und schließt die Box über die Output Stecker an deine Boxen an. Das Video geht dann per HDMI (hat mit der ganzen Sache nichts zu tun) an den Fernseher. Fertig! Du willst ja schließlich die Mikrofone der Box benutzen und nicht das PC Mikrofon und selbst dann wäre es falsch angeschlossen!

Du kannst jetzt natürlich dann nicht die Boxen am PC lassen und irgendwie hoffen, den Mikrofon Input in den PC einzuspeisen. Hier müsste der Ton der Anlage vollständig über die Mikrofon Box da gehen. Ansonsten könntest du höchstens probieren, wenn alles über den PC laufen soll, dass das Mikrofon wiedergibt und du die Kabel am Output der Box an den Mic Anschluss anschließt, sodass er quasi Line In von der Box bekommt. Ob das geht...keine Ahnung, muss man testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fevdlp und Old Knitterhemd
fevdlp schrieb:
also ich habe mir so vorgestellt:
Falsch gedacht, die Anlage kommt an den Output der Karaoke Box, der PC an den Eingang und zusätzlich per HDMI an den TV.

Als Sounddevice wählst du am PC aber dann natürlich die Soundkarte.

Wie auch schon hier geschrieben:
Old Knitterhemd schrieb:
Am PC läuft das Karaokevideo -> der Ton geht an die Kiste -> da werden die mikros eingespeist -> von da aus geht es zu einer Stereoanlage oder sonstigem.

• Gefällt mir
Reaktionen: fevdlp
oh shit jetzt checke ich :D

es klappt leute, meine Fresse wie dumm bin ich denn ^^
danke, Der Haussegen ist gerettet ... :D

laut Handbuch sollte über "Output" und Mirkofoneingang auch gehen, tut es aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das Mal an ;)

Anhänge

• IMG_20190213_115259.jpg
    IMG_20190213_115259.jpg
    2 MB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben