Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.867
cypeak schrieb:... ich habe auch noch kein magazin (offline wie online) gesehen welches solche mikrotransaktionen oder ähnliche "echtgeld" menchanismen als eine abwertung in die bewerungen einfließen lässt.
Guter Punkt , das ist längst überfällig, egal ob hier auf CB oder anderweitig bei (um nur einige zu nennen) PCGH/PCGames, Gamestar, IGN oder PCGamer, denn sonst macht man sich schon sehr verdächtig, das Ganze gut zu heißen oder gar mit den jeweiligen Entwicklern (Studios/Publishern) unter einer Decke zu stecken.
Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, 'mal Rückgrat in dieser Beziehung zu zeigen, denn in erster Linie sollte man den Verbrauchern kaufberatend dienen/verpflichtet sein und sich nicht für die kommerziellen Interessen der Spieleentwicklern instrumentalisieren/einspannen lassen.
Dass CB aber in letzter Zeit häufig darüber berichtet und diese Problematik zunehmend beleuchtet ist durchaus positiv zu werten, jetzt fehlt nur noch der Schritt daraus selber Konsequenzen zu ziehen und (insbesondere Single Player-Vollpreis-) PC Spiele konsequent abzuwerten, die solche Mikrotransaktionen beinhalten!
Zuletzt bearbeitet: