Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder
Ab sofort können im Shop von Star Citizen virtuelle Motorräder zu Preisen zwischen 36 und 48 US-Dollar gekauft werden. Genutzt werden können die Zweiräder aber nicht, sie sind – wie noch viele andere Fahrzeuge – ein Konzept, das nur in Form von Artworks existiert.
Echt schade, wie durch den Feature Creep die Sache immer mehr in die Länge gezogen wird. Im Grunde hat mich damals beim backen auch nur die Kampagne interessiert, den Multiplayer habe ich so mitgenommen und dann anfangs etwas euphorisch auch noch ein weiteres Schiff erstanden für den Fall, dass ich doch daran gefallen finde, aber mittlerweile bereue ich es. Würde wenigstens den SP so langsam gerne mal spielen.
Ich bin in zwischen davon überzeugt, dass StarCitizien nie erscheinen wird. Zumindest nicht mit C. Roberts als Publisher.
Wahrscheinlich wird die Firma pleite gehen, die Assets aufgekauft und dann quasi per Resteverwertung wird ein Spiel erscheinen.
Meine 40$ habe ich inzwischen abgeschrieben.
Ich zitiere mal einen coolen User aus einem anderen Thread.
Alphanerd schrieb:
Kann sich ja keiner aussuchen, wann er geboren wird. Wäre ich zb vlt 30 Jahre später geboren würde ich (ganz vielleicht) noch den Release von star citizen erleben
Wenn ein einfaches Motorrad schon 36$ kostet, was kostet dann ein richtiges Raumschiff mit allem drum und dran? Muss ich dafür Echtgeldmillionär sein? Und muss man für den virtuellen Treibstoff noch echtes Geld zahlen? Das wären dann tolle "Mikrotransaktionen".
Für mich bleibt das Spiel der größte Flop und die größte Verarsche der Spielegeschichte.
Star Citizen oder der Flughafen BER der Softwareentwicklung... Sorry, aber wer sich für so viel geld virtuelle Gegenstände kauft ist meiner Meinung nach nicht ganz bei Verstand. Wenn die Server abgeschaltet werden verpufft das ganze Geld im nichts, ohne das man auch nur einen Gegenwert gehabt hätte. Ich für meinen Teil habe lieber etwas in der Hand. Zur not kann man das Dann jemanden an den Kopf werfen.
Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag. Und diese Art der Finanzierung ist genau richtig und auch die einzige Möglichkeit für so ein Projekt, überhaupt realisiert zu werden.
Bisschen mehr Fachwissen sollten solche Artikel schon zu Grunde haben, als auf der Welle der negativen Schwingungen der amerikanischen "Bildzeitung" mitzuschwimmen, die CR persönlich durch den Dreck zieht.
Naja nichtsdestotrotz...ich hab mal von jeder eine gesichert. Endlich wieder günstige LTI-Token! Kann man Jahresende gut gebrauchen, wenn wieder alles verfügbar ist. Auch das ist Grundwissen... wenn man schon die Verknappung anspricht.
letztenendes soll das ganze ein spiel sein, aber man sieht nicht allzuviel davon noch gibt es soetwas wie ein releasedatum für das "basisspiel" - oder doch?
jedenfalls sorgt man mit dieser art der entwicklung und monetarisierung für einen echt miesen ruf.
Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass es mit StarCitizen nichts wird. Der Gewinner stand doch damals schon fest. Das hier ist noch einmal die Krönung.
Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag. Und diese Art der Finanzierung ist genau richtig und auch die einzige Möglichkeit für so ein Projekt, überhaupt realisiert zu werden.
Ob es nun "Unterstützungsbeitrag", Spende, " Mikrotransaktion... Oder Pledge heißt.
Es kommt dasselbe bei raus, nämlich Geld wandert von Person A zu Person B.
Und ein "Unterstützungsbeitrag" in einem Shop und zu bestimmten Werten... Das nenne ich Transaktion. Es heißt ja nicht "ab einem Beitrag von 36$ gibt es Version X und ab 48$ gibt es Version Y"
Ich frage mich ernsthaft wann das ganze fertig sein soll. Die Einnahmen zur Entwicklung liegen aktuell schon knapp auf GTA V Niveau (knappe 270 Millionen), mit dem Unterschied das dies dann auch nach der Summe, in den Verkauf ging. Auch wenn ich selber kein Freund von GTA bin aber man muss schon neidlos anerkennen das es ein Meilenstein der Gaminggeschichte ist, auch wenn es sehr teuer war. Bei star Citizen kommt es mir vor wie ein 1000 Teile Puzzle wovon gerade mal 50 Teile nach 6 Jahren fertig sind.