Was, wirklich
?
Ein virtuelles Motorrad bei Star Citizen (SC) ... muss ich als Tron-Fan natuerlich haben (fuer den veranschlagten "Schnaeppchenpreis")
.
Wo geht's zur Probefahrt oder heisst es wieder einmal "Katze im Sack", Herr Roberts?
Irgendwie wird es bei Roberts & Co. zunehmend laecherlicher mit Ihren virtuellen Angeboten, aber ja, es ist wenigstens etwas Abwechslung anstelle noch eines weiteren virtuellen Schiffsmodell, dass das SC Universum nicht wirklich braucht.
Natuerlich kommen jetzt wieder die SC Fans damit, dass dieses noetig sein wird um die Rechnungen zu bezahlen bzw. den Laden am laufen zu halten, aber wie waer's denn 'mal mit dem setzen eines vorlaeufigen Schlusspunkts und Ende der Teststadien und Early Access Bonbons.
Wie waere es, wenn die Herrschaften Roberts, Gardiner & Co. dort endlich 'mal zu Potte kommen, anstatt ueber Jahre hinweg das Ganze noch mehr zufzublasen mit unnoetigen Features, es sei denn dort leiden mittlerweile alle an Groessenwahn?
Zum Glueck ist es bei mir nur ein Jubilaeums-Starterpaket gewesen und der finanzielle Schaden ist bisher ueberschaubar ... auch wenn dadurch wegweisend Techniken entwickelt worden sind, als Backer/Kaeufer hat man davon immer noch herzlich wenig und so wie man sich jetzt schon verzettelt hat, scheint es fast unwahrscheinlich, dass man ein Licht am Ende des Tunnels noch anstrebt und dort weder SC noch SQ42 gebacken bekommen werden.
Traurig und ja, der Crowdfunding-Ansatz ist in dem Fall kraeftig schief gelaufen, was die leeren Versprechungen angeht ... nur gut, dass es noch positive Crowdfunding-Beispiele wie bspw. inXile oder Harebrained Schemes gibt.
Vielleicht werden SC und SQ42 ja etwas fuer den Ruhestand, aber sicherlich wird ersteres so ein unuebersichtliches Bombast-Projekt, dass ich Zweifel habe, ob es langfristig motivierend genug sein wird koennen und am Ende zwangslaeufig eine Enttaeuschung sein muss, denn Spiel-Realismus und -Grafikglanz sind (fuer viele, mich eingeschlossen) eben nicht alles.
Was man wohl beim offiziellen Marktstart eines "fertigen" SC oder SQ42 fuer ein System brauchen wird?
Ob bspw. ein 12-Kerner RyZen Matisse und Navi Vollausbau-Mittelklasse-GPU dafuer jemals reichen werden oder spaeter mindestens eine 16-Kerne CPU, 64 GB RAM und aktuelle Oberklasse-Grafikkarte mit mindestens 16GB noetig sein werden, damit die Spiele auch mittel- bis langfristig halbwegs fluessig laufen werden (in Full HD Aufloesung mit mittelhohen Details?)?