-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.570
Das Genre mag ich sehr gerne, wenn ich auch nie eines von Mimimi gespielt habe.
Schade um die Leute und den Laden.
Schade um die Leute und den Laden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@xexex ich glaube das ist vergebene Liebesmüh. Der schreibt die ganze Zeit was vom bösen Kapitalismus. Den bekommst du nicht bekehrt. Schon deine Nerven 😉, der will es erst gar nicht verstehen.xexex schrieb:da habe ich wohl mein halbes Leben glücklich in einem Paralleluniversum verbracht.
Die sind eine GmbH die müssen Bilanzen veröffentlichen . Auf einen schnellen blick sehen die deren Zahlen gar nicht mal so schlecht aus.BastelBasti schrieb:Das glaube ich erst wenn das von den Entwicklern selber kommt.
So funktioniert das wenn man das geschafft auch tatsächlich führt leider nicht.BastelBasti schrieb:stellt man mehr Personal ein, zumindest langfristig. Dann gibts auch mehr Freizeit.
xexex schrieb:Deine Weltvorstellung möchte ich wirklich nicht im Kopf haben, ...
Es ist ja das Problem, dass Du Deine persönliche Erfahrung als Blaupause für die Realität aller anderen definierst und denen, die eine gegenteilige eigene Erfahrung vermelden, dann einfach Naivität unterstellst und dadurch diese Erfahrungen negierst.Majestro1337 schrieb:Sorry aber das nehme ich jetzt persönlich, denn das sind ganz sicher nicht meine Wertevorstellungen, sondern es ekelt mich zutiefst an wer und was da in den Chefetagen der Firmen sitzt. Ich hätte gerne auch so ein - aus meiner Sicht - naives Bild der Welt.
...ist in sich selbst ne absolut unsachliche schwarz-weiß Aussage.ComputerJunge schrieb:Das ist das Gegenteil von sachlicher Argumentation.
bezeichnet. Und dass Unternehmen alle edle Gutmenschen sind wäre eine ziemlich naive Annahme, da steh ich zu.xexex schrieb:...sobald man ein Unternehmen gründet schliesst man den Pakt mit dem Teufel und im Vorstand sitzen die Dämonen.
Atnam schrieb:Zumal Crytek eigenverschuldet den Weg Richtung Abgrund genommen hat.
Majestro1337 schrieb:Genauso ist meine Annahme, dass nur Schweine Unternehmer sind falsch, aber damit fahre ich definitiv besser als wenn ich glaube das sind nette Leute.
Ohne Einnahmen bringt ein Familiemleben auch nichts. Natürlich geht es auch ums finanzielle, mit guten Zahlen würden sie die Studio niemals aufgeben. Laut Northdata machten sie 2023 ca. 323.000€ Verlust, davor waren sie recht gut aufgestellt. Soll nicht heissen dass kein Vermögen da ist, das Konto scheint noch gut gefüllt zu sein aber ein neues Projekt kostet eben Millionen von Euro. Bestimmte Förderungen muss man ausserdem auch zurückzahlen auch wenn es zinsloses Darlehen ist. Schade, wieder muss ein deutsches Studio schließen. Deutschland als Standort für Spieleentwicklung ist einfach zu teuer. Die restlichen können sich auch gerade so noch über Wasser halten.xexex schrieb:Da gibt es nichts zu "retten", laut den Entwicklern geht es nicht um finanzielle Belange, sondern um mehr freie Zeit fürs Familienleben. Ich gönns ihnen einfach mal, auch wenn ich es natürlich aus Kundenseite bedauere.
Gaspedal schrieb:Deutschland als Standort für Spieleentwicklung ist einfach zu teuer. Die restlichen können sich auch gerade so noch über Wasser halten.
Warum gründest du denn eig. keine eigene Firma oder übernimmst einen der zig Tausend Mittelständler, die keine Nachfolger finden und zeigst allen da draußen, wie Mutter Theresa so eine Firma leiten würde... aber da ist die Angestelltenhängematte wohl doch zu bequem!Majestro1337 schrieb:Also muss ich die tollen internas der Firma nicht kennen um zu wissen dass es ein kapitalistisches Unternehmen wie jedes andere ist. Oben profitieren wenige überproportional von der Lohnarbeit vieler unter ihnen.
Und das einzige was ich bemängele ist so ein verlogenes Gelaber von irgendwelchen pseudo-Gutmenschen Unternehmern von wegen Kündigung im Interesse der Mitarbeiter. Lol! Und wieder springt ein Held wie du ihnen bei Seite als wären es seine Bros 🥴
Äh was? Diablo 2 mit ordentlichem Loop? Und mehrfach durchspielen bei höherem Schwierigkeitsgrad ist so ziemlich die einfachste Methode Spielzeit zu strecken.eax1990 schrieb:Ich meine damit lediglich, dass es spaßige Spiele gab und gibt (früher vermehrt), wo eben enormer Wiederspielwert vorhanden war.
Darunter fallen Games mit ordentlichem Loop wie bspw. Diablo 2, wo man gerne mehrfach durchspielt und nur ein anderer Charakter den Reiz ausmacht,
Aber hätte man nicht auch z.B. Richtung Crowd-Funding gehen können?thepusher90 schrieb:Ich finde man liest schon sehr gut raus, dass das Fehlen einer guten Work-Life-Balance der größte Faktor ist. Sie hätten sicher gekauft werden können. Aber das bedeutet in der Regel "Klar kriegt ihr mehr Kohle, aber der Zeitplan wird straffer!", was in mehr Crunch endet.
Das spiegelt jetzt aber halt auch nur deine Erfahrung wider und die lässt sich nicht verallgemeinern.xexex schrieb:Du hast es scheinbar einfach nicht verstanden, dass in kleinen Unternehmen keine Chefs sitzen die den ganzen Tag auf irgendwelchen Meetings das Buffet leer futtern, während die Mitarbeiter sich den Hintern abrackern. In den kleinen Betrieben wo ich beschäftigt war, waren die Chefs diejenigen die als erster kamen, als letzter gingen und noch eine Kiste voll Arbeit mit nach Hause nahmen.
Genauso kann doch dein Bild verquer sein und Du kennst die Interna von mimimi doch auch nicht. Warum ist deine Meinung also mehr valide als die von @Majestro1337 ?xexex schrieb:Wenn du ein verqueres Bild von der Arbeitswelt hast, kann ich damit leben. Du musst es dann aber nicht auf Firmen übertragen, von denen du scheinbar weder Ahnung hast, noch die Internas kennst.
Und genauso oft gibt es welche, die den ganzen Tag furchtbar wichtige Dinge tun, die aber letztendlich kaum zur Wertschöpfung beitragen.xexex schrieb:Am Ende bist du oft derjenige, der noch spät in die Nacht mit der Arbeit beschäftigt ist, während deine Mitarbeiter ihren wohlverdienten Feierabend genießen.
Und die haben 11 Jahre gebraucht, um zu merken, dass es ihnen zu stressig ist?xexex schrieb:In einer kleinen Bude bist du oft nicht nur der Geschäftsführer, sondern auch das Mädchen für alles und dann kommt das Privatleben und Kinder, viel Spaß auch das noch unter ein Hut zu bringen.
ZeusTheGod schrieb:Und warum haben sich die angestellten, die laut einigen Meinungen hier ja easy neue und bessere Jobs finden werden, sich nicht schon längst neue Jobs gesucht?
Wie wäre es sich mal vom Schwarz-Weiß-Denken zu verabschieden? Es sind einfach nur Leute. Und ob du es glaubst oder nicht, die selbe Person kann mal nett sein und mal böse. Ich kann zuvorkommend sein und ein absolut unerträgliches Arschloch. Ist gar kein Problem. Sogar in ähnlichen Situationen.Majestro1337 schrieb:Genauso ist meine Annahme, dass nur Schweine Unternehmer sind falsch, aber damit fahre ich definitiv besser als wenn ich glaube das sind nette Leute.
tollertyp schrieb:Und man sollte bei Unternehmen bedenken: Das Ziel ist es erst mal Gewinn zu machen. Und das Ziel ist aus meiner Sicht legitim. Weil komischerweise arbeite ich auch nur, weil ich einen Arbeitsvertrag habe, der mir ein gewisses Gehalt "garantiert". Freiwillig würde ich mir das zur Zeit kaum antun. Aber von Geld beeinflusst zu werden, das ist nur bei anderen eine negative Eigenschaft, ich weiß.
tollertyp schrieb:Weil komischerweise arbeite ich auch nur, weil ich einen Arbeitsvertrag habe, der mir ein gewisses Gehalt "garantiert". Freiwillig würde ich mir das zur Zeit kaum antun. Aber von Geld beeinflusst zu werden, das ist nur bei anderen eine negative Eigenschaft, ich weiß.
Mit Verlaub, diese Aussage liest sich vor dem Hintergrund des momentanen Erfolg von Baldur's Gate 3 schon sehr bizarr.^^shaboo schrieb:Und selbstverständlich es ist auch eine völlig legitime Entscheidung, seine Firmenexistenz nicht von etwas so Wackeligem wie Crowdfunding abhängig machen zu wollen.
"Kickstarter and Early Access combined gave us what I afterwards realized was the most important thing. It gave us time to finalize the last phase of the creation of a game. We've always been good at coming up with ideas and prototyping them, but we've always sucked at actually finishing them...."
Swen Vincke
founder of Larian Studios
https://gameworldobserver.com/2023/08/03/larian-road-to-success-bankruptcy-risks-baldurs-gate-3This brings us back to those three core elements of every game development, and the crowdfunding model finally gave Larian enough Budget and Time, while EA allowed the team to keep improving the Quality of Original Sin based on real-time feedback from early adopters.
"Verteidigung deines zukünftigen Lebens als reicher" - bei dem geistigen Dünnschiss, den du von dir gibst, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir. Die Ignore-Liste freut sich.Majestro1337 schrieb:Wie dem auch sei. Ich hab ne ziemlich hohe Chance wenn ich dir hier und heute sage: tut mir leid, du wirst leider nicht reich und die Verteidigung deines zukünftigen Lebens als reicher ist leider vergebens