habla2k schrieb:Sehr schade um das ja inzwischen einzige eigenständige deutsche Studio von höherer Qualität als Handy Games. Vor dem Hintergrund würde mich auch mal interessieren, wo die ganzen Fördergelder hin sind. Zu noch mehr f2p games?
Leider ist das Genre absolut nicht meins, hatte nur shadow tactics mal ein paar Stunden versucht. Aber Qualität und Stil der Spiele fand ich immer toll. Double A klappt leider nicht mehr so richtig. Gibt nur noch Indie und AAA. Dabei ist double A eigentlich mein Favorit. Mehr production value und etwas hochwertiger als Indie, aber ohne den ganzen Monetarisierungsmist der Triple A Spiele.
Nein, sicherlich nicht nur. Die Gelder fließen scheinbar auch in Games wie Titan Quest 2 zB. :
https://steamcommunity.com/app/1154030/discussions/0/6760518612029529732/#c6760518612030529568
Since we are getting a grant from the German government there was a point where this project had to be communicated and we could of course also used a bogus working title that made no sense but instead we chose something that is related to mythology. And so the name Project Minerva was born. But our project was always Titan Quest 2.
wobei Grimlore Games ja nicht komplett eigenständig ist, da sitzt ja irgendwie THQ Nordic bzw die Embracer Group dahinter.
ich mochte Desperados 3 sehr, wirklich sehr gutes Spiel. aber wenn ich jetzt zB. im Laden stünde und wählen müsste -Desperados 4, oder Titan Quest 2 - auch ich würde halt ganz klar eher letzteres mit nach Hause nehmen...