Mindfactory Erfahrungen?

981mss

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Ein Kumpel will nen neuen Rechner, ich wollt den eigentlich bei Mindfactory.de zusammenstellen, bin jetzt aber über die recht wiedersprüchlichen Meinungen bei geizhals gestolpert, daher meine Frage:

Hat hier jemand schon negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Insbesondere die Kulanz bei evtl. Reklamation würde mich interessieren...
 
hallo,

habe schon oft bei mindfactory bauteile bestellt.
nie probleme mit dem versand gehabt.
reklamationen musste ich bisher nicht tätigen, vom bestellen her, aber keine probleme.


gruss
 
hab schon sehr oft da bestellt, alles per Vorkasse, immer problemlos. Sind auch sehr kulant, haben mir 2.mal ne defekte Graka ausgetauscht (das zweite mal ne andere geschickt, weil die alte nicht mehr hergestellt wurde) , sowie 1x ein kaputtes Mainboard.
 
Mindfactory besteht auf die Beweislastumkehr der Gewährleistung 6 Monaten nach dem Kauf. d.H. man muß dann beweisen (was völlig unmöglich ist) daß der event. Mangel schon bei Kauf bestand. Nach 6 Monaten nimmt Mindfactory deshalb keine Produkte an und verweist auf den Hersteller. Macht dieser aber keinen Endkundensupport, hat der Kunde die A....karte gezogen.
 
Ralf B. schrieb:
Mindfactory besteht auf die Beweislastumkehr der Gewährleistung 6 Monaten nach dem Kauf. d.H. man muß dann beweisen (was völlig unmöglich ist) daß der event. Mangel schon bei Kauf bestand. Nach 6 Monaten nimmt Mindfactory deshalb keine Produkte an und verweist auf den Hersteller. Macht dieser aber keinen Endkundensupport, hat der Kunde die A....karte gezogen.

Ist das nach 6 Monaten nicht eigentlich Standard?

Zum Thema: Habe schon oft bestellt und war immer zufrieden, musste aber auch noch nie was umtauschen.
 
Nö, jeder kundenorientiert denkende Shop verzichtet freiwillig auf diese blöde Klausel. Alternate, K&M nur um einige zu nennen distanzieren sich ausdrücklich vor dieser völlig Kundenfeindlichen Regelung.
 
Öhhm, das gibt es meines Wissens garnicht. Erst ab einem gewissen Bestellwert war/ist bei Mind. der Versand kostenlos.
 
Doch gibt es. Das steht auf der Start-Seite von Mindfactory. Allerdings erst ab einen gewissen Mindestbestellwert. Versandversicherung in Abhängigkeit des Auftragswertes fällt aber dabei immernoch an.
 
Habe schon häufig als Endkunde dort bestellt - war immer zufrieden MF ist was Preis und Lieferzeit angeht einfach TOP.

BTW hat jemand schonmal als Händler bei MF Waren bezogen, wie verhalten sie sich da bei Reklamationen und gibts sonst nenneswerte Unterschiede?

mfg
 
Hab bei MF schon viel bestellt, Lieferung etc. war immer problemlos! Einmal auch ne Reklamation gehabt bei einem Creative Zen Touch (Touchpadprobleme). Rekla ging über den Hersteller da MF da nichts machen konnte ... hat schlappe 4 Wochen gedauert, die Miesere muss man aber bei Creative suchen. Hab dann einen neuen bekommen.

Ich werde da immer wieder kaufen. Vom Preisniveau haben sie sich auch ins positive verändert. :)


Bye
 
Habe bisher bei MF erst einmal bestellt. Gezahlt habe ich per Vorkasse und wenig später hatte ich meine Ware. Gab also keine Probleme. Ware war ordentlich verpackt und somit musste ich sie nicht reklamieren und kann deswegen über den Support hinsichtlich dieser Sache leider nichts sagen.

MfG

Pilly
 
Danke für eure Beiträge!

Bisher also nur ein negatives Post, die Information über die Umkehrung der Beweislast. Konnt ich zuerst gar nicht glauben, dachte 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung geben mir auch 2 Jahre Sicherheit. Nachgelesen, und nicht schlecht gestaunt: Dadurch schmilzt ja die Gewährleistung praktisch in jedem Fall auf nur 6 Monate und man ist auf den Gutwillen des Händlers angewiesen!? Das Gesetz ist ja pure Kundenverarschung, tschuldigung.


An diejenigen unter euch, die bei MF Produkte reklamiert haben: Sind auch Reklamationen dabei gewesen die außerhalb der ersten 6 Monate korrekt abgewickelt worden sind?
 
Also ich habe auch schon sehr oft bei Mindfactory bestellt, teilweise mal nen kleines Teil - dann mal wieder ne Bestellung für über 1000€, hab etwa 4000€ bei Mindfactory gelassen, inkl. den Notebooks die ich bestellen sollte.

Habe bis jetzt nur eine Graka zurück geschickt, war ne Radeon x800xl, die ging dann laut MF zum Hersteller - war aber seltsamerweise in NEU etwa 7 Tage nach Einsendung der Reklamation wieder bei mir, also auch wenns zum Hersteller geht - dauerst keine 2 Monate bis was passiert - wie ich es von zB. dem frechen Handyzubehörshop www.ditonet.de kenne, welcher anscheinend gegen so einige Gesetze verstösst ...
 
Ein Bekannter von mir hat vor ca. 6 Wochen eine DVB-S Karte (WinTV Nexus-S) ohne Probleme getauscht bekommen.
Die Karte wurde auf einmal nicht mehr erkannt und war etwas über ein Jahr alt.
Der Tausch dauerte etwa 2 1/2 Wochen.

mfg

cutulhu
 
hey leute,

wenn man keinen wert auf kundenfreundlichkeit legt und vorrausahnen kann, dass man dort nie was reklamieren will, kann amn ruhigen gewissens bei mindfactory bestellen...sollte man aber das problem haben, was zurückgeben zu wollen, wohlmöglich noch innerhalb der ersten 14 tage is man gar nicht gut dran...

hatte erst vor kurzem den fall, hatte mir unter anderem nen dvb-t stick bestellt, entsprach dann aber doch nicht meinen anforderungen udn ich schickte den mit nem usb-kabel, was zu kurz war, wieder zurück...
zwei tage später erhalte ich ne mail mit der gutschrift über den dvb-t stick, abzüglich 15%. steht ja so auch in den agbs, aber ich hab drauf geachtet nichts kaputt zu machen (hab nichtmal die folien der kabel aufgerissen) und des usb-kable hatten die ganz vergessen. auf meine anfrage, warum das kabel vergessen wurde und ob das neue einschweißen des kartons knapp 8 euro kostet, erhielt ich eine mail mit dem hinweis cih solle dochmal in meinem posteingang nachschauen, die gutschrift für das kabel wurde von einem anderen angestellten erstellt und der hat mir die schon nen tag vorher geschcikt (aber er schickte mir die zur "sicherheit" nochmal mit)...achja, ich wurde geduzt...
im eingang nachgesehn - nichts..als ob eine rücksendung aus einer bestellung in einem paket von zwei leuten bearbeitet wird....
danach war die sache erstmal erledigt bis mir einfiel, dass bei dem usb-kabel, obwohl ich die folie mit aller brutalität geöffnet hatte, keine 15% abgezogen wurde....nochmal geschrieben, freundlich nachgefragt und ihn nebenbei auf meinen nachnamen verwiesen und gefragt warum das so sei udn als antwort erhielt ich, dass das geld in ca. einer woche auf meinem konto sei (häää?).

also, von kundenfreundlichkeit keine rede...und dieses duzen...hallo? das is ne geschäftsbeziehung, wenn ich nen du hören will, lad ich ihn auf nen bier ein und schreib ihm keine mails.

mfg, monti


ps: die letzte mail is jetzt drei wochen alt udn ich warte noch immer auf das geld
 
Hmm imho ist es gesetzlich festgelegt dass bei onlinebestellungen 14tage volles rückgaberecht besteht und auch der volle Betrag erstattet werden muss. Und wenn ich mich nicht sehr täusche muss eigentlich auch das geld ausbezahlt werden und nicht nur eine gutschrift erteilt werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
... und auch der volle Betrag erstattet werden muss.

Nein, eine Nutzungspauschale darf erhoben werden, allerdings schweigt sich der Gesetzgeber über die Höhe aus. Der Betrag sollte allerdings angemessen sein, 15% erscheinen mir persönlich ein wenig zu hoch.
 
Naja ich hab bisher immer nur gute erfahrungen mit Minfdactory gemacht hab dort bestimmt schon über 5000€ gelassen (familie & freunde mit gerechnet).

Reklamationen liefen auch immer reibungslos ab und hab IMMER mein ganzes Geld zurück bekommen.

Es kann sein das da was schief gelaufen ist bei dir ... aber das kann immer mal passieren!
 
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