Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Anfang der Woche finden sich in Online-Shops der Mindfactory AG keine Produkte des Herstellers Asus mehr. Auf Rückfrage von Kunden im Forum des Händlers bestätigen Mitarbeiter, dass es sich nicht um einen Fehler handelt. Die genauen Hintergründe bleiben allerdings unbekannt.
Damit schaden die sich doch nur selbst.
Wenn ich mir jetzt einen Rechner zusammenbauen lassen will und dabei explizit zwei Asus Teile dabei wären, bestelle ich dann am Ende gar kein Teil bei denen.
Ja schon seltsam,als ich mir letzten Monat das Asus Maximus VII Hero kaufen wollte kostete es um die 280€, was 90€ über dem Durchnittspreis lag bei MF.
Auch die Strix VGAs von Asus waren außergewöhnlich teuer, da hat sich wohl schon was angebahnt !
Schade, da Asus ne gute Marke ist mit guten Produkten und ich eigentlich immer gerne bei MF eingekauft habe !
Aber gute Hänler gibts einige, aber halt nicht ganz so günstig wie MF, aber es gibt ja noch Geizhals.de !
Damit will Mindfactory seine Markmacht beweisen und weiterhin die Einkaufspreise zu drücken. Asus wollte anscheinend nicht mitspielen und die Drohung wurde Realität. Keine Sorge, Asus ist in wenigen Wochen wieder im Programm, wenn die neuen Rabatte feststehen!
Mindfactory verschickt mit DHL/Post. Diese haben die Preise zu 1.1.2015 erhöht. Eventuell will Mindfactory die gestiegenen Versandkosten an Asus nicht tragen.
Der zweite Knackpunkt ist immer die Reklamation an sich. Eventuell hat Asus die Konditionen verschärft.
Asus Produkte brauchen in der Regel sehr lange in der Reklamation (es waren mal 3-4 Monate für den Versand nach Asien). Mindfactory hat daraufhin aus Kulanz über Jahre die Reklamation nach 6 Wochen per neuem Austauschartikel von sich aus gemacht.
Da wollte ASUS wohl nicht das Preisdumping mitmachen. MF ist nicht umsonst immer der günstigste auf den Preisvergleichseiten, das muss ja wo her kommen.
Ich denke mal eher nicht, dass die Marktmacht von Mindfactory groß genug ist, um mit dieser Strategie wirklich Erfolg zu haben und die Einkaufspreise deutlich drücken zu können.
Ich vermute eher, dass MF wohl gewisse Preiserhöhungen, die auf Grund der Euroschwäche zwingend kommen müssen, nicht mitmachen wollte.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Vlt auch gut so, die letzten Jahre wurden die Produkte immer schlechter. Ist schon lang her das Asus für Qualität stand. So bleibt wenigstens der ein oder andere verschont von den Produkten.