News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

Tagsüber in den Warenkorb legen ... um 0:01 Uhr bestellen.

Passt doch.

Ich bin mit MF bisher immer zufrieden gewesen. Hab schon massig bestellt. Wird auch so bleiben.
Mit EVGA fällt ein Hersteller weg, der mich eh in keinster Weise interessiert.

mindfactory ist soweiso der mieseste laden bei dem ich je bestellt habe

wurde dort nach dem ich dort ein lockangebot bestellt hatte welches nie geliefert wurde auch noch vom support verarscht. sowas habe ich noch nie erlebt

Verdammt viel subjektive Kritik im Thread, objektiv geht es wohl nicht, was? :D

Subjektiv: Mistladen, Abzocke, Verarsche.
Objektiv: Nicht so schnell geliefert wie angegeben, Rückmeldung dauert länger als versprochen.

Lächerlicher Laden!

Ich habe nur selten dort bestellt und werde es zukünftig ganz lassen. Erst recht wenn es keinerlei offizielle Begründung gibt, warum einfach mal das komplette Sortiment eines Herstellers boykottiert wird.

Nie Probleme bei MF aber das die Leute die Probleme haben am lautesten Schreien ist wie mit vielen anderen dingen ala z.b Win 8.X ist "scheiXXe"

borizb schrieb:
Hoffentlich knickt EVGA nicht ein. Mindfactory macht die ganzen Preise kaputt.
Keiner verdient mehr was.

ernsthaft??? Die verdienen alle noch ausreichend bis sehr viel! Besonders EVGA und Asus nagen nicht mal ansatzweise am Hungertuch. Also nicht so ein Schwachsinn labern.

zum Thema: Ich hatte Graka, CPU, Mainboard bei MF bestellt und lief ohne Probleme bisher. Der Rest bei Amazon und Alternate (über ZackZack). Aktuell ist es mir egal, wo ich bestelle hauptsache Preis passt bei dem schlechten Euro.

Shaddix22 schrieb:
ernsthaft??? Die verdienen alle noch ausreichend bis sehr viel! Besonders EVGA und Asus nagen nicht mal ansatzweise am Hungertuch. Also nicht so ein Schwachsinn labern.

Es verdient NUR noch der Hersteller, die Händler bashen sich gegenseitig die Preise kaputt und dann kann es schon mal sein das ein Produkt unter EK verkauft wird und man nur noch mit den Versandkosten etwas verdienen kann.

Apropos:

Es ist schon erstaunlich wie viele Menschen der Auffassung sind, dass wenn man einem Bestpreis im Preisvergleich eines x-beliebigen Produktes listet dann noch locker flockig (abhängig vom Produkt 50-mehrere Hundert EURO an Gewinn über bleiben). Man kauft sich eine Grafikkarte für 1000 EUR und der Händler hat dann locker 200 in der Tasche; so ist das Denken - aber die Realität ist ernüchternd

Unter EK, Marge mit Versand. und es bleiben max. 0,5% über wenn überhaupt. Da geht es nur noch mit Masse.

Zuletzt bearbeitet:
optime schrieb:
Ich habe nur selten dort bestellt und werde es zukünftig ganz lassen. Erst recht wenn es keinerlei offizielle Begründung gibt, warum einfach mal das komplette Sortiment eines Herstellers boykottiert wird.

Aber Du hast bestellt. Boykottiert? ---> Wissen? Vermutung? Verschwörungstheorie? Tatsache?
Und hast Du ein Anrecht auf eine Begründung?

@moquai

Den Grund hierfür kann ich dir ohne umschweife nennen: Geld! Es geht hier nur noch ums Geld und um nichts anderes!

Mracpad schrieb:

Käse - 98% der potentiellen Kunden kaufen, RICHTIG, dort wo es am günstigen ist! Da spielt es auch keine Rolle ob da irgendwelche Aufschläge von Paypal oder Kreditkarte drauf kommen. Es wird nur nach dem günstigsten Preis geschaut. Unterm Strich ist man dann teurer als wenn man bei einem Händler bestellt der jegliche Zahlart als Gratisversand deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wurde damals bei Asus auch argumentiert. Aber es geht immer irgendwie ums Geld.
Die Frage ist also, wer hat den ersten Schritt dazu gemacht.

Erster Schritt? Diese Frage stellt sich nicht da ein Hersteller immer mehr Marge hat als der Händler. ;)

Es gibt Boni-Vereinbarungen welche ein gewisses Umsatzziel voraussetzen. Wird ein Umsatzziel erreicht oder deutlich überschritten kommt der Händler damit um die Ecke und argumentiert: Wir haben deutlich mehr gemacht. Also brauchen wir einen neuen und besseren Vertrag. Und dann geht es los!

Auch im anderen Fall; wird das Umsatzziel nicht erreicht. Kann ein Händler auch argumentieren; wir verkaufen von euch nichts mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Halte von MF auch nicht viel. Horrende Paypal gebühren. Kunden verarsche mit Midnight Shopping ohne Versandkosten, wo aber die Preise dann Automatisch nachts hochgehen und solche Scherze.
Aufwachen, Kleiner, die Transaktionsgebühren verlangt Paypal, nicht Mindfactory. Ich finde es gut, dass ein Händler diese Kosten 1zu1 weiter gibt, anders merken die Leute nämlich gar nicht was für "horrende" Transaktionsoptionen sie ständig nutzen.

Das die Preise in der Nacht automatisch ansteigen ist totaler quatsch. Die Preise schwanken bei Mindfactory ständig, sowohl nach oben als auch unten, unabhängig von der Uhrzeit.

mediafrost schrieb:
Es ist aber meist immer der selbe; der wo das Produkt des Herstellers verkauft
Ich wollte darauf hinaus:

Du schreibst, der Händler möchte aufgrund besserer Umsätze einen neuen Vertrag.
Du schreibst auch, dass der Händler wegen schlechter Absatzzahlen nichts mehr verkaufen will.

In beiden Fällen macht der Händler den ersten Schritt, aber solche Verträge haben auch Laufzeiten.

Ich sage, dass der Hersteller aufgrund nicht erreichter Umsatzziele auch den Bonus kürzen kann.
Diese Klausel dürfte nämlich durchaus auch in Verträgen enthalten sein.

In diesem Fall macht der Hersteller den ersten Schritt.

Du siehst, einer macht immer den ersten Schritt.

moquai schrieb:
Aber Du hast bestellt. Boykottiert? ---> Wissen? Vermutung? Verschwörungstheorie? Tatsache?
Und hast Du ein Anrecht auf eine Begründung?

Nö, ich habe kein Anrecht auf eine Begründung. Die haben auch kein Anrecht auf eine Bestellung von mir.

Für mich siehts erstmal nach Kindergarten aus und das nicht das erste mal. ASUS, Gigabyte, MSI, EVGA sind alles große Marken im PC Bereich. Eigentlich kann man nicht darauf verzichten diese im Programm zu haben.

Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund die aus dem Programm zu nehmen. An mangelnder Qualität der Ware wird es wohl kaum liegen. Sowas lässt sich nachvollziehen. Einfach mal alles rauszunehmen ist ein Witz. Womit verdienen die denn ihr Geld?

moquai schrieb:
Verdammt viel subjektive Kritik im Thread, objektiv geht es wohl nicht, was? :D

Subjektiv: Mistladen, Abzocke, Verarsche.
Objektiv: Nicht so schnell geliefert wie angegeben, Rückmeldung dauert länger als versprochen.

Haha, so kommt es mir auch vor ^^

Ich bestelle dort auch schon seit gut 5 jahren und habe gut 5k € dort gelassen.
Der Service war in Ordnung, Midnightshopping immer ohne Anstieg der preise im Warenkorb, Lieferung immer in 2-5 Tagen.
Ein Defekter Ramspeicher, der sofort umgetauscht wurde. Sofern alles gut.

Das ein Hersteller nicht mehr geführt wird passiert doch überall.
Was glaubt ihr wie viele Produkte eine Supermarktkette aufgrund schlechter Konditionen abschiebt und nach Verhandlungen wieder aufnimmt?
Ergänzung ()

optime schrieb:
Einfach mal alles rauszunehmen ist ein Witz. Womit verdienen die denn ihr Geld?

Öhm mit den anderen 10000 Herstellern und abseits von Grafikkarte und Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
UweW. schrieb:
Der Distri "hinter" Alternate ist Wave-Computer. Zum Alternate/Wave-Imperium gehören aber noch ~7 weitere Firmen. Die Liste gab es hier mal vor längerer Zeit.
Nach deiner Aussage müsste hinter MF und den drei Töchtern mit gleicher Adresse auch ein Distri stecken? Welcher?
...

Alternate gehört meines Wissens nach zu Shift IT. Neben Alternate fällt mir aktuell aber nur noch Wave, Olano, Mix und Systea ein, die mit dazu gehören.
Ich meine bei Mindfactory hat entweder Action IT oder Api seine Hände mit im Spiel.

also sorry leute.
bloß weil aktuell dinge am laufen sind kann ich die kommtare ala ...zitata. drecksladen etc pp nicht verstehen.

bin sein 1996kunde von mindfactory und hab knapp 1000 bestellungen mit denen durchlebt genauso auchvderen support genossen. und bin bis heute von preis leistung u tadelloser abwicklung begeisterter kunde.
meine kunden wurden immer schnell u günstig durch mf bedient.
und ja mf ist immer mit im absoluten preiskanpf vorn dabei. ist auch ok.
im pc bereich sind die margen derart verschwindend gering das man kämpfen muss das es nicht so ergeht wie erst vor kurzem km elektronik die auch nicht klein u unbekannt waren.
aber umsatz ist in dem geschäft eben leider nicht gleich gewinn.

ich hoffe mf bleibt mir noch ne weile erhalten und es sind eben nur mal wieder preisverhandlungen angesagt.

um mich einem vorredner an zu schliessen. es muss villeicht kein dryaged sein aber kauf mir trotzdem lieber was besondres zum essen als zuviel für ein und dieselbe hardware liegen zu lassen. ausser der service bietet mehr das sich der mehrpreis lohnt.
STATEMENT

Zurück
Oben