News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

Ich bestelle seit Jahren bei MF und bin sehr zufrieden. Was EVGA mit MF zu tun hat, interessiert mich nicht. Das hat sicherlich geschäftliche Gründe. Und wenn wir von Preise reduzieren drücken reden, dann kann man gleich von Nike oder Adidas beim örtlichen Händler abraten, was die Arbeitssbedingungen global in Ausländern an geht.

Kritik ist gut, aber ob das wirklich ein entscheidender Grund sein sollte, dass man bei MF nie wieder einkaufen geht, ist für mich fragwürdig und nicht ganz zu nachvollziehen.
 
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Ich muss jetzt auch mal Computerbase kritisieren.

Ich würde Ja verstehen wenn ihr eine News zu einer Insolvenz machen würdet um die Öffentlichkeit zu warnen.
Aber eine News, nur weil 1 Online Shop Produkte eines bestimmten Herstellers aus dem Sortiment genommen hat, zu schreiben, das geht gar nicht. Sorry.
Oder wollt ihr demnächst noch schreiben, das Caseking jetzt auch schon Netzteile von XXX verkauft. Oder Alternate keine Ram von Hersteller XXX.

Ich sage nur frei Marktwirtschaft. Jedem Händler ist es frei zu bestimmen welchen Hersteller er im Sortiment hat.

Gruß Red59
 
Morrich schrieb:
[...] oder er hätte zufällig nochmal in seinen Kasten geguckt und das Ganze zurückgeschickt und sich das Geld eingestrichen (jedenfalls hätte sowas jeder kluge Mensch gemacht[...]

Das nennt man nicht nur umgangssprachlich Betrug und hat deshalb nichts mit "klug" zu tun.

latexdoll schrieb:
[...]
Also wenn man Geld sparen will importiert man seine Ware selber aus Asien, wickelt den Zoll und co. ab.[...]
Wenn die Ware fehlerfrei ist, ist das die günstigste Variante. Probleme bekommt man u.U. wenn RMA für das Produkt haben möchte. Und die Gegenstelle nicht in der EU sitzt.


2010 ist mir der Chip der integrierten nvidia GPU auf dem Mainboard meines Thinkpads (ausserhalb Garantie) in Flammen aufgegangen. Ein neues Mainboard musste her. In DE FÜR 700€ , in CH für ca. 660€ und EU für ca 550€ zu bekommen. In Malaysia direkt ab Werk für rund 200€ inklusive Versand.

Bestellt, per Luftfracht geliefert bekommen, beim Zoll die 19% abgedrückt (38€), das Ding eingebaut und siehe da: Defekt.

Darauf hin habe ich es wieder in die Versandbox gesteckt in der es kam, diese in einen grösseren Karton mit Luftpolstern gesteckt und per DHL zurückgeschickt (63€ Versand). Nachdem nach 6 Wochen noch immer nichts passiert war habe ich dann per Email Kontakt aufgenommen und die Antwort bekommen, das man die Annahme des Paketes verweigert hätte. Warum wollte man mir nicht sagen.

2 Wochen später warf dann der Postbote einen "zoll-schein" ein. Im Zollamt stellte sich dann heraus warum dem so war:
Das Paket war komplett gepancaked, als hätte jemand eine Planierwalze drüber rollen lassen. Auf dem Mainboard war kein einziges Bauteil mehr in Ordnung. Und das beste dann, das der Zoll noch einmal 38€ Zoll haben wollte, obwohl der Absender ich selbst in Deutschland war. Kulanter weise haben sie es dann kostenlos vernichtet

Seither kaufe ich nur noch in der EU (Marketplaces wie Amazon, ebay etc) respektive den USA (bei nicht in DE erhältlicher Ware und wohl wissend des Risikos) bzw. DE ein.

Das nennt man rund 300€ Le(e/h)rgeld, ein neues Notebook hatte ich dadurch aber immer noch nicht.
 
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Wie passend, daß es seit 06.07. eine Cashback Aktion für Käufer einer EVGA GTX 960 gibt. 25€ gibts zurück. Davon profitieren jetzt die anderen Händler.
 
Werden hier jetzt schon MF kritische Beiträge zensiert? Applaus CB! Ihr werdet immer sympathischer.
 
oldman65 schrieb:
na wie es scheint kauft man zb da
http://hoh.de/detail/index/sArticle...DC3OC-6GD5 GTX 980 Ti 6GB GDDR5 DVI HDMI 3xDP
wenn man einigen hier glauben schenken kann, weil die ja soviel besser sind.
oder weils überteuert ist und man für den grandiosen support gerne mehr zahlt :king:

statt dort weil man da ja nur für dumm verkauft wird .....
http://www.mindfactory.de/product_i...trix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1005047.html

Und, was willst du uns jetzt Mitteilen?
Das du deinen Browser bedienen kannst? Oder gar auf Websites wie Geizhals surfen kannst?

Gut gemacht. Lieferbar ist der Artikel trotzdem nirgends. Und da du zum günstigsten Preis den fast teuersten gegenüber stellst hat dein Post alles in allem null Aussagekraft.

Btw; wenn deine 754€ herumspackt, und der Service bei MF wirklich so mies ist wie man hört, wären 20-30€ sicher nicht schlecht investiert bei der hohen Summe.

Whatever, der MF günstig ist wissen wie selber.

Und sich von Geizhals sagen lassen, wer was am günstigsten anbietet, um dann dort zu bestellen iat weder ein Geheimnis noch eine Kunst.
 
Fried_Knight schrieb:
@AlexKL77

Ich suche die Wahrheit und bin dabei schlicht von dir genervt (nichts für ungut)
Also bitte Wetter Herr. Für jemanden, der in einem Unternehmensregister (LOL) nachschauen kann schreibst du mir um weiten zu viel in dieses Forum und kreidest ständig persönlich Teilnehmer an. Wäre schön, wenn du dich einfach ein wenig zurückhältst.
und in der Zwischenzeit , kannst du für Geld mal nen Dokumentenabruf machen und grüdungsurkunde , Satzung, organbeschlüsse ziehen.

das MF eine AG ist ist für die Herkunft der Gelder nicht von Bedeutung und da wirst du auch nichts finden.
Wie bei der Asus-Geschichte vor kurzem hier bleibe ich bei der Meinung, dass es gut ist, wenn so ein großer Laden den Herstellern Wind entgegenbläst.
 
meckswell schrieb:
In solchen Fällen würd ich jeden Zurückschicker sperren. Dieses Kackgesetz gehört sowieso abgeschafft.

Ich gratuliere Dir dazu, dass Du in Zukunft nur noch vor Ort kaufen brauchst. Das hat auch einen Vorteil, man kommt wieder unter Leute. Und wenn Du dann doch mal ONLINE kaufst, weil man vor Ort nicht alles bekommt und Dir die Ware dann doch nicht zusagt, ha, das ist doch auch kein Problem, dann behältst Du den Scheiß eben, die 800 EUR verkraftest Du doch ganz locker. Oder Du verkaufst die Ware weiter, auch diesen Verlust verkraftest Du.

Aber halt! Stopp! Was schreibe ich denn da für einen Müll? Ich kann ja auch nicht vor Ort kaufen, da ich da gar kein gesetzliches Rückgaberecht bei Nichtgefallen habe. Ich werde also eine Petition starten, die Händler sollen gefälligt die Ware vor Ort einbauen, denn ich will mich davon überzeugen, ob die Ware meinen Ansprüchen genügt.


Neulich habe ich vor Ort dieses Gespräch mitbekommen, ein Tatsachenbericht

Was soll das heißen, Sie haben mein Gehäuse nicht zur Verfügung? Die Karte könnte in Ihrem Gehäuse ja zu laut sein. Und wieso nicht meine CPU? Wieso haben Sie verdammt noch mal meine CPU nicht!

Was heißt da extra auspacken und montieren geht nicht? Ich will sehen, ob die Karte mit meinem i9-5550 auch so richtig abgeht. Und Sie montieren jetzt gefälligst meinen Kühler, auf meine CPU und bauen das in mein Gehäuse ein, sonst kaufe ich im Internet!

Mehr habe ich nicht mitbekommen, denn danach überschlug sich seine Stimme derart, dass er mit einem Kreislaufkollaps zusammenbrach.
 
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PintSoLdiEr schrieb:
Das schöne bei Garantie Fällen mit EVGA Produkten ist ja, dass EVGA sogar in den Kartons den Hinweis schreibt, dass man im Garantiefall gar nicht zu den Händlern sondern direkt zu EVGA gehen soll.

Ich kaufe seit der GeForce 8800 Serie nur noch EVGA Karten.
Denn 1x (bei der GF 8800 Ultra) hatte ich nach einem Jahr einen defekt. Zu dem Zeitpunkt hat EVGA gerade seinen Europa Support in Gräfelfing (Vorort von München) eröffnet. (Ich wohne in München, keine 3km davon entfernt)
Ich bin dann einfach mal auf blöd - es war ein Montag Nachmittag - ohne Voranmeldung mit der Karte hingefahren. Die haben mich direkt persönlich empfangen, sich den Fall angehört und die Karte zur Prüfung da behalten.
Und was ist passiert? Am Freitag darauf bekam ich ein Paket von EVGA mit einer nigelnagelneuen übertakteten GTX270 von denen zugeschickt.

Und das sich an dem Support nichts verschlechtert hat, weiß ich durch einene Kumpel der letztes Jahr mit einer defekten GTX680 (?) auch selbst hingefahren ist und innerhalb von 10 Tagen eine funkelnagelneue GTX770 bekommen hat.

Also EVGA hat sich mit den Aktionen für mich zum Top Hersteller bei Grafikkarten gemausert und deshalb sind mir die 20€ mehrkosten zu den anderen es auch echt wert!

schöner erfahrungsbericht:)

wäre nach solchen erlebnissen auch markentreu. bis jetzt hatte ich zum glück noch keine defekte graka-toi toi toi
 
Wer sich über die Geschäftspraktiken von MF aufregt sollte doch bitte auch ganz schnell seine Keyshop Links und u.a. auch amazon aus seiner Favoritenliste streichen.
 
EVGA sollt sich behaupten und auf MF verzichten, hab dort auch schon zufrieden bestellt, jedoch ist das verhalten m.M.n nicht korrekt wenn das stimmt was hier behauptet wird.

ich als evga würde den anderen händlern 10%-15% auf evga karten geben und sie ein reibach machen lassen und MF die kalte schulter zeigen, nicht wegen dem mehr profit oder sonnst was sondern um MF zu:stacheln:
 
Precide schrieb:
Herrlich, alle schimpfen sie auf Mindfactory rum, dabei haben die und all deren Untershops mit die besten Bewertungen :D
...wer glaubt denn noch irgendwelche Bewertungen ? LOL
Ergänzung ()

...ich persönlich schätze mal, dass Grauimporte im Servicefall hier in Deutschland (Niederlande) abgewickelt werden sollen und sich aber die Niederlassungen des Herstellers hier versuchen zu weigern. Denn die möchten auch überleben und auch deren Vertreter Umsätze machen. Ist eine schwierige Sache von Konzeren und derer Niederlassungen in den Ländern. Dann kommt natürlich auch der Preiskampf hinzu, den die Hersteller auch nicht so toll finden, da die Distribution und die anderen Vertragshändler durch Grauimporte leiden.
 
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Also da muss ich mal meinen Senf dazu geben:
Ich bestelle seit einigen Jahren bei Mindfactory, für mich, Familie, Freunde und Bekannte. Hab bei denen minimum schon 15k gelassen und ich hatte nur ein einziges mal ein Problem, wobei ich mich da selbst etwas schusslig angestellt habe.

Die Aktion von MF mit dem Aussperren von Herstellern heiße ich deswegen trotzdem nicht gut! Aber mal ehrlich, Business ist Business. So ist die freie Marktwirtschaft und wird sie auch immer bleiben.
 
Hi Leute,

ich lesse meistens nur im Forum mit und schreibe selten Beiträge, aber ich muss jetzt zu dem Thema auch mal was sagen :o

Thema Hersteller aus dem Sortiment nehmen:
Ein Grund für die Rausnahme eines oder mehrerer Hersteller aus dem Sortiment kann ein Nicht-Zustandekommen eines Vertrages sein. D.h. beide Parteien (Shop Anbieter und Hersteller) sind sich vertraglich nicht einig geworden oder die Abwicklungen auf beiden Seiten (Kauf, RMA, Angebot, Nachfrage) wurden nicht optimal ausgeführt.

Thema Rezensionen / Bewertungen:
Jeder der einen Artikel kauft (egal bei welchem Shop/Anbieter) macht das aus freien Stücken. Anschließend kann er eine Bewertung für seinen Kauf abgeben. Andere Käufer können sich dadurch ein Urteil bilden oder halt auch nicht.
Rezensionen sind nur ein Anhaltspunkt und keine Verpflichtungen.

Thema Kundenumgang:
Dies bleibt jedem Shop/Anbieter selbst überlassen wie er mit seinen Kunden/Käufern umgeht. Jedoch werden Kunden nicht ohne Grund gesperrt oder ermahnt. Gründe dafür können sein u.a. schlechtes Benehmen des Kunden (Meckern etc.), Hardware durch Selbstverschulden kaputt machen und als "Defekt" zurück schicken (mehrmals).


Fazit: Bitte bleibt sachlich und driftet nicht in die persönliche Schiene ab. Dafür kann kein Hersteller/Shop etwas.
Jedem ist es selbst überlassen zu bestellen wo er will und was er will.

Ich hatte bisher keine negative Erfahrung mit Mindfactory und ich werde auch in Zukunft dort bestellen.

Beste Grüße
PCsnow
 
Stormblazer schrieb:
.... horrenden Versandkosten

Komisch, immer wenn ich da bestelle, zahle ich überhaupt KEINE Versandkosten (Stichwort: "Mitternachtshopping") Das finde ich nicht gerade horrend. Irgendwas machst Du falsch...

Dieses oft faktenlose "der Laden ist doof!11!" (nicht auf dich bezogen, storm) geht einem echt auf die Nerven. Wenn Sie euch Eurer Meinung nach schlecht behandeln, eine Sache. Aber Produkte eines bestimmten Herstellers aus dem Programm zu nehmen, ist doch für euch überhaupt nicht relevant, oder glauben echt so viele CB-Leser, die auch noch bei MF bestellen, dass EVGA unersetzlich für ihr System ist? Die sollten vielleicht einfach noch mal die Tests auf CB lesen ..:freak: Ich packs nicht. Einfach nur dummes Nachgeplapper und heiße Luft um die Ecke schaufeln. Warum herrscht eigentlich gerade bei solcherlei Nachrichten ein so geringes .. äääh Niewo ? (weil, Niveau ist das ja schon nicht mehr..)
 
Ich hab bei MF schon locker 10k+ gelassen, immer ohne Probleme. Vor paar Monaten hab ich etwas gekauft, was durch die DHL Verzögerung erst nach 5-6 Tagen ankam. Zwischenzeitlich habe ich mir also in Eile sonst wo was anderes besorgen müssen. Das MF Paket ging also unbenutzt/ungeöffnet zurück und auch der Rückversand habe ich bezahlt. Folge: Account wurde gesperrt. Sowas ist einfach lächerlich.
 
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