News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

Alufoliengrille schrieb:
schlechte Hersteller sollte man rausschmeissen.
aber jeder der sich einen PC mit Asus / EVGA Gpu zusammenstellt wird das halt dann komplett bei anderen Händlern machen.
und die EVGA und Asus Sachen laufen bestimmt gut, weils kein Schrott ist.

eigntlich hab ich früher immer bei MF bestellt, aber anderen kann man ja auch ne Chance geben
Nicht ohne Grund wird so was ja passieren. Und bei den genannten Herstellern gibt es zur Zeit wohl auch nichts, was auf übermäßig defekte Produkte hinweist. Vielleicht will MF irgendeine Preiserhöhung der Hersteller nicht mitmachen. Sei es nun wegen dem schlechten Euro/US-Dollar-Verhältnis oder was auch immer. Und MF ist nun mal kein kleiner Online-Händler, die haben schon etwas mehr Gewicht als andere.
 
Einfach widerlich der Laden/die Ladenkette.
War auch eines der Opfer die man übelst betrogen hat mit "Pins verbogen" auf'm Mainboard bei Retoure (Google). "Keine Sorge, die Differenz kriegen sie auf ihr Kundenkonto gutgeschrieben" hieß es da im Telefongespräch (Wartezeit vorher 1h+), tja, wollte dann kurze Zeit später ein letztes mal dort bestellen um das Geld vom Kundenkonto zu kriegen... "Was für eine Gutschrift? Sie haben nichts bei uns!" - Konto gesperrt. :freak: (Vorher bereits Waren im Wert von 4k€+ über die Zeit dort eingekauft)

Heute bezahle ich lieber ein paar € mehr und kaufe woanders, das rauskicken von Herstellern um bessere Rabatte zu kriegen bestätigt mich da nur weiter in meiner Abneigung.
 
Oh, Vergeben Sie mir, das ich mich schwammig gehalten habe. Dann nenne ich es halt Geldgeber.
 
Also das mit der Kontosperrung ist mir im April auch passiert. Im Forum fand ich Hinweise dazu und wandte mich dann per eMail an MF. Ich erhielt sofort Antwort mit der Bitte um etwas Geduld und daß die Angelegenheit geprüft werde und 2 Tage später war der Account wieder offen.
Komisch war nur, daß die Sperrung erfolgte, nachdem ich ein Mobo wegen Nichtgefallens zurückgeschickt hatte, wobei allerdings zeitgleich ein anderes -sogar teureres- dort bestellt wurde.
Es hat den Anschein als gäbe es da schon länger ein bislang ungeklärtes Problem mit der Software, das zu zufälligen Kontosperrungen führt.

Sympathisch ist mir MF ganz sicher auch nicht, aber wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bislang keine mit denen gemacht.
 
Schwammig? Schlicht falsch. Geltgeber? Aktionäre. Du kennst nicht mal die Form der Kapitalgesellschaft, möchtest aber uns ihre möglichen Beweggründe nahe bringen. Das ist irgendwie...
 
Es gibt viele andere Shops wo man EVGA Ware erstehen kann.

Damit schadet sich der im Artikel genannte Online-Händler nur selbst.
 
Asus is längst wieder im Sortiment. EVGA wird auch zurückkehren, müßen halt die Verträge neu ausgehandelt werden.
OCZ hats früher auch öfters erwischt.
 
Fried_Knight schrieb:
Schwammig? Schlicht falsch. Geltgeber? Aktionäre. Du kennst nicht mal die Form der Kapitalgesellschaft, möchtest aber uns ihre möglichen Beweggründe nahe bringen. Das ist irgendwie...

Ich weiß das da ne große Nummer hinter steht, weiß allerdings gerade nicht genau wer. Da ich Urlaub habe, kann ich auch nicht nachsehen.
Hat aber letztendlich nix mit dem Thema an sich zu tun. Du suchst schlicht Konfrontation, die kannst du gerne woanders suchen.
 
Ich gebe mal meinen Senf hierzu.

Wenn das Ganze aus Kaufmännischer Sicht betrachtet wird kann ich es nachvollziehen.
Dann ist nach dieser Ansicht am ende der Kunde Schuld der immer so Günstig wie möglich möchte aber dabei auch behandelt werden wie im Ritz (Hotelkette) Dieser Sieht die Kosten eben nicht bzw. will keine sehen die ein Unternehmen trägt.

Es werden sicherlich beide Parteien ihre Gründe habe. Das es überall Negative Erfahrungen gibt wird nie verschleiert, hier ist die Mundpropaganda immer sehr schnell sehr Groß. Die Kunden die Zufrieden sind halten sich meist mit ihren Erfahrungsberichten zurück.
Aber was soll mann machen es ist wie es ist alle haben ihren Ansichten und Fertig.
 
Ich hab auch schon einiges bei mindfactory bestellt und werde es wohl auch wieder machen , aber ab und an haben manche Sachen doch einen Faden Nachgeschmack , zwei Monitore bestellt für circa 1000 Euro + xx euro pixelfehler Garantie ( beinhaltet vor dem Versand eine Prüfung ) , Monitore angekommen und beide mit Fehlern ( wurde wie mir scheint auch nie ausgepackt ) , naja jedenfalls alles wieder zurück paar Euro mehr in die Hand genommen und bei Amazon bestellt was den Vorteil hatte was ich bei mf an Versand bezahle nimt Amazon erst garnicht oder genau der Betrag reicht für Übermacht Zustellung
 
Wieso denn EVGA? Die haben wenigstens eine Hydro Copper im Angebot.:freak:
 
Gesperrt werden die potentiellen "Zurückschicker". Bestes Beispiel, teure Hardware wie Titan X oder jetzt Fury, viele möchten sie haben, is aber zu teuer, aber testen könnt mans ja und dann einfach zurückschicken.
In solchen Fällen würd ich jeden Zurückschicker sperren.
Dieses Kackgesetz gehört sowieso abgeschafft.
 
@AlexKL77

Ich suche die Wahrheit und bin dabei schlicht von dir genervt (nichts für ungut). Verhandlungen gibt es überall. Diese Methodik aber im Hardwarebereich nur bei MF. Zusammen mit meinen Erfahrungen (die schon wieder jemand - trotz ihrer Ausführlichkeit - zensiert hat, ohne eine Begründung per PM o.ä. zu geben, so dass ich rätseln muss) mit denen kann ich da einfach nichts Gutes sehen. Wenn du mich vernünftig überzeugen könntest...
Aber so wirkt das wie das so oft übliche: leave britney alone


Edit:
@unter mir
Wie ich solche Leute hasse, die alles angrabbeln und dann die Karten erst mal durch Furmark und co. jagen, als gäbe es kein morgen.
Solchen Leuten gehört zurecht jeder Account entzogen. Nur scheint das zumindest bei MF irgendwie anders gelaufen zu sein. In diesem Fall war ich jicht beteiligt, aber bei der 970-Speichersache haben plötzlich recht viele wohl den Account verloren. Was genau da ablief, weiß ich aber - wie gesagt - nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Gesperrt werden die potentiellen "Zurückschicker". Bestes Beispiel, teure Hardware wie Titan X oder jetzt Fury, viele möchten sie haben, is aber zu teuer, aber testen könnt mans ja und dann einfach zurückschicken.
In solchen Fällen würd ich jeden Zurückschicker sperren.
Dieses Kackgesetz gehört sowieso abgeschafft.
Dem kann ich nur zustimmen. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass einige wirklich nur bestellen, um sich mal was anzuschauen, es sich aber gar nicht leisten können, oder das ganze einfach mal zum Spaß machen. So nach dem Motto. Am Wochenende gebe ich eine Party und brauch mal kurz einen 80 Zoll Fernseher, der dann am folgenden Montag wegen nicht Gefallen zurück geschickt wird.
 
meckswell schrieb:
Gesperrt werden die potentiellen "Zurückschicker". Bestes Beispiel, teure Hardware wie Titan X oder jetzt Fury, viele möchten sie haben, is aber zu teuer, aber testen könnt mans ja und dann einfach zurückschicken.
In solchen Fällen würd ich jeden Zurückschicker sperren.
Dieses Kackgesetz gehört sowieso abgeschafft.

Autsch, ganz blödes Beispiel mit der Fury X. Immerhin gibt es hier das Problem des Pumpengeräusches.

Und ja, schaff das "blöde Gesetz" bloß ab. Damit du beispielsweise schön auf teurer Hardware / teurer Unterhaltungselektronik / teurem Haushaltsgerät sitzenbleibst, falls es ein Montagsgerät mit einem Produktionsfehler ist. Wunderbar!
 
root@linux schrieb:
Hab einmal bei denen bestellt und nie wieder! Habe gebrauchte Ware bekommen :mad:

Dito! Ich warte immer noch auf meine zugesicherte Gutschrift aus 2013 ...
 
Es ist nicht gesagt das MF die Artikel aus dem Sortiment nimmt, sondern der Hersteller sagt " Durch die Bank die Preise kaputt machen und die OVP´s werden brutal unterschritten " du bekommst die Artikel aus unseren Hause nicht mehr.

Der Hersteller kann Distributionen vorschreiben das der und der Händler die Ware nicht mehr bekommt. Das ist sicherlich auch damals bei Asus , Gigabyte und wie sie alle heißen passiert. Es ist nicht normal das die die Bank durch immer die billigsten sind. Dadurch werden Marktpreise immer wieder runtergerissen. Irgendwann sagen die Ja und Amen und heben die Preise wieder an , dann werden diese auch wieder gelistet und Thema durch.
 
Senvo schrieb:
Dann bestell ich halt Woanders, selber schuld wenn man Unnötigerweise sein Sortiment Verkleinert

Genauso ist es. Wäre mir noch nicht mal eine Newsmeldung wert.
 
AlexKL77 schrieb:
Steckt meist ein deutlich größeres Unternehmen drüber, das als Groß-Distributor auftritt. Alternate ist beileibe nicht nur Alternate.^^
Der Distri "hinter" Alternate ist Wave-Computer. Zum Alternate/Wave-Imperium gehören aber noch ~7 weitere Firmen. Die Liste gab es hier mal vor längerer Zeit.
Nach deiner Aussage müsste hinter MF und den drei Töchtern mit gleicher Adresse auch ein Distri stecken? Welcher?

Unabhängig davon "verdient" man an PC-Hardware ca. 2%. Mit Glück sind es 3%. Das geht nur über Masse und mit günstigem Personal.
 
Hab früher auch öfter bei mindfactory bestellt, bevor sie zu dem geworden sind was sie jetzt sind. Mittlerweile nehme ich ganz gerne caseking wenn es nur ein paar € mehr kostet, die haben im Hardwareluxx ein gutes Supportforum und gewähren sogar Garantie ohne Abtrittserklärung als Zweitbesitzer.
 
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