News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

MF ist für mich seit langem gestorben, sonst war das eigentlich ein guter Onlineshop aber das minimieren des Sortiments und der Service mit den fragwürdigen Ausreden, war mir dann doch zu doof. Das Faß lief dann über als ich mir damals für ein Serverprojekt 8 6TB Festplatten kaufen wollte und einfach nur eine Anfrage gestellt habe ob da preislich was zu machen ist. Mir wurde mehrmals ein Betrag gesagt welcher weitaus höher war wie im Onlineshop selbst. Erst einen Monat später, stieg der Preis der Festplatten. Sowas geht gar nicht daher nie wieder Mindfactory.
 
Unnötige News, führt nur zum immergleichen Shitstorm.
Wer EVGA will kauft halt woanders und fertig.
 
Mintfactory hatte mal tatsächlich Produkte von EVGA im Sortiment ?

Ist mir niemals aufgefallen.

Da die EVGA Produkte meistens nur für eine sehr kleine Zielgruppe von Enthusiasten und Übertakter entwickelt werden, sind deren ihre Produktchargen eh meistens immer sehr klein und es werden nur sehr geringe Stückzahlen davon produziert, welche man bis jetzt nur in kleinen Fachgeschäften wie Caseking, Alternate, Mix Computer oder dem Münchner Fachhändler Litec / Schwanthaler Computer kaufen konnte oder halt auf Wunschbestellung bei kleineren Händlern. EVGA Produkte wurden noch nie für die große Mase produziert und verkauft.

Beim Discounter Mintfactory habe ich noch niemals Premium Produkte von EVGA gesehen, oder konnte man diese bis jetzt nur telefonisch mit vorheriger Absprache beim Mintfactory Personal individuell bestellen ?

Das dürfte also wohl den meisten noch nicht einmal auffallen, wenn man jetzt keine EVGA Produkte mehr dort bestellen kann.

Die Zielgruppe welche EVGA Produkte haben will, kauft diese entweder direkt bei EVGA oder bei dem Fachhändler ihrer Wahl, wo derzeit wohl Caseking und Alternate das größte EVGA Sortiment haben sollten.
 
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Habe mit MF keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber der Berg kommt nicht zum Propheten. Und wenn ich eine EVGA Grafikkarte kaufen möchte, werde ich nicht auf xyz umschwenken, nur um bei MF zu bestellen. Ich schwenke eher auf alternate & co um, um meine EVGA zu kaufen. So simpel ist das.
 
Peinliche aktion von mf
 
Sorry Redaktion .. das ist doch keine News wert. So läufts halt in der Wirtschaft.
 
Hab bei MF zweimal was bestellt. Einmal ne HDD, welche auch geliefert wurde, mir aber zu laut war. Die Reklamation lief ohne Probleme ab.

Meine zweite Bestellung betraf mein PC Case. Das wurde allerdings (warum auch immer) nicht an meine Adresse geschickt, sondern an einen anderen Herrn in der gleichen Straße, mit gleichem Namen, aber anderer Hausnummer.

Wenn ich nicht eine Bestätigungsmail von MF bekommen hätte, in der sie mich mit dem falschen Namen angesprochen haben und die falsche Adresse vermerkt haben, hätte ich nie davon erfahren, dass das Paket falsch geliefert wurde.

Das Geile war, dass der falsche Empfänger gerade dabei war auszuziehen. Ich hatte also schwein, dass ich den auf der Treppe erwischt habe und ihn nach dem Lieferschein in seinem Briefksten fragen konnte.
Danach konnt ich dann mein Paket bei einem seiner Nachbarn abholen. Ansonsten hätte das da entweder ewig gestanden (weil er einen Zettel an seinen Kasten gemacht hatte, dass er umzieht und alles an die Nachsendeadresse geschickt werden soll), oder er hätte zufällig nochmal in seinen Kasten geguckt und das Ganze zurückgeschickt und sich das Geld eingestrichen (jedenfalls hätte sowas jeder kluge Mensch gemacht).

Ein solcher Fehler darf bei einem Artikel für über 100€ einfach nicht passieren. Eigentlich darf das gar nicht passieren.
 
Naja man muss relativieren (manche lernen es nie) können, und diese berechtigte News im Zusammenhang sehen.

1) passiert sowas nicht zum ersten mal bei MF und deren Geschäfts"partner".
2) kommuniziert MF nicht offen über kritische Anfragen
3) werden keine negativen Bewertungen MF-intern zugelassen
4) als es um die GTX 970 Retoure-Aktion aufgrund des Speicherdebakels ging, hat MF nur sehr wiederwillig und verspätet, aber immerhin- eine 4 Wochenfrist mit Stichdatum für seine "treue u. geschätzte" Kundschaft eingeräumt.
Caseking und Amazon haben da überhaupt nicht herumgeeiert und waren sofort kulant.

5) Kundenäußerungen die den limitierten VRAM der GTX 970 bemängelten wurden gestrichen.


6) Klar können sie so alles machen in der freien Wirtschaft, ist mir auch egal- sympatisch macht sie das jedenfalls nicht.
Ich brauche dort nicht zu bestellen nur weil ich vielleicht 10 Euro bei einer 400 Euro-Hardware spare. Deshalb tue ich das auch nicht.;)

7) Kommentare wie "hab dort seit Jahren bestellt, hatte noch nie Probleme" sind genau so aussagekräftig wie: "kaufe dort seit 4 Jahren Brötchen, noch keine Probleme "- also fast wertlos

Es geht in der News nicht darum ob es Probleme gibt oder nicht, sondern was man aus diesen Geschäftsgebaren ableiten kann oder nicht. Oder man kann größere Zusammenhänge nicht erfassen und ist einfach Konsum-Vieh.
 
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@Chapsaai

Also wenn man Geld sparen will importiert man seine Ware selber aus Asien, wickelt den Zoll und co. ab.

Und der Kenner wird dann abends in verdienter Weise, sein gerilltes medium Wagyu-Rib-Eye-Steak für 212,99€/kg geniessen.

mfg
 
DIese Politik macht den Laden äußerst unsympathisch...
Wenn es einen objektiven Grund gäbe und man den kommunizieren würde,
könnte man damit leben, aber so?

Da ist ja die Info-Politik von PayPal besser... und was das heißt, sollte einleuchten...
 
Also ich muss sagen ich habe schon oft beim MF bestellt. Hatte nie Probleme halt einmal nen Enermax NT defekt aber dafür kann MF ja nichts. Ich finde es auch nicht schlimm das sie EVGA rausgrnommen hat ist halt normal wenn die sich mit EVGA nicht einigen können. Ok klar gibt es Shops mit besseren Service, ich sag nur Caseking und bin auch froh das ich meine Grafikkarte bei Caseking gekauft hab. Trotz kühlerumbau habe ich Garantie auf Meine R9 290 bekommen (und ja ich habe dazu geschrieben das ich den Kühler getauscht hatte) das hätte wohl bei anderen Shops Probleme gegeben. Aber bei Caseking zahlt man den guten Support halt auch mit.
 
Larve74 schrieb:
Es geht in der News nicht darum ob es Probleme gibt oder nicht, sondern was man aus diesen Geschäftsgebaren ableiten kann oder nicht.

Wenn es wirklich nur darum geht, dann machen die alles richtig ... denn sobald EVGA wieder (billig) im Sortiment ist, kann ich weiterhin meine Komplett-Zusammenstellung durch das riesige Angebot von MF zum niedrigsten Preis bekommen. Und das will ich doch als Kosument-Vieh, oder?

Da mir in 20 Jahren eh nur eine Komponente eines PCs kaputt gegangen ist (NT außerhalb der Garantie), ist mir "Service" so was von egal ... großes Angebot, günstige Preise, schneller Versand ... alles bekomme ich seit über 10 Jahren von MF.

Wie oft hat man nach stundenlangen Recherchen sein Wunschsystem konfiguriert, nur um dann herauszufinden, dass viele Händler im Gegensatz zu MF gar nicht alle Modelle/Hersteller im Sortiment haben? Okay ... im Moment fehlt halt EVGA. ;)

Kann doch jeder selber entscheiden, wo er bestellt ... von mir auch aus beim Händler um die Ecke, der 20% teurer ist, hoffentlich einen guten "Service" hat und hoffentlich gute Beratung anbietet, aber im Allg. auch nur seine "Hausmarken" anbietet ...
 
Das schöne bei Garantie Fällen mit EVGA Produkten ist ja, dass EVGA sogar in den Kartons den Hinweis schreibt, dass man im Garantiefall gar nicht zu den Händlern sondern direkt zu EVGA gehen soll.

Ich kaufe seit der GeForce 8800 Serie nur noch EVGA Karten.
Denn 1x (bei der GF 8800 Ultra) hatte ich nach einem Jahr einen defekt. Zu dem Zeitpunkt hat EVGA gerade seinen Europa Support in Gräfelfing (Vorort von München) eröffnet. (Ich wohne in München, keine 3km davon entfernt)
Ich bin dann einfach mal auf blöd - es war ein Montag Nachmittag - ohne Voranmeldung mit der Karte hingefahren. Die haben mich direkt persönlich empfangen, sich den Fall angehört und die Karte zur Prüfung da behalten.
Und was ist passiert? Am Freitag darauf bekam ich ein Paket von EVGA mit einer nigelnagelneuen übertakteten GTX270 von denen zugeschickt.

Und das sich an dem Support nichts verschlechtert hat, weiß ich durch einene Kumpel der letztes Jahr mit einer defekten GTX680 (?) auch selbst hingefahren ist und innerhalb von 10 Tagen eine funkelnagelneue GTX770 bekommen hat.

Also EVGA hat sich mit den Aktionen für mich zum Top Hersteller bei Grafikkarten gemausert und deshalb sind mir die 20€ mehrkosten zu den anderen es auch echt wert!
 
Hi, generell gilt zu sagen das ich auch ein fast treuer Kunde von Mf bin. Fast, weil es nunmal nicht lieferbare Ware gab, diese aber unbedingt brauchte. Und was ich hier schreibe ist nach meinem Empfinden objektiv betrachtet.

Stormblazer schrieb:
Noch nie bei MF gekauft dank deren horrenden Versandkosten

Die Versandkosten sind definitiv höher. Aber dies trifft auch in der Bucht zu. Wenn man nicht aufpasst, ist man selber schuld.
Soll nicht heißen dass ich so etwas gut heiße. Oder ist das Internet doch noch "Neuland"

ankabo schrieb:
MF macht sich lächerlich. Haben sie nicht, kaufe ich woanders. Natürlich würde ich dann danach auch nicht mehr in deren Sortiment schauen.
Rabatte gewinnen aber Kunden vergraulen... Ob diese Rechnung dann aufgeht?
Ist relativ kurzsichtig gedacht und kann ich nicht nachvollziehen.

Christi schrieb:
...
und an die accountgesperrten noch was,- welcher händler kann es sich leisten potentielle kunden zu bannen? keiner!
außer der kunde schadet dem unternehmen mehr als er einbringt.
ihr solltet mal eure retouren überdenken und net hier rumheucheln als wäre der händler der böse:freak:...
Ist der richtige Gedanke, so denke ich. Das Widerrufsrecht wird, und da bin ich mir ganz sicher zu oft genutzt. Die Leute sollten mal bedenken was sie haben wollen und was sie brauchen. Ferner, ob sie es unbedingt brauchen für - Stichwort: Benchmarks - um es dann wieder zurückzuschicken.

Casecooler91 schrieb:
Für mich ist MF spitze und ich bleibe Kunde...alleine schon wegen dem Midnight Shopping.
Um es mal nüchtern zu betrachten, es ist verarsche. Sorry, aber Augen auf beim Eierkauf.

Banger schrieb:
Mein Konto benutze ich nur noch, wenn M*ndfactory Gewinnspiele macht.
Ich bin mir sicher, dass so ein Verhalten auch bei Mf registriert wird - wie bestimmt bei jedem Online-Gewinnspiel.

and-ri schrieb:
Ich war und eigentlich bin ich noch immer Mindfactory-Kunde.
Am Anfang weil es bis zu 20% billiger war als die Konkurrenz (Bezogen auf die komplette Bestellliste).
Später weil sie bestimmte Waren hatte, die die Konkurrenz nicht liefern konnte.
Ich hatte nie mit ihnen Probleme, weder mit dem Konto, noch mit Reklamationen.

Wenn sich EVGA und Mindfactory nicht einigen können und Mindfactory seine Konsequenz zieht, dann
sehe ich da überhaupt kein Problem. Wie so hier viel jetzt Mindfactory als die böse Seite ansehen verstehe ich nicht.
Wer sagt euch denn, das EVGA nicht der Jenige war, der hier negativ ins Feld gegangen ist.

Ich weiß nicht wer hier woran nun schuld sein soll und mir ist das auch schnuppe,
denn für mich als Kunden ändert sich dabei nunmal nichts.

Ja, Geiz ist Geil, und zwar weil es der Kapitalismus von allen genau so einfordert.
Wie blöd muss man sein, wenn man als normaler Mensch den höheren Preis bezahlt,
wärend alle Unternehmen eben genau nach der Geiz ist Geil Mentalität die Arbeitnehmer bezahlen.

Soziale Marktwirtschaft sagt die Politik,
aber Landkreise verkaufen ihre Abwasser-Kanäle um sie dann zurück zu mieten.
Und ganz sicher bezahlt der neue Arbeitgeber der Kanalarbeiter den alten Lohn :freak:
Oder wer Arbeitet bei der Post, bitte mal melden?
Nicht zu vergessen unsere DEUTSCHE Bundesbahn.
Ach und letztens wollte man noch das Streikrecht der Pflegekräfte verbieten.

Ich meine nur mal, man soll hier jetzt nicht ohne Fakten auf ein Unternehmen schimpfen, vorallem dann nicht
wenn es nur versucht sich in unserem aktuellen System für die Zukunft aufzustellen.

Ändert das System und nicht die Akteure.
Danke für die Aufmerksamkeit.
:cool_alt:
Ich stimme fast komplett zu. Ersteres bin auch irgendwo in dem Zeitraum und hatte nie Probleme. Meine Bestellungen waren relativ unregelmäßig, aber teilweise auch im höheren Bereich, weil ich Sammelbestellungen entgegengenommen habe.
Dennoch fällt Mf seit einigen Jahren immer wieder auf mit solchen Geschäftsgebaren. Und sowas sollte man nicht ignorieren. Ich weiß von einem guten Bekannten, der selbst im IT Einzelhandel über ein Jahrzehnt tätig war, dass Mf Verträge mit DHL ausgehandelt hatte die Zitat: unglaublich waren. Man beachte die Versandkosten.

Hinzukommen noch die niederigen Preise. Es ist zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube das Mf sich den Markt zunutzte gemacht hat von vorneherein strategisch aggressiv aufgetreten ist. Die Geiz ist geil Mentalität hat Überhand genommen. Und nun übt Mf Marktmacht auf die Hersteller oder Vertriebspartner aus. OK... sein Wille geschehe.
Mich wundert es nur das eigentlich nur Mf heraussticht. Denn, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser der einzige Händler ist, welcher sich dieser bedient.

Unterm Strich gesehen, bestelle ich weiterhin bei denen. Beobachte dennoch weitherin die Kommentare und News darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. 3 Wochen kommt dann wieder ne News: MF hat EVGA wieder im Sortiment. War ja genau das gleiche SPiel mit Asus (2x) und Gigabyte (?)

Immer tolle Marketingaktionen von MF, gratis News auf den Websites.
 
Ich weiß ja, auch schlechte Werbung ist Werbung, aber so was sollte keinem positiv in Erinnerung bleiben. Bei anderen (Groß-)Konzernen reißt sich hier manch einer ein Bein aus und baut kleine Altäre, um Praktiken für immer im Gedächtnis zu behalten.
Hier wird mit den Schultern gezuckt. Es hat zwar nicht ganz die Dimension, ist aber trotzdem einfach eklig und da soll mein Geld nicht landen (nicht, dass MF nicht auch andere Wege gefunden hatte, um mich zu vergraulen...).
 
Ich kauf da zum glück auch nichts mehr, nur noch Caseking oder Alternate je nachdem wo es verfügbar ist :daumen:
 
root@linux schrieb:
Hab einmal bei denen bestellt und nie wieder! Habe gebrauchte Ware bekommen :mad:
Die Versandkosten sind auch unter aller Sau!

Same here, nur ich hatte davor öfter bestellt gehabt. Danach etwas gegoogelt und festgestellt, dass es wohl nicht nur "Zufall" war. Sondern eine Masche von mf den Kunden absichtlich gebrauchte Ware zu schicken, frei dem Motto der Kunde wird es schon behalten...
Auf meine Reklamation bzw. Beschwere natürlich auch nie eine Entschuldigung erhalten!

Aber wie viele schon richtig erwähnt haben, wirds hier nur ums Geld gehen, mf möchte halt bessere Konditionen und EVGA hat halt nein gesagt. Ein anderes Szenario macht auch nicht viel Sinn, denn wenn sie zu viele Rückgänger hätten, würden auch andere Shops reagieren.
Ich hoffe nur EVGA gibt nicht klein bei :)
 
Oh wieder Schleichwerbung durch scheinheilige Negativpresse. Ist die Erlösungsnews in Form der Wiederaufnahme im Shop auch schon fertig getippt und wartet auf die Freigabe?
Wenn man die News durch +/- hoch klicken könnte im Ranking würde man sie schnell unten beim Impressum sehen!
Mindfactory einer unter vielen ,und gerade wegen ihrer duzenden Tochterfirmen die sich scheinheilig einen Preiskampf liefern mehr als unseriös, ihr extra Premiumversandabzockerservice ist da nur sie Spitze vom Eisberg!
Ne lasst mal stecken, wenn ich EVGA aktuell haben will dann bekomme ich auch weiterhin eine Karte problemlos und "günstig" über die Preissuchmaschinen oder direkt über EVGA. Wäre ja nicht so als hätte Mindfactory die exklusiven Vertriebsrechte hier in D/A/CH :rolleyes:
 
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