News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

ein Versandhändler schließt nicht grundlos Konten. Ich kaufe seit Jahren dort und hab dort einen 5 Stelligen Betrag gelassen und wirklich NIE war was mit den Sachen.

Irgendetwas muss ja passiert sein, mit den Kundenkonten.
Vielleicht wurde das Passwort gehackt oder es gab zuviele Rücksendungen?

Jetz kommen die gleichen Vermutungen und Spekulationen wie damals im Asus-Thread auf, nur der Name des Herstellers hat sich geändert. :p

Nein, um Gewinne zu erzielen, expandieren etc. Das kann man aber nicht nur mit Firmenkunden. Der Markt ist so hart umkämpft, da wird um jeden Euro gefeilscht. Was meinst du, was die Distributoren den kleinen Unternehmen hinterher telefonieren, um Waren zu verkaufen.
Aber der Großteil der Kundschaft sieht einfach nur den Preis...oder fängt die Haterei an, wenn sie so eine News lesen.
Das da auch genug Leute arbeiten, die irgendwie bezahlt werden müssen, spielt dabei ja wieder keine Rolle.

Luxuspur schrieb:
naja wenn der Hersteller das mit sich machen lässt ... Also Asus / EVGA kann es doch egal sein ob ein kleiner Versandhändler in Deutschland die aus dem Sortiment nimmt ;p Und MF wird es nicht lange aushalten Top Marken nicht zu führen ;p

Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Viel mehr nutzt Mindfactory seine Macht. Und die haben sie. Die denken nachhaltig, mit dem Rusiko auf weniger Umsatz. Dazu gehört schon Eier, aber warum schlechte Verträge abschließen, die die Hersteller fordern? So kannst du auf Dauer nicht überleben.

the-king89 schrieb:
Mf hat einfach die besten Preise und dazu noch kostenlosen Versand. Gibt keinen Grund woanders zu bestellen.

MF scheut sich nicht 8 Euro für Paypal zu berechnen und ist somit promt teurer als die Konkurrenz. Ich hab mit MF selber schlechte Erfahrung gemacht, hingegen mit Vibu nur gute.

@AlexKL77
Das begründet genau... nichts und der Zusammenhang Distri <-> Mafia-Methoden und warum 99% der Markteilnehmer so etwas nicht braucht, ist damit auch nicht geklärt.

@moquai
Da sind keine Verschwörungen. Das wurde schon so seinerzeit im Forum Mindfactorys zugegeben und den Leuten geraten, Produkte per Email anzufragen, da man trotzdem "auf diesem Weg alles besorgen könne".

Zum Glück gibt es mehr als genug alternative Händler :p

Gruß,
Der Doc.

Habe nen freundlichen, kleinen PC-Laden um die Ecke, der hat natürlich seinen (fairen) Preis, aber der bekommt auch fast alles an Produkten rein und die machen eigentlich auch sonst alles was man sich wünscht. Bei Problemen jeglicher Art Tag und Nacht zudem ansprechbar.

Für den Rest (wenn man mal Abwechslung will) gibt es zum Glück Alternate ... etwas teurer als die Konkurrenz, aber ich kaufe die Sachen dort immer direkt bei Gießen im Laden, da hat man ne ganz gute Beratung (sofern man sie braucht), guten Service (physischen Ansprechpartnern sei Dank) und gibt immer was fürs Auge, was Modder-Herzen höher schlagen lässt :D

Also wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege und an das "GTX 970- Debakel" zu Anfang des Jahres zurückdenke hat sich MF nicht grade mit Ruhm bekleckert (wie so viele andere auch). Da war doch irgendwas mit "Kundensperrungen" nach Rückgabe, oder?

Naja, wie auch immer. Wenn ich ne EVGA haben will, dann will ich ne EVGA haben. Ich suche mir meine Artikel erstmal nach dem Artikel aus. Und dann schaue ich nach dem besten Shop, der den Artikel anbietet und nicht umgekehrt.
So what. :rolleyes:

Eines muss man ihnen aber lassen, wenn man seinen PC von denen zusammenstellt(ja mag vlt teuer sein) bekommt man aber auch einen sehr guten Service und Beratung und die Techniker wissen wovon man redet. Das der Support nicht bombe ist, wissen wohl die meisten.

Die fügen sich vermutlich, was Mindfactory (bzw. der Mutterkonzern) eben nicht macht. Ich will sie auch nicht verteidigen. Ich weiß halt nur durch meinen Berufsweg, das man das ganze auch ganz anders sehen kann bzw. mal drüber nachdenken sollte, anstatt blind zu verteufeln. Tatsächlich kann man deine "Mafiamethoden" auch auf der anderen Seite sehen, wenn man als Unternehmen mal Kontakt mit dem einen oder anderen Support seitens der Hersteller hatte.
Davon abgesehen, kennst du die Konditionen der anderen Anbieter, eventuell will MF ja nur Gleichstellung erreichen.
Btw. fliegen häufiger mal Hersteller aus Sortimenten und werden später wieder rein genommen, wenn die Konditionen/Qualität/Retouren/Support etc. wieder stimmen. Ist eigentlich nix ungewöhnliches.
Wie gesagt, kaufmännisch denken...

Ich war und eigentlich bin ich noch immer Mindfactory-Kunde.
Am Anfang weil es bis zu 20% billiger war als die Konkurrenz (Bezogen auf die komplette Bestellliste).
Später weil sie bestimmte Waren hatte, die die Konkurrenz nicht liefern konnte.
Ich hatte nie mit ihnen Probleme, weder mit dem Konto, noch mit Reklamationen.

Wenn sich EVGA und Mindfactory nicht einigen können und Mindfactory seine Konsequenz zieht, dann
sehe ich da überhaupt kein Problem. Wie so hier viel jetzt Mindfactory als die böse Seite ansehen verstehe ich nicht.
Wer sagt euch denn, das EVGA nicht der Jenige war, der hier negativ ins Feld gegangen ist.

Ich weiß nicht wer hier woran nun schuld sein soll und mir ist das auch schnuppe,
denn für mich als Kunden ändert sich dabei nunmal nichts.

Ja, Geiz ist Geil, und zwar weil es der Kapitalismus von allen genau so einfordert.
Wie blöd muss man sein, wenn man als normaler Mensch den höheren Preis bezahlt,
wärend alle Unternehmen eben genau nach der Geiz ist Geil Mentalität die Arbeitnehmer bezahlen.

Soziale Marktwirtschaft sagt die Politik,
aber Landkreise verkaufen ihre Abwasser-Kanäle um sie dann zurück zu mieten.
Und ganz sicher bezahlt der neue Arbeitgeber der Kanalarbeiter den alten Lohn :freak:
Oder wer Arbeitet bei der Post, bitte mal melden?
Nicht zu vergessen unsere DEUTSCHE Bundesbahn.
Ach und letztens wollte man noch das Streikrecht der Pflegekräfte verbieten.

Ich meine nur mal, man soll hier jetzt nicht ohne Fakten auf ein Unternehmen schimpfen, vorallem dann nicht
wenn es nur versucht sich in unserem aktuellen System für die Zukunft aufzustellen.

Ändert das System und nicht die Akteure.
Danke für die Aufmerksamkeit.
:cool_alt:

@AlexKL77

Wenn wir mal alles Unlogische streichen...
MF ist fast immer einer der (bei weitem) billigsten Anbieter. Im Schnitt dürften sie der billigste sein. Die wollen keine Gleichstellung mit Alternate und co. (Die deutlich höher im Preisniveau sind und damit trotzdem rund 450mio € Umsatz schmeißen.), die wollen ihren Billigstatus zementieren und damit gehen sie immer und immer wieder die Hersteller an, die es zum Teil auch wahrlich nicht einfach haben.
Nur deswegen müssen sie ja am Ende immer wieder nachgeben.

Hab einmal bei denen bestellt und nie wieder! Habe gebrauchte Ware bekommen :mad:
Die Versandkosten sind auch unter aller Sau!

Unlogisch? Wie du meinst. Schau dir die Preise mal genauer an, häufig sind die Unterschiede nur im Cent-Bereich.
Alles andere ist für mich nur Behauptung, außer du sitzt im Management des Mutterkonzerns.
Aber lassen wir das. Für dich ist MF der Verbrecher, kann er auch gerne für dich sein.
Ich wollte nur sagen, das da immer noch zwei Parteien am Tisch sitzen oder jetzt halt nicht mehr.

Bei mir wurde innerhalb diesen Jahres auch zweimal das Konto gesperrt. Warum weiß ich allerdings nicht. Eine nett formulierte Anfrage wurde noch am selben Tag bearbeitet und mein Konto war wieder freigeschaltet. Auch sonstige Kontaktanfragen und Bestelländerungen am Telefon wurden immer schnell und sauber beantwortet.

An die die meinen der Support sei schlecht: Was ist euch passiert? Ich hätte da mal gerne ein paar Geschichten zu.

Zum Haupthema:
Das Produkte aufgrund zu hoher Preise seitens der Hersteller aus dem Sortiment genommen werden (wenn das wirklich der Grund ist) ist doch mehr als üblich. In einem nahegelegenen Supermarkt einer größerern Kette gab es zwei Monate lang keine Pflegeprodukte einer bestimmten Marke.

Zuletzt bearbeitet:
@AlexKL77

Ich muss nicht im Management sitzen, ich kann im Unternehmensregister nachlesen, was Sache ist. MF hat keinen Mutterkonzern, MF ist eine eigenständige AG, werter Herr.
Mindfactory geht es absolut nicht schlecht.

Zurück
Oben