News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

ReVan1199 schrieb:
Ach wirklich? Was hat sich den zum negativen geändert? Das letzte mal habe ich vor einigen Jahren vor der Übernahme bei HOH eingekauft.
Der Service ist lange nicht mehr so gut. Vorbei die Zeiten wo man problemlos per Telefon an Non-01805 Nummer schnell bei Lief er Problemen eine Produkt tauschen konnte und die 5€ Differenz auch mal kulant geschenkt kam. Vor der Übernahme und Umzug nach Frankfurt/Oder hab ich nur da bestellt und zwar sackweise PCs. Dann aber fix eingestellt...

Momentan wüsste ich nicht mal, wo man noch ruhigen Gewissens bestellen kann...
 
@Luccabrasi
Was ich nicht getan habe. Ich schöpfe selbstverständlich nur aus meinem Erfahrungsschatz, aber wenn ich in acht Jahren und einigen Reklamationen und Kundencenter Kontakten NIE eine pampige, unprofessionelle oder unfreundliche Behandlung erfahren habe, mir darüber hinaus noch die Kundenbewertungen anschaue und schließlich den überwiegend negativen Tenor hier im Forum heranziehe, dann kommen in mir schlicht Zweifel auf, ob der Ton nicht manchmal doch die Musik macht.
Davon unberührt kann man selbstverständlich negative Erfahrungen mit einem Onlineshop machen, die Frage ist doch wie reflektiert man diese Erfahrungen im Bezug auf alle getätigten Einkäufe. Dein Hinweis in den Klammern ist übrigens unnötig, da ich berechtigte Reklamationsforderungen seitens des Kunden gegenüber MF nie in Zweifel gezogen habe.
 
@Noxiel: Ich hab dir ne PM geschickt, speziell zum Thema Erstattung der Zahlungsmittelkosten bei einem Widerruf.
Vielleicht haben da auch andere interessante Erfahrungen gemacht...
 
Habe bei Mindfactory auch mal ein Mainboard bestellt welches nach 2 Monaten kaputt ging. Habe es reklamiert und nach 6 Wochen eine deutlich teuere bekommen(durfte es mir aussuchen) weil die das selbe nicht mehr Vorrätig hatten.
 
Korrekt wäre die News:

"Mindfactory führt keinen Service mehr"
 
naja, zur gründung von mindfactory 1996 war die zeit des Amiga schon langsam vorbei.

na dann solltest du mal noch etwas gründlicher recherchieren aus welcher Firma Mindfactory hervorging ;p
aber ja auch egal, die sind schon sehr lange am Markt und eine schlechte Firm könnte sich nie solange halten!

Der Service wurde aber definitiv schlechter, ob das der Größe geschuldet ist ? weis ich nicht.

Und die Kundenreklamation bin ich mir sicher ist viel Eigenverschulden des Kunden der einfach versucht seine Fehler auf den Händler abzuwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht getan habe. Ich schöpfe selbstverständlich nur aus meinem Erfahrungsschatz, aber wenn ich in acht Jahren und einigen Reklamationen und Kundencenter Kontakten NIE eine pampige, unprofessionelle oder unfreundliche Behandlung erfahren habe, mir darüber hinaus noch die Kundenbewertungen anschaue und schließlich den überwiegend negativen Tenor hier im Forum heranziehe, dann kommen in mir schlicht Zweifel auf, ob der Ton nicht manchmal doch die Musik macht.

Ich denke dass die wenigsten sich sofort im Ton vergreifen wenn sie etwas zu beanstanden haben bei der ersten Kontaktaufnahme. Mein Ton ggf. Händlern richtet sich aber auch danach wie lange ich a) schon warte, und b) ob das was man mir erzählt Hand und Fuß hat. Grade bei Aussagen wie dass der Artikel heut eingetroffen ist und unverzüglich verschickt wird, oder schon unterwegs ist, und das vor 2 Wochen war und ich immer noch nix habe wird mein Ton auch schonmal ernster, besonders wenn man versucht mich zu verarschen, oder Unwahrheiten erzählt insbesondere was gesetzliche Bestimmmungen betrifft.

Du kannst nicht erwarten dass da jeder freundlich bleibt wenn man ihm Bullshit erzählen möchte. Ich gehe auch fest davon aus dass das eine Taktik ist und dass es sich dabei eher weniger um Nichtwissen eines Mitarbeiters handelt.

Obendrein machen das mehrere Händler so, frei nach dem Motto: Erstmal quer stellen und den Kunden testen, vllt kommt man ja um eine Bearbeitung drum herum.
 
Faust2011 schrieb:
Argh, das ist natürlich ärgerlich. Davor schrecke ich bei Vorkassenbestellung auch immer zurück. Zum Glück gehen Überweisungen i.d.R. innerhalb 24h über die Bühne.

Also wenn ich von einem Shop eine Bestellbestätigung mit Zahlungsaufforderung bekomme, erwarte ich, dass das Teil für mich geblockt wurde. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb. Mit sofort verfügbar werben und dann nicht liefern können.
 
Noxiel schrieb:
@Luccabrasi
Was ich nicht getan habe. Ich schöpfe selbstverständlich nur aus meinem Erfahrungsschatz, aber wenn ich in acht Jahren und einigen Reklamationen und Kundencenter Kontakten NIE eine pampige, unprofessionelle oder unfreundliche Behandlung erfahren habe, mir darüber hinaus noch die Kundenbewertungen anschaue und schließlich den überwiegend negativen Tenor hier im Forum heranziehe, dann kommen in mir schlicht Zweifel auf, ob der Ton nicht manchmal doch die Musik macht.
Davon unberührt kann man selbstverständlich negative Erfahrungen mit einem Onlineshop machen, die Frage ist doch wie reflektiert man diese Erfahrungen im Bezug auf alle getätigten Einkäufe. Dein Hinweis in den Klammern ist übrigens unnötig, da ich berechtigte Reklamationsforderungen seitens des Kunden gegenüber MF nie in Zweifel gezogen habe.

Deckt sich sowohl mit meinen Erfahrungen als auch meiner Meinung.

Danke für diesen Beitrag.
 
Obendrein machen das mehrere Händler so, frei nach dem Motto: Erstmal quer stellen und den Kunden testen, vllt kommt man ja um eine Bearbeitung drum herum.

wundert dich das ? Denn als Händler wirst du da auch genug beschiessen mit dem 14 Tage Rückgaberecht ( such dir hier im Forum mal entsprechende Themen raus, da prahlen die sogar noch mit und wer da Kritik übt kriegt ne Verwarnung hier im Forum! )

Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe, früher hattest du auf der Bestellung nichtmal die S/N drauf, was glaubst du warum jeder Händler die mittlerweilen erfasst ? Wie bereits erwähnt CPU Sockel fotografier ich zur Beweissicherung sogar vor dem Versand! Nur leg ich halt keinen Wert drauf jeden Kunden zu halten ich kann auf schwarze Schafe durchaus verzichten! Und gegen Rufmord kann man auch sehr gut vorgehen.

Kritik im Netz kannst du in 50% der Fälle ungesehn in die Tonne klopfen, und bei den restlichen lohnt sich dann das genauere Hinsehen. Das fängt schon bei den Kunden an die Gewährleistung und Garantie nicht auseinander halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sini schrieb:
Jap genau der Laden! Ich habe damals sogar Spam inkl. Link auf Schadsoftware an eine eigens für Mindfactory angelegte Alias :evillol: bekommen und denen das telefonisch mitgeteilt sowie weitergeleitet. Sogar mein verdammter Name hat gestimmt! Aber NEEEEEIN: "das kann gar nicht sein ... aber schicken Sie uns die mal an ..." ...

Ich habe NIE eine Antwort darauf bekommen.

Hier die Mail:

Anhang anzeigen 485961

Sogar mit jeder Menge Rechtschreibfehlern. Sehr schön. Ähnliche Fakes bekomme ich regelmäßig von "Amazon". Die Kontodaten und den Login brauchen die auch garantiert nur zur Sicherheitsprüfung ;)
 
ebird schrieb:
Die Bewertungen sagen nichts aus, da es alles zusammengerechnet wird. Also auch soetwas wie : Ist die Seite schnell? Der Service wird jedoch mit 2,5 bewertet, also sehr schlecht. Bei Geizhals würde ich alles über 1,6 ist als schlecht bezeichnen. Die überwiegenden Bewertung sind sowieso soetwas "Alles OK". Bei Amazon ist alles unter 97% schlecht. Das sind meine Erfahrungswerte, die sich immer wieder bestätigen.

warum sollten die nichts aussagen? kannst du das mal genauer erklären? sie sagen nichts aus weil alles zusammengerechnet wird aber die 2,5, welche aus einzelbewertungen zusammengerechnet wird ist schlecht? :freak:

der service wird schlechter bewertet. aber das 2,5 sehr schlecht ist, habe ich auch noch nirgens gehört. in der schule war das jedenfalls zwischen "gut" und "befriedigend". wenn man dann noch bedenkt, das bei GH wieder jeder seine bewertung abgeben kann und die zufriedenen es eher seltener tun bzw. dessen ältere bewertung aus der statistik verschwinden, wenn sie eine neue abgeben, dann ist doch eine 2,5 garnicht so schlecht.
Ergänzung ()

Noxiel schrieb:
@Luccabrasi
Was ich nicht getan habe. Ich schöpfe selbstverständlich nur aus meinem Erfahrungsschatz, aber wenn ich in acht Jahren und einigen Reklamationen und Kundencenter Kontakten NIE eine pampige, unprofessionelle oder unfreundliche Behandlung erfahren habe, mir darüber hinaus noch die Kundenbewertungen anschaue und schließlich den überwiegend negativen Tenor hier im Forum heranziehe, dann kommen in mir schlicht Zweifel auf, ob der Ton nicht manchmal doch die Musik macht.
Davon unberührt kann man selbstverständlich negative Erfahrungen mit einem Onlineshop machen, die Frage ist doch wie reflektiert man diese Erfahrungen im Bezug auf alle getätigten Einkäufe. Dein Hinweis in den Klammern ist übrigens unnötig, da ich berechtigte Reklamationsforderungen seitens des Kunden gegenüber MF nie in Zweifel gezogen habe.

dem kann man fast ungelesen nur zustimmen ;)
Ergänzung ()

SirXe schrieb:
Korrekt wäre die News:

"Mindfactory führt keinen Service mehr"

und was hat das jetzt mit ASUS zu tun? :freak:

kann es sein das du hier am thema vorbei redest bzw. vorbei denkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
na dann solltest du mal noch etwas gründlicher recherchieren aus welcher Firma Mindfactory hervorging ;p
aber ja auch egal, die sind schon sehr lange am Markt und eine schlechte Firm könnte sich nie solange halten!

Der Service wurde aber definitiv schlechter, ob das der Größe geschuldet ist ? weis ich nicht.

Und die Kundenreklamation bin ich mir sicher ist viel Eigenverschulden des Kunden der einfach versucht seine Fehler auf den Händler abzuwälzen.

na aus welcher firma ging MF denn hervor? MF wirbt selbst auf seiner homepage, das es sie erst seit 1996 gibt?
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Wie soll denn das funktionieren? Wie soll man zu etwas zustimmen, von dem man nicht den Inhalt kennt?

legs auf die goldwaage
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
legs auf die goldwaage
Ich habe keine, denn ich stehe mehr auf Silber. Und man sollte schon etwas überlegen, bevor man etwas schreibt. -Ungelesen- Das sind genau die Leute, die sich dann beschweren, sie seien in eine Abo-Falle geraten.
 
bensel32 schrieb:
willst du jetzt nen thema draus machen?
Ein "Thema" machen ganz andere User daraus. Ich habe es auch am Anfang geschrieben, denn die Thematik ist eine ganz andere. Sie nennt sich Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG, aber nicht Ich finde, Mindfactory ist der letzte Sauladen, wie sind eure Erfahrungen?
 
da gebe ich dir durchaus recht. allerdings kommt es meist bei solchen diskussionen zu solchen news zu diesen aussagen. dem muss man auch gewären lassen, da in der news ja nicht rüberkommt, warum dies passierte. es wird halt spekuliert.
ich bin froh das man wieder zu ASUS-produkten bei MF greifen kann. ich werde auch weiterhin dort mit ruhigem gewissen bestellen. das mache ich seit über 12 jahren und hatte nie schlechte erfahrungen. von daher ist es mir auch egal ob der ein oder andere fall mal daneben ging. das kann jeden mal treffen. wenn man schon ein bisschen lebenserfahrung hat, weis man das nicht immer alles 100% perfekt läuft.
 
bensel32 schrieb:
allerdings kommt es meist bei solchen diskussionen zu solchen news zu diesen aussagen. dem muss man auch gewären lassen, da in der news ja nicht rüberkommt, warum dies passierte. es wird halt spekuliert.
Das war in der News "MF nimmt Asus aus dem Sortiment" auch so. Auch da wurde MF am Thema vorbei ziemlich durch den Kakao gezogen.
 
moquai schrieb:
Ein "Thema" machen ganz andere User daraus. Ich habe es auch am Anfang geschrieben, denn die Thematik ist eine ganz andere. Sie nennt sich Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG, aber nicht Ich finde, Mindfactory ist der letzte Sauladen, wie sind eure Erfahrungen?

Ist es nicht naheliegend das in einer News über die Geschäfte von Mindfactory, über Mindfactory geredet wird?
 
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