News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

Ich habe nun die Meldung und die meisten Kommentare durchgelesen. Fühle mich dadurch nicht angesprochen. Anscheinend bestelle ich im Vergleich zu den meisten hier viel zu selten Hardware. Auch wäre mir nicht aufgefallen, dass MF die Marke Asus nicht mehr anbietet.
 
Wie kann man in diesem Dreckladen einkaufen? Der Support ist dermaßen schlecht, dass ich diesen Laden grundsätzlich meide. Und Verfügbarkeit gleicht einem Glücksspiel. Auslieferung hat bei vier exotischeren Teilen mehrere Wochen gedauert, da zwischenzeitlich die Teile an andere verschickt wurden, obwohl bei Bestellung alles verfügbar war.
 
Ich hatte bisher einmal dort bestellt (3 Artikel, Warenwert ca. 800€) und es lief alles reibungslos.

@ebird: exotische Teile? Vielleicht lags daran? ;)
 
Hatte bisher nur Positive Erfahrungen mit MF. Dabei auch mal ein Mainboard getauscht und dann sogar das getauschte storniert wegen Inkompabilität, was ohne weiteres durchgeführt wurde. Also von daher auch mit RMA keine Probleme gehabt.
 
Shypo schrieb:
Mindfactory war das nicht mal der Laden wo es den Datenklau gab, und man das erst nicht öffentlich machte.

Ab da war der Laden für mich Geschichte.

Entweder ich erfahre sowas nie oder direkt die Wahrheit, aber kein hin und her

Gruß

ja, genau. das war der erste laden bei dem es rauskam. als die anderen das mitbekommen haben, wurde gleich offiziell bekanntgegeben, das es sie auch betroffen hat.
und schon war mindfactory der buhmann und die anderen die ehrlichen.
 
Faust2011 schrieb:
@ebird: exotische Teile? Vielleicht lags daran? ;)

Also die güte eines Händler wirt in Ausnahmen gewertet. Bei Bestellung alles da. Bei Geldeingang fehlt Teil 1. Nach Ankunft von Teil 1 fehlt Teil 2, zwei Wochen Lieferzeit.

Dies gilt auch bei RMAs. Noch nie so lange auf Ersatzt gewartet wie bei Mindfactory. Auf drei von vier Ersatzfestplatten habe ich vier Monate gewartet, trotz eindeutiger Smart Werte. Bei Einschicken habe ich mir anderswo Ersatz beschaft, da ich es aus den Kommentaren auslesen konnte. Kann man irgendein Schreiben mit irgendwelchen Blödsinn über Kulanz.

Wenn ich etwas bestelle, dann gehöhrt Mindfactory und Co. nicht auf meiner Händlerliste. Auch wenn dieser 20% günstiger ist, meide ich diesr Shops.

Ich suchre gerne meine Bestellungen bei Geizhals, da man dort auch was findet. Ich nehme nie die günstigsten Händler und schlage immer 5-10% auf den günstigsten Preis drauf. Mindfactory ist fällt dann sowieso sofort raus.
 
Mindfactory war mal gut ist es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die gibt es seit Amiga Zeiten und da waren die echt Spitzenklasse, aber das ist längst vorbei.

Zu den den verbogenen Pins bei CPU Sockel, da sollte man äußerst vorsichtig sein, da wird von den Kunden gerne gepfuscht und dann behauptet das wäre schon so gewesen und natürlich im iNet rumgemault: Shice Händler! Ich fotografiere jeden Sockel der an einen Kunden geht vorher um einen Nachweis zu haben! Ein Kunde der dann im Nachhinein behauptet das wäre bereits ab Lieferung gewesen, bekommt dann das Gegenteil bewiesen und eine Betrugsanzeige obendrauf! Diese Kunden sind dann als Kunde verloren, aber auf solche Kunden verzichte ich gerne! Heutzutage musst du dich absichern wo es nur geht, es scheint nur noch Betrüger zu geben. Gerade auch mit dem 14 Tage Rückgaberecht, eigentlich ne gute Sache für beide Seiten, leider extrem missbraucht durch die Kunden. Da hilft nur 100% Wareneingangskontrolle bei Rückläufern und konsequente Anzeige bei jedem Betrugsversuch!

Da glaube ich Mindfactory mehr als den Leuten hier! ( aus eigener Erfahrung )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wird dort nur ein Hungerlohn gezahlt
2. werden sehr wohl die Pins durch denn Kunden selbst beschädigt, mal mutwillig oder unbemerkt. Der heikelste Moment ist eig. immer der Verschluss des Sockels.
Einige bringen den Schutz falsch an oder sind mit dem Verschließen sehr unvorsichtig.
3. Der Service Gold (beschränkt) wird nicht ohne Grund angeboten.
4. Wer bei einem Hersteller ohne Endkundensupport einkauft ist selber schuld.
Da kann man sich die Garantie dann auch in den H..... schieben. Damit meine ich nicht Asus sondern eher solche Herstellers wie Creative (gar kein Support für Reperaturen oder sonstige optionen) oder solche wie Sapphire. (Wobei man hier einiges mit der Kulanz erreichen kann).
 
Luxuspur schrieb:
[...] Ich fotografiere jeden Sockel der an einen Kunden geht vorher um einen Nachweis zu haben! [...] Diese Kunden sind dann als Kunde verloren, aber auf solche Kunden verzichte ich gerne!

Ich fotografiere jede Rücksendung - das Teil, wie es verpackt wurde und wie es in die Umverpackung verpackt wurde.

Luxuspur schrieb:
Heutzutage musst du dich absichern wo es nur geht, es scheint nur noch Betrüger zu geben.[...]

Ja das stimmt. Ich habe sogar einmal direkt von Lenovo aus Kulanz das vollständige Geld für ein Notebook erhalten - fast 2.000 Euro inklusive Händlermarge, da sich der Händler geweigert bzw. einfach nicht gemeldet hat. Scheint nur noch Betrüger zu geben.
 
Fakt ist doch eins, sind verbogene Pins dabei versucht man auf biegen und brechen eine RMA durch zu bekommen.
Geht das nicht durch ist der Laden ein Sauhaufen.
jemand betroffen ? :D

Ich habe hier jetzt nicht einen Beitrag gelesen oder gesehen der das nur im geringsten belegen kann.
Links von Google tun das im übrigen auch nicht.


ich habe gelesen oder gesehen oder gehört oder gegoogelt klingt eher nach Kaffee alt Weiber tratsch.
 
Bisher habe ich dort 4 Bestellungen getätigt. Jede davon war absolut Mangelhaft. Es fehlten Teile, defekte und deutlich sichtbare Gebrauchtware wurde zu mir versendet und auch auf die letzte Bestellung warte ich nun schon seit drei Wochen > Obwohl alles auf Lager ist.

Beschwerden werden zum Großteil ignoriert und Kulanz ist dort faktisch nicht vorhanden. In meinen Augen sollte der Laden direkt geschlossen werden. Sie locken mit halbwegs günstigen Preisen und liefern genau gar nichts.
 
@computerbase

wieviel bekommt ihr für diese "news"? warum gibt es diese "news"? ihr macht design 6.0 und bringt dann so einen mist. das interessiert doch wirklich niemanden ob irgend ein shop ein paar produkte nicht mehr anbietet. ich finde das geht am ziel vorbei leute. klar wollt ihr schwarze zahlen schreiben, aber wenn zum 100 mal das "neue" "mega" "ultra design" 30€ case in den news beworben wird, muss ich fast kotzen und bin dabei den link zu cb zu löschen. haarscharf die ganze geschichte hier bei euch.

achso,... zu mindfactory gibts nix mehr zu sagen. die waren vor 10 jahren klasse! aber inzwischen sollte man die finger davon lassen. (ich gebe zum teil auch den fag ausnutzern schuld...)
 
Lustige Sache, was die Mehrzahl hier schreibt. Ich frage mich, was die MF-Erfahrungen mit dem Thema zu tun haben, ob ein Händler Produkte von einem bestimmten Hersteller im Programm hat.

Jetzt noch die Sache mit dem Hungerlohn. Wen interessiert das schon wirklich? Und was kommt als nächstes an den Pranger? Petra steig mit dem Golflehrer ins Bett? Pfui Deibel, dann bestelle ich nichts mehr...
 
Na wer hätte das gedacht? Natürlich kommt ein so fetter Hersteller wie ASUS wieder ins Sortiment, nachdem man sich "preislich" nähergekommen ist. Das passt schon. Mich freuts, denn ich bestelle auch ab und an ASUS Produkte bei Mindfactory. :cool_alt:
 
Hm. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei denen. Bestelle meist immer Mitternachts da ich Versandkosten spare und das meiste kam schon nach dem 2 Tag an obwohl ich sehr weit weg wohne von denen. Teilweise sogar schon nach einem Tag.
Mich locken ebenfalls die günstigen Preise und bei anderen Online Händlern sieht es oft nicht viel besser aus mit Service und Problemen.

Meist regen sich doch nur die auf und bewerten den Shop negativ die auch Probleme hatten. Die anderen 10 000 bewerten nicht da alles glatt lief und die zu faul zum Bewertungen schreiben sind...

Ich hatte dort ebenfalls vor kurzem schon mal einen Garantiefall gehabt ohne Service Level Gold. Trotzdem erhielt ich Ersatz nach 6 Tagen. Das kann man verschmerzen finde ich. Mit Service Level Gold wäre es wahrscheinlich schneller gegangen aber ich brauch das nicht. Widerrufsrecht, Gewährleistung oder Garantie gilt je nach Hersteller oder Shop immer und da kann sich früher oder später kein Shop rauswinden per Zusatzleistungen ala Service Level usw,...

Wenn man selber was beschädigt, ist man auch selber schuld, sollte klar sein. Ansonsten muss sich der Händler auch an die Gesetzte halten wie jeder andere auch... Nur sind dort die Preise wirklich sehr gut und warum soll zum Beispiel für ein PC-Gehäuse wo anders Unmengen an Geld mehr bezahlen wenn es dort sehr viel billiger ist?!

Finde ich gut das es den Shop gibt, so drückt das die Preise und das wiederum ist doch für uns nur positiv!;)
Also von dem her auch gut das Asus wieder mit dabei ist und auch wieder günstig zu haben ist!:D
 
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Luccabrasi schrieb:
...

Vielen die innerhalb der ersten sechs Monate der Mängelhaftung sind wird einfach erzählt man müsse den Artikel zum Hersteller senden, das ist so aber nicht richtig. Die Kunden haben einen Kaufvertrag mit MF und nicht mit den Hersteller. Sollten innerhalb der ersten sechs Monate ein defekt auftreten und der gleiche Artikel noch vorrätig sein muss MF den Artikel umtausch und nicht versuchen den Kunden mit Garantie zu verunsichern, Garantie und Mängelhaftung sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

....

This. Auch wenn ich grundsätzlich Mindfactory beim Bestellen von Lagerware zügig im Versand beurteile, lässt sich die Kundenservice-Qualität neben AGB Formulierung zum Rückgaberecht lediglich bei Gewährleistungsabwicklungen festmachen. Und hier agiert MF sehr dreist, denn man verlangt für einen gesetzlichen Anspruch als Käufer gegenüber dem Händler einen Aufpreis für deren "Service-Level-Gold". Diesbezüglich habe ich mich bereits mit deren Rechtsabteilung auseinandergesetzt, wo jedoch keine Reaktion mehr kam.
Als Käufer in den ersten 6 Monaten - was exakt der Gültigkeitsdauer des Service-Levels entspricht - bietet man ja ach so gnädig an, das reklamierte Produkt sofort zu tauschen und nicht erst an den Hersteller zu schicken. Dabei ist der Händler vor der Beweislastumkehr verpflichtet, nach BGB §434 dies IMMER zu machen (siehe auch http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Die-Abzocke-mit-der-RMA-1099774/)
Leider hatte ich noch keine RMA, werde aber wohl weiter bei MF bestellen und beim ersten Gewährleistungsfall die gesetzliche Probe auf Exempel machen. Auch Mindfactory steht nicht über dem bürgerlichen Gesetzbuch!
 
War klar das man sich einig wird.

Hatte mit MF auch noch nie Probleme. Im Mindstar habe ich mir schon so manche extreme Schnäppchen gekauft. Bei den Preisen könnten sich zack zack alias Alternate mal eine Scheibe abschneiden.

RMA hatte ich bei MF noch nie. Lieferzeiten lagen immer bei 24-48 Stunden nach Bestellung. Und da Erfahrungen immer auseinander gehen: Mit dem so hoch gelobten Alternate haben sich seit vielen Jahren immer öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Mal ein Mainboard bestellt dessen Karton aussah, als wäre er in Schlamm getränkt worden, 2 Wochen Lieferzeit obwohl Artikel lagernd. Mein Highlight: Monitor bestellt, lagernd, per PP bezahlt und als Versand Express ausgewählt. Nach 3 Wochen stand der Paket Bote vor der Tür. Annahme verweigert und die Rückabwicklung war ein hick hack. Service dort mittlerweile Fehlanzeige.
 
DerVengeance schrieb:
Bei Mindfactory hört man halt oft bei reklamierten Mainboards mit den angeblich verbogenen Pins. Da bei solchen threads so gut wie immer Mindfactory als Händler genannt wird
Ohohoho, das ist genau der Grund, warum ich nie wieder bei denen oder einer Tochter kaufen werde. Da man mich am Telefon auch gleich noch belogen und betrogen hat - später wurde nach 2 Stunden Warteschleife mit der wohl höllisch nervigsten Musik, dann auch noch einfach aufgelegt - verirre ich mich nicht mal mehr für Sonderangebote auf deren Seiten. Auf spätere Anfrage, ob man mir das Mainboard zusenden könnte "Wurde bereits aufgrund des "Totalschadens" entsorgt." Drecksfirma.

Edit: Wo ich es gerade lese: Ja, völlig verranzte Gebrauchtware hab ich auch schon mal als Neuware von denen erhalten.
 
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Mindfactory muss ja die Preise irgendwie halten können, also werden systematisch Kunden verarscht sobald ein Servicefall eintritt.
Ich meide den Laden seit gut 2 Jahren, aus gutem Grund!
 
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